547

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

A
Zitat von bmkilla:
vielleicht ist es doch so wie bei ttt, ändert sich erst wenn man die pistole auf die brust setzt . . .
das hast du ihr ja im ansatz schon gezeigt - und sie kam kurzfristig mal auf dich zu - aber es hat sich wieder geändert.
es ist sehr oft so - aus angst springt man über seinen eigenen schatten - verändert etwas und wenn dann das gefühl der sicherheit da ist - läßt das auch wieder nach und alles ist beim alten - es ist wirklich nur ein herumeiern.

eine chance hättest du vielleicht - wenn du sie komplett auflaufen, wie gegen eine mauer laufen läßt - nicht sagst wohin du gehst - dich nur um dich und kind kümmerst - während sie ihren häuslichen pflichten nachgehen kann. das wird ihr wieder angst machen und sie wird sich wieder etwas bemühen - aber das ist dann aus ihrer angst heraus gemacht und nicht aus dem motiv liebe ...

aber ich vermute du wirst nichts auf dauer erreichen können - probieren könntest du es ...

13.07.2012 14:05 • #961

F
na ja du das meine ich ja wenn ich das jetzt durchziehen will wird sie ja alles tun um zu bleiben wa ?

13.07.2012 14:10 • #962

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

F
oder wie naklar schon mal schrieb einen latenten druck aufrechterhalten. Immer ein wenig in der angst dass sie gehen muss.

Aber ist das ein erfülltes leben ?

Oder ich bleib einfach der versorger und find mich ab . . .

13.07.2012 14:17 • #963

S
Hey Killa,

würdest Du wirklich nur Versorger bleiben?
Ich meine so eine Art offene Beziehung führen.
Also es ist schon alles schlimmm, aber da schlimmste für mich wäre, wenn ich die Nähe meiner Frau hätte, aber keine Zuneigung bekommen würde.

13.07.2012 14:34 • #964

F
ne ach sword nie und nimmer. Also große klappe ich jetzt aber wie gesagt da muss sich was tun in nem bestimmten zeitrahmen.

Freund meinte die hat doch was sie will, ihre wg mit dir. Warum was ändern . . .

13.07.2012 14:39 • #965

S
Aber Du sagst schon so lange Zeitrahmen...
Sag doch mal nen Termin bis wann

Das ist ja das was wir Dir auch immer gesagt haben.
Wieso soll Sie was ändern, wenn Sie alles hat.
Sie kann doch gar nicht wissen was Sie an Dir hat, wenn Du da bist.

Aber dennoch kann ich Dich verstehen!

13.07.2012 14:45 • #966

F
ja klar aber tja ist wie es ist

hm, hatten ja schon überlegt. 3 bis 6 monate. Ich denk immer noch bei 13 jahren ist ein halbes jahr nicht übertrieben. Wenn ich es durchhalte oder etwas passiert...

13.07.2012 14:50 • #967

S
Bei über zwei Monaten bist Du ja schon.
Aber hey... wenn Du auf die Pauke haust oder mal selber zu machst, gibst Du doch noch nicht auf!?

Es ist dann nur eine andere Taktik die Du fährst.

Ich bleibe dabei. Es ist Deine Angst, dass die andere Taktik, sprich wenn Du Abstand zeigst etc., auch nichts an Euer Situation ändern wird und Du dann Gewissheit bekommst, dass Sie nicht mehr will.

Ach Killa.. alles mist!
Aber ich denke Du merkst selber, dass Du so nicht mehr weiter kommst.

13.07.2012 14:56 • #968

F
hab dir ja schon mal geschrieben wenn ich das beende dann will ich mir gaaaaaaanz sicher sein du . . .

Und hat doch schon gewirkt . . .

13.07.2012 15:05 • #969

A
ich denke mal du könntest jetzt so langsammal ernsthaft fakten auf den tisch bringen und sie nicht ständig mit wattehandschuhen anfassen - das wird bei ihrem kaliber nichts bringen.

rede tachles mit ihr : so mein liebes frauchen, jetzt müssen wir beide mal was klären :

1- ich fühle mich hier mit dir wie das versorgungsamt - und das wird jetzt erstmal schliessen !

2- ich bemühe mich um dich, will dir deine wünsche erfüllen und du läßt es nicht zu, weist mich ab - obwohl das für dich anlass war fremdzugehen und mich hinterrücks zu betrügen - kannst du mir das mal erklären ? was hat das zu bedeuten ? was soll ich davon halten ?
b- ist deine zurückweisung und dein verhalten an unserem hochzeitstag DEIN beitrag dazu alles zu tun um unsere ehe zu retten und die chance zu nutzen, die ich dir biete? ein mann, wie DU ihn dir wünscht, hätte dich schon längst vor die tür gesetzt und sein kind auch nicht deiner obhut anvertraut !

3- meine liebe, jetzt bist du mal dran - ich schaue mir jetzt noch eine zeit an - was DU jetzt tust um MIR zu zeigen wieviel ich dir noch bedeute.

4- sofern ich spüre, dass da nichts kommt - bin ich mir zu schade mich weiter benutzen zu lassen und werde mich entscheiden - auch gegen dich wenn es so weiterläuft wie bisher!

5- ab jetzt werden die dinge angemessener und gerechter aufgeteilt - ich arbeite den ganzen tag, mache schichten, um dir alle annehmlichkeiten, deine berlinfahrten und anderes zu bieten, muss dennoch oft noch kochen wenn ich hunger habe, mich ums kind kümmern, während du dich ins bett legst, nach ein paar stunden arbeit und dich von mir bedienen läßt - so wird das ab jetzt nicht mehr laufen - damit wird auch deine langeweile aufhören wenn du dich mehr hier einbringen wirst - hast du genügend abwechslung.
vielleicht lernst du dann auch mal meine dienste wertzuschätzen!

so oder ähnlich könnte das ablaufen - klartext ist angesagt - keine ausweichsmanöver ... schaue auf das, was sie wirklich macht, wie sie sich verhält und wie sie sich äussert - und überprüfe für dich ob es auch stimmt - nicht ihre leeren worte - ihre entsprechenden handlungen zählen!

13.07.2012 15:32 • #970

F
da muss ich mal sagen teile davon kann ich wörtlich übernehmen ! Sehr gut.

Danke dir. Immer input . . .

13.07.2012 15:44 • #971

F
eigentlich war ich als wir uns kennenlernten ähnlich wie ich bin. Und sie hatte bis dahin nen haufen idioten gehabt.

Soll nicht dumm klingen aber so was kannte sie nicht. Dass man nicht nur einen wegstecken will. Dass man ne ehrliche beziehung will. Dass man so liebt . . .

Verstehe nicht warum das dann falsch ist. Gut vielleicht ist das jetzt ihr wahres ich aber ehrlich 8 jahre verstellen ? Nee.

Das war nicht gespielt. Als ob irgendwie mal ein schalter gewechselt wurde.

Dad macht es so schwer. Aber gut das war rein von der zeit die erste hälfte der beziehung ...
Da macht mir mein gutes gedächtnis nen strich. Sie sagt oft ach so hab ich vergessen . . .

Bei der eheberatung fragte die therapeutin was ihr an mir aufgefallen ist als wir uns kennengelernt haben. Was ihr gefallen hat. Da hat sie gestammelt.
Ich weiß im fotoalbum aus dem urlaub ist ein foto von mir und drunter steht der schönste mann des universums. Alles vergessen ! ?

13.07.2012 16:26 • #972

A
Zitat von bmkilla:
eigentlich war ich als wir uns kennenlernten ähnlich wie ich bin. Und sie hatte bis dahin nen haufen idioten gehabt.

Soll nicht dumm klingen aber so was kannte sie nicht. Dass man nicht nur einen wegstecken will. Dass man ne ehrliche beziehung will. Dass man so liebt . . .

Verstehe nicht warum das dann falsch ist. Gut vielleicht ist das jetzt ihr wahres ich aber ehrlich 8 jahre verstellen ? Nee.

Das war nicht gespielt. Als ob irgendwie mal ein schalter gewechselt wurde.

Dad macht es so schwer. Aber gut das war rein von der zeit die erste hälfte der beziehung ...
Da macht mir mein gutes gedächtnis nen strich. Sie sagt oft ach so hab ich vergessen . . .
ja, am anfang war das für sie neu, spannend, prickelnd, interessant und da war sie sicher auch verliebt - ob das jetzt wirklich liebe war, die sich daraus entwickeln konnte bei ihr, kann nur sie genau wissen. fakt ist, das ist vergangenheit - ein märchen ... es war einmal.

seit vielen jahren - schon als euer kind geboren wurde, fing es ja auch schon an und hat sich schleichend verstärkt - schon da hat sie ja ihr altes leben weitergeführt und hat sich jemanden gesucht - mit dem sie ihre triebe ausleben kann.

mit dem kind kam auch eine neue verantwortung auf sie zu - verantwortung, die sie nicht mal für sich selbst übernehmen kann - so wie sie das jetzt immer noch zeigt. verpflichtungen, sich ums kind kümmern, haushalt, essen kochen - dat will se nicht ... ist damit scheinbar überfordert ! sie will nur die schönen seiten - aber das eine geht ohne das andere nicht - wenn ich etwas will muss ich etwas dafür tun - das hat sie auch mit dir nicht lernen können - du hast ihr ja die gebratenen tauben gleich in den mund geschoben.

sie brauchte nur wenig tun - hat nie gelernt sich um etwas zu bemühen - das spürst du ja jetzt auch ...

13.07.2012 16:38 • #973

C
So plump und simpel... du kannst nichts tun, solange du dir nicht im klaren bist, was du anders haben möchtest.
Poste bitte ganz konkret, was du wirklich willst.

Dann mach Vorschläge, wie du glaubst, das erreichen zu können.

Dann lies unsere galligen Kommentare!

Aber mit diesem dauernden rumgeiere kommen wir auch nicht weiter!

13.07.2012 17:31 • #974

F
ich mach mir nen plan

du alena aber zwischenzeitlich ist sie auch ne superhausfrau gewesen. Und jetzt auch noch immer mal.

Ja pickt die rosinen. Nach lust und laune scheint es.

Aber si schlecht ist sie nicht immer. Gibt wirklich auch schöne seiten an ihr. Sonst würde ich sie ja nicht lieben.

Carlson wenn ich schlingel lese, ne kollegin meiner frau hatte mal ne affäre mit nem kollegen, verheiraret und kind, den haben die immer den schlingel genannt. Das war ne vollnull.
Also lieber carlson

fällt mir grad so ein, ne anderen freundin und ehemalige kollegin meiner frau ist jetzt 32 und seit 10 jahren mit ihrem freund zusammen. Da hab ich letztens mal gefragt wollen die nicht mal kinder ? Meint meine frau da muss man erstmal s. gaben, seit jahren nicht mehr. Seltsam. Aber auch egal.

Und sword wenn du no ch traurig bist wegen ihr und nicht voll wütend nenn sie nicht null. Erst wenn du das wirklich denkst von ihr ;- ) das steht nur unserem guten naklar zu ! ! ![/quote]

13.07.2012 17:49 • #975

A

x 4