249

Nach Affäre meines Mannes habe ich jemand kennengelernt

VictoriaSiempre
Zitat von Giraffenmädchen:
Im echten Leben ist er noch besser als in der Onlinewelt.

Auf welcher Plattform habt Ihr Euch denn online „getroffen“? Für mich macht es einen Unterschied, ob es auf einer Dating-/Flirtseite war oder auf einer für z. B. Hobbyornithologen. Er wusste von Anfang an, dass Du verheiratet bist und Kinder hast?

Zitat von Giraffenmädchen:
Leider hat sich sein Kopf eingeschaltet (verheiratete Frau, Kinder) und er hat den Kontakt zu mir abgebrochen.

Wenn es auf ner Dating-/Flirtseite war: Nun ja. Da würde ich wohl eher davon ausgehen, dass er mal gucken wollte, was so laufen könnte und ihm das mit Dir zu kompliziert und zu verbindlich wurde. Das heißt NICHT, dass er Dich nicht mochte - aber vielleicht mag er sich und sein lockeres Leben lieber?

Papier/Display ist geduldig und 3 reale Treffen nicht wirklich viel.

Zitat von Giraffenmädchen:
War mein erster Kuss mit einem anderen Mann seit 20 Jahren. Und war der Schönste, den ich je hatte.

„Neu ist immer besser“ #BarneyStinson

Für mich war jeder erste Kuss mit einem Mann, in den ich grade sehr verliebt war, der schönste. Da geraten andere schöne erste Küsse schon mal in Vergessenheit. Hast Du Deinen Mann nie gerne geküsst und fandest es toll? Warum hast Du ihn dann geheiratet und Kinder mit ihm gezeugt und nach seiner Affäre um ihn gekämpft?

Ich kann nachvollziehen, wenn nach Deinen Erlebnissen mit Deinem Mann vieles, was schön war, in Vergessenheit gerät. Aber so eine Aussage - „der schönste Kuss, den ich jemals hatte“ - finde ich maximal abwertend gegenüber dem Partner, mit dem ich bis dato viele Jahre verbracht habe. Es sei denn, ich hätte ihn mir vielleicht aus rein pragmatischen Gründen („ich will Kinder und geheiratet werden!“) ausgesucht.

Zitat von Giraffenmädchen:
Ich denke ganz stark an Scheidung. Aber mir ist klar, dass ich mein neues Leben alleine beginnen muss und es mit ihm nichts wird.

Das ist doch schon mal ein guter Ansatz. Für Dein Leben bist Du verantwortlich, für das Leben Eurer Kinder Du gemeinsam mit dem Vater. Ein anderer Mensch/Partner kann Dir das nicht abnehmen.

Weiß Dein Mann, was grade in Dir vorgeht? Redest Du mit ihm über Deine Trennungsgedanken? Wäre es okay für Dich, wenn er - solltest Du offen über den anderen Mann reden - seine Affäre reaktiviert, gegen die Du unbedingt gewinnen wolltest?

10.07.2024 23:14 • x 6 #91


Hamsterblaster
@VictoriaSiempre

Danke du findest immer so schön treffende Worte für die ich immer drölf Millionen Anläufe Brauch.

10.07.2024 23:36 • x 1 #92


G
Hier geht meine Geschichte weiter:
sehnsucht-gluecklich-zu-sein-scheidung-t73942.html

Bitte im neuen Thread antworten. Danke ihr Lieben für allen Support!

11.07.2024 12:57 • #93




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag