522

Nach Affäre - Selbstmitleid - Neustart

MissLilly
Zitat von BlueWoman45:
Dann könnte man z.B. einen anderen Vorsatz daraus schließen und müsste davon ausgehen, dass da noch mehr ist.

Oder vielleicht ist es auch ganz einfach und sie hatte nach 20 Jahren lediglich einfach mal Bock auf was anderes?
Und weil sie das aber nicht zugeben kann oder möchte, kommt ihr die zuvor noch grundlose und Jahre lang anhaltende Eifersucht des TE jetzt gerade recht ?! Sorry, aber für mich passt bei dem was der TE (allem voran über sich selbst) erzählt, so einiges nicht ganz zusammen.. Ich kann mich aber natürlich auch irren .

09.03.2023 09:56 • x 1 #121

Wurstmopped
Zitat von Minusdioptrie:
Diesen Mann kennt sie seit 20 Jahren? Jetzt muss er über sein Auftreten nachdenken? Weil sie der Hafer sticht?

Nein, weil er ja selbst darunter leidet!
Er fühlt sich nicht auf Augenhöhe...seine Worte und das war, ist wohl schon sehr lange der Fall.

09.03.2023 09:58 • #122

A

Nach Affäre - Selbstmitleid - Neustart

x 3

MissLilly
Zitat von BlueWoman45:
Mich macht misstrauisch, dass sie es nicht sagen will.

Mich macht eher misstrauisch warum der TE sich damit abfindet...

09.03.2023 09:58 • x 4 #123

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Oder vielleicht ist es auch ganz einfach und sie hatte nach 20 Jahren lediglich einfach mal Bock auf was anderes? Und weil sie das aber nicht zugeben ...

Was passt nicht?

09.03.2023 09:59 • #124

Minusdioptrie
@Wurstmopped was ist Augenhöhe?
Mal ist man über, auch mal unter Augenhöhe.
Jeder hat Stärken und Schwächen.
Ich war schneller auf der 10 als mein Beziehungsmensch, nun? über Augenhöhe?

09.03.2023 10:01 • #125

E
Zitat von MissLilly:
Mich macht eher misstrauisch warum der TE sich damit abfindet...

Er agiert mir auch in dieser Lage zu angepasst und zu verständnisvoll.

09.03.2023 10:04 • x 2 #126

Wurstmopped
Zitat von Minusdioptrie:
@Wurstmopped was ist Augenhöhe? Mal ist man über, auch mal unter Augenhöhe. Jeder hat Stärken und Schwächen. Ich war schneller auf der 10 als ...

Er fühlt sich ihr grundsätzlich unterlegen und hat das Gefühl, dass er eigentlich nicht in ihrer Liga spielt.

09.03.2023 10:19 • #127

K
@MissLilly

Was passt den für Dich nicht ganz zusammen? Möchte gern auch hier Licht ins Dunkel bringen.

Ja warum nehme ich vieles hin?

Wie Eingangs erwähnt bin ich nicht der Schönheitprinz und entspreche nicht dem was sich manche als hübsch empfinden - ja liegt im Auge des Betrachters.

Meine Frau ist das ganze Gegenteil - hübsch - tolle Figur, Charakterlich toll. Ja - in der Liga würde ich sonst nie mitspielen - und da ist auch mein Selbstwert und Angst dabei so einen Menschen zu verlieren - ja kann oberflächlich klingen

09.03.2023 10:25 • #128

E
Zitat von Kenntmich82:
Meine Frau ist das ganze Gegenteil - hübsch - tolle Figur, Charakterlich toll. Ja - in der Liga würde ich sonst nie mitspielen - und da ist auch mein Selbstwert und Angst dabei so einen Menschen zu verlieren - ja kann oberflächlich klingen

Offensichtlich machst du ihren Wert alleine von ihrer Schönheit abhängig. Und kegelst dich dabei selber raus. Das ist nicht oberflächlich, das ist fast unterwürfig. Und verzeih die Ironie: Sie muss charakterlich schon sehr toll sein, wenn sie dich betrügt...

09.03.2023 10:30 • x 6 #129

Wurstmopped
Zitat von Kenntmich82:
@MissLilly Was passt den für Dich nicht ganz zusammen? Möchte gern auch hier Licht ins Dunkel bringen. Ja warum nehme ich vieles hin? Wie Eingangs ...

Haben wir schon verstanden.
Aber was genau ist dann dein Problem?
Du willst nicht an deinem Selbstwertgefühl arbeiten?! Vielleicht mal ne Einzeltherapie starten, was nur für dich tun, für deinen Körper und deine Seele, dich ein Stück weit neu erfinden, finden?!
Dann musst du halt so weitermachen und dankbar sein, dass deine Frau noch bei dir ist und nicht dauernd fremdgeht, so what?

09.03.2023 10:31 • #130

Minusdioptrie
@Kenntmich82 du spielst in einer Höheren Liga (um Wurstmoppeds Bezeichnung zu übernehmen), als deine Frau.
Wer seinen Partner betrügt, ist in der untersten Liga angekommen.
Du bist du, lass dich nicht, nur weil deine Frau jetzt ihr Ego polieren möchte, verunsichern.

09.03.2023 10:47 • x 2 #131

Minusdioptrie
Zitat von Minusdioptrie:
@Kenntmich82 du spielst in einer Höheren Liga (um Wurstmoppeds Bezeichnung zu übernehmen), als deine Frau. Wer seinen Partner betrügt, ist in der ...

09.03.2023 10:48 • #132

MissLilly
Zitat von Kenntmich82:
Was passt den für Dich nicht ganz zusammen? Möchte gern auch hier Licht ins Dunkel bringen.

Ja und dabei möchte ich dir auch gerne und aufrichtig behilflich sein wenn ich kann..
Da ich aber keine Person bin die einfach mal ins Blaue schiesst, gestatte mir vorher noch ein paar Fragen..

Zitat von Kenntmich82:
Ich hab auch wirklich Eigenarten, die blöd sind. Ich bin bequem, mag die Routine und bin mit wenigen Dingen zu frieden. Ich brauch nicht 20 Freunde und FB und Installiert. Meine Frau, mein Kind 2-3 richtige Freunde fertig

Findest DU es blöd, dass du bequem bist, die Routine magst, mit wenigen Dingen zufrieden und mit wenigen Freunden inklusive deiner Frau und deinem Kind auskommst oder findet das deine Frau? Denn wenn das weder du noch deine Frau blöd finden, verstehe ich nicht warum du es überhaupt zum Thema machst?!

Zitat von Kenntmich82:
Meine Frau hatte im Sommer 2022 eine
Affäre welche Sie nicht gestanden hat sondern ich gefühlt und aufgedeckt habe.

Wie lange ging die Affäre deiner Frau insgesamt ?

Zitat von Kenntmich82:
Ich bin nicht einfach, aber ich bin kein mensch der respektlos ist. mag blöd klingen, da ich auch Fehler habe und gemacht habe, keine einfachen Fehler.

Welche gravierenden Fehler waren das? Die Eifersucht mal bitte komplett ausgenommen!

Zitat von Kenntmich82:
vor der Affäre war ich auch nicht einfach -

Auch hier die Frage (ausgenommen der Eifersucht) inwiefern genau warst du nicht einfach? Was heißt das konkret?

Zitat von Kenntmich82:
Der Kontakt zum AM ist lt. ihrer aussage kurz danach eingestellt.

Kurz nach was genau wurde der Kontakt eingestellt? Nach Auffliegen der Affäre oder als im November die von euch angemietete Zweitwohnung auslief?

Zitat von Kenntmich82:
Wir sprechen aber auch unsere Themen an. Mehr ich als sie aber gut

Welche Themen sind das genau (wieder die Eifersucht ausgenommen)?
Und vor allem wie kommt das, wenn bislang du doch derjenige bist der mehr Schwierigkeiten damit sich zu öffnen und eher dazu neigt die Dinge mit selbst auszumachen?

Zitat von Kenntmich82:
natürlich haben wir S., welcher deutlich offener ist.

Wie darf man das verstehen ? War einer von euch beiden vorher etwas verschlossener beim S.? Und wenn ja, wer von euch beiden?

09.03.2023 11:04 • x 1 #133

S
Zitat von BlueWoman45:
Kenntmich, noch ergänzend: Was mir bei euch in der Geschichte zur Heilung wirklich fehlt, ist ein tiefer Moment, ,wo du als Betrogener eine Grenze setzt. Im Sinne, dass SIE zittern muss, ob du überhaupt weiter machen willst. Du kommst hier so engagiert rüber, diese Frau liegt dir so am Herzen, du investierst deine ...

Plus @Kenntmich82 in deiner persönlichen Verarbeitung fehlt mMn auch noch einiges nur für Dich allein.
Du bist so im Aktionismus um Eure Ehe zu retten und Deine Frau zu überzeugen.
Dabei wäre es viel wichtiger, das alles erst mal für Dich zu verarbeiten und dazu gehört halt auch, eine Zeit lang traurig zu sein und auch eine Zeit lang wütend zu sein.

Deine Flashbacks können auch ein Zeichen dafür sein, dass Du Dir diese Gefühle nicht oder nicht ausreichend gestattest, vielleicht weil Du denkst, damit Euren gemeinsamen Prozess zu gefährden.

Aber deshalb sind sie ja trotzdem da und wollen und müssen gehört und gewürdigt werden.

Und solange Du nicht, wenigstens einigermaßen, wieder heil bist, kann es Eure Ehe auch nicht sein.

Daher wäre viell. grds ein paar Stunden allein für Dich, statt Paartherapie, ganz hilfreich.

Ansonsten stimme ich absolut zu, dass Transparenz von deiner Frau, über mit wen und warum, erst mal Minimalanforderungen sind, um überhaupt über ein Weiter nachzudenken.

09.03.2023 11:19 • #134

MissLilly
Zitat von Kenntmich82:
Wie bereits erwähnt ist meine Frau sehr attraktiv und nicht der Schönheitsprinz.

Wie du aussiehst spielt absolut keine Rolle! Denn wenn du auf die Attraktivität deiner Frau nicht klarkommst, dann hättest du seiner Zeit besser nach einer Frau Typ Angela Merkel in jungen Jahren Ausschau gehalten.
Ebenso wenig wie Du, kann auch deine Frau nichts für ihr Aussehen. Sie ist so zur Welt gekommen und hat es sich ncht ausgesucht. Von daher frage ich mich worauf du genau eifersüchtig bist? Das eine Vielzahl anderer Männer deine Frau anflirten könnten oder das sie einem solchen Flirt irgendwann Mal nachgeben könnte- was nebenbei bemerkt ja auch definitiv eingetreten ist!

09.03.2023 11:22 • #135

A

x 4