249

Nach Affäre meines Mannes habe ich jemand kennengelernt

B
@Giraffenmädchen
Ich kenne das. Mit einem AM der mir Märchen geschrieben hat und mich seine Prinzessin genannt… ohne Witz
Der Fall war sehr tief, weg von der Sicherheit zu Hause und er der mich zeitgleich fallen gelassen hat. Wie im freien Fall, monatelang.
Deshalb, geh erst mal die Trennung von Deinem Mann an und verrenne Dich nicht in so eine Geschichte.
Hast Du therapeutische Begleitung?

11.06.2024 10:54 • #46


Wirdschon
@Giraffenmädchen , ob er nun dein Prinz , der rettende Ritter oder nur ein in Alufolie gewickelter Vogel ist, weißt du nicht und wirst es meiner Meinung nach in dieser Konstellation nicht rausfinden können.

Wenn Du deinen Mann nicht mehr liebst, ihm den Betrug nicht verzeihen kannst, ist das ok. Dazu solltest Du auf dich schauen und nicht eine zusätzliche Baustelle eröffnen.

11.06.2024 11:39 • x 2 #47


A


Nach Affäre meines Mannes habe ich jemand kennengelernt

x 3


M
Bei allen Respekt und allem Verständnis und Ängste.....

Kann man sich nicht erst trennen und dann neu beginnen?
Es spielt keine Rolle ,ob 1 oder 10 Häuser....1 oder 10 Kinder....1 oder 20 Jahre Ehe....
Wenn Fremdgehen und dann noch mit Krankheiten nach Hause schleppen für dich kein Grund ist das alles sofort zu beenden ,dann weiß ich auch nicht.

Natürlich tut es erstmal weh ,zieht eine sch. Zeit nach sich mit viel Ärger bis alles getrennt und geregelt ist.
Aber danach wenn du die Zeit überwunden hast ,kannst du neu beginnen und jemanden finden der dich wertschätzt ,dir den nötigen Respekt ,Vertrauen und die Liebe schenkt ,die du verdient hast.

Vielleicht auch besser Offline und nicht im Internet.

LG Michael

11.06.2024 13:34 • #48


G
Der vermeintlich perfekte Mann aus dem Internet meldet sich kaum noch. Tja, so schnell kann die tiefe emotionale Verbindung wieder zerstört werden. Was bin ich nur für ein Schaf. Fühle mich jetzt mit Liebeskummer noch schlechter als vorher und als Frau zweiter Klasse, weil ich schon Kinder habe. Schade, dass ich wohl nicht in seine perfekte Welt gepasst habe.

11.06.2024 20:55 • x 1 #49


Libellenfrau
@Giraffenmädchen Es gab doch keine perfekte Welt. Du hast geträumt.

11.06.2024 21:00 • x 3 #50


Sliderman
Zitat von Giraffenmädchen:
Der vermeintlich perfekte Mann aus dem Internet meldet sich kaum noch. Tja, so schnell kann die tiefe emotionale Verbindung wieder zerstört werden. Was bin ich nur für ein Schaf. Fühle mich jetzt mit Liebeskummer noch schlechter als vorher und als Frau zweiter Klasse, weil ich schon Kinder habe. Schade, dass ich ...

Liebe TE,
Du darfst jetzt Liebeskummer haben, aber nicht an Dir zweifeln. Nimm es als Erfahrung hin, lass dich nicht dadurch brechen.
Du bist kein Schaf und schon gar nicht dumm, Du hast einfach nur Gefühle.

Erfolg kommt von innen und den wirst Du haben.

11.06.2024 21:04 • x 3 #51


B
Zitat von Giraffenmädchen:
Der vermeintlich perfekte Mann aus dem Internet meldet sich kaum noch. Tja, so schnell kann die tiefe emotionale Verbindung wieder zerstört werden. ...

@Giraffenmädchen, das was Dir @Wurstmopped geschrieben hat, kannst das greifen?
Zitat von Wurstmopped:
Sei froh, dass dieser Mann aufrichtig unterwegs ist.
Da gibt es andere Exemplare, die dich in eine starke emotionale Abhängigkeit hätten ziehen können und du ewig und drei Tage gewartet hättest....
Ich denke es wäre Zeit zu schauen warum du dich so bedürftig fühlst?
OK, dein Mann versagt dir die nötige Aufmerksamkeit und Nähe, vielleicht nagt der der Betrug noch an deinem Selbstwertgefühl!?
Jedoch liegen die Gründe meist tiefer in die vergraben? Dein Sicherheitsbedürfnis war immer so stark ausgeprägt? Oder erst nach dem Betrug?
Auch hier liegen die Gründe , Ursachen oftmals bin Kindheit und Jugend.
Richtig bleibt aber, du musst dich um deine Bedürfnisse kümmern, wenn dir etwas fehlt, dann ist diese innere leere oder fehlende Perspektiven, nicht immer die Schuld des Partners, man kann auch grundsätzlich mit sich und der Welt unzufrieden sein?
Du alleine hast es in der Hand, wer sonst?
Natürlich bedeutet das, dass man sich mal selbst reflektiert und in den Keller schaut und auch die Sofaecke verlässt und die Dinge selbst in die Hand nimmt?
Aber was ist die Alternative, auf den weißen Ritter zu warten und die Realität verweigern?

11.06.2024 21:05 • x 3 #52


Wirdschon
Zitat von Giraffenmädchen:
Frau zweiter Klasse

Ich nehm Dich mal in den Arm
…und schüttel Dich ein bisschen.
Was sind das denn für Gedanken? 2.Klasse weil Kinder? Sorry, jetzt schau mal auf diesen Gedanken… das tut doch weh!
Er hat sich also als Alufolienvogel entpuppt, der passt ja wohl eher nicht zu Dir!
Und nun sortiere Dich, vielleicht kannst du jetzt dann langsam die Affärendynamiken verstehen und deinem Mann verzeihen.
…was aber nicht heißt, dass du bei ihm bleiben musst.

11.06.2024 21:06 • x 4 #53


G
Ich hab jetzt so ein großes Schamgefühl, weil ich mich ihm gegenüber bedürftig gezeigt habe und ihm nachgelaufen bin. Er will mich gar nicht und schreibt wahrscheinlich längst mit anderen. Er ist dauernd online, mir schreibt er aber nicht zurück. Ach, ich bin enttäuscht und es tut weh!

11.06.2024 21:15 • x 2 #54


Sliderman
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich hab jetzt so ein großes Schamgefühl, weil ich mich ihm gegenüber bedürftig gezeigt habe und ihm nachgelaufen bin. Er will mich gar nicht und schreibt wahrscheinlich längst mit anderen. Er ist dauernd online, mir schreibt er aber nicht zurück. Ach, ich bin enttäuscht und es tut weh!

Bedürfig sein bedeutet nichts anderes als Bedürfnisse haben. Das ist völlig normal und Bedürfnisse hat jeder Mensch.

11.06.2024 21:19 • x 3 #55


Libellenfrau
@Giraffenmädchen Warum schämst du dich? Wir alle brauchen Liebe und Aufmerksamkeit. Alle Menschen wollen wahrgenommen werden.

11.06.2024 21:20 • x 3 #56


B
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich hab jetzt so ein großes Schamgefühl, weil ich mich ihm gegenüber bedürftig gezeigt habe und ihm nachgelaufen bin. Er will mich gar nicht und ...

Du hast Dich ein bisschen verrannt, hast Gefühle gezeigt. Es ist nichts Schlimmeres passiert und es wird alles wieder gut
Du brauchst keinen großen Retter, das schaffst Du schon alleine.

11.06.2024 21:22 • x 2 #57


G
Mein Kloß im Hals wird immer dicker. Ich hoffe, dass ich bald nicht mehr auf Nachricht von ihm warte. I don't know what to do with myself.

11.06.2024 21:27 • x 2 #58


B
@Giraffenmädchen
Liebeskummer haben, nach und nach heilen, reflektieren
Nach Dir gucken und nach Deiner Ehe, ob die noch zu retten ist oder wie Du am besten gehen kannst
Dich auf Deine Kinder konzentrieren, Dir Unterstützung suchen

11.06.2024 21:36 • x 1 #59


Libellenfrau
@Giraffenmädchen Wir leben nicht immer ein erfülltes Leben. Die Leere zu empfinden, die Sehnsucht zu spüren, Träume und Wünsche zu haben, daß gehört auch dazu

11.06.2024 21:44 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag