Desorientiert
- 88565
Desorientiert
AberHallo
Trost
KBR
Desorientiert
Desorientiert
Desorientiert
Zitat von Lyra:Hmmmm...
nach deiner Beschreibung von ihm jetzt ... womöglich ist er kein ausgebuffter Lügner Betrüger, sondern ein ausgemachter Angsthase? Das würde charakterlich aus meiner Sicht für ihn sprechen (also in dem Sinne, dass er kein A*** ist) und sein Verhalten auch erklären.
Du schreibst, er hat schon dies verheimlicht und das ... aus Angst. Also lügt er lieber aus Angst, um Schwierigkeiten/Konfrontationen aus dem Weg zu gehen?
Kann es sein, dass ihm sehr wichtig ist, was andere, sein Umfeld usw. über ihn denken?
Dann wäre das eine ganze andere Baustelle. Im Zweifelsfall müsstest du dann wohl, denke ich, damit rechnen, dass er dich im Regen stehen lässt - nicht weil du ihm egal wärst, sondern weil er sich einfach nicht traut.
lG Lyra
Sabine 49
Zitat von Desorientiert:Er ist gefangen in sich selbst und es tut mir so leid, dass ich in all den Monaten nichts erreicht habe, außer dass er mich sehr liebt und es ihm meinetwegen jetzt schlecht geht, weil er den Mut nicht findet, aus seinem Leben auszubrechen.
Desorientiert
Zitat von Sabine 49:Er hat sich in seinem Leben eingerichtet. Vermutlich wird er sich der arme unglückliche Mann demnächst wieder irgendwo anmelden und die nächste Dame suchen. Scheinbar fällt ihm das leichter als sich mal zu hinterfragen und in seinem Leben was zu ändern.
Sabine 49
Desorientiert
Zitat von Sabine 49:
Du tickst mittlerweile so, dass du ihm helfen und ihn retten willst. Liegt vermutlich an deiner Persönlichkeitsstruktur, geht vielleicht so ein bisschen in Richtung Helfersyndrom bei dir?
Das wesentliche überhörst und übersiehst du aber: Von Anfang an hat er nichts anderes gesucht als eine Affäre, so liest sich das für mich.
Im Moment suchst du tausend Begründungen, warum der arme Kerl nicht anders konnte. Der Punkt ist aber: Wenn er anders wollte, dann würde er sich trennen. Macht er aber nicht, er handelt überhaupt nicht und fährt bei dir die Verständnismasche.
Wie kommst du aus dem Loch? Indem du erstmal da drin bist, den Schmerz zulässt. Gleichzeitig solltest du versuchen, langsam einen realisitischeren Blick auf eure Geschichte zu bekommen. Was würdest du denn einer Freundin raten, wenn die in deiner Situation wäre: Weiter warten auf einen Kerl, der sich vermutlich nie trennen wird?
Dieses Suchen nach Gründen bringt dich nicht weiter. Relevant ist nur sein Handeln: Du warst seine Affäre und mehr bietet er dir nicht.
Warum ist übrigens seine erste Ehe gescheitert? Was erzählt er dir denn dazu?
Ajvar