Desorientiert
- 88565
Desorientiert
Zitat von dyness:Hilft es dir weiter, wenn du schon mal keine Schuldgefühle zu haben brauchst ? Und psychologische Verrenkungen musst du auch nicht machen , um dich und das alles zu verstehen.
Wenn ein verheirateter Typ in einer Singlebörse herumhängt, dann wollte er spielen und bisschen jagen. Jagen macht mehr Spaß wenn die Beute nicht zu leicht zu haben ist und man(n) sich bisschen ins Zeug legen muss. Empathische , intelligente und bisschen neugierige Frauen machen gleich noch mehr Spaß . Echte Gefühle und Leidenschaft desgleichen.
Und schwupps- schon ist das Leben des Herrn nicht mehr öde und trist, sondern voller schöner bunter Farben, Leidenschaft und echter Nähe- und - oha- die Sicherheit des Ehehafens muss er auch nicht aufgeben. Will er ja nicht. Und du hast ja gewusst auf was du dich einlässt.
Meintest du das so mit dem rationalen Schlechtreden?
Desorientiert
dyness
Desorientiert
Desorientiert
Zitat von dyness:
Dein Interesse, eure Gespräche, eure Begegnungen- das war vielleicht wirklich genau das, was ihm jahrelang gefehlt hat. Deine Gefühle auch . Die Gefühle, die du in ihm geweckt hast , ebenfalls.
Und das fehlt ihm jetzt natürlich.
Und tut ihm weh.
Fühl dich nicht doof oder gemein. Aber bleib bei deinem Entschluss.
dyness
pinkman
Desorientiert
Zitat von pinkman:Hoffentlich warst Du Ihm jetzt nicht eine gute Werbung und er sucht sich halt die nächste Affaire...
(Affaire klingt immer so leichtgewichtig....eigentlich das falsche Wort. Schön verniedlichend!)
Desorientiert
Desorientiert
Zitat von VictoriaSiempre:Vielleicht solltest Du Dein Beuteschema überdenken? Es ist ja mindestens schon der 2. Mann, der es schafft, Dich zu manipulieren.
Kaetzchen
Systmea
Desorientiert
Zitat von Kaetzchen:Ich möchte Dir ein bisschen die Schuldgefühle nehmen, weil ich das genauso hinter mir habe wie Du inklusive des Ex-Mannes und alles. Fast schon ein bisschen lustig (wenn es nicht auch so traurig wäre).
Zitat:Warum hast Du den verheirateten Mann genommen? Das habe ich mich auch lange gefragt. Weil ich noch lange nicht wieder dazu in der Lage war, mehr Nähe und erst recht Verbindlichkeit zuzulassen. Ich hatte eine frische Trennung hinter mir, die ich ausgesprochen habe, und war noch mitten im Trennungsschmerz. Mit schlechtem Gewissen und allem. Ich hatte den absoluten Horror davor, etwas anzufangen, das ich dann wieder beenden müsste, weil es eben noch viel zu früh gewesen wäre und überhaupt. Daher dachte ich, eine Affäre ist doch prima. Da kann ich einfach verschwinden, wenn es mir zu viel ist, und sowieso kann mir dieser Mann ja gar nicht zu nahe kommen, da war ja gehörig Distanz zwischen uns.
Das hat sich im Laufe der Affäre geändert, ich konnte und wollte wieder mehr zulassen, aber mit ihm ging das natürlich gar nicht, das war mir klar, ich hätte aber auch keine Beziehung mit ihm gewollt, weil er mir für eine Beziehung gar nicht taugte.
Desorientiert