Ex-Mitglied
- 88475
Ex-Mitglied
Zitat von Rosamarie:Was waren denn ihre Gründe für die Affäre?
Ex-Mitglied
Zitat von Marcell:Wenn man immer schwach bleibt und keine Grenzen hat dann wird man auf kurz oder lang der Spielball. Einmal verzeihen ist Charakter stärke aber zweimal ist absolute selbstzerstörung .
Rosamarie
Zitat von BlueWoman45:Das wird immer gern gefragt. Aber ehrlich, Leute: Gibt es für Fremdgehen denn tatsächlich gute Gründe? Fremdgehen hat meist mit S. zu ...
Marcell
Ex-Mitglied
Zitat von Kenntmich82:Ich denke das ich schon vertrauen könnte - wenn wir es aufgearbeitet haben
Zitat von Kenntmich82:Ja sie ist offen und hört mir zu. Ist aber auch manchmal „genervt“
Zitat von Kenntmich82:Ist aber auch manchmal „genervt“ - was aber an mir liegt.
Zitat von Kenntmich82:Ich bin ein Mensch der viel redet und alles auch sehr lang ziehen kann. War schon immer so bei mir.
Zitat von BlueWoman45:Will sie es denn genauso heftig wie du? Vertrauen hat mit Denken oft wenig zu tun: Vertrauen ist ein Gefühl, am besten geleitet von einer glasklaren Intuition. Die du auch haben musst, sonst hättest du die Affäre nicht aufzudecken gewusst...Schau doch mal da hin: Auf diese männliche Klarheit. Wie bitte? Sie ist ...
Zitat von BlueWoman45:Darf ich ein bischen härter zur Sache gehen, Kenntmich?! Deine Frau hat dich betrogen, Paartherapie und dann kriegt sie auch noch ne Wohnung, damit ...
Nostraventjo
Zitat von BlueWoman45:Das wird immer gern gefragt. Aber ehrlich, Leute: Gibt es für Fremdgehen denn tatsächlich gute Gründe? Fremdgehen hat meist mit S. zu ...
Ex-Mitglied
Zitat von Ella:Pauschal zu sagen die Frau hat Schuld ist meine Meinung nach nicht weiterbringend.
Zitat von Ella:Der TE hat Angst seiner Frau in einer bestimmten Hinsicht nicht zu genügen.
Ex-Mitglied
Zitat von Nostraventjo:Fremd gehen und gezielt lügen sucht man sich aus, da rutscht man nicht einfach rein. Bin da ganz bei dir.
Danila
Zitat von Kenntmich82:Ich Zweifel an mir, ob ich gut genug bin für sie. Kann ich ihren wünschen, welche der Auslöser für das fremdgehen war erfüllen/gerecht werden.
Zitat von Nostraventjo:Man hat immer einen Mund zum Reden wenn man unzufrieden ist. Fremd gehen und gezielt lügen sucht man sich aus, da rutscht man nicht einfach rein. ...
Palindrom
Zitat von Kenntmich82:Ich kann mich dann ein paar Tage wieder aufraffen, mir geht es dann auch wieder besser - aber zack es geht von vorn los. Ich stehe mir im Weg - einen Neuanfang zuzulassen und meine Gefühle und Gedanken spielen verrückt. Mein Magen dreht sich, das Bauchgefühl ist einfach ekelhaft.
Zitat von Kenntmich82:Meine Frau gibt sich Mühe und vermittelt mir auch das Gefühl es auch zu wollen, aber ich kann das manchmal nicht zulassen/glauben.
Zitat von Kenntmich82:Nun meine Frage, wie habt Ihr es geschafft wieder gemeinsam durchzustarten? Ich habe Angst, dass mir die zeit davon läuft - ich es schlimmer mache und sie sich dadurch wieder distanziert.
Palindrom
Zitat von BlueWoman45:Und ich wollte skizzieren, dass genau diese Angst, nicht zu genügen und sein fast unterwürfiges Lehrer-Verhalten ein großes Teil des Problems ist, wieso die Frau vermutlich fremdgegangen ist.