249

Nach Affäre meines Mannes habe ich jemand kennengelernt

B
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich hätte wirklich so gerne mit ihm eine Nacht verbracht. Aber du hast natürlich recht (und er auch), dass das alles noch komplizierter machen würde. Er hat selbst geschrieben, er will mich vor mir selbst schützen und dass ich eine Affäre derart riskiere

Ist nicht zu empfehlen, ich spreche aus bitterer Erfahrung.
Du schaffst das.
Wie alt sind Deine Kinder?

07.06.2024 17:16 • x 1 #16


G
@Brausestäbchen 6 und 3 Jahre

07.06.2024 22:02 • #17


A


Nach Affäre meines Mannes habe ich jemand kennengelernt

x 3


Sitamun
Es tut weh zu lesen, wie schlecht es dir geht, was du erlebt hast.

Ich spreche dir auch deine Empfindungen für den neuen Mann nicht ab. Aber es hört sich sehr nach einer Illusion an. Besonders auch, wie er sich verhält. Nicht mal treffen, zurückrudern. Deine Kinder sind für ihn ein Problem. Wie soll das das was werden? Und die eine Nacht hätte es nur schlimmer gemacht.

So kann es ja nicht weitergehen. Dein Leben meine ich. Wie ist das Zusammenleben mit deinem Mann? Wieso hat er so betrogen? Willst du dort bleiben oder nur gehen, wenn ein anderer Mann als Netz wartet?

08.06.2024 08:04 • x 5 #18


simana
Ich habe wenig Verständnis für Deine Aktion im Internet. Dieser Austausch mit einem fremden Mann mit intime Erfahrungen ist doch nicht normal. Unterhältst du dich auch mit Nachbarn über solche Themen? Du hast einen Mann der dir mit seinen Ausrutschern zeigte, dass bei Euch vieles nicht stimmt. Die Kinder sind sich selbst überlassen, wenn Du dich im Internet bewegst. Da du in der Digitalen Welt nach einer Lösung suchst solltest Du vielleicht erst einmal an dich arbeiten. Deine Langeweile außerhalb der Digitalen Welt kann man auch anders beenden. Langeweile ist immer der Anfang für einen Todesstoß in einer Ehe.

08.06.2024 09:39 • x 1 #19


Libellenfrau
@simana Naja, ob die Beziehung den Todesstoß durch die Langeweile von Giraffenmädchen erhält, bezweifele ich. Ich bezweifele auch, dass es sich um Langeweile handelt. Es sind emotionale Bedürfnisse, die auf den Scheinmann projiziert werden.
@Giraffenmädchen, was hält dich noch in dieser Ehe? Die Vorstellung einer heilen Familie ist genauso illusionär, wie die schöne Begegnung mit dem Online-Mann. Du hast versucht, die Untreue deines EM zu verzeihen. Ohne Erfolg, wie es aussieht. In dir hat sich soviel Sehnsucht nach inniger Zweisamkeit angestaubt, das macht dich anfällig für Männer, die ihren Eigennutz in schöne Worte verpacken. Ich denke, es ist an der Zeit, neue Fakten zu schaffen, eine gesunde Basis für dich und deine Kinder.

08.06.2024 10:36 • x 5 #20


G
Ich denke auch, dass mir der neue Mann gezeigt hat, dass in der Ehe meine Bedürfnisse nicht befriedigt werden. Ich habe so viele Sehnsüchte, Emotionen und Wünsche. Mit klopfendem Herzen noch einmal von vorne beginnen? Der neue Mann und ich haben uns auf Freundschaft geeinigt, da wir beide keine Affäre sein wollen. Wir werden uns im echten Leben treffen.

10.06.2024 08:17 • x 2 #21


L
@Giraffenmädchen
Du warst lange mit deinem Mann zusammen, bevor ihr Kinder bekommen habt. Eure Kids sind auch noch klein.
Was hat deiner Meinung nach zur Krise geführt? Die Affären sind ja nur ein Symptom.
Zwei Kinder in dem Alter sind auch nicht ohne, da geht definitiv viel Paarzeit flöten, wenn nicht sogar alles. Wer kümmert sich um Haushalt und Kinder?

Vielleicht könnt ihr da mal hinschauen, bevor alles an die Wand gefahren wird.
Der neue Mann dient in Wirklichkeit dazu Bedürfnisse zu kompensieren. Es geht nicht um ihn. Du projizierst. Schau was er in dir anrührt und erzähle deinem Mann davon.
Ein neues Leben mit neuem Mann und kleinen Kindern ist kein Zuckerschlecken. Gibt genügend Patchwork-Erfahrungsberichte dazu.
Wenn es in der alten Beziehung nicht mehr geht, dann ist die Trennung besser. Aber den richtigen Zeitpunkt zu finden ist die Kunst.

10.06.2024 12:26 • x 3 #22


Wurstmopped
Zitat von Giraffenmädchen:
weil er nicht weiß ob er damit zurecht kommt, dass ich schon Kinder habe, weil er eigene Kinder möchte und sich das Leben in einer Patchwork Family schwierig vorstellt

Ich denke, das sind klare Aussagen gegen eine Beziehung.
Letztendlich kann man es nicht erzwingen und bevor du Kompromisse eingehst und nur als Freundschaft plus zur Verfügung stehst, ist es besser das zu beenden.
Ich denke vielleicht geht's du dann mal die Trennung von deinem noch Partner an?

10.06.2024 12:35 • x 1 #23


Sliderman
@Giraffenmädchen

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, das man sich online sehr wohl verlieben kann.- Ob das dann Bestand hat , nach einem ersten persönlichem Treffen , ist genauso Ungewiss wie das klassische kennen lernen im Real Life.

Behalte diese Zeit in schöner Erinnerung und mach dir vor allen Dingen keine Vorwürfe deswegen.

10.06.2024 12:43 • x 5 #24


Busfahrer
Eigentlich ist es doch sehr einfach...

Du hast keine Emotionen mehr für Deinen Mann, ich denke, die werden auch nicht mehr kommen.
Du wurdest min. 2 Mal betrogen, denkst Du, das passiert nie wieder? Willst Du das Kopfkino haben, wenn er mal aus welchen Gründen auch immer, nicht erreichbar ist?

Der neue Mann mag vielleicht im Moment perfekt sein, aber Du wirst das erst wissen, wenn ihr euch kennenlernt, dann aber vorher mit deinem Mann Schluss machen, oder willst Du auch auf die Stufe deines Mannes bzgl. Fremdgehen?

IHR habt zwei Kinder, regelt doch erstmal das und stecke deine Liebe dort hinein...

Sollte der Mann aus dem Netz so wunderbar sein, dann wird er alles verstehen und vielleicht sogar auf dich warten.
Und ja, es gibt Männer, die gerne Schreiben und sogar viel reden, wurde mir auch öfter schon beim Onlinedating bestätigt. Also es gibt noch mehr von unserer Sorte, keine Panik

10.06.2024 12:45 • x 1 #25


G
@Wurstmopped Ja, ich kann es leider nicht erzwingen. Wahrscheinlich wird eine Freundschaft auch nur schwer möglich sein, wenn ich Gefühle für ihn habe. Eine Freundschaft plus will er nicht. Er ist wirklich anständig, will eine ernsthafte und langfristige Beziehung. Jemanden, mit dem er eine Familie gründen kann. Ich hab ja schon Kinder, deshalb zweifelt er. Tut mir weh, ist aber jetzt mal so.

10.06.2024 16:56 • #26


G
@Sliderman Ich bin sehr nervös vor unserem freundschaftlichem ersten Treffen. Wären die Umstände nicht (ich verheiratet Kinder) wäre es kein freundschaftliches Treffen, das wissen wir beide.

10.06.2024 16:58 • x 1 #27


Sliderman
Zitat von Giraffenmädchen:
@Sliderman Ich bin sehr nervös vor unserem freundschaftlichem ersten Treffen. Wären die Umstände nicht (ich verheiratet Kinder) wäre es kein freundschaftliches Treffen, das wissen wir beide.

Wenn ihr zusammen gehört, wird es auch so kommen....-trotz aller Widrigkeiten.

10.06.2024 17:08 • x 1 #28


Gwenwhyfar
Ich kann dir nur dringend abraten, dich mit ihm zu treffen.

Du bist derart ausgehungert und in einem glorifizierenden Rausch, dass er natürlich real auch bestehen wird. Da werden unpassende Verhaltensweisen als Kleinigkeiten schnell bei Seite gewischt.

Alles selbst erlebt.

Kläre dein Leben und werde erstmal selbst wieder realistisch. Traummänner gibt es nicht. Gute Männer, die zu einem passen ganz sicher. Um den zu sehen, trägst du mit Sicherheit gerade die falsche Brille.

10.06.2024 17:19 • x 10 #29


G
@Gwenwhyfar Ausgehungert trifft es sehr gut. Aber wie kann ich meinen Hunger sonst noch stillen? Ich habe solche Sehnsucht nach einer neuen Liebe. Aber man sieht auch sehr gut, wie sehr mein Mann mich aushungern ließ bzw wie sehr ich es auch zugelassen habe, dass ich so wenig beachtet wurde und nebenher alles für die Kinder getan habe.

10.06.2024 17:41 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag