249

Nach Affäre meines Mannes habe ich jemand kennengelernt

Sliderman
Zitat von Giraffenmädchen:
Er kommt aber aktuell nicht an mich ran.

Das solltest Du aber dann offen kommunizieren...

14.06.2024 08:05 • x 3 #76


A
@Giraffenmädchen Karma is a bi... Der Mann macht nur, was du von den AF damals gewollt hättest und jetzt spürst du am eigenen Leib, wie es deinem Mann dabei ging. Fairerweise müsste ja er jetzt „gewinnen“. Was genau, bleibt aber unklar.

Ich würd trotzdem ein Treffen mit dem Neuen anstreben, sonst hebst du ihn auf ein Podest. Es dann deinem Mann beichten. Und dann mal genau hinschauen, was ihr da eigentlich für eine marode Ehe führt und warum und wie lange noch.

14.06.2024 08:10 • x 6 #77


A


Nach Affäre meines Mannes habe ich jemand kennengelernt

x 3


Vienne
Zitat von Giraffenmädchen:
Der Mann aus dem Internet, quasi mein Brieffreund, ist wieder da. Und ich fühle mich wieder lebendig. Ich habe meinem Therapeuten die Situation geschildert. Er hat mich sogar zu einem Treffen mit dem neuen Mann ermutigt, weil er sieht, dass dieser eine Bewegung in mir auslöst. Ich werde ihn jedenfalls nicht nach ...

Dein Mann tut mir leid... deine Kinder auch.

Du lehnst dich zurück?

Da bleibt mir die Spucke weg... ich könnte mich nicht im Spiegel ansehen...

14.06.2024 08:17 • x 7 #78


aequum
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich werde ihn jedenfalls nicht nach einem Treffen fragen, wenn dann muss alles von ihm kommen. Ich lehne mich jetzt mal zurück.

Ach, Du lehnst Dich zurück und nimmst es einfach mal so hin, dass Deine Familie aufgelöst, bzw. zerstört wird.
Damit nicht genug, spielst Du auch noch mit dem Gedanken, Deeine Kinder zu verlassen weil diese ja von Deinem NM gezeugt wurden... (zumindest hast Du das ja so geschrieben).

Da fragt man sich doch, wer von euch Ehepartner der schlimmere Part ist.
Wie kann man nur derart eiskalt und gefühllos denken und handeln.

Dein Mann und eure Kinder tun mir wirklich leid. Habe wenigstens soviel Anstand und teile Dein Vorhaben Deinem Mann möglichst sofort mit.

14.06.2024 08:30 • x 5 #79


A
Zitat von Vienne:
Dein Mann tut mir leid... deine Kinder auch. Du lehnst dich zurück? Da bleibt mir die Spucke weg... ich könnte mich nicht im Spiegel ansehen... ...

Wieso? Sie geben sich ja beide nix. Das einzige Problem ist, dass er damals nicht die Eier hatte, sich zu trennen. Und sie eh nicht will, warum sie damals gekämpft hat. Ging halt wie bei vielen anderen auch da sehr viel nur ums Ego.

14.06.2024 08:40 • x 2 #80


Busfahrer
Gleiches mit gleichem bekämpfen ist nicht richtig... Ich weiß nicht, was du für ein Psychologen hast, der dir so einen Tipp gibt. Ich bin immer noch der Meinung du solltest erstmal alles in deinem näheren Umfeld klären und dich dann auf neues einlassen.

14.06.2024 08:44 • x 6 #81


Vienne
Zitat von Arnika:
Wieso? Sie geben sich ja beide nix. Das einzige Problem ist, dass er damals nicht die Eier hatte, sich zu trennen. Und sie eh nicht will, warum sie damals gekämpft hat. Ging halt wie bei vielen anderen auch da sehr viel nur ums Ego.

Sie lehnt sich zurück...wartet wohl auf den Warmwechsel, alleinerziehend ist wohl unbequem...

Ihr Mann bemüht sich...aber sie sieht nur amüsiert zu, es wäre ja vergebens. Kein Mitgefühl...kein Herz...

Den erhört sie nur, wenn sich der Typ aus dem Netz als Nullnummer herausstellt.

14.06.2024 08:52 • x 3 #82


Libellenfrau
Zitat von Giraffenmädchen:
Er hat mich sogar zu einem Treffen mit dem neuen Mann ermutigt, weil er sieht, dass dieser eine Bewegung in mir auslöst

Und dann? Der Therapeut sieht doch auch sicherlich, dass du bereits emotional abhängig bist. Traut er, traust du, dir zu, das Treffen zu gestalten? Oder bist du dann wie Wachs in seinen Händen? Ist dann Geheimhaltung eingeplant? Weil das ganze ja auch bei deinem Mann ansonsten eine Bewegung auslösen könnte.

Zitat von Giraffenmädchen:
Ich werde ihn jedenfalls nicht nach einem Treffen fragen, wenn dann muss alles von ihm kommen

Alles? Dieser Mann wird ja mit Gewissheit nicht als Zusatztherapeut zur Verfügung stehen, auch er ist auf der Suche, und fühlt sich durch deine Ergebenheit bestätigt und geschmeichelt. Je nach Verlauf, könnte sich dein Problem bezüglich regretting motherhood verstärken.
Weil es gewiss nicht der erste Mann hier im Forum wäre, der sich zunächst als aufrechter und anständiger Mann darstellt, und dann die Maske fallen lässt. Jedenfalls kann er schon mal sagen, dass er dir seine Bedenken mitgeteilt hat, und du trotzdem Bereitschaft gezeigt hast. Kannst du damit umgehen?

14.06.2024 09:50 • x 5 #83


G
@aequum Das hast du falsch verstanden. Ich würde meine Kinder nie verlassen/zurücklassen. Sie stehen immer an erster Stelle. Sogar vor meinen eigenen Bedürfnissen, weshalb ich mir ja so schwer tue, die Ehe zu beenden. Ich wollte nie Scheidungskinder.
Und zum Zurück-lehnen: ich habe damit gemeint, dass ich dem neuen Mann NICHT nachlaufen werde und eben genau KEINE emotionale Abhängigkeit will.
Dass Mann und Kinder dir leid tun, find ich sehr hart. Ich habe immer alles für die Familie getan. Dass ich jetzt einen innerlichen Aufbruch spüre, ist lt meinem Therapeuten sehr positiv, weil ich endlich beginne meine Gefühle zu spüren.

14.06.2024 10:09 • x 1 #84


B
Zitat von Giraffenmädchen:
Dass ich jetzt einen innerlichen Aufbruch spüre, ist lt meinem Therapeuten sehr positiv, weil ich endlich beginne meine Gefühle zu spüren

Das ist auch sehr gut
Nur verrenne Dich nicht in diese andere Sache.

14.06.2024 12:23 • x 1 #85


G
Ja, ich verrenne mich leider total. Ich laufe dem neuen Mann nach, will mit ihm schreiben. Ich hasse mich selbst und weiß nicht, warum es mir so schlecht geht und ich so unglücklich bin. Ich weiß einfach nicht, wie ich die Gesamtsituation lösen soll. Bin massiv überfordert.

14.06.2024 21:37 • #86


B
@Giraffenmädchen Du bist unglücklich wegen der ganzen Sache letztes Jahr
Und so eine Liebelei und sei sie auch nur herbei geträumt, die überdeckt die schlechten Gefühle und die Trauer wunderbar.
Dazu kommt der Suchtfaktor durch das Geschreibsel.

Schreib ihm doch Briefe, endlose Briefe aber schick sie ihm nicht. Es hat Monate gedauert, dann hab ich die Briefe verbrannt und die Asche auf dem Fluss davon schwimmen lassen.
Und dann den alten Chat geleert.
Aber ich habe wirklich Monate gebraucht.

14.06.2024 21:59 • #87


Waris07
@Giraffenmädchen

Hm ich spüre beim Lesen sehr gut deine Verzweiflung und Zerrissenheit.

Führst du ein Tagebuch?
Wenn nicht, wäre das vielleicht eine Möglichkeit deine täglichen Gedanken und Gefühle niederzuschreiben.
Das kann durchaus hilfreich sein einfach mal drauf los zu schreiben.
Auch um sich die einzelnen Beiträge zu einem späteren Zeitpunkt nochmal durch zu lesen.
Vielleicht erlangst du so mehr Klarheit.

14.06.2024 22:12 • x 1 #88


G
Ich habe mich 3x mit ihm getroffen. Im echten Leben ist er noch besser als in der Onlinewelt. Beim dritten Treffen hat er meine Hand genommen und mich geküsst. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn wirklich mag. Leider hat sich sein Kopf eingeschaltet (verheiratete Frau, Kinder) und er hat den Kontakt zu mir abgebrochen.
Ich denke ganz stark an Scheidung. Aber mir ist klar, dass ich mein neues Leben alleine beginnen muss und es mit ihm nichts wird. Nach einer Stunde wunderschönem Küssen nach ein paar Tagen den Kontakt abzubrechen tut einfach unglaublich weh. War mein erster Kuss mit einem anderen Mann seit 20 Jahren. Und war der Schönste, den ich je hatte.

10.07.2024 20:35 • x 1 #89


B
@Giraffenmädchen Ach je, Du Arme. Lass Dich mal drücken

10.07.2024 21:34 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag