Swordy
- 275
- 1
- 10
Swordy
Zitat von naklar:
Hey sword,
ich weiss es natürlich nicht aber ist denn nicht eher zu vermuten, dass sie mit diesen Andeutungen versucht ihren aktuellen Status bei dir abzurufen ? Man muss ja immer berücksichtigen, wie solche Leute sind und ticken. Wenn mir so Honks guten Morgen sagen würd ich aus dem Fenster gucken um festzustellen ob nicht schon Abend ist. Da sind ja wohl offenbar doch gewisse Paralellen zu Killers Hohlbirne. Und wenn du ihr immer wieder zeigst, wie sehr du sie liebst hat sie dich doch sicher. Ich meine, man muss doch bei solchen Leuten immer und bei jeder Aussage berücksichtigen, dass sie nicht identische Ansprüche an Ehrlichkeit stellen wie du oder Killa.
Wobei, seid mir bitte beide nicht böse, aber ich finde foxys These von der Hörigkeit immer interessanter. Aber da könnt ihr doch was tun indem ihr euch auf euch selbst besinnen. Ihr macht euch- für mich - immer so klein.
feuerteufel
Swordy
Zitat von bmkilla:naja mein guter ist das jetzt besser so ?
Alena-52
Zitat von Swordblade:swordbladeDer eine leidet mehr und der andere weniger. Wir beide sind eben solche Menschen, die abgrundtief bedingunslos lieben. Aber diese Liebe muss erwidert werden, vorallem wenn Die Liebe geschlagen und getreten wurde.
Swordy
Swordy
Alena-52
Zitat von Swordblade:ja, sehe ich auch so - aber bei dir steht eine erwartung dahinter - liebe erwartet nichts - sie gibt einfach aus vollem herzen - sie erwartet nicht mal, dass sie etwas zurückbekommt - sie liebt einfach nur. klar das ist der ideallfall, den hier auf der erde kaum jemand erreicht. ja, sie kann verzeihen - und bedingungslose liebe bedeutet erstmal sich selbst zu lieben - dazu gehört natürlich auch sich zu schützen - ehrlichkeit, vertrauen und aufrichtigkeit ist ihre basis.Also nach Deiner Definition, heisst bedingunslose Liebe, dass ein Mensch mit dem liebenden Mensch alles machen was er will und dieses hat damit dann kein Problem?
Wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich definitiv eine andere Interpretation von Liebe. Liebe ist für mich das höchste Gefühl eines Menschen. Bedingunslos heisst für mich, dass ich Ihr verzeihen würde, direkt hier und jetzt, wenn Sie offen und ehrlich mit mir darüber sprechen würde und eingesehen hätte, dass Sie einen großen Fehler gemacht hat. Vergessen kann man nicht, verzeihen schon. Bedingungslos heisst nicht, dass ich das einfach so weg stecke und sage komm her und schwamm drüber. Dafür wäre meine Liebe zu sehr verletzt! Liebe heisst für mich aber auch los lassen, was ich aktuell auch mache. Dennoch bin ich sehr sehr enttäuscht wenn dies das Ende ist.
feuerteufel
naklar
Swordy
Zitat von Alena-52:Zitat von Swordblade:ja, sehe ich auch so - aber bei dir steht eine erwartung dahinter - liebe erwartet nichts - sie gibt einfach aus vollem herzen - sie erwartet nicht mal, dass sie etwas zurückbekommt - sie liebt einfach nur. klar das ist der ideallfall, den hier auf der erde kaum jemand erreicht. ja, sie kann verzeihen - und bedingungslose liebe bedeutet erstmal sich selbst zu lieben - dazu gehört natürlich auch sich zu schützen - ehrlichkeit, vertrauen und aufrichtigkeit ist ihre basis.Also nach Deiner Definition, heisst bedingunslose Liebe, dass ein Mensch mit dem liebenden Mensch alles machen was er will und dieses hat damit dann kein Problem?
Wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich definitiv eine andere Interpretation von Liebe. Liebe ist für mich das höchste Gefühl eines Menschen. Bedingunslos heisst für mich, dass ich Ihr verzeihen würde, direkt hier und jetzt, wenn Sie offen und ehrlich mit mir darüber sprechen würde und eingesehen hätte, dass Sie einen großen Fehler gemacht hat. Vergessen kann man nicht, verzeihen schon. Bedingungslos heisst nicht, dass ich das einfach so weg stecke und sage komm her und schwamm drüber. Dafür wäre meine Liebe zu sehr verletzt! Liebe heisst für mich aber auch los lassen, was ich aktuell auch mache. Dennoch bin ich sehr sehr enttäuscht wenn dies das Ende ist.
ich kann mich täuschen - aber was dich so leiden läßt sehe ich mehr als ego denn als liebe an ... wenn liebe leidet steht angst dahinter und die wird von unserem ego ausgelöst ...
feuerteufel
Swordy
Zitat von naklar:Wahrscheinlich definiert ja jeder Liebe ganz individuell. Wenn es, wie bei euch beiden, bis zur nahezu völligen Selbstaufgabe führt, wäre das für mich eher etwas Undefinierbares.
Wenn man billigen Personen nicht vorführt wie billig sie sind bleiben sie billig und halten sich sogar noch für toll weil ihnen die Möglichkeit fehlt zu erkennen was für Versager sie in Wirklichkeit sind. Salopp könnte man auch sagen sie sind einfach nur zu blöde dazu.
ME könnt ihr - beide - da nur rauskommen indem ihr diesen Nullen gegenüber eine gewisse Stärke zeigt. Die muss man sich aber doch verdammt nochmal erarbeiten können. Da müsst ihr aber bei euch anfangen. Völlig losgelöst von diesen Nullen.
Killerchen, du kannst natürlich anrufen, kein Problem. Aber rechne mal mit einem Ferneinlauf und ner Rechnung für ne neue Tischplatte. Wenn ich deine Schilderung vom Hochzeitstag lese wird mir echt schlecht. Und das liegt nicht daran, dass ich meine Tischplatte nahezu gänzlich verspeist habe. Mein Gott, Junge, was lässt du dir nur alles bieten. Machst du das bis dein Kind endgültig n Knacks fürs Leben weg hat ?
naklar
ttt
ttt