lieber bkmilla
ich lese schon ne weile bei dir mit, schreib aber nix dazu, weil es ja schon genug leute gibt, die ihren kommentar abgeben.
die haben sich wohl ganz heftig auf deine frau eingeschossen und möchten dich zu einer trennung drängen.
ich will dir kurz 2 dinge dazu sagen. ich bin seit 22 jahren vegetarierin, meine kinder sind 19,21,22 jahre alt.
würd ich nun daheim für meinen mann und die kinder kein fleisch kochen,
dann würden sie es heimlich ausserhalb essen.
mein mann hat mich nun in 26 gemeinsamen jahren auch schon einige male betrogen,
kurze one-night-stands. aber auch 2 x was längeres. ich war genauso verletzt, wütend, rasend vor eifersucht, deprimiert usw. schwankte genauso wie du, zw. zusammenbleiben und trennen.
in dieser phase des schwankens, gab es natürlich viele gespräche, auch lautstarke. da erst hat er mir eigentlich erst gesagt, dass er sich immer vernachlässigt gefühlt hat, die ganzen jahre, weil ich mich so sehr um die kinder gekümmert habe, und trotz meiner großen verletztheit, musste ich mir selbst eingestehen, dass es teilweise auch so war. ich habe mich hauptsächlich um die kinder gekümmert, habe ihn aus seiner sicht vernachlässigt.
das rechtfertigt sein fremdgehen nicht, er hätte früher drüber sprechen müssen, -finde ich-
sich mehr bei den kinder beteiligen müssen, aufgaben übernehmen um mich zu entlasten, oder sich trennen und mit einer anderen frau neu anfangen, ohne kinder.
ich habe also auch meine fehler in dieser angelegenheit sehen können.
die 1. wochen nach der letzen längeren freundin, (nach dem ich es rausbekam) gings ganz schön heiß her.
einige blumentöpfe sind zu bruch gegangen, viele böse laute streitereien hat es gegeben. nach einigen wochen habe ich mich beruhigt,
die verarbeitung spielte sich dann nur noch ganz in mir selbst ab. aber ich kann dir sagen, es hat 2,5 jahre gedauert, bis der schmerz endlich völlig abgeklungen ist.
diese dumpfe gefühl war immer mal wieder da. dann nach 2,5 jahren, ganz plötzlich fühlte ich mich befreit davon. ich merkte, „so, nun ist es vorbei, nun ist es gut“.
ich kann mich noch ganz genau an diesen tag erinnern. das heißt nicht, dass wir in dieser zeit eine schlechte beziehung geführt haben, im gegenteil,
es war wieder richtig gut, weil wir uns alle beide mühe gegeben haben,
und es uns beiden wichtig war.
nur wg den kindern wären wir nicht zus geblieben, das ist einfach einen grund den man gerne vorschiebt, weil man angst vor den trennungsschmerzen hat.
was ich dir eigentlich damit sagen will. du und deine frau, alle beide, habt fehler gemacht, ihr habt grad eine große krise, und schei. was gewesen wär hättest du es nicht rausgefunden, nun ist es raus, und nun müsst ihr diesen scherbenhaufen gemeinsam wegkehren.
ich werde mich hüten, dir zu sagen was du machen sollst. nur eins vielleicht.
bitte lass dich nicht manipulieren von den anderen hier, die nur auf deiner frau rumhaken. deine erklärungen dass sie nicht so schlimm ist wie es sich hier manchmal anhört, werden grad ignoriert.
du und deine frau, ihr beide müsst diese krise nun gemeinsam durchstehen, vlt seid ihr in einem jahr total glücklich zusammen, oder getrennt. das weiß niemand, aber lass dich nicht manipulieren hier, sie haben deinen größten schwachpunkt, -deine tochter- erkannt,
da versuchen sie dich zu greifen. tu was du für richtig hälst und ich spüre dass du der ehe und deiner frau eine chance geben willst.
liebe grüße
11.07.2012 09:35 •