249

Nach Affäre meines Mannes habe ich jemand kennengelernt

Sliderman
@Giraffenmädchen

Das sind die Stürme des Lebens, von denen ich sprach und augenblicklich könntest Du gut darauf verzichten, aber der Schmerz wird aufhören und Du an der Geschichte wachsen.

11.06.2024 21:50 • x 2 #61


Libellenfrau
@Giraffenmädchen
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich hoffe, dass ich bald nicht mehr auf Nachricht von ihm warte.

Ich glaube, du wartest eigentlich auf die Nachricht. Dass sie von ihm kommen soll, ist nur, weil du deine Sehnsucht in ihn hinein projiziert hast. Mit schönen Worten hat er dafür Tor und Tür geöffnet.
Du bist nicht mehr glücklich in deiner Ehe, und da solltest du ansetzen. Dich befreien. Im übrigen: Ich habe keine Kinder, und habe nie das Gefühl gehabt, aus dem Grund bessere Chancen zu haben. Es gibt gute Männer, die sagen: Ich habe nicht nur eine Frau, sondern eine Familie gefunden. Es wird allerdings keiner kommen, der dich aus deiner jetzigen Situation entführt. Du solltest handeln anstatt zu träumen.

12.06.2024 09:45 • x 1 #62


A


Nach Affäre meines Mannes habe ich jemand kennengelernt

x 3


G
Ich hab Liebeskummer.
Mein Mann hat mich jahrelang emotional verhungern lassen.
Jetzt wo er merkt, dass ich gehen könnte, setzt er alle Hebel in Bewegung.
Aber ich fühl mich ihm gegenüber emotional so leer.
Ich habe Angst vor der ungewissen Zukunft und alleinerziehend zu sein.
Und ich vermisse die Nachrichten vom online Mann, obwohl wir uns beidseitig auf Freundschaft geeinigt haben. Eigentlich will ich aber keine Freundschaft mit ihm. Ich will eine neue Beziehung. Ich bin wohl eine Warmwechslerin, sehr schlimm.

12.06.2024 10:38 • x 3 #63


B
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich hab Liebeskummer.




Zitat von Giraffenmädchen:
Jetzt wo er merkt, dass ich gehen könnte, setzt er alle Hebel in Bewegung.

Dann ist es vielleicht einen Versuch wert. Das wirst Du merken.

Zitat von Giraffenmädchen:
Und ich vermisse die Nachrichten vom online Mann

Das füllt die innere Leere scheinbar. Habe ich immer noch und kann nicht aufhören. Es ist aber nicht die Lösung.
Versuch Dir was gutes zu tun
Hier kann man auch immer schreiben.

Zitat von Giraffenmädchen:
Ich bin wohl eine Warmwechslerin, sehr schlimm

Sei nicht so streng mit Dir bitte, es ist gar nichts passiert
Kein Grund für ein schlechtes Gewissen, schau was Dein Mann gemacht hat.
Grund genug aber um Dich jetzt selbst zu schützen.
Schau, Du könntest auch an einen geraten sein der Dich ausgenutzt hätte.
Im Prinzip ist alles gut gelaufen und der andere Mann hatte seinen Sinn und Zweck.

12.06.2024 10:58 • #64


VictoriaSiempre
Zitat von Giraffenmädchen:
Mein Mann hat mich jahrelang emotional verhungern lassen.
Jetzt wo er merkt, dass ich gehen könnte, setzt er alle Hebel in Bewegung.

Das mag ja sein. Aber warum dann das:

Zitat von Giraffenmädchen:
Ich habe letztes Jahr meine persönliche Hölle durchlebt. Ich wollte ihn auf keinen Fall verlieren und habe schlussendlich auch gegen die Affären gewonnen. Ich wollte ihm verzeihen.

Ging es da ums Gewinnen, um Angst, ohne Partner zu sein, mögliche finanzielle Einschränkungen, um Liebe? Du hast doch auch alle Hebel in Bewegung gesetzt und solltest nicht mit zweierlei Maß messen.

Wenn Du Dich jahrelang von Deinem Mann vernachlässigt gefühlt hast, wäre es genau der richtige Zeitpunkt gewesen, um eigenverantwortlich den Absprung zu schaffen.

Zitat von Giraffenmädchen:
Ich habe Angst vor der ungewissen Zukunft und alleinerziehend zu sein.

Die Zukunft ist immer ungewiss. Oder hast Du eine funktionierende Glaskugel? Ob Du alleinerziehend wärst, ist auch nicht gesagt - die Kinder haben einen Vater.

Zitat von Giraffenmädchen:
Ich will eine neue Beziehung. Ich bin wohl eine Warmwechslerin, sehr schlimm.

Dass Du eine Warmwechslerin wärst, halte ich für weniger schlimm (sind so viele, da kommt es bei Dir auch nicht mehr drauf an ) als Deine Vorstellung, unbedingt einen weißen Ritter zu brauchen, um aus einer unglücklichen Ehe auszusteigen.

12.06.2024 11:14 • x 1 #65


G
@VictoriaSiempre Ja, das mit dem weißen Ritter könnte stimmen. Ich dachte nie, dass mich das Schreiben mit diesem Mann emotional so berühren würde. Es ist fast wie eine Dro., so stell ich es mir zumindest vor. Immer dem nächsten schönen Gefühl hinterher jagen. Und jetzt bin ich ein emotionales Wrack, weil er mich nicht will, weil ich Mutter bin. Und ich ihn wie in der Hölle vermisse. Warum kann ich nicht so rational wie er sein.

12.06.2024 11:22 • #66


Wirdschon
Zitat von Giraffenmädchen:
er mich nicht will, weil ich Mutter bin.

Liebes, jetzt aber mal halblang!
Es liest sich, als ob du bereust Kinder in die Welt gesetzt zu haben und jetzt nicht frei bist für…ja für was eigentlich?
Eine Illusion, denn kennen kannst Du ihn ja nach ein bisschen virtuellen Gesäusel nicht.
Ich kann verstehen, dass Du ausgehungert nach positiven Emotionen bist, hat Dir doch dein Mann eine ordentliche Portion schlechter Gefühle aufgetischt.
Also wann gehst Du in Dich, hinterfragst jedes Gefühl, jeden Wunsch und erstellst Dir Deinen Weg um das was Du wirklich willst auch zu erreichen?

Und falls Dir wieder ein Prinz auf hohem Ross begegnet, hau ihn vom Pferd und galoppiere selbstbewusst in den Sonnenuntergang… denn Du bist genug und kannst Dich ganz alleine glücklich machen.

12.06.2024 11:38 • #67


WillyWichtig
Das mit den Kindern ist vielleicht nur vorgeschoben.

Du bist verheiratet!

Der Mann hat offensichtlich Standards und lässt sich nicht zur Affäre machen.
Von seiner Seite absolut richtig!

Hört sich hart an aber wann möchtest Du denn ein erfülltes Leben anfangen?
Das Leben ist endlich.
Ein Haus usw. kann die Probleme auch nicht ausgleichen.

Es ist unbequem, jedoch offensichtlich musst Du doch etwas ändern.

Willy

12.06.2024 11:38 • x 1 #68


Busfahrer
Ich habe leider auch die Erfahrung gemacht, Daten mit Kindern ist schwer. Ich finde es aber nicht unmöglich, wenn sich jemand darauf einlässt kannst dir sicher sein, diese Person hat mehr Charakter als die, die sagen: Ich will keine Altlasten ich finde dieses Wort so schlimm im Zusammenhang mit Kindern...

Du solltest deine Kinder nicht als Problem sehen, sondern eher als Chance! Es gibt genug Männer da draußen, die gerne eine Mama Daten die fest im Leben steht und weiß, was sie will...

12.06.2024 12:25 • #69


G
@WillyWichtig Absolut. Er hat Standards. Deswegen bin ich ja verliebt in ihn.
Wir wollen beide keine Affäre sein.

12.06.2024 12:38 • x 1 #70


G
@Wirdschon ja, es hat sich die letzten Wochen bei mir tatsächlich das Gefühl breit gemacht, dass ich meine Mutterschaft bereue. Und ich mit dem neuen Mann einfach ein neues Leben anfangen will. Flucht aus der beschissenen Situation. Ich liebe meine Kinder, aber regretting motherhood ist bei mir nach den Affären meines Mannes ein Thema. Ich wollte nie alleinerziehende Mutter sein. Familie ist ein ganz hoher Wert von mir. Und das wurde mir genommen. Damit dass mein Mann jetzt um mich kämpft wird alles noch viel Schwieriger für mich und ich zweifle noch mehr, einfach (natürlich mit meinen Kindern) zu gehen.

12.06.2024 12:42 • x 1 #71


meineMeinung
Zitat von Giraffenmädchen:
(natürlich mit meinen Kindern) zu gehen.

wieso natürlich.
Es sind eure KInder, der Vater hat da erstmal die gleichen Rechte wie du.
wo du doch irgenwie keinen gesteigerten Wert auf sie legst (so ließt es sich zumindest):
Zitat von Giraffenmädchen:
es hat sich die letzten Wochen bei mir tatsächlich das Gefühl breit gemacht, dass ich meine Mutterschaft bereue. Und ich mit dem neuen Mann einfach ein neues Leben anfangen will.

Zitat:
Ich wollte nie alleinerziehende Mutter sein.


Ihr habt beide den Anderen betrogen, da seid ihr euch auch ebenbürtig. Bei dir ist es vielleicht noch nicht ganz soweit gekommen, aber eher mangels Gelegenheit.

12.06.2024 13:46 • x 2 #72


G
@meineMeinung Nein, das stimmt nicht, ich liebe meine Kinder über alles, aber ich wollte nie alleinerziehende Mutter sein.
Aber man sieht, wie sehr mich der online Mann gebrainwashed hat - dass ich auf einmal nur noch zu ihm flüchten wollte.

12.06.2024 14:52 • x 1 #73


Wirdschon
Zitat von Giraffenmädchen:
alleinerziehende Mutter


Die wenigsten wollen das, vielen jedoch wird dieser Weg trotzdem vor die Füße gelegt. Und Du hast jetzt gerade die Möglichkeit, Dich zu dem Weg selber zu entscheiden. Denn deinen Kindern ist nicht geholfen, wenn ihre Eltern unglücklich vor sich hindümpeln. Außerdem würdest Du Dir schwer verzeihen, wenn Sie sich diese Verhaltensweise in Zukunft abgucken und ihre Beziehungen genaus so führen.

Mir ist bewusst, dass alles noch sehr frisch ist. Aber nimm den Fokus von AM, egal, was Du da jetzt noch hinhängen willst ( warum?2.Wahl weil Mutter, gebrainwashed etc. schon spooky genug) und fang an in Dich zu schauen.

Du kannst das!

12.06.2024 15:08 • x 1 #74


G
Der Mann aus dem Internet, quasi mein Brieffreund, ist wieder da. Und ich fühle mich wieder lebendig.
Ich habe meinem Therapeuten die Situation geschildert. Er hat mich sogar zu einem Treffen mit dem neuen Mann ermutigt, weil er sieht, dass dieser eine Bewegung in mir auslöst.
Ich werde ihn jedenfalls nicht nach einem Treffen fragen, wenn dann muss alles von ihm kommen. Ich lehne mich jetzt mal zurück. Mein Mann beginnt um mich zu kämpfen. Blumen, Ausflugsideen,... Er kommt aber aktuell nicht an mich ran. Instinktiv spürt er wahrscheinlich die Bedrohung durch den anderen.

14.06.2024 08:00 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag