Desorientiert
- 88519
Desorientiert
Zitat von Ajvar:Was in ihm vorgeht weiss nur er selbst, deshalb kannst du wie auch wir nur spekulieren, ...
Kaetzchen
Desorientiert
Zitat von Kaetzchen:Ich weiß nicht, wie ich Dir helfen kann ... jede Geschichte ist anders, und doch gibt es so viele Ähnlichkeiten
Kaetzchen
Systmea
Zitat von Kaetzchen:er wird sich erfahrungsgemäß sicher melden
Das machen sie nämlich alle. Daher wäre es gut, wenn Du Dich schon vorab darauf seelisch vorbereitest und Dir jetzt schon überlegst, was Du dann machst. Man neigt blöderweise dazu, so eine Meldung in der KS als Liebesbeweis zu sehen, oder doch wenigstens als Beweis dafür, dass Du ihm eben doch irgendwas bedeutest. Das mag sogar so sein, zu 90% aber dient so eine Kontaktaufnahme ihm selbst. Ihm und seinem Ego. Und hat nichts damit zu tun, dass er sich wirklich um Dich sorgt oder so.
Er wird ja auch unter Entzug leiden in der KS, gerade, wenn Ihr so regelmäßig Kontakt hattet, und dann wird er vielleicht zwischendurch versuchen, den eigenen Schmerz zu lindern, indem er sich meldet und sich die Rückversicherung holt, dass Du noch da bist. Gehst Du darauf ein, hängst Du wieder drin - das zumindest kann ich Dir schon mal verraten
Denn natürlich hat seine Meldung auf Dich die gleiche Wirkung - es lindert kurzzeitig den Schmerz, wie eine Mini-Dosis der ersehnten Dr. aber es führt ja leider zu nichts, daher sollte man es lieber lassen.
Wenn Du Angst vor Deiner eigenen Reaktion hast, geh auf Nummer sicher und blockier ihn überall. E-Mail, SMS, WA, Telefon ... kann man ja alles recht einfach sperren. Dann bekommst Du es gar nicht mit, falls er sich meldet. Ich weiß, es klingt total grausam, aber mir hat die Blockade sehr geholfen, weil ich sofort danach schlagartig aufgehört habe, überhaupt auch nur noch einmal aufs Handy zu schielen und mich zu fragen, ob er sich denn wohl noch mal meldet. Das hat mich mit einem Mal so unglaublich erleichtert und befreit, weil ich ja wusste, es KANN gar nix kommen von ihm. Vielleicht wäre das auch ein Weg für Dich?
Denk immer dran, dass so eine Affäre viel mehr mit Sucht zu tun hat als mit Liebe. Das ist leider so, aber all die Mechanismen, die in einer Affäre greifen, sind ganz stark mit den Belohnungs- und damit Suchtzentren in unserem Gehirn verknüpft. Deshalb ist es auch so schrecklich schwer, am Ende da rauszukommen. Es fühlt sich an wie ein Entzug, weil es einer IST. Und einen Entzug schafft man nur mit eisernem Willen, Konsequenz und vor allem totaler Abstinenz. Alles andere ergibt leider keinen Sinn.
Kaetzchen
Gesünder
Desorientiert
Zitat von Gesünder:Das machen sie garantiert nicht alle. Wie kommt Frau nur auf so eine Aussage?
Desorientiert
Kaetzchen
Desorientiert
Zitat von Kaetzchen:Vielleicht hilft Dir das - ich hab in der akuten Phase (Anfang der KS) alles, was ich meinte, ihm sagen zu müssen, aufgeschrieben. Damit war es weg aus meinem Kopf. Also wie ein Tagebuch quasi.
Kaetzchen
Montana23
Desorientiert