547

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

T
Ich bin doch kein Albtraum-hast du nen Schatten?

12.07.2012 13:12 • #931

S
Zitat von Carlson:
Urlaub mit ... Albtraum...
Aber Urlaub an sich. Gut! Kein Kontakt, neue Eindrücke, Ablenkung... bin froh, nächste Woche mal rauszukommen!

kein Kontakt?... aber Sie ist doch dabei..?!
Es wird Dir auf jeden Fall gut tun!

12.07.2012 13:24 • #932

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

C
Zur Erklärung!
Ja, ich hab nen Schatten.
Meinte aber auch nicht den Urlaub mit dir - ttt. Das wäre sicherlich ein wundervolles Erlebnis.
Urlaub mit der Ex - Albtraum - Darum lieber anderen Urlaub. In diesem Kontext müsste es klar sein, oder?

12.07.2012 13:35 • #933

S
Zitat von Swordblade:
Zitat von Carlson:
Urlaub mit ... Albtraum...
Aber Urlaub an sich. Gut! Kein Kontakt, neue Eindrücke, Ablenkung... bin froh, nächste Woche mal rauszukommen!

kein Kontakt?... aber Sie ist doch dabei..?!
Es wird Dir auf jeden Fall gut tun!

boar bin ich verpeilt... ich verwechsel Carlson mit unserem Killa... sorry nicht meint Tag!
Vergesst einfach meine letzten Posts!

12.07.2012 13:40 • #934

A
Zitat von bmkilla:
Mir ging es nur um ihre aussage . . .
sehe ich auch so - glück läßt sich nicht kaufen und liebe auch nicht!
da nützt auch kein schloss oder ein royce royce ...

wenn der zug abgefahren ist bekomme ich nur die rücklichter, die auch immer kleiner werden und bald gar nicht mehr zu sehen sind.

12.07.2012 14:39 • #935

N
das Problem ist nur, dass Killachen hinter dem Zug herrent und der Junge kann verdammt schnell laufen

12.07.2012 15:37 • x 1 #936

F

12.07.2012 15:42 • #937

A
ach killerchen, lass dich mal

ich ahne wie schwer es dir fällt unter diesen bedingungen zu leben - aber letztendlich bist du es selbst - der entscheiden kann ob er so weiterleben will oder doch lieber einen schritt nach vorn macht und versucht sein leben neu zu gestalten.

dieses festhalten und nicht los-lassen können macht die ganze geschichte nicht leichter - im gegenteil - das leid verlängert sich nur weil wir täglich vor augen haben - wie es wirklich aussieht ... entgegen unserer wünsche und hoffnungen.

was ich feststelle, dein eigenes zerrissensein macht es dir so schwer.

entweder du entscheidest dich für sie - dann musst du all das was sie dir gibt annehmen und akzeptieren können - dann musst du lernen darüber zu stehen und wenn du das nicht kannst - bleibt nur der schlusstrich wenn du verhindern willst, dass du im dauerleid darüber noch kränker wirst.
das kann doch nicht das leben, was du dir vorstellst, sein - oder ?

die chance, die du ihr bietest, nimmt sie nicht an - das ist das problem - du kämpfst gegen windmühlen und gegen deine eigenliebe - denn die mag nicht leiden, die will lieben ...

12.07.2012 15:54 • #938

F
Hallo alenachen, danke fürs drücken . . .

Ja ich weiß diese Zerrissenheit zwischen klarem menschenverstand und herz.
Wenn ich wie gesagt dem kopf folgen könnte kein thema, dann wäre ich weg.
Trotz allem was passiert ist liebe ich sie ja aber noch und versuche drüberzustehen aber wenn nichts kommt ist das schon heftig.

Das ganze bis ans lebensende ? Wenn man nen zeitrahmen hätte, ein ziel .
Gut der zeitrahmen ist sicher da wo meine persönliche grenze ist . . .

schei. man muss immer entscheiden. Ja es wird irgendwas werden versprochen !

Danke

12.07.2012 16:35 • #939

A
Zitat von bmkilla:
Das ganze bis ans lebensende ? Wenn man nen zeitrahmen hätte, ein ziel .
Gut der zeitrahmen ist sicher da wo meine persönliche grenze ist . . .

schei. man muss immer entscheiden.
ja, wir haben immer die wahl - alles liegt an uns - wie wir uns entscheiden - für oder gegen das leben und die liebe - es liegt an uns selbst.

als zeitfenster könntest du dir vielleicht 3-6 monate geben. das kann gehen wenn es dir gelingt vom Leidenden in den stillen Beoabchter zu wechseln - also im reinen bewusstsein, was und wie es ist, bleiben - dann wirst du auch nicht bewerten, beurteilen und damit all die scheusslichen gefühle spüren - sondern nur wahrnehmen und dann deine entscheidung treffen.
sofern du das kannst - kann das gehen.

meiner ansicht nach hat das verhalten deiner frau alten schmerz in dir ausgelöst und löst ihn damit immer noch aus. du verwechselst unbewusst sehr wahrscheinlich etwas, glaubst dein leid und nicht loslassen können hängt mir ihr zusammen -weil du sie noch liebst - aber sie ist nur der auslöser, die ursache selbst für dein leid liegt in dir - er ist ursprünglich mal aus einem mangelgefühl von liebe entstanden - und dieses gefühl der ablehnung und nichtachtung ist jetzt -durch das verhalten deiner frau - da. du bist noch nicht raus aus deinem alten thema ... das kannst du auflösen, wenn du nicht auf deine frau schaust, sondern tief nach innen gehst hineinspürst was wirklich ist.
dann passen und gefühl und verstand wieder zusammen ...

12.07.2012 17:00 • #940

F
der zeitrahmen ist ok aber ich weiß nicht warum ich angst haben sollte nicht geliebt zu werden.

Kindheit war in der beziehung super . . .

12.07.2012 17:57 • #941

A
woher glaubst du denn kommt jetzt dieses leid ?

wenn wir als erwachsene so ins leid fallen ist meist anderes dahinter - vielleicht eine ganz alte verdrängte erfahrung - das brauch nur mal eine erfahrung gewesen sein - und weil sie so schmerzhaft war, wurde sie deshalb verdrängt - es muss auch nicht bedeuten, dass deshalb die ganze kindheit schlecht war - möglicherweise nur ein- zwei dinge die mal geschahen, die wir aber tief in uns gespeichert haben.

wenn wir als erwachsene etwas erfahren macht uns das natürlich auch kummer aber dennoch finden wir bald wieder unseren weg und finden nach vorn.

möglich kann natürlich auch sein, dass es eine neue erfahrung für dich ist, mit der du bisher noch nie konfrontiert wurdest. halte ich aber für eher unwahrscheinlich - ängste entstehen aus mal erlebten - unbewusst vergleichen wir die situationen weil sie ähnliche gefühle auslösen und das gilt es zu trennen. also die situation : das war ich kind, fühlte mich hilflos und hier bin ich erwachsen und kann anders handeln und habe mehrere möglichkeiten als damals ... da hatte ich keine andere wahl ... weil ich ja abhängig war vom wohle anderer mir gegenüber.

12.07.2012 18:15 • #942

N
Den Zeitramen kannst dir doch selbst setzen du Wahnsinnsknabe.

Du kannst bestimmen, wie lange du den Hampelmann spielen willst. Du kannstz bestimmen, ob du dein Verhalten änderst usw.

Alles was du machst ist dich rumschubsen zu lassen und da bestimmen eben andere den Zeitramen und sonderlich mitteilsam sind sie dir gegenüber offenbar nicht.

12.07.2012 18:25 • #943

N
und ich weiss, dass Rahmen mit h geschrieben wird

12.07.2012 18:27 • #944

C
Vergiss alles, was ich je gesagt und geschrieben habe... Bin völlig durch ...

12.07.2012 18:31 • #945

A

x 4