547

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

F
na ja da sieht man mal wieder wie viel neues einem die therapeuten so sagen können ... Nicht viel was nicht hier schon gesagt wird ...

11.07.2012 09:37 • #886

S
Zitat von einee:
lieber bkmilla

ich lese schon ne weile bei dir mit, schreib aber nix dazu,

weil es ja schon genug leute gibt, die ihren kommentar abgeben.

die haben sich wohl ganz heftig auf deine frau eingeschossen,

und möchten dich zu einer trennung drängen.

.........................

Hallo Einee,

ich Stimme Dir teil zu und teils nicht. Zum einen möchte ich Dir sagen, dass hier keiner Killa in irgendeiner Art und Weise manipulieren möchte, dass ist schon eine sehr heftige Unterstellung und ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du es wörtlich nicht so meinst. Denn alle die hier schreiben, sind nur auf das Wohlergehen von Killa aus.
Als neutrale Person und ohne emotionelle Bindung, sieht man vieles aus einem ganz anderen Blickwinklel.
Jede Person geht anders mit Schmerz und Leid um und es freut mich für Dich, dass Du Deine Ehe gerettet hast.
So wie ich Deinen Post gelesen habe, hast sich Dein Mann auch Mühe gegeben, nach ein paar Wochen oder vielleicht sogar früher?!
Killas Frau, tut aber rein gar nichts, obwohl er alles tut um seine Familie zu halten. Das ist der entscheidene Unterschied! Killa ist ein erwachsener Mann, der selber, wie wir alle seine Entscheidungen trifft und mit den Kosequenzen leben muss und wird.
Es möchten Ihm hier alle bei stehen und selbst wenn Killa, dass Spiel noch ein Jahr weiter mitmacht, wird Ihn deshalb hier keiner verurteilen oder aufhören zu schreiben.
Manipulativ ist hier wirklich niemand und der Situationsstand hier im Gegensatz zu Deiner bewältigten Krise ist leider eine ganz andere Ausgangssituation.

Killa... ich Drück Dich!

P.S. schei. Tag heute mal wieder

11.07.2012 09:53 • #887

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

T
Hey einee...........du hast also deine Ehe gerettet? Sehe ich nicht so. Jedes Mal, wenn es nicht hinhaut, sucht dein Mann sich was, wo er sein Ding mal reinstecken kann und wenn es passt wird was längeres draus und du nimmst ihn zurück-über Jahre diese Spiel. Pass auf, dass er keine Krankheiten anschleppt. Und such mal die Definition über Manipulation raus.

11.07.2012 10:06 • x 3 #888

Nippes
ja ja, die selbstlügen....ich denke das min 30% der beziehungen selbstlügen sind...aber schön praktisch. liebe geht nicht fremd!

11.07.2012 10:25 • x 1 #889

N
Jeder entscheidet ja selbst, im Einklang mit dem Partner, wie er seine Partnerschaft gestalten will. Wenn jemand damit zufrieden ist seinen Partner häufiger an Andere abzutreten ist das in meinen Augen zwar recht seltsam, aber wem es reicht und wer damit zufrieden ist, was solls ? Ich glaube nur, dass die Meissten die hier für Killa schreiben von einem normalen Partnerschaftsgedanken ausgehen und das tut Killa ja auch.

Ich möchte nochmal die von ttt ins Gespräch gebrachten Signale von Killas Null aufnehmen. Könnte ihr aktuelles Verhalten auch ein Signal sein ? Und wie müsste Killa dieses Signal deuten ?

11.07.2012 10:26 • #890

E
hallo swordblade,

ich seh das schon so, dass versucht wird, ihn in eine bestimmte richtung zu drängen.

er sagt zw-durch immer wieder mal, dass sie eine gute mutter ist, so schlecht ist sie garnicht, usw.

mir sind diese äusserungen von ihm aufgefallen, dann aber auch die entsprechenden antworten dazu.

es gab auch schon einge derbe sprüche in ihre richtung.

es wird immer so sein, dass es verschiedene meinungen gibt in einem forum gibt.
manche vertragens, manche nicht.
das ist aber auch ok.

jeder schreibt wie er denkt, und ich denk halt, dass er bei ihr bleiben will,
ihr nicht das kind wegnehmen will,
und seiner ehe eine chance geben möchte.

11.07.2012 10:28 • #891

S
Einee da denkt Du vollkommen richtig!
Das wissen wir alle, dass Killa seiner Frau noch eine chance geben möchte!

Nur wenn seine Frau überhaupt nichts tut, was Ihm zeigen könnte, dass Sie Ihn liebt und das Ihr das alles zu mindest ein Stück weit Leid tut, ist die Hand die Killa Ihr entgegen streckt vergeblich!

Das ist es ja. Dein Mann hat anscheinend anders reagiert.

11.07.2012 10:39 • #892

C
Letztendlich bleibt es ja jedem selbst überlassen, wie er mit diesen Ratschlägen umgeht.
Aber wenn ich sehe, dass einer nichts für die Beziehung tut, dann stellt sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit sehr wohl.
Das Problem ist aber, dass es nicht um die Trennung an sich geht, sondern darum, dass es ihm besser geht.
Das ist erste Bürgerpflicht im Forum!
Die Tipps sind ausschließlich dazu gedacht, denjenigen wieder auf sich selbst zu fokussieren, sich um sich selbst zu kümmern, den eigenen Weg gehen können.
Nur wer den eigenen Weg kennt, kann auch jemanden mitnehmen!
Daher sind alle Ratschläge hier legitim und in Besorgnis ausgesprochen.

Aber nun genug von mir

11.07.2012 10:46 • #893

F
deutet mal die Signale. Bitte ... Also so weit keine körperliche annäherung. Aber Planung zukunft gemeinsam. Das wegen ehetherapie habt ihr ja gelesen. Also los.

Einee ich weiß was du meinst und wenn ich ehrlich bin seh ich das ein bischen so aber ich nutze das für mich ...
Wenn man in der situation drinsteckt fällt es schwer über den rand zu schauen. Aber am ende entscheide ich und bin für jede meinung dankbar. Auch für die die für manhe hart klingen. Trotzdem ....

Wer weiß schon wie sich das alles entwickelt. Jeder der dagt das kommt so und so hat sicher seine erfahrungen aber wie gesagt, das leben ist das was passiert während man was anderes plant.
Siehe meine friseuse, bis vorgestern alles gut und nun das.

Ich gebe auch allen recht die sagen das leben ist zu kurz um sich so was anzutun aber ich muss ja an den punkt kommen.

Und treue leute wie naklar und alena und ttt die von anfang an schreiben drängen nicht. Sie sagen ich meine das ist so und so und würde das so machen. Selbst ttt mit ihrer großen klappe nicht böse gemeint ich mag dich !

schei. situation halt so oder so ...

11.07.2012 12:20 • #894

F
du einee, wie hat sich dein mann denn verhalten nachdem du es rausgefunden hast ?
Hat er sich sofort mühe gegeben ?

11.07.2012 12:26 • #895

A
Zitat von bmkilla:
deutet mal die Signale. Bitte ... Also so weit keine körperliche annäherung. Aber Planung zukunft gemeinsam.

wie reagiert sie denn - wenn du auf sie zugehst und ihr sagst, dass dir die körperliche nähe fehlt ? das war ihr doch so wichtig, darauf schiebt sie ja ihr fremdgehen - weils fehlte - und jetzt will sie nicht mehr ?

aber zukunftsplanung ? das passt nicht zusammen - ich schrieb es ja schon ... oder soll die zukunft weiter ohne S. mit dir bedeuten ?
dagegen steht das risiko - das sie wieder woanders ihre fühler ausstreckt.

sicher braucht es eine zeit - wenn du jetzt der wärst, der sich erstmal zurückhält, könnte ich es verstehen, nachdem was sie dir über die rübe knallt - aber bei ihr, die sich woanders austobte, und jetzt auf einmal an der ehe festhalten will - sieht es anders aus - sie müsste dir doch beweisen, was du ihr bedeutest - du hast nichts gemacht, weshalb sie jetzt auf rückzug zu gehen braucht - sie ist am zug ... alles weist darauf hin, das in ihr ein widerstand ist - gegen dich ...

ich bekomme keinen anderen eindruck, als den, den ich schon schrieb, das sieht mir nach warmhalten und be-nutzen aus - versorgerfunktion.

@eene
ich glaube wir haben wohl alle begriffen, das bmkilla seine frau noch liebt und ihm auch sein kind sehr wichtig ist. auch, dass er glaubt in ihr eine gute mutter vor sich zu haben - haben wohl fast alle gelesen - aber von gute mutter haben wir eben alle eine andere vorstellung - und diese meinung schreiben wir hier.
er möchte wahrheit - und kein gesäusel - auch wenns weh tut - vielleicht hast du das auch gelesen.
und die wahrheit, über die wir hier schreiben ist unsere eigene - aufgrund eigener erfahrungen - mehr können wir nicht tun!

für mich ist der begriff gute mutter nicht zutreffend für eine frau, die sich so verhält, vielleicht hast du ja auch gelesen, das unser killerchen sie schon fragte ob sie nicht an ihn und kind gedacht hat während sie sich mit ihrem lover im auto vergnügte ... NEIN - das hatte sie NICHT ! nach ihren eigenen worten!

eine gute mutter - denkt -zumindest für mich- in erster linie auch an ihr kind - die kleine war 2007 erst zwei jahre alt - da hatte sie auch schon was am laufen ! mit ihren heimlichkeiten und betrügerein und lügen hat sie da schon die zukunft und sicherheit ihres kindes aufs spiel gesetzt.
sie hat egoistischer weise nur an sich und ihr vergnügen gedacht!
und hätte das anders regeln und klären können und zumindest ehrlich sein - das ist doch das mindeste was ich meinem partner entgegenbringen kann ...

für ihre lover war sie zugänglich - für killerchen jetzt nicht - das ist die realität - und das sie ihre libido über ihr kind und mann gestellt hat auch! das ist nicht als verurteilung und auch nicht als moralischer fingerzeig von meiner seite aus zu betrachten - sondern fakt und wahrheit - so wie ich sie sehe - und realität kann schon weh tun - das ist uns wohl allen klar - und das jeder für sich selbst verantwortlich ist wohl auch.

11.07.2012 13:11 • #896

F
ja alena ich sag mal so wenn ich auf sie zugehe weicht sie zurück.
Gestern abend hab ich gesagt komm wir gehen hoch kuscheln. Mal einfach so. Da kam einfach ein blick als hätte ich sie im netto gebeten die hose runterzulassen. Hab da auch nicx mehr gesagt.

Ich weiß nicht was bei der in der rübe vorgeht aber gibt es vielleicht menschen die provozieren wollen damit der andere dann schuld ist ?
So kommt mir das manchmal vor. Oder sie weiß einfach nicht was sie will.

Bei der paartherapie meinte sie ich will keinen hausmann der den haushalt schmeißt ich will einen mann. 2 tage später zu hause sagt sie ich muss alles machen kannst auch mal wieder mit den haushalt schmeißen. Na was denn nun ?

Sie hat sich in den letzten wochen wieder völlig verändert. Erst der zusammenbruch und quasi ihr mir hinterherheulen, jetzt ist sie wieder herablassend.

Mal ehrlich, kann es sein dass ich daran schuld habe ? Als ich mich zurückgezogen hab und ihr die kalte schulter da kam sie.
In den letzten sag mal 2 wochen versuche ich wieder alles zu geben und das theater geht wieder so los. Und dazu als ob sie mich unbewusst provoziert. Oder bewusst wer weiß.
Sie geht wieder arbeiten, kommt heim, legt sich ins bett oder sonne, startet zu terminen und fragt was gibt es zu essen.

Kann sein ich bin wieder in der rinne von vorher. Viel machen und sie lässt sich feiern.

Kann eine frau wirklich so reagieren? Also wenn ich kalt bin kommt sie und wenn ich was für uns tue verliert sie die achtung ?

Hab ich die schuld weil ich mich wieder so verhalte ? Ich kotz ab aber wie sau ...

11.07.2012 17:11 • #897

F
ach so das mit platonischer ehe kam schon mal von ihr.
Und wg kam ja auch schon ...

Sie will bleiben denk ich und machen was sie will ...

11.07.2012 17:33 • #898

A
Zitat von bmkilla:
ja alena ich sag mal so wenn ich auf sie zugehe weicht sie zurück.
Gestern abend hab ich gesagt komm wir gehen hoch kuscheln. Mal einfach so. Da kam einfach ein blick als hätte ich sie im netto gebeten die hose runterzulassen. Hab da auch nicx mehr gesagt.

Ich weiß nicht was bei der in der rübe vorgeht aber gibt es vielleicht menschen die provozieren wollen damit der andere dann schuld ist ?
So kommt mir das manchmal vor. Oder sie weiß einfach nicht was sie will.

Bei der paartherapie meinte sie ich will keinen hausmann der den haushalt schmeißt ich will einen mann. 2 tage später zu hause sagt sie ich muss alles machen kannst auch mal wieder mit den haushalt schmeißen. Na was denn nun ?

Sie hat sich in den letzten wochen wieder völlig verändert. Erst der zusammenbruch und quasi ihr mir hinterherheulen, jetzt ist sie wieder herablassend.

Mal ehrlich, kann es sein dass ich daran schuld habe ? Als ich mich zurückgezogen hab und ihr die kalte schulter da kam sie.
In den letzten sag mal 2 wochen versuche ich wieder alles zu geben und das theater geht wieder so los. Und dazu als ob sie mich unbewusst provoziert. Oder bewusst wer weiß.
Sie geht wieder arbeiten, kommt heim, legt sich ins bett oder sonne, startet zu terminen und fragt was gibt es zu essen.

Kann sein ich bin wieder in der rinne von vorher. Viel machen und sie lässt sich feiern.

Kann eine frau wirklich so reagieren? Also wenn ich kalt bin kommt sie und wenn ich was für uns tue verliert sie die achtung ?

Hab ich die schuld weil ich mich wieder so verhalte ? Ich kotz ab aber wie sau ...
killerchen

du wirst deiner süssen nie was rechtmachen können - puderste ihr den hintern - will sie kein kind sein und will nen mann - zeigst du ihr dein mannsein mit seinen wünschen und bedürfnissen will se das zumindest von dir och nich! es ist ihre eigene unzufriedenheit mit sich selbst - selbst dein goldnes schloss reicht ihr nicht, weder die ohrringe am hochzeitstag, noch ein tolles essen, noch ein ehegespons, das sich für sie die beene ausreisst! das schrieb ich auch schon mal und deshalb sehe ich auch die gefahr sehr gross - das sie bald wieder aufwandern wird - eben aus diesem grund unzufriedenheit und langeweile mit sich selbst! und auf andere -auf dich- wälzt sie ihre geschichte ab - ist doch viel bequemer - dann brauch se sich ja nicht ändern !

ich hätte ihr gesagt : so kuschelmaus - jetzt biste dran - du hast dich ja immer beklagt darüber, dass ich nicht erste schritte tue, und dir deshalb ja angeblich andere geangelt. jetzt verändere ich mich, tue dir einen gefallen, mache das, was du dir wünscht und du zeigst mir den klopfer ? darf ja wohl nicht wahr sein oder ?
erst willste nen mann und dann jammerste du musst alles allein machen ?
schätzchen kommen mal runter von deinem thron - komme mal in der realität an!

klar, sie wird dich bald da haben wo du immer warst - ihr versorger und hausdiener - und sie lebt ihrs weiter - ist doch berechnung - du gibst ihr das sichere warme nest von dem aus sie dann sehr wahrscheinlich bald wieder nach neuen lovern oder dem alten ausschau hält.

sie zeigt keinerlei anzeichen dir in irgendeiner weise entgegenzukommen, im gegenteil - du kriegst - siehe hochzeitstag oder im bett - sogar noch watschen von ihr.

tut mir echt leid für dich - bist ein liebes kerlchen und hast wirklich anderes verdient - als das was du bekommst - oder eben gar nicht bekommst ... obwohl du es dir wünscht.

ich finde du redest noch nicht deutlich genug mit madam - du nimmst immer noch zuviel rücksicht auf sie - denke auch mal an dich, an deinen kummer und dein leid!

ich sehe es genau wie du es in deinem innen auch spürst und schreibst - sie hält dich so warm und wartet auf den nächsten, der sie will - der andere wollte ja nur s. und hat sich für seine frau entschieden.
je länger du aushälst mit ihr - je grösser könnte anschiliessend deine ent-täuschung werden.

so leid es mir für dich tut - du musst akzeptieren lernen, das die liebe deiner frau verloren ist - ich vermute schon länger - das zeigt mir jedenfalls ihr gesamtes verhalten was sie dir gegenüber an den tag legt.

11.07.2012 17:54 • #899

A
Zitat von bmkilla:

lass dich mal

nee du - du hast damit nüscht zu tun - das ist ihre geschichte - spreche das in der therapie an. der zusammenbruch hing wohl auch eher mit dem lover zusammen und natürlich mit ihrer angst, dass du als ihr versorger verloren gehst. weil du anders warst - nicht so berechenbar für sie - das könnte ihr angst ausgelöst haben und deshalb kam sie bei dir an.
jetzt kommst du wieder bei ihr an - und sie spielt die unnahbare - wie vorher auch - nichts hat sich geändert.

11.07.2012 18:23 • #900

A

x 4