249

Nach Affäre meines Mannes habe ich jemand kennengelernt

G
Liebes Forum!
Ich bin verzweifelt, weshalb ich mich hilfesuchend an dieses Forum wende.
Ich (w) bin seit knapp 20 Jahren in einer Beziehung, wir sind verheiratet, haben zwei Kinder, ein Eigenheim.
Mein Mann hat mich vor einem Jahr betrogen. Er hatte zwei Affären hintereinander, jeweils über mehrere Monate. Er hat mit beiden Affären mehrmals ungeschützten S., gleichzeitig auch immer mit mir geschlafen und hat mir dadurch sogar einen Virus eingebracht.
Ich habe letztes Jahr meine persönliche Hölle durchlebt. Ich wollte ihn auf keinen Fall verlieren und habe schlussendlich auch gegen die Affären gewonnen. Ich wollte ihm verzeihen.
Es ist jetzt 1 Jahr relativ gut dahin gelaufen, aber ich fühle mich ihm emotional nicht nah und oft einsam. In meiner Einsamkeit habe ich mich (lediglich für ein paar Stunden) auf einer Dating Plattform angemeldet. Ich habe dort meinen absoluten Traummann kennengelernt. So ein Match wird es kein zweites Mal geben. Wir haben zwei Wochen intensiv geschrieben, ich konnte ihm gegenüber 100%ig ehrlich sein, wir haben unsere Wünsche, Bedürfnisse, auch S. Natur besprochen. Ich habe mich noch nie einem Menschen gegenüber so emotional verbunden gefühlt und mich öfnen können. Wir haben unglaublich viele Gemeinsamkeiten, die Chemie passt einfach. Zu meinem Mann war ich nur noch abweisend.
Ein Treffen stand immer im Raum, dann hat der neue Mann jedoch begonnen, sich mir gegenüber zu distanzieren und wurde immer nüchterner und rationaler: weil ich verheiratet bin, weil er nicht weiß ob er damit zurecht kommt, dass ich schon Kinder habe, weil er eigene Kinder möchte und sich das Leben in einer Patchwork Family schwierig vorstellt. Ich verliere ihn immer mehr und bin gleichzeitig am Boden zerstört und der Liebeskummer frisst mich auf. Ja, es war nur intensives Schreiben, aber es hat mir irrsinnig viel bedeutet. Ich wollte eine Zukunft mit ihm. Aber er will mich wohl nicht. Es tut alles so weh. Ich möchte wieder glücklich werden. Mit ihm.

07.06.2024 13:47 • x 3 #1


CanisaWuff
Ich würde mal sagen, komplett in die Online Falle getappt und dazu noch einen Sch. zu Hause haben.

Herzlich willkommen an dem Ort, wo eigentlich niemand sein möchte.

Online ist eine harte Nummer und das was Dir erzählt wird, ist oft nur die halbe Wahrheit.
Du versuchst den Neuen zu binden, Du bist verliebt und er hat nun Sorge, dass Du zu ihm rüber springst. So ein Warmer Wechsel ist nicht nett, aber man hätte halt gleich wieder jemanden.
Ich vermute mal, dass er das aber gar nicht möchte. Er hat entweder durch das Schreiben mit Dir sein Kopfkino befriedigt oder sein Ego poliert, aber Du warst es nicht was Wichtig war.
So sehe ich es. Leider hart für Dich.

07.06.2024 13:57 • x 15 #2


A


Nach Affäre meines Mannes habe ich jemand kennengelernt

x 3


B
Meine Liebe
Ca 20 Jahre Ehe scheint wohl die magische Grenze zu sein

Ich verstehe dass Du Dich jetzt in diese Phantasie Welt geflüchtet hast, ist mir auch passiert.

Habt ihr das was letztes Jahr passiert ist in irgendeiner Art und Weise aufgearbeitet?
Das wäre wichtig und dass Du entscheidest ob Du überhaupt noch weiter machen willst und kannst in Deiner Ehe.
Hat er sich wenigstens entschuldigt bezüglich der Krankheit?


Du musst sehr, sehr verletzt gewesen sein und Du solltest auch wütend sein und das alles auch zeigen dürfen.
Lies hier mal nach, es ist schwierig mit einer Ehe 2.0, für beide Partner aber vor allem für Dich.
Sucht Euch am besten Begleitung in Form von Paartherapie oder ähnlichem.

Mit dem Schreiben… es ist wie eine Sucht. Es geht um Trostpflaster und Selbstbestätigung, Sicherheit, Trost und Ablenkung von Deinen schlechten Gefühlen. Hab ich alles durch und stecke immer noch drin.
Sei froh dass der andere die Reißleine gezogen hat, dass Du nicht mit ihm im Bett warst, es macht alles nur noch schlimmer.
Du kennst ihn nicht wirklich, das ist nur Deine Projektion die Dir hilft Dich besser zu fühlen.

07.06.2024 14:02 • x 13 #3


Vienne
Zitat von Giraffenmädchen:
Liebes Forum! Ich bin verzweifelt, weshalb ich mich hilfesuchend an dieses Forum wende. Ich (w) bin seit knapp 20 Jahren in einer Beziehung, wir sind verheiratet, haben zwei Kinder, ein Eigenheim. Mein Mann hat mich vor einem Jahr betrogen. Er hatte zwei Affären hintereinander, jeweils über mehrere Monate. Er hat ...

Ich habe da eine ähnliche Erfahrung gemacht...das Schreiben, das Telefonieren war wunderbar. ..und ich dachte wie du, dass es etwas Besonderes wäre. Dachte, ich könne mich verlieben...

Das Treffen hat mich auf den Boden der Tatsachen geholt. Er sah zwar viel besser aus als auf den Fotos...aber der zauberhafte Gleichklang war nicht mehr da...er war entzaubert.

Deshalb ...das könnte einfach nur eine schöne Illusion sein, in die du dich da verstrickt hast...ohne ein reales Treffen wirst du nicht wissen, was Sache ist.

Nicht , dass ich dich dazu ermuntern möchte...aber ich denke, du läufst einer schönen Seifenblase nach ...

07.06.2024 14:06 • x 8 #4


S
@Giraffenmädchen
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich möchte wieder glücklich werden

Gutes Ziel ! Und das wirst du sicher auch werden, nur wahrscheinlich nicht sofort und sicher nicht, in dem Du dein Seelenheil an eine Internet Bekanntschaft hängst, die schon zu Beginn signalisiert, dass sie für ernsteres nicht zur Verfügung steht.

Und er hat doch „seine Schuldigkeit“ schon getan, - dir gezeigt, dass du mit deinem Mann wohl nicht wieder froh wirst…, was nach der Vorgeschichte auch wirklich wirklich schwierig wäre….

Nutze, wäre mein Vorschlag, diese Klarheit in Bezug auf deine Ehe und zieh dort einen sauberen Trennstrich, ihr habt 2 Kinder, - die haben Priorität, nicht der fremde Typ.

Versucht so gut als möglich auseinander zu gehen und die beste Lösung für die Kinder zu finden. Die werden euch beide sehr brauchen und mit allem, was da sonst noch zu regeln ist, hast du doch eigentlich eh keine Zeit für eine neue Beziehung oder bist annähernd bereit dafür.

Er ist kein Traummann, sondern wäre nur eine Ablenkung, damit du den Trennungsschmerz nicht so spürst…. Langfristig , für dich, ist es aber leider ( meistens) besser, erst mal alles, und damit meine ich v.a. auch diese „ Horror „ Betrugsgeschichte, für dich abzuschließen.

07.06.2024 14:07 • x 11 #5


B
@Giraffenmädchen

Punkt eins, beende deine Beziehung bevor du dich auf jemand anderen einlässt.
Zitat von Giraffenmädchen:
Mein Mann hat mich vor einem Jahr betrogen. Er hatte zwei Affären hintereinander, jeweils über mehrere Monate. Er hat mit beiden Affären mehrmals ungeschützten S., gleichzeitig auch immer mit mir geschlafen und hat mir dadurch sogar einen Virus eingebracht.

Zitat von Giraffenmädchen:
ich fühle mich ihm emotional nicht nah und oft einsam.

Ich verstehe nicht was dich bei ihm hält. Wann ist bei dir die Grenze erreicht?

07.06.2024 14:43 • x 7 #6


R
Was ich nie verstehen werde, wie man sich mit einem wildfremden Menschen über S. Fantasien etc. austauschen kann.

Ohne sich je mal im Arm gehabt zu haben.

07.06.2024 15:21 • x 15 #7


G
Ja, ich denke, du hast recht. Er ist es, der für ihn wichtig ist (und das kann ihm nicht einmal verübeln). Danke für deine Antwort!

07.06.2024 15:39 • #8


G
@Brausestäbchen Ich hätte wirklich so gerne mit ihm eine Nacht verbracht. Aber du hast natürlich recht (und er auch), dass das alles noch komplizierter machen würde. Er hat selbst geschrieben, er will mich vor mir selbst schützen und dass ich eine Affäre derart riskiere.

07.06.2024 15:42 • #9


G
@Vienne Leider wird wohl kein Treffen stattfinden, das mich an den Boden der Tatsachen zurück holen könnte.

07.06.2024 15:43 • x 1 #10


G
@SchlittenEngel Danke! Bester und hilfreichster Kommentar für mich und erfasst die Situation sehr gut.

07.06.2024 15:44 • x 1 #11


G
@Kleeblatt99 Wann bei mir die Grenze erreicht ist, frag ich mich auch. Hab Angst mit zwei kleinen Kindern alleine zu sein.

07.06.2024 15:46 • #12


G
@rudi333 Absolut. Wir hatten eine emotionale Verbindung. Und es ging jetzt auch nicht blumig ins Detail, sondern war stets angenehm gesittet. Ich bin auch der Typ, den Worte sehr stark berühren, weißt du. Und mit meinem Mann hab ich in all den Jahren nicht so schreiben können, weil er eben kein Schreiber ist.

07.06.2024 15:48 • x 1 #13


B
Zitat von Giraffenmädchen:
Wann bei mir die Grenze erreicht ist, frag ich mich auch. Hab Angst mit zwei kleinen Kindern alleine zu sein.

Was lebst du deinen Kindern damit vor, kannst du das bitte klar bennenen, andere Perspektive einnehmen.

Zitat von Giraffenmädchen:
hat mir dadurch sogar einen Virus eingebracht.

Was hättest du gemacht,wenn es kein Virus, sondern HIV gewesen wäre?
Wärst du weiter bei ihm geblieben?
Zitat von Giraffenmädchen:
Er hat mit beiden Affären mehrmals ungeschützten S., gleichzeitig auch immer mit mir geschlafen

Wie hast du davon Erfahren und was macht dich sicher, dass es nur 2 Frauen waren.
Zitat von Giraffenmädchen:
seit knapp 20 Jahren in einer Beziehung

Egal, ob 20, 2 oder wenige Monate. Du hast keine Grenzen,nicht konsequent, aus Angst alleine zu sein.
Dabei bist du nicht alleine.
Hast einfach Angst vor Veränderungen.

07.06.2024 16:38 • x 3 #14


Vienne
Zitat von Giraffenmädchen:
@Vienne Leider wird wohl kein Treffen stattfinden, das mich an den Boden der Tatsachen zurück holen könnte.

Was ist dann die Alternative?

Einem nicht realen Hirngespinst nachzulaufen?

Schau mal, du hast 2 Kinder und Verantwortung...klãre bitte deine Ehe.

07.06.2024 17:11 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag