547

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

F
Hallo,

ich lese schon seit gut einem dreiviertel jahr hie im forum und ich denke zu diesem zeitpunkt begann ich tief drinnen zu ahnen, dass in unserer ehe gewaltig etwas schief geht ...

kurz zu den eckdaten:
ich 42 jahre, meine frau 37 jahre, tochtermaus 7 jahre. haus vor 3 jahren gebaut nachdem wie mein elternhaus (schlechte lage) verkauft hatten.

ein paar seit 13 jahren (riesige liebe) verheiratet seit fast 10 jahren.

heut vor 2 wochen habe ich eindeutige mails gelesen, darin stand, dass meine frau seit über einem jahr eine s.uelle beziehung zu einem anderen mann hat. ganz eindeutig in klate worten ...

nachdem wir uns im urlaub kennengelernt hatten, führten wir 1,5 jahre eine fernbeziehung und danach zog meine frau zu mir in mein elternhaus.
wir waren sehr sehr verliebt und das ging auch nach den üblichen 3 jahren nicht weg.
für mich oder uns auch im nachhinein was ganz großes ...

2007 hatten wir unsere erste krise. ich muss dazu sagen wir stritten uns wirklich selten, haben gut zusammen gepasst.
die kleine war gekommen, ich habe mich meiner frau gegenüber etwas zurückgezogen. war nicht böse oder so aber einfach jeder so bischen sein ding gemacht. und meine frau ist wenig rausgegangen, ihr ist wohl auch die decke auf den kopf gefallen.

da hatte es ein arbeitskollege relativ leicht mit gesäusel in die beziehung einzudringen. sie hat es mir erzählt und das war dann der weckruf für mich.

habe mich einfach wieder verhalten wie früher, mir viel mühe gegeben und da sie depressionen hatte und sie sich behandeln ließ kamen wir wieder ins fahrwasser soll heißen wir konnten unsere beziehung wirklich neu beleben. in jeder beziehung.

haben dann das alte haus verkauft und neu gebaut. dachten sogar über ein zweites kind nach-alles super zu der zeit.

leider war es von anfang an unsrerer beziehung so, dass meine frau die initiative beim s hatte. nicht beim s selber sondern nur beim ersten schritt. ich fand und finde immernoch sie ist die schönste frau der welt und scharf wie am ersten tag ! nur den anfang machte immer sie.

irgendwann (sie kapselt sich ab wenn sie etwas nervt) wollte sie nicht mehr kommen und dann wurde das natürlich seltener.
genau da sehe ich meinen fehler. sie gab mir zwar zeichen aber ich bin ein mann und ich hätte erwartete dass sie bevor alles auf dem spiel steht mir die pistole auf die brust setzt.
hat sie leider nicht gmacht. hat sich den s woanders geholt.

nachdem ich die mails gelesen hatte hab ich sie natürlich sofort angesprochen ( bin fast geplatzt) und leider hat unsere kleine süße maus sich hinter der tür versteckt und alles mitangehört. ganz ganz ganz schlimm...

meine frau wollte erst leugnen aber ich konnte ihr teile der mails rezitieren udn da musste sie es zugeben. (der s mit dir ist so super usw...)

hab auch gelesen dass sie wohl gefüphle entwickelt hätte (hab sie dann gefragt, hat sich bischen verliebt) er aber klarstellte nein ich hab nen kleinen sohn und liebe meine frau und will dich nur gelegentlich dafür ....

das waren schmerzen wie ich sie glaub noch nie gefühlt habe, ich dachte mein herz bleibt stehen !

meine schöne frau, der ich mich geöffnet habe, die ich geliet habe wie mein leben ...

seit dem ist nichts mehr wie es war. nach anfänglich wut und ich lass mich scheiden hab ich mir überlegt vor allem im interesse des kindes ruhig zu bleiben und eine gütliche einigung anzustreben.

meine kleine maus hatte erst alles mitbekommen, meine frau sagte ihr dann aber wir ziehen erstmal nicht aus und daraufhin und durch reden iherer lehrerin (mist!) hat sie die hoffnung wir versöhnen uns wieder.

wir wohnen zusammen und reden jeden tag und sie kommt zwar und weint und sagt es tut ihr leid aber sie weiß nicht ob es sinn macht es nocheinmal zu versuchen.... nachdem 2007 schon eine krise da war.

ich weiß auch überhaupt nicht wo mir der kopf steht.
wenn ich die fakten bertachte gibt es ja nur einen weg.
sie hat mich über ein jahr belogen und betrogen, mit geheimer mailadresse und allem drum und dran. sagt selbst das war keine zweitbeziehung sondern nur gelegentliches treffen zum s.

aber sie meint sie wäre vorher schon unglücklich geworden und irgendwann hab ich das im unterbewußtsein wohl gemerkt und begonnen alles zu machen, zu drücken und zu nerven. ist nach hinten losgegangen...

das steigerte sich bis vor 2 woche dermaßen, dass ich spioniert habe. hab lange mit mir gerungen !

ich weiß weder ein noch aus. völlige leere im kopf.
das mag alles relativ kühl klingen jetzt aber ich bin völlig durch.

was soll ich tun ? wenn sie kommen und um mich kämpfen würde.
aber so?
ich bin der gehörnte und hab die schmerzen. ich kann sie doch nciht betteln ...

ich weiß nicht mehr weiter.

hier gibt es viele nette leute mit erfahrung, vielleicht bekomm ich ein paar denkanstöße.

vielen dank !

08.05.2012 12:50 • x 1 #1


A
Zitat von bmkilla:
aber sie meint sie wäre vorher schon unglücklich geworden und irgendwann hab ich das im unterbewußtsein wohl gemerkt und begonnen alles zu machen, zu drücken und zu nerven. ist nach hinten losgegangen...

was soll ich tun ? wenn sie kommen und um mich kämpfen würde.
aber so?
ich bin der gehörnte und hab die schmerzen. ich kann sie doch nciht betteln ...


willkommen

sie hat jahrelang gekämpft, damit S.. überhaupt noch stattfinden konnte bei euch! fühlte sich dadurch vielleicht nicht mehr interessant,attraktiv oder begehrenswert genug und hat ihre bestätigung woanders gesucht. du bist den bequemen weg gegangen - hast dich weiter ausgeruht !

aus deinem schreiben hier ist nicht ersichtlich ob ihr das zum thema gemacht habt und ob ihr versucht habt daran etwas zu verändern.

du hast deine attraktivität bei deiner frau verloren -wohl überwiegend im S..uellen bereich.

dafür kannst du etwas tun und zwar dich erstmal innerlich stärken, aufbauen, dir kleine ziele, nur für dich setzen, sie auch erreichen!

hier hilft eine klare aussprache, auf erwachsener ebene, ohne unter die gürtellinie zu zielen. zuhören, ausreden lassen und notfalls nachfragen falls du glaubst etwas nicht zu verstehen.

nur wegen kind/er heile welt zu spielen ist -für die kids- oft ein schuss ins misstrauen und unglücklich sein. sie haben feine antennen und fühlen sehr viel - können das nur noch nicht vom verstand her ordnen - deshalb ist es möglich, dass sie ängste entwickeln können.
deshalb achtet beide gut auf eure tochter!

08.05.2012 13:33 • x 3 #2


A


Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3


F
Hallo und gleich ertsmal danke !

wir haben darüber geredet und ja ich habe sie da nicht ernst genug genommen.
das steht fest ...

es war ja nicht so dass wir keinen s mehr hatten aber schon sehr wenig und ich idiot hab es auch gesehen aber nicht gewußt, dass es so böse um uns steht.

ich dachte wenn man liebt gibt man dann zeichen bis der andere das endlich kapiert ...

und ich hab es. seit silvester. war ja auch kein problem, bereit war ich ja immer ... musste mich nur bewegen !

leider war es da ja dann schon irgendwie zu spät aber silvester hatten wir noch sehr sehr guten s (ihre aussage)

da fing ich an und dachte wenn sie noch s mit mir hat jetzt gehts los !

wir reden wirklich viel und wie du das schon sagst ohne unter die gürtellinie zu gehen.
ich liebe ja den menschen trotzdem.
aber sie sagt eben auch im moment kann sie sich s mit mir nicht vorstellen.

ich höre zu. ich lasse ausreden, ich frage nach. wirklich !

das mit der attraktivität stimmt sicher. nur zur erklärung, ich bin sportlich (fitness, joggen, feuerwehrmann) pflege mich und achte schon immer auf mein äußeres. neben so einer frau auch klar !

meinst du mein benehmen ? ich hab mich ehrlich gesagt verhalten wie ein hund. weiß aber nicht wie ich mich jetzt verhalten soll.

auf der einen seite kenne ich meine fehler auf der anderen ist da das gefühl des betrogenseins weißt du ?

welche ziele meinst du ?

bin völlig zerrissen.

08.05.2012 13:47 • x 1 #3


F
die kleine maus ist das wichtigste ! das steht fest !

macht mich so traurig alles.

das mit der s attraktivität stimmt da bin ich mir ganz sicher.

und ich sag mal so wenn sie gehen wollte wäre sie sicher schon weg. sie ist auch völlig zerrissen, ich kenne sie ja auch.

in allen anderen bereichen war man super zusammen. aber wenn der s zu wenig wird geht sicher auch zwischenmenschlich einiges verloren.

tut trotzdem weh das mit dem anderen ...

08.05.2012 13:50 • #4


A
Zitat von bmkilla:
ich dachte wenn man liebt gibt man dann zeichen bis der andere das endlich kapiert ...

meinst du mein benehmen ? ich hab mich ehrlich gesagt verhalten wie ein hund. weiß aber nicht wie ich mich jetzt verhalten soll.

auf der einen seite kenne ich meine fehler auf der anderen ist da das gefühl des betrogenseins weißt du ?

welche ziele meinst du ?

bin völlig zerrissen.
jetzt - durch den holzhammer- kapierst du es - liebe kommt auch irgendwann an ihre grenzen.

reden ist gut - dennoch zählen letztendlich die handlungen, damit es keine leeren worte bleiben. worte, auf die man sich verlassen kann... ! ?

jeder, der betrogen wird zweifelt erstmal an sich, seiner persönlichkeit, fällt in ein tiefes loch - das meine ich damit - dich aufbauen, stärken - erkennen, dass das, was passiert ist auch einen anteil von dir selbst hat. daran arbeiten!

du schreibst deine frau hatte depressionen ? waren das wochenbett-depressionen oder traten sie auf als du nach der geburt dein eigenes ding gemacht hast und sie dann an einem arbeitskollegen interesse fand ?

du hast dich benommen wie ein hund !? ok - klar, dass ihr das nicht gefallen hat - sie ist ihre wege gegangen - weil sie sehr wahrscheinlich darunter litt. jetzt leidest du und fühlst dich leer - es hat sich jetzt umgekehrt bei euch ...

krisen sind die chance genauer hinzuschauen und zwar dahin, was unter dem teppich des geringsten, bequemsten widerstands liegt!

08.05.2012 14:02 • x 1 #5


F
das habe ich erkannt, sofort nachdem ich den schock geschluckt hatte. ich kenne meine fehler.

leider bin ich wirklich der der es mit dem holzhammer braucht ...

sie war schon manchmal depressiv bevor wir uns kannte, sie hatte eine wirklich schlimme kindheit. als kind hören zu müssen wie der neue die mutter prügelt hat sie traumatisiert !

dann als das kind war hatte sie ein wenig wbdepressioneen und als es in der beziehung schlecht lief kamen die wieder und dann richtig.

du alena ich leide schon lange glaub mir und ich halte es immer ncoh für ein kommunikationsproblem zwischen uns ...

was soll ich nur machen ?
wenn ich mein herz höre liebe ich sie immer noch und wir haben vieles wofür es sich einfach lohnt zu kämpfen !

wir streiten uns nicht und sie meinte andere können nicht verstehen dass wir so miteinander reden können.

ich werfe ihr auch nichts vor. so ein riesen mist. sie meinte hättes du nicht spioniert vielleicht wäre alles schon wieder gut ?

na ja wenn ich mir das hier durchlese klingt ja schon wieder wie jammern ...

ja ich denke du hast recht ich muss mich mal aus der stellung da rausholen. bin im moment relativ normal und versuche es dem kind so normal wie möglich zu machen. die kleine maus ...

08.05.2012 14:11 • #6


A
Zitat von bmkilla:
als kind hören zu müssen wie der neue die mutter prügelt hat sie traumatisiert !

wir streiten uns nicht und sie meinte andere können nicht verstehen dass wir so miteinander reden können.

dein bauchgefühl hatte dich gewarnt - du schriebst du liest hier schon lange mit - also hast du mal wieder den kopf in den sand gesteckt und nichts getan - sondern einfach geschehen lassen ... ?

kinder, die unter gewalt und macht von bezugspersonen gelitten haben - entwickeln ein grosses harmoniebedürftnis.
da wird oft viel geschwiegen, des lieben frieden willens, ich kann mir vorstellen, dass sie und du auch deshalb viel geschluckt habt ?

reinigende gewitter klären und bringen frischen wind in die beziehung, das ist notwendig - weil es sonst unterschwellig doch weiter seine wirkung zeigt :

wie ich schon schrieb:
Zitat:
krisen sind die chance genauer hinzuschauen und zwar dahin, was unter dem teppich des geringsten, bequemsten widerstands liegt!

sie angemessen zu streiten will gelernt sein - und das hat zumindest deine frau nur mit angst und schläge erlebt und du hast es möglicherweise auch nicht gelernt, von haus aus ?

richtig streiten bedeutet nicht mit tellern werfen oder verbale oder körperliche aggressionsattacken. es geht auch ganz anders ...

habt ihr schon mal über eheberatung nachgedacht ?

08.05.2012 14:23 • #7


F
ja das haben wir. ich habe am donnerstag einen termin beim psychologen, vielleicht kann der mir den kopf ein wenig rücken.

meine frau will auch einen termin und da sind wir grad dabei. ist bei uns nicht so einfach.

notfalls trete ich von meinem zurück oder rede mit dem psychologen mal wie man das machen könnte.

ich denke ein profi könnte einiges klarer sehen. da bin ich mir sicher !

und du hast wieder recht, sie hat viel geschluckt. sie hat eine mauer gebaut um nicht verletzt zu werden.

ich habe mich selten gestritten weil ich weiß sie leidet darunter und hat angst. es gab aner auch kaum gründe ....

08.05.2012 14:30 • #8


A
deine frau weiss was ihr fehlte und du weisst wo du dich wie ein hund benommen hast - im grunde wisst ihr beide woran es liegt - oder ? in der ehe ziehen automatisch auch immer unsere früheren, und prägenden bezugspersonen mit ein, sie liegen -energetisch- auch oft mit im ehebett. und oft ist es so - das wir altes auf den anderen projezieren - da könnte ein psychologe helfen - sich dessen bewusster zu werden.

anders wäre ein psychologe vielleicht nicht das richtige - besser um euch als paar wieder näher zu bringen wäre möglicherweise eine paartherapie ... ?

08.05.2012 14:38 • #9


F
wenn du das so aufschreibst und ich das lese mit dem forumgeschmöker hier-statt zu reden geflohen ... klasse !

08.05.2012 14:40 • #10


F
ja ich denke auch eine therapie wäre gut. ich werde das auf jeden fall weiter forcieren. sie denkt auch das uns ein profi helfen könnte egal in welche richtung.

es ist ne echt schwere zeit ... weil ich denke wir gehören zusammen und sie auch gesagt hat sie weiß alleine geht es ihr noch schlechter ...

08.05.2012 14:43 • #11


A
irgendwann kommt jeder beziehung an einen punkt, an dem deutlich wird, dass es so nicht mehr weitergehen kann, viel totgeschwiegen wurde und einige flüchten aus der beziehung raus, holen sich, das, was sie vermissen woanders.

genau das ist jetzt eure chance eure beziehung neu zu gestalten und deshalb ist es sicherlich hilfreich einen therapeuten zur unterstützung an der seite zu haben.

leicht ist es sicher nicht - weil auch viel meist unterdrückter schmerz hochgeholt wird - und genau hier liegt die lösung - nämlich ohne die alten kamellen einen neubeginn zu starten, sich als paar neu zu entdecken und begegnen.

08.05.2012 14:49 • x 1 #12


F
geht so etwas ? sich neu entdecken und wiederfinden ?

ich bin kein weinerlicher typ (muss beruflich auch viel sehen was ich nicht sehen will) aber wenn ich sie weinen sehe tut mir das sehr weh. egal was sie getan hat.

was nicht zum gesamtbild passt ist ihr gestriger vorschlag einer wg. aber vielleicht auch verständlich in der situaion jetzt.

hab aber auch schon kommentare gehört wie ´du büßt jeglichen respekt ein wenn du nicht schluß machst

ist doch aber keine kindergartenfreundschaft ...

08.05.2012 14:50 • #13


A
ja, wenn man seine eigenen dinge gereinigt sieht man vieles anders und auch den anderen, man hat mehr verständnis und nimmt vieles auch nicht mehr persönlich.

du selbst kannst oder willst nicht weinen - dass übernimmt dann deine frau auch für dich und warum kannst du das nicht sehen ? schuldgefühle ?
in wirklichkeit kannst du deiner frau nicht weh tun! kein anderer kann mir weh tun, denn es sind allein meine gedanken und vorstellungen von der situation, die mir weh tun können ...

es kommt darauf an was du willst, liebst du sie noch genug um diesen weg mit ihr jetzt zu gehen ?

warum will sie eine WG ? willst du das auch ?
eure tochter wird meiner ansicht nach nur als vorwand genommen, denn ihr würde das sicher nicht gut tun!

08.05.2012 15:36 • #14


F
na klar Liebe ich sie. Das ist im moment auch der grund warum ich hier rat und hilfe suche.
Ich kann weinen und der gedanke dass es ihr schlecht geht bringt mich dazu. Das ist doch liebe denke ich.

Das mit dem kind sehe ich auch so. Zumindest um eine zu schnelle entscheidung zu verhindern.

Ich liebe sie und eine wg nein auf keinen fall. Daran würde ich zerbrechen.

Das ist ja mein dilemma. Würde ich sie nicht mehr lieben wäre es sehr einfach für mich. Natürlich nicht mit der kleinen maus. Das wäre genau so schlimm.

Aber ich liebe sie eben.

08.05.2012 16:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag