579

Nach Ablehnung will er nur noch Freundschaft

Ayaka
Zitat von Majnona:
Als PUA würde ich ihn jetzt nicht sehen, aber evtl. als Narzisst:

Der PUA fiel von anderen

mit deinen Beispielen kann ich leider nix anfangen - für mich war der einfach frustriert davon, dass du seine Annäherungsversuche mehrfach abgeblockt hast und schön langsam etwas genervt. Wieso man das jetzt wieder Pathologisieren muss kann und will ich einfach auch nicht verstehen.

Wie geht es eigentlich jetzt weiter - jetzt wo er ja offiziell Narzisst ist nehme ich an, dass das Thema vom Tisch ist, oder wirst du ihn weiter treffen?

10.12.2022 15:21 • x 4 #136

tina1955
@Majnona, wenn Du Dich unter Druck gesetzt fühlst, dann scheint Dein Gefühl wohl richtig zu sein.

Auf was wartest Du dann noch?

Beende einfach diese für Dich komisch erscheinenden Treffen und teile ihm mit, dass Du kein weiteres Interesse an mehr hast.

10.12.2022 15:23 • x 2 #137

A

Nach Ablehnung will er nur noch Freundschaft

x 3

AnnaLüse
Zitat von Majnona:
Sein letztes Statement war dass er mich mag, aber er kein Verlangen mehr nach irgendwas körperlichem hat, also jetzt ist es nett mit mir, aber mehr auch nicht. Wir sind an einem Punkt gelandet, wo wir uns vielleicht mehr Zeit lassen müssen - ich wollte meine Zeit, jetzt will er auch seine, er ist kein Roboter und kann nicht einfach auf einen Knopf drücken.

Na, aber von dir hat er ja schon irgendwie erwartet, dass du trotz deiner Unsicherheit einfach auf einen Knopf drückst.
Zitat von Majnona:
Es gab bei ihm immer wieder einen Wechsel zwischen wir sollten es besser sein lassen, und dann doch wieder zurückkommen.

Dann ist es doch auch gar nicht verwunderlich, dass du den 1. Kuss nicht gefühlt hast.
Zitat von Majnona:
du hörst dich süß an, wenn du zickig bist.

Zitat von Majnona:
hat er gewitzelt, dass ich ja schon ein bisschen verklemmt wäre, und er mich ab jetzt wie seine Schwester behandeln würde

Wäh, den würde ich auch nicht küssen wollen. Bei solchen Bemerkungen vergeht einem doch alles.

10.12.2022 15:32 • x 5 #138

D
Zitat von Majnona:
Ich war ziemlich frustriert und hab gemeint wenn er keine Lösung sieht, können wirs ja gleich bleiben lassen. Da war er dann auf einmal ganz still.

Ich glaube, ich würde jetzt mal entspannt abwarten und schauen, ob er da liefern kann, will oder möchte…wenn nicht , wäre der Fall für mich erledigt .

10.12.2022 15:33 • x 2 #139

tina1955
@NiceEnough , sehe ich auch so,.
Und wenn sie diese Gedanken hat, dann wundert es mich, dass sich die TE über diesen Mann überhaupt noch Gedanken macht.

10.12.2022 15:34 • x 6 #140

Majnona
Zitat von Ayaka:
Wie geht es eigentlich jetzt weiter - jetzt wo er ja offiziell Narzisst ist nehme ich an, dass das Thema vom Tisch ist, oder wirst du ihn weiter treffen?

Ob er einer ist, weiß ich ja aktuell nicht - wie du schon sagst, vielleicht ist er auch einfach nur entnervt. Ich will ja auch nicht vorschnell falsche Schlüsse ziehen und ihn aussortieren, wenn er vielleicht einfach nur frustriert ist, und damit nicht so gut umgehen kann - ich hab ja auch meine Fehler. Weiter kennengelernt hätte ich ihn halt eigentlich schon gerne, und ich glaube auch nicht wirklich, dass jetzt nichts mehr von ihm kommen wird. Wir sind schätze ich beide ziemlich frustriert von der Situation - jetzt wäre ich zwar so weit mehr zu wollen, aber er nicht mehr. Und wie er gesagt hat, kann er ja auch nicht auf einen Knopf drücken, und alles ist wieder gut, und auch seine Motivation wieder da. Deshalb eigentlich der eröffnete Thread mit der Frage, ob und wie man aus so einer Situation wieder rauskommt

10.12.2022 15:37 • #141

Ayaka
das versteh ich aber nicht

Ich mein du vermutest, dass er ein Narzisst sein könnte, in 4 Dates konntest du dich trotz eindeutiger Versuche nicht dazu durchringen ihn zu küssen. Kommunizieren schient ihr auch nicht so dolle miteinander zu können. Wozu dann noch weiter treffen?

Ist es so schwer für dich, dann vielleicht auch einfach mal - ne das ist nix - zu sagen?

10.12.2022 15:41 • x 5 #142

Elfe11
Nimm' dir einfach all die Zeit, die du für dich und ein Kennenlernen benötigst. Solange gibt es eben keinen Kuss und fertig. Das war dann halt nicht der Richtige für dich.

Ich vermute einfach, dass Eure Chemie nicht stimmt.

10.12.2022 15:43 • #143

S
Ich lass das mal ,,unkommentiert stehen.

Zitat von Majnona:
gesagt dass ich mehr Zeit brauche

Zitat von Majnona:
Gleich beim nächsten Date hatte er sehr offensiv probiert mich zu küssen

Zitat von Majnona:
Er hat dann eigentlich ganz lieb reagiert und gemeint, er würde sich freuen, wenn ich mich ihm öffnen würde etc.. Nur hatte er es beim dritten Date halt direkt wieder probiert, und mich auch in der Zwischenzeit theoretisch ziemlich unter Druck gesetzt...

Zitat von Majnona:
Date Nummer 4 und seinem Kussversuch wohl Zuschauer gab, die seine Bestrebungen und mein Kopfwegdrehen beobachtet haben. Das habe ihm ein ziemlich beschissenes Gefühl gegeben. Eigentlich wollte er versuchen mit mir eine Beziehung einzugehen, aber ich habe seine Gefühle und seine Motivation gekillt

Zitat von Majnona:
bei Date Nummer 4 hat er gewitzelt, dass ich ja schon ein bisschen verklemmt wäre, und er mich ab jetzt wie seine Schwester behandeln würde

Zitat von Majnona:
Das Körperliche fehlt ihm, und er sei kein Hund, der auf einen Knochen warten würde.

10.12.2022 15:44 • x 2 #144

Majnona
Im Verlauf des vierten Dates hatte ich es ja gefühlt und wollte ihn küssen, nur eben in einer anderen Location. Und die Kommunikation scheitert nur über WhatsApp, wenn wir uns gesehen oder telefoniert haben, war immer alles in Ordnung. Und das mit dem Narzissmus-Thema würde ich gerne herausfinden - kann ja auch nur ein gekränktes Ego sein, dessen bin ich mir ziemlich sicher.

10.12.2022 15:44 • x 1 #145

Elfe11
Zitat von Majnona:
Im Verlauf des vierten Dates hatte ich es ja gefühlt und wollte ihn küssen, nur eben in einer anderen Location. Und die Kommunikation scheitert nur ...

Ja, gekränktes Männer Ego ist denkbar.
Es zwingt dich doch keiner einen Mann zu küssen, den du nicht küssen magst. Warum wartest du nicht lieber damit? Bis du dich sicher fühlst. Oder datest dich neu?

Und ja, du kannst ihn in eine andere romantische Location ziehen zum Küssen! Hake ihn unter und sag' du hast eine Überraschung für ihn oder so.... Oder Verabredet Euch zum Spaziergang am See, Fluss, am Christkindlnarkt...

Irgendwas an ihm stört dich doch!
Was gefällt dir an ihm?

Wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast, bleibst du halt etwas länger in der Reserve. Alles gut! Einen verliebten Mann verschreckt das nicht, der bleibt dran.

10.12.2022 15:46 • #146

K
@tina1955 also ich gehe mal davon aus, dass du nicht zwischen 20 und 30 bist und vom heutigen Daten einfach keine Ahnung hast. Ich sage dir mal, wie deine Geschichte in der heutigen Zeit und in der Generation 20 bis 30 läuft ... ihr hattet also diesen schönen Abend mit Kuss und einer tollen Nacht ... du fährst nach Hause und er schreibt dir eine Nachricht, ob du gut nach Hause gekommen bist ... das war dann auch die letzte Nachricht von ihm. 1 Woche später spricht dich ein Mädchen an , ihr kennt euch flüchtig, und sagt dir, dass sie dich im Restaurant gesehen hat und fragt dich, ob was mit deinem Date gelaufen sei? Dann erzählt sie dir, dass sie 1 Abend vorher ein Date mit demselben Mann hatte und auch S. mit ihm hatte und er sich eigentlich wieder melden wollte . Glaub mir, du würdest zum Klo rennen und dich übergeben. Da kann man froh sein, wenn man nein zum S. gesagt hat und schaut, ob er sich trotzdem wieder melden würde. So sieht das heute aus und das ist nur ein Beispiel von mehreren solcher Dates. Da ist es kein Wunder, dass die jungen Mädchen so verkopft sind, sie versuchen sich vor so einer Sch... zu schützen

10.12.2022 15:53 • x 4 #147

tina1955
@Kastanienlaub49 , ich war 46, als ich auf diese Art und Weise meinen jetzigen Mann kennengelernt habe.
Natürlich habe ich mir auch Gedanken gemacht, jedoch wollte ich mir nicht selbst im Weg rum stehen.
Und selbst, wenn es mir so passiert wäre, wie in Deinem Beispiel geschildert, hätte ich mir gesagt, es war ein tolles Wochenende, wir wollten es ja beide.
Zu meiner Jugend-und Studentenzeit im Wohnheim hat sich auch keiner Gedanken darüber gemacht, ob es etwas festes werden könnte. Wir haben geliebt und gelebt. Vielleicht sehe ich das deswegen auch etwas anders, weil ich schon bedeutend älter bin ?

10.12.2022 16:07 • x 4 #148

K
@tina1955 Dann bist du vom Typ her ja schon ganz anders. Und mein Beispiel war nicht fiktiv sondern ist so passiert. Ich kann dir sagen, dass die Mädchen, die deinen Weg so gehen würden in den sozialen Medien als Matratze betitelt werden würden. Man kann die Zeiten einfach nicht vergleichen. Es herrscht eine komische Doppelmoral, die Mädels sollen schon beim 1. Date mitgehen, aber als feste Beziehung kommt nur ein Mädchen in Betracht, deren Bekanntschaften unter 10 (also diese Zahl ist jetzt willkürlich) geblieben ist.

10.12.2022 16:18 • x 1 #149

D
Zitat von tina1955:
Und selbst, wenn es mir so passiert wäre, wie in Deinem Beispiel geschildert, hätte ich mir gesagt, es war ein tolles Wochenende, wir wollten es ja beide.

Das ist doch völlig okay .
Es gibt ja so Jungs , die danach sagen z.b.s : Die kannste schnell rumkriegen …oder …bei ihr sitzt das Höschen ganz locker … Der brauchste nur schöne Worte sagen ….und schwups streckt sie alle viere von sich …

Wäre es Dir egal , wenn so ein Typ so denk ? Das kann ein ja egal sein ! Aber, wäre es Dir egal ? Vor allen Dingen, wenn du vielleicht schon Emotionen für diesen Jungen entwickelt hast ? Würde mich interessieren

10.12.2022 16:26 • x 1 #150

A

x 4