Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin gerade sehr ratlos und vollkommen unsicher wie ich die aktuellen Ereignisse in meinem Liebesleben bewerten soll. Wir sind jetzt seit 7 Jahren zusammen, führen eine s.uell sehr aktive Beziehung, verstehen und prima und können gut miteinander reden. Wir sehnen uns schnell nacheinander und irgendwie können wir uns ein Leben ohne einander nicht vorstellen - obwohl wir sehr unterschiedlich sind. Wir hängen nicht ständig zusammen und lassen uns Freiräume. Es war und ist eigentlich absolut perfekt. Aber vor genau 3 Jahren hatte ich über längere Zeit ein merkwürdiges Gefühl. Ich kann es nicht beschreiben - vielleicht kennt es der ein oder andere, nennen wir es Ahnung. Mein Freund war einfach anders... Ich hab diese unbedingte Lust und unser Verlangen nacheinander nicht mehr gespürt. Er hat viel auf seinem Handy rumgespielt... Anfangs dacht ich mir nix dabei, aber irgendwann hat sein geändertes Verhalten in Kombination mit der ständigen Handynutzung doch dazu geführt, dass ich mir doch Gedanken gemacht hab. Ich habe versucht ihn anzusprechen... Nicht auf den Handykram, aber darauf, dass ich das Gefühl hab dass es bei uns gerade nicht so gut läuft und wir drüber reden sollten wenn irgendwas nicht paßt. Er hat das verneint, sich aber immer mehr von mir zurückgezogen. Er hätte momentan viel Stress usw... Nachdem sich die Hinweise dass es da eventl. ne andere Frau gab immer mehr verstärkt haben, habe ich ihn darauf angesprochen. Er hat sehr ungut darauf reagiert, es vehement abgestritten und mir gesagt dass ich mir das alles nur einbilden würde. Ich hab ihm geglaubt, aber mein Gefühl und die Anzeichen haben weiterhin eine andere Sprache gesprochen. Ich hab immer mehr an mir selbst und meinen Vermutungen gezweifelt und ihm geglaubt, obwohl ichs eigentlich besser wußte. Ganz tief in mir. Das hat mich fast wahnsinnig gemacht. Das ging fast ein ganzes Jahr so... ich bin innerlich zerbrochen. Ich durfte und wollte nix sagen da er ja geschworen hat es ist nix... Ich wollte durch Unterstellungen nix zerstören. Und irgendwann ist kam es dann raus. Ich hatte die ganze Zeit recht. Es gab ne andere Frau. Aber das hab ich nicht von ihm erfahren sondern von ner Freundin der anderen Frau. Nachdem alles nicht mehr zu leugnen war hat er dann eingeräumt dass da was war. Er es nur nicht zugegeben hätte um mich nicht zu verlieren... Großes Drama und sein aufrichtiges Versprechen zu wissen dass das ein Fehler war und er sowas nie mehr machen würde.
Ich hab ihm verziehen, obwohl es sehr schwer war. Wir mußten hart kämpfen und dieses ungezwungene selbstverständliche Vertrauen war schwer wieder zu bekommen. Aber wir haben es irgendwie geschafft. Weil wir uns lieben und letztlich nicht ohne einander können. Nur seit ungefähr 4 Wochen war das Gefühl wieder da. Er hat sich wieder verändert und es hat sich genauso angefühlt für mich wie damals. Ich habe ihn angesprochen. Auch auf unser Versprechen wenn nochmal was passiert es gleich offen zu besprechen um fair miteinander zu bleiben. Er meinte ja, er hält sich an unser Versprechen er verspricht dass da nix ist.... Aber die Hinweise wurden für mich immer deutlicher und am Wochenende hab ich ihn nochmal angesprochen. Wieder hat er es erst abgestritten und erst nach meiner Bitte dass wir doch über alles reden können und ich weiß dass sowas passieren kann ist er mit der Sprache rausgerückt. Er hätte Mist gebaut und sich von ner jungen Kollegin in der Mittagspause einen *beep* lassen. Ich wollte dann wissen wann und er meinte nur vor 2 Wochen. Aber es sei nur das eine Mal gewesen und keine Affäre oder so. Er hätte kein Interesse an mehr, es sei spontan passiert. Er hätte es mir sagen wollen, aber sich nicht getraut. Ich soll ihm nicht böse sein. Er wolle mich nicht verlieren und ich soll das mit uns wegen nem einmaligen Ausrutscher nicht beenden. Er würde um uns kämpfen wollen weil das mit uns besonder ist und er nie mehr sowas finden wird.
Aber ist es das? Nur ein einmaliger Ausrutscher? Er gibt sich Mühe mir ein gutes Gefühl zu geben, ist dabei aber sehr bemüht... Es fühlt sich nicht echt an. Und es erweckt nach wie vor den Anschein als sei er in Gedanken woanders.
Ich weiß nicht was ich fühlen oder tun soll... ich bin vollkommen erledigt und unsicher... Vielleicht könnt ihr mit ein bisschen Abstand die Sache besser beurteilen. Was denkt ihr über das alles?
Vielen Dank...
von einer vollkommen ratlosen Lisi
29.09.2015 11:40 •
#1