522

Nach Affäre - Selbstmitleid - Neustart

Wurstmopped
Zitat von BlueWoman45:
Sehe ich auch so. - Warum kann sie es nicht offen sagen, wer es ist, woher sie ihn ggf. kennt? Wäre für mich eine der ersten Fragen. Und doch, die ...

Wäre es ein Arbeitskollege oder Bekannter aus Verein, Nachbarschaft, da würde bei mir die Alarmglocke aber so etwas von bimmeln.
Eine Tinder Bekanntschaft hat vielleicht weniger Potential eine never ending Story zu werden.....

09.03.2023 09:37 • x 3 #106

E
Zitat von Wurstmopped:
Wäre es ein Arbeitskollege oder Bekannter aus Verein, Nachbarschaft, da würde bei mir die Alarmglocke aber so etwas von bimmeln. Eine Tinder Bekanntschaft hat vielleicht weniger Potential eine never ending Story zu werden.....

Ich finde es in jedem Fall relevant. Ich würde wissen wollen, mit wem meine Frau mich betrogen hat. Mich macht misstrauisch, dass sie es nicht sagen will.

09.03.2023 09:38 • x 5 #107

A

Nach Affäre - Selbstmitleid - Neustart

x 3

T
Zitat von BlueWoman45:
In ihrem Phone herumwühlen, ist jetzt eigentlich nicht mehr nötig. Sie hat bereits betrogen und wurde erwischt.

ja, so ist es.
Die Bilder dazu sind überflüssig

09.03.2023 09:40 • #108

Minusdioptrie
@BlueWoman45 das Herumwühlen im Handy, ist vor allem für den Wühlenden, erniedrigend.
Wenn ich persönlich derart in die Enge getrieben wäre, dass es mir einfiele, das Handy oder Tablet, meines Mannes zu kontrollieren, würde ich mir um mich mehr Sorgen machen, als um das Affärengeschehen um ihn, das kannst du mir glauben.

09.03.2023 09:40 • #109

Minusdioptrie
Zitat von Wurstmopped:
Eine Tinder Bekanntschaft hat vielleicht weniger Potential eine never ending Story zu werden.....

Eine Ehefrau hat ein Profil auf diesen Seiten?
Erbärmlich wäre das.

09.03.2023 09:42 • x 1 #110

Wurstmopped
Zitat von BlueWoman45:
Ich finde es in jedem Fall relevant. Ich würde wissen wollen, mit wem meine Frau mich betrogen hat. Mich macht misstrauisch, dass sie es nicht sagen ...

Sie macht es sich sehr einfach.
Natürlich ist es wichtig zu wissen wer der glückliche war, ist.
Wie soll der TE vertrauen zurück gewinnen.

09.03.2023 09:42 • x 2 #111

Wurstmopped
Zitat von Minusdioptrie:
Eine Ehefrau hat ein Profil auf diesen Seiten? Erbärmlich wäre das.

Keine Ahnung, ich tippe ja eh auf einem Mann der im Dunstkreis verfügbar war.
Macht es einfacher und man begehrt doch immer das was man häufig zu Gesicht bekommt....

09.03.2023 09:44 • x 1 #112

T
Zitat von Minusdioptrie:
Wenn ich persönlich derart in die Enge getrieben wäre, dass es mir einfiele, das Handy oder Tablet, meines Mannes zu kontrollieren, würde ich mir um mich mehr Sorgen machen, als um das Affärengeschehen um ihn, das kannst du mir glauben.

Bist du da sicher?
Neugier ist ein sehr starkes Gefühl.

09.03.2023 09:45 • x 1 #113

unbel-Leberwurst
Zitat von Minusdioptrie:
Du bist jemand, der trotz der Affäre seiner Frau, ihr wohlwollend gegenübersteht und das ist etwas, was ich persönlich sehr schätze. Es tut mir für dich wirklich leid, dass du in dieser Frau jemanden an deiner Seite hast, die DIR NICHT wohlwollend gegenübersteht. Es gibt keine Gründe fremdzugehen, die ...

Wem hilft denn diese Moralapostelei denn jetzt weiter?
Vor allem, wenn man gewillt ist, die Beziehung zu retten

09.03.2023 09:45 • x 2 #114

Wurstmopped
Zitat von Minusdioptrie:
@BlueWoman45 das Herumwühlen im Handy, ist vor allem für den Wühlenden, erniedrigend. Wenn ich persönlich derart in die Enge getrieben wäre, ...

...wenn du betrogen wurdest und das Vertrauen erst einmal futsch ist, glaubst Du dann den Versprechungen des Partners?
Ich kann für mich sagen, nö....so schnell kann ich kein Vertrauen schenken und wenn das überhaupt irgendwie weitergehen soll, dann verlass ich mich nicht auf, du kannst mir vertrauen.

09.03.2023 09:48 • x 3 #115

Minusdioptrie
@Wurstmopped das Grundübel ist einfach, überhaupt jemanden neben dem Beziehungsmenschen zu begehren.
Hier der Te tritt seiner Frau wertschätzend gegenüber, sie haben regelmässig S., was möchte sie denn?

Was sie umtreibt, ist von Aussenstehenden schon nicht zu begreifen, wie soll ein Partner dahintersteigen, der alles richtig macht, warum sie einen anderen Mann braucht und vor allem für was?
Sie hat zu Hause, alles was sie braucht.

09.03.2023 09:48 • x 3 #116

Y
Hallo @Kenntmich82

du hast hier bereits sehr gute Ratschläge und Sichtweisen der Dinge erhalten. Da sind viele Punkte drin die du durchaus in deine Gedanken miteinbeziehen kannst.

Das sie dir bis heute den besagten Mann nicht benennen möchte sehe ich auch kritisch. Dadurch besteht für sie immernoch die Möglichkeit ihm näher zu sein als dir lieb ist. Kann sein, muss es nicht - aber ein gutes Bild macht es auch nicht.
Gerade auch im Hinblick auf das zerstörte Vertrauen ist das absolut kontraproduktiv.

Wenn man ernsthaft daran interessiert ist die Beziehung zu reparieren, die Fehler wieder gutmachen zu wollen, dem Anderen zu zeigen das es mir Leid tut - dann legt man die Karten vollends auf den Tisch, ohne noch Eine im Ärmel zu verstecken.

Überstrapaziere die Gespräche nicht. Wer eine Predigt hören möchte geht zum Pfarrer. Alles bis ins letzte Detail zu analysieren kann schnell nerven und dann wieder negativ wirken.

Du scheinst nach wie vor bzgl. eurer Beziehung im stetigen Rennen zu sein. Du hetzt dich emotional ab, versuchst Alles richtig zu machen, willst ihr gefallen - wäre eigentlich ihr Part nach Alledem. Sie macht ja grundsätzlich mit sagst du jetzt vielleicht, klar das macht sie, aber mehr auch nicht.
Das merkt dein Bauchgefühl immer wieder, nur alleine wenn sie das Smartphone in der Hand hat.

Es ist nicht selbstverständlich das ein betrogener Partner sich so für das Fortbestehen der Beziehung engagiert. Sei du auch nicht selbstverständlich! Was nutzt es dir dem Wind hinterher zu rennen? Ist es denn nicht gerade die Einsicht, das Bereuen, die Scham die sie dazu veranlassen sollte dir alle Details zu nennen - inklusive des Beteiligten? Zumal sie fast keine Konsequenzen aus ihrem Handeln auferlegt bekam? Ausser ein paar Sitzungen bei der Paartherapie?

Niemand will sagen das du nicht verzeihen darfst. Aber zum Verzeihen können braucht es bestimmte Voraussetzungen.

Sei nicht selbstverständlich, Kenntmich82

Alle Kraft dir die du brauchst wünscht

ym

09.03.2023 09:50 • x 5 #117

Wurstmopped
Zitat von Minusdioptrie:
@Wurstmopped das Grundübel ist einfach, überhaupt jemanden neben dem Beziehungsmenschen zu begehren. Hier der Te tritt seiner Frau wertschätzend ...

Was sie will, benötigt um nicht wieder in einer Affäre zu landen, müssen die zwei klären.
Was er benötigt ist doch eindeutig, erst einmal Transparenz und Gewissheit.
Das er mal kräftig an seinem Selbstwertgefühl basteln sollte, steht außer Frage, dass kann er natürlich unabhängig davon angehen, ob die Ehe Bestand hat oder auch nicht.
Kann ich ihm nur raten, vielleicht erhält er dann auch mehr Klarheit ob er die Beziehung überhaupt noch möchte und wie er als Mann zukünftig auftreten will.

09.03.2023 09:53 • x 1 #118

Minusdioptrie
Zitat von unbel Leberwurst:
Vor allem, wenn man gewillt ist, die Beziehung zu retten

Durchaus kann und darf man darauf hinweisen, dass es überlegenswert ist, bei dieser Konstellation, über eine Trennung nachzudenken.
Friede, Freude, Eierkuchen, sind nicht immer die besten Optionen.

09.03.2023 09:53 • x 1 #119

Minusdioptrie
Zitat von Wurstmopped:
wie er als Mann zukünftig auftreten will.

Diesen Mann kennt sie seit 20 Jahren?
JETZT muss er über sein Auftreten nachdenken?
Weil sie der Hafer sticht?
Warum muss der Betrogene Zugeständnisse machen?
Womöglich noch sein ICH verändern?
Aus einem introvertierten ruhigen Menschen muss dann ein Partygänger gemacht werden?

09.03.2023 09:55 • #120

A

x 4