249

Nach Affäre meines Mannes habe ich jemand kennengelernt

G
@Sliderman Dafür ist er denke ich zu rational. Ich wäre das einzig Unperfekte in seinem Leben. Aber einen kleinen Hoffnungsschimmer hab ich tatsächlich. Dass das Glück einmal auf meiner Seite steht.

10.06.2024 17:45 • x 1 #31


meineMeinung
@Gwenwhyfar da kann ich dir nur zustimmen. Die Wahrscheinlichkeit, dass alle Vorsätze und Absichten über Bord geworfen werden ist riesengroß. Natürlich könnte sich auch rausstellen, dass du ihn nicht oder er dich nicht riechen kann.

10.06.2024 17:49 • #32


A


Nach Affäre meines Mannes habe ich jemand kennengelernt

x 3


Busfahrer
Zitat von Giraffenmädchen:
@Gwenwhyfar Ausgehungert trifft es sehr gut. Aber wie kann ich meinen Hunger sonst noch stillen? Ich habe solche Sehnsucht nach einer neuen Liebe. Aber man sieht auch sehr gut, wie sehr mein Mann mich aushungern ließ bzw wie sehr ich es auch zugelassen habe, dass ich so wenig beachtet wurde und nebenher alles für ...

Ausgehungert nach was? Liebe oder körperliches? Liebe wirst du keine echte so einfach bekommen, für körperliches gibt es bestimmt Lösungen... gibts für Männer ja auch wie Sand am Meer...

10.06.2024 17:53 • #33


Sliderman
Zitat von Giraffenmädchen:
@Sliderman Dafür ist er denke ich zu rational. Ich wäre das einzig Unperfekte in seinem Leben. Aber einen kleinen Hoffnungsschimmer hab ich tatsächlich. Dass das Glück einmal auf meiner Seite steht.

Weist Du, Dein Schiff des Lebens immer im Hafen zu lassen , bringt Sicherheit und garantiert Frust, weil ein Schiff dafür gemacht ist auf grosse Fahrt zu gehen, wohlwissend das Stürme manchmal eine sehr unruhige und unangenehme Zeit mit sich bringen.- Es bricht in diesen Stürmen auch mal ein Mast und dieses Schiff wird oft durchgeschüttelt und gerüttelt, bis zur Belastungsgrenze...

Du bist noch so jung , deshalb mach die Leinen los fahre durchs Leben...

Es sprach der unverbesserliche Romantiker.

10.06.2024 17:55 • x 2 #34


G
@Busfahrer Liebe und Aufmerksamkeit.
Nein, um Körperliches geht es hier gar nicht. Das kann ich auch von meinem Mann haben und lässt mich mit einer nie genannten Leere zurück.

10.06.2024 17:57 • x 1 #35


Sliderman
Zitat von Giraffenmädchen:
Liebe und Aufmerksamkeit.

Ich ergänze mal-Wertschätzung und gesehen werden.

10.06.2024 18:00 • x 2 #36


Wirdschon
Zitat von Giraffenmädchen:
das Glück

…würde vielleicht leichter antanzen, wenn Du Dich dafür frei machst?
Den Mann verlassen, der Dir nichts gibt um frei zu sein, für einen, der das eventuell kann?
Egal ob das jetzige OdB oder wer anders

10.06.2024 18:01 • x 5 #37


G
@Sliderman Wow, so schön geschrieben. 1000 Dank!

10.06.2024 18:03 • x 1 #38


G
@Wirdschon Das stimmt. Danke.

10.06.2024 18:04 • x 1 #39


Sliderman
Zitat von Wirdschon:
…würde vielleicht leichter antanzen, wenn Du Dich dafür frei machst? Den Mann verlassen, der Dir nichts gibt um frei zu sein, für einen, der das eventuell kann? Egal ob das jetzige OdB oder wer anders


Ja, Leinen los....

10.06.2024 18:07 • x 2 #40


Waris07
Es war einmal eine wunderschöne aber sehr unglückliche Prinzessin, welche in einer lieblosen Ehe, mit einem betrügerischen Schurken gefangen war.
Ihre aussichtslose Lage erschien unüberwindbar und sie empfand sich als zu schwach, um sich aus eigener Kraft zu befreien und ihren eigen selbstbestimmten Weg zu gehen.

Aber dann kam er, der edle Prinz auf seinem weißen Pferd.
Gutaussehend. Redegewand. Aufmerksam. Der Prinz entsprach voll und ganz ihren sehnlichsten Wünschen und Träumen.
Die Prinzessin wusste sofort, der Prinz war ihr Seelenverwandte und ihre wahre Liebe.
Der Prinz gestand ihr in zahlreichen glühenden Briefen, dass es ihm genau so ginge wie ihr, er versprach ihr, sie zu retten und sie auf sein Schloss zu bringen.

So kam es dass sie sich heimlich eines Nachts still und leise hinausschlich, um ihren Prinzen leibhaftig zu treffen. Freudestrahlend fielen sie sich in die Arme und es wurde sogleich Pläne geschmiedet, wie ihre gemeinsames Leben aussehen würde. Für die Prinzessin hörte sich alles wie ein himmlischer Traum an und sie beschloss im blinden Liebesrausch jetzt die Gelegenheit zu nutzen und mit dem Prinzen davon zu laufen. Raus aus ihrem Gefängnis und endlich frei zu sein.
Der Prinz freute sich sehr darüber, dass seine Prinzessin nun endlich ihm gehörten sollte. Auch die Prinzessin war überglücklich.

Gemeinsam ritten sie zu seinem Schloss. Doch oh weh - das Schloss sah völlig anders als sich das die Prinzessin in ihren Träumen vorgestellt hatte bzw der Prinz es ihr beschrieben hatte.
Unbarmherzig holte die *beep*, harte Realität die Prinzessin ein.
Der edel Prinz entpuppte sich als Frosch und sein Schloss bestand nur aus heißer Luft......



Liebes @Giraffenmädchen

Du wirkst auf mich wie die Prinzessin aus der Geschichte.
Und ich ruf dir jetzt einfachmal zu:
Hör auf zu träumen! Wach auf!
Sei mutig ! Du brauchst keinen Prinzen.
Steh für dich - für deine Wünsche und Bedürfnisse ein.
Wenn es seine muss/ es nicht anders geht - trenn dich von deinem EM.
Geh deinen Weg für dich. - Alleine. - Bis du wirklich voll und ganz bei dir bist und genau weißt wer du bist und was du willst.
Bau dir aus eigener Kraft ein neues Leben auf.

10.06.2024 18:31 • x 8 #41


G
@Waris07 super nett und passend geschrieben. Danke! Ja, die Prinzessin bin ich wohl wirklich...

10.06.2024 18:38 • x 2 #42


Wurstmopped
Zitat von Giraffenmädchen:
@Waris07 super nett und passend geschrieben. Danke! Ja, die Prinzessin bin ich wohl wirklich...

.... vielleicht sich selbst als Königin wahrnehmen hilft?
Bist du so bedürftig?
Wenn ja, wer denkst du ist in erster Linie hierfür verantwortlich?
Darüber hinaus denke ich, solltest du erst einmal klären ob du aus der alten Beziehung aussteigen willst.
So wirkt das alles nach, ich will gerettet werden und da stehen die Chancen schlecht.
Du bist allein dafür verantwortlich.
Und Achtung, da draußen laufen einige Männer duch die Gegend, die sich auf bedürftig Frauen in unglücklichen Beziehungen spezialisiert haben.

11.06.2024 08:52 • x 4 #43


G
@Wurstmopped Ja, offenbar möchte ich vom neuen Mann gerettet werden- aber er rettet mich ja nicht, weil er will dass ich das alleine mache und mich wieder glücklich und frei fühle. Er ist einer von den Guten.
Warum ich so bedürftig bin schreckt mich auch ganz massiv. Ich bin ein totaler Sicherheitsmensch. Der neue Mann hat so viel in mir ausgelöst, von ihm würde ich mich retten lassen. Sehr feige, offenbar bin ich eine Warmwechslerin. Ich mag das gar nicht sein.

11.06.2024 10:35 • x 1 #44


Wurstmopped
Zitat von Giraffenmädchen:
@Wurstmopped Ja, offenbar möchte ich vom neuen Mann gerettet werden- aber er rettet mich ja nicht, weil er will dass ich das alleine mache und mich ...


Sei froh, dass dieser Mann aufrichtig unterwegs ist.
Da gibt es andere Exemplare, die dich in eine starke emotionale Abhängigkeit hätten ziehen können und du ewig und drei Tage gewartet hättest....
Ich denke es wäre Zeit zu schauen warum du dich so bedürftig fühlst?
OK, dein Mann versagt dir die nötige Aufmerksamkeit und Nähe, vielleicht nagt der der Betrug noch an deinem Selbstwertgefühl!?
Jedoch liegen die Gründe meist tiefer in die vergraben? Dein Sicherheitsbedürfnis war immer so stark ausgeprägt? Oder erst nach dem Betrug?
Auch hier liegen die Gründe , Ursachen oftmals bin Kindheit und Jugend.
Richtig bleibt aber, du musst dich um deine Bedürfnisse kümmern, wenn dir etwas fehlt, dann ist diese innere leere oder fehlende Perspektiven, nicht immer die Schuld des Partners, man kann auch grundsätzlich mit sich und der Welt unzufrieden sein?
Du alleine hast es in der Hand, wer sonst?
Natürlich bedeutet das, dass man sich mal selbst reflektiert und in den Keller schaut und auch die Sofaecke verlässt und die Dinge selbst in die Hand nimmt?
Aber was ist die Alternative, auf den weißen Ritter zu warten und die Realität verweigern?

11.06.2024 10:47 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag