547

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

F
@ ala Will damit sagen, deine Frau wird in deinem Fall dich wieder lieben, kehre das Prinzip um!

wie meinst du das ?

12.05.2012 03:35 • #91

F
morgens ist immer am schlimmsten, warum eigentlich ? wunder !

12.05.2012 04:03 • #92

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

A
ich vermute es liegt daran, dass dein unterbewusstsein für dich gearbeitet hat nachts und diese energie nehmen wir mit in den tag - nach einer oft unruhiger nacht, in der in stress-situationen meist auch die tiefschlafphase nur sehr kurz ist, der körper kann sich nicht so regenerieren. tagsüber sind wir abgelenkter, dann geht es etwas besser.

12.05.2012 13:29 • #93

F
ja so muss das wohl sein. gestern war ein ganz schlimmer tag, weiss nicht warum. einfach depri.

heut geht es etwas besser. ich habe micht entschlossen doch nicht das haus zu verlassen. sicher habe ich auch fehler gemacht aber ich bin nicht losgegangen und hab nen anderen gesucht.

hab das heut morgen verkündet und gesagt sie soll weiter nach wohnungen schauen. nützt ja nichts.

da war sie richtig traurig. hab sie mal in den arm genommen da meint sie du bist komisch.
darauf hab ich gesagt ich habe dich geliebt und wenn es dir schlecht geht tut mir das weh aber ich muss und werde die trennung akzeptieren.

klingt sehr pathetisch aber na ja was solls

13.05.2012 16:47 • #94

A
wir haben alle unsere licht und schattenseiten, die kunst ist doch den anderen zu annehmen zu können wir er ist und wenn etwas stört - kann man das klären und versuchen lösungen zu finden - damit es wieder passt.

sicher hast du deinen anteil daran, du hast deine frau nicht ernst genug genommen. wenn ich jahrelang den auftrag habe s.uelle begegnungen einzufordern - wäre mir auch bald der kragen geplatzz und ich würde meinen partner, wenn er das vorher nicht begreift - auch mal den holzhammer zeigen. das bedeutet für mich aber nicht fremdgehen.

allerdings habe ich eher den eindruck, dass sie sich damit nur rausreden will. einen grund muss sie dir ja nennen, als das alles aufflog. damit hat sie dich treffen können und das ist einfacher als bei sich selbst zu schauen.

hat sie mal überlegt wie traurig es dich macht - was sie dir und eure gemeinsamen kind alles zumutet ?
hat sie dich da in den arm genommen ?
nach deinen worten hat sie eher das gegenteil gemacht.

versuche dich etwas abzugrenzen, ihr selbstmitleid hat sie selbst erzeugt und dein mitgefühl hat sie eigentlich nicht verdient.

13.05.2012 19:57 • #95

F
ich muss dir schon wieder recht geben, ist ja nicht zum ersten mal

ja der holzhammer hat bei mir immer funktioniert ! das wusste sie auch. sie hat zwar gesagt ich wollte dir nicht so weh tun aber du weisst wie das ist, mitleid kann ich nicht gebrauchen.
das drückt dann nochmal richtig runter.

ich denke auch, dass ihr eine therapie ein paar eigene fehler zeigen wird. um so länger ich drüber nachdenke ( dreht sich ja ständig im kopf) merke ich, dass ich eigentlich an allem schuld war. und das woran ich nicht schuld war haben andere verursacht. aber da kommt sie nach ihrer mutter.

die hat letztens gesagt sie weiss, dass meine frau aus ihrer letzten beziehung so nen schaden davongetragen hat. das war ne 3-jährige beziehung und der typ hat sie betrogen und sie ihn. weiss nicht was das mit uns jetzt zu tun hat aber die mutter kommt nicht drauf, dass es an der kindheit und auch an ihr liegen könnte !

mir kommt es auch so vor als wüsste sie genau wie sie sich verhalten muss um mich weich zu bekommen. dachte ich eigentlich nie von ihr aber die letzten 2 wochen haben mich eines besseren belehrt.

unser armes armes kind. es wird das sicher überleben und wir sind wirklich keine schlechten eltern aber das hat es einfach nicht verdient ...

ach ein mist ist das.

13.05.2012 20:35 • #96

F
bin trotz allem traurig und würde die zeit gern zurückdrehen ...

13.05.2012 20:46 • #97

A
Zitat von bmkilla:
ich muss dir schon wieder recht geben, ist ja nicht zum ersten mal

ja der holzhammer hat bei mir immer funktioniert ! das wusste sie auch. sie hat zwar gesagt ich wollte dir nicht so weh tun aber du weisst wie das ist, mitleid kann ich nicht gebrauchen.
das drückt dann nochmal richtig runter.

ich denke auch, dass ihr eine therapie ein paar eigene fehler zeigen wird. um so länger ich drüber nachdenke ( dreht sich ja ständig im kopf) merke ich, dass ich eigentlich an allem schuld war. und das woran ich nicht schuld war haben andere verursacht. aber da kommt sie nach ihrer mutter.

die hat letztens gesagt sie weiss, dass meine frau aus ihrer letzten beziehung so nen schaden davongetragen hat. das war ne 3-jährige beziehung und der typ hat sie betrogen und sie ihn. weiss nicht was das mit uns jetzt zu tun hat aber die mutter kommt nicht drauf, dass es an der kindheit und auch an ihr liegen könnte !

mir kommt es auch so vor als wüsste sie genau wie sie sich verhalten muss um mich weich zu bekommen. dachte ich eigentlich nie von ihr aber die letzten 2 wochen haben mich eines besseren belehrt.

unser armes armes kind. es wird das sicher überleben und wir sind wirklich keine schlechten eltern aber das hat es einfach nicht verdient ...

ach ein mist ist das.
deine frau ist kein kleines kind mehr, mutter einer kleinen tochter und deine ehefrau - schon seit 10 jahren. sie müsste sich ihrer verantwortung bewusst sein!
ich kann nicht mein leben lang meine eltern für mein leben verantwortlich machen - ich habe doch mindestens seit meinem 18. lebenjahr die verantwortung für mich selbst. und wenn ich mit mir nicht klar komme, kann ich das mit meinem partner klären oder mir hilfe von aussen holen.

du hast sie mit deinem pampernen verhalten, nämlich ihr viel abzunehmen nur darin unterstützt - in ihrer klein-mädchenrolle zu bleiben - dadurch kam langeweile bei ihr auf! sie hat ihren spass ausserhalb gesucht.

meiner erfahrung und ansicht nach haben beide die verantwortung alles zu tun, damit die beziehung läuft - davor habt ihr euch beide gedrückt.

das thema ist jetzt wie geht es weiter - macht es noch sinn oder ist es unsinn, an dieser ehe festzuhalten - oder ?

und es geht hier erstmal um dich, damit du nicht ganz unten ankommst, und deshalb gilt es dafür zu sorgen, das du ruhe findest und dich erstmal so gut wie möglich schützen kannst um weiten verbalen schlägen standhalten und nicht unangemessen darauf anzuspringen zu müssen.
eure tochter ist mit im boot und wird viel mitbekommen ...

13.05.2012 20:58 • #98

F
aber was ist das denn wenn man es mal genau betrachtet für ein käse ? geht man nicht eine ehe oder beziehung ein um sich zu unterstützen und zu helfen ? wenn es einem nicht gut geht sollte der andere da sein dazu geht man doch zusammen den weg.

manchmal denk ich da waren einfach zu viel desperate und satc und zeitungen wichtig und ich hab ihr alles andere vom hals gehalten so dass sie in der traumwelt versinken konnte. dazu freundinen die solo sind und mal hier mal da und immer schön schick ...

hatte sie aber anders eingeschätzt, na ja gut lag ich falsch, jetzt ist sicher die langeweile weg. mal sehen was das auslöst.

icsicher die kleine hat schon viel mitbekommen und ich tu alles um ihr wenigstens einiges zu ersparen.
und ich, ich denke ich komm irgendwie klar mit der zeit ...

zu pampern meinst ?

13.05.2012 21:12 • #99

A
Zitat von bmkilla:
geht man nicht eine ehe oder beziehung ein um sich zu unterstützen und zu helfen ? wenn es einem nicht gut geht sollte der andere da sein dazu geht man doch zusammen den weg.

zu pampern meinst ?

da bin ich ganz bei dir. das gegenseitig stützen, helfen und fördern sehe ich mit als grund um an- und miteinander zuwachsen, zu reifen und sich gegenseitig nach vorn zu bringen.
irgendwie seid ihr beide davor geflüchtet.

du hast es zu gut mit ihr gemeint, sie konnte sich auf ihren rosen ausruhen - dafür warst du ihr im bett nicht so entgegenkommend, damit seid ihr euch quitt - was, in meinen augen gar nicht geht ist, dass sie den beiden männer hatte, auch wenn es mit dem einen vielleicht nur oberflächlich geblieben ist, aber das ist ein schlechter charakterzug von ihr - vor allem dich solange zeit im ungewissen zu lassen.

mit pampern meine ich sie zu sehr zu verwöhnen - sie hat auf dich gar keine rücksicht genommen - nicht mal eurem kind gegenüber ... und das finde ich schon sehr traurig und verletztend.

13.05.2012 21:22 • #100

F
schon schwer zu verstehen für mich ehrlich. man denkt ja man macht alles richtig wenn man eine frau auf rosen bettet...

13.05.2012 21:32 • #101

A
ab und an geniesse ich das auch gern mal verwöhnt zu werden und ich verwöhnte auch meine partner gern - einfach weil es mir selbst auch freude macht.

aber ich habe auch meine anteile mit in die beziehung hineingebracht - jeder hat sich das gesucht was für ihn besser passt und einiges wurde gemeinsam gemacht.

weisst du, wenn es lange zeit so geht und immer wieder passiert - kann man das gar nicht mehr schätzen - das finde ich schade.

ist genauso als wenn du jeden tag schnitzel serviert bekommst, dann braucht man sich keine gedanken mehr machen ob man nicht mal was anderes kochen will - und irgendwann schmeckt sogar mein lieblingsgericht mal fade ... da fehlt die würze - die bewegung ... nun, die hat sie woanders bekommen ... sie war ausgeruht und du warst später erschöpft von allem - das gleichgewicht war nicht vorhanden ...

13.05.2012 21:39 • #102

F
ja klingt logisch aber wir sind erwachsen - da kann man doch erwarten sich etwas sinniger zu verhalten ...

aber wie du schon sagst kein verantwortungsgefühl.

hoffa es geht schnell bergauf !

13.05.2012 21:42 • #103

A
das und warum sie sich so verhalten hat und jetzt noch immer tut - wird wohl kaum ein mensch verstehen können.

man kann es sich nur so erklären, dass sie einfach nicht mehr geliebt hat und auf einem egotrip war - und das sehr lange - ziemlich hinterhältig sogar. kein mensch, der partner und kind liebt verhält sich so - für ihn sind beide die wichtigsten personen im leben.
sie hat ihre familie hintenangestellt.

wir sind erwachsene menschen und können miteinander reden, das wollte sie nicht mehr.

13.05.2012 21:53 • #104

F
schon böse wie sich das alles so darstellt jetzt. vor allem, dass man sich persönlich so täuschen kann. aber das liegt ja wohl eindeutig an mir ...

ist ja immernoch schmerzhaft wenn ich sie weinen sehe ..

trotzdem wenn ich hier so von anderen lese die betrogen wurden oder haben auch über längere zeit und dann angeblich doch den partner lieben wie passt das zusammen?

13.05.2012 21:57 • #105

A

x 4