547

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

F
ja klar aber da fällt einem erstmal nicht mehr viel ein ..

11.05.2012 21:24 • #76

A
ja, es macht uns erstmal sprachlos, läßt uns ohnmächtig fühlen ...
das muss dann erstmal verdaut werden mit welcher leichtigkeit das ging - während man selbst in den brunnen fällt.

auch das gehört zu ihr. es ist schwierig das alles zu sortieren - aber irgendwann geht das.
du wirst es auch schaffen. nach und nach - es braucht alles seine zeit und kostet viel kraft!

11.05.2012 21:33 • #77

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

F
ja das wird schwer ... im moment bin ich wütend. wie konnte sie nur ? warum? ohne alles zu versuchen ? war doch meine maus. schluß. mann sein

11.05.2012 21:38 • #78

A
kannst du das vertragen, was ich darüber denke ?

ihre liebe hat sich schon länger davongeschlichen ...

jemand der kind und mann hat - und über ein jahr lang betrügt und belügt - wie du jetzt auch gehört hast - ohne gedanken an die familie - der liebt nicht mehr !

du darfst wütend darüber sein - es ist sogar wichtig sie anzunehmen - du hast das recht darüber wütend zu sein!
ich wäre es - nach einer trauerphase wohl auch in dem fall !
es ist nur wichtig wut angemessen zum ausdruck bringen zu können,
ohne andere damit anzugreifen oder verletzten zu wollen .

du wirst jetzt sehr wahrscheinlich eine berg- und talfahrt der gefühle mitmachen, dass ist für uns alle eine sehr schwere phase - aber sie bleibt uns nicht erspart ... all das gehört dazu. und darf sein!

11.05.2012 21:48 • #79

F
ja wer sich so verhält kann nicht lieben denk ich ...

und wenn dann würde er im nachhinein nicht noch mehr und mehr verletzen. immer noch mehr ohne gewissen.

wie kann nur jemand sagen da kann wieder was entstehen ?
spätestens als sie das erste mal s. mit dem hatte muss die liebe weggewesen sein. sonst kann man so was nicht machen.

wie soll sie da wieder so was für mich empfinden ? wie soll das gehen?

wenn sie bleibt dann nur aus bequemlichkeit ... und wegn dem schönen leben.

11.05.2012 21:56 • #80

A
so verhält sich kein mensch der liebt.

liebe ist ehrlich, aufrichtig - sie hat dir zu lange hörner aufgesetzt.

es liegt an dir wieviel vertrauen du wieder zulassen kannst, nach all den verletzungen und dem vertrauensmissbrauch, der stattfand.

ihr habt ein kind und für mein kind würde ich alles geben, was möglich ist - selbst das scheint kein grund für sie zu sein etwas verändern zu sollen.

es ist jetzt wohl noch zu früh sich damit auseinander zu setzen wie es weitergehen soll und ob ...
.
dein chaos muss erst sortiert werden, damit du klarer wirst.
das braucht zeit.

bis dahin kannst du nur gut für dich sorgen und schauen, dass es dir so gut wie möglich geht und auch versuchen das gedankenkarussel in den griff zu bekommen.
lasse nicht zu, dass deine gedanken dich beherrschen, beherrsche du deine gedanken! es zieht dich sonst nur zusehr herunter und kostet zuviel kraft.

11.05.2012 22:07 • #81

F
ja so ist das wohl und ich kämpfe mit mir keine unbedachten sachen zu machen. der armen frau da das zu sagen ...

weiß nicht ob das ne befriedigung wäre. ärgert mich schon, dass der so sauber da raus geht und meine ehe mit meiner frau zerstört hat ...

11.05.2012 22:19 • #82

A
er hat sicher nicht bei deiner frau an der tür geklingelt und gefragt ob sie eine affäre mit ihm haben will. deine frau hat ja ihr einverständnis gegeben und sie ist immer wieder zu ihm hin.
beide sind dafür verantwortlich.

kann verstehen, dass es dich reizt - aber wie würde es dir gehen, wenn DU es der frau steckst und dann erfährst, dass ihre ehe kaputt geht - das kind ohne vater aufwachsen muss ? kannst du damit leben ?

es ist ein zwiespalt in dem du steckst, auf der anderen seite ist seine frau wohl genauso ahnungslos wie du es lange warst und glaubt die liebe ihres lebens an ihrer seite zu haben. kocht und putz für ihn und liegt abend für abend mit ihm im bett.
und niemand, der den irrtum aufdeckt.

fairerweise müsste das ihr mann tun und der wird sich hüten es zu sagen, denn er signalisierte deiner frau ja auch, das frau und kind ihm dennoch wichtiger sind als sie selbst - er will bei ihnen bleiben.

ich war noch nie in so einer situation, deshalb wüsste ich nicht, wie ich mich verhalten würde. wirklich schwierig da das richtige zu tun ... das ist auch aus dem kraut deiner frau gewachsen, dass du dich jetzt damit auch auseinandersetzen musst ...

11.05.2012 22:31 • #83

F
ja eigentlich bin ich kein fan von solchen sachen. die frau tut mir leid, genau so ging es mir und ich kann jetzt schon fühlen wie es ihr den boden wegziehen würde.

der typ ist eine vollnull in meinen augen und vollnullen haben keine aufmerksamkeit verdient das steht fest .

waren vor ca nem monat im kino als paar und haben the descendants gesehen. nachher noch schön essen. wenn ich den film so revue passieren lasse hätte meine frau im boden versinken müssen. thema war das gleiche wie bei uns nur das der mann das erst erfahren hatte als die frau im sterben lag.
er war dann auch unter nem vorwand bei dem nebenbuhler und hat es dessen frau nicht gesagt.

krass wenn ich mir das so überlege. wir haben händchen gehalten und ne träne gedrückt als sie gestorben ist. mit meiner gefühlvollen frau

11.05.2012 22:44 • #84

A
tja, an ihr ist eine schauspielerin verloren gegangen.

ich finde es grausam wie menschen handeln könnten, menschen, die man mal geliebt hat so behandelt, ohne rücksicht, was damit alles den bach runter geht und zerstört wird.

ich glaube einen ehemaligen ausrutsche könnte ich verzeihen, auch meinem kind zuliebe würde ich mein bestmögliches geben um das wieder hinzubekommen - aber so ... nein.

ich vermute, dir werden noch einige solche erinnerungen begegnen, die dir wie blanker hohn vorkommen im nachhinein.
ich kenne es nur aus meinem freundes- und bekanntenkreis, oder aus ehemaliger arbeit, was da später so alles an die oberfläche kommen kann. wie heuchlerische sich die partner verhalten konnten. das löst so oft selbstzweifel aus.
verschone dich davon - denn es ist nicht dein verhalten - sondern ihres!

11.05.2012 22:56 • #85

F
ja ich sollte mir einen gedankenstop verpassen. auf der anderen seite wenn die wut rauskommt ist das vielleicht acuh nicht so verkehrt ...

11.05.2012 22:58 • #86

A
ja, stimmt - es ist ein prozess, der viele gefühle auslöst.
solange du zeit und ruhe dafür hast, kannst du dich damit auseinandersetzen. und es braucht auch eine zeit für sport oder freunde oder freude oder anderes - damit es alles in der waage bleiben kann und du in deiner kraft bleibst.

fehlt kraft bleibt man in schweren situationen oft anfällig für depressive verstimmungen oder schilmmeres.

deshalb achte gut auf dich - dosiere es gut und halte dich auch an - mit deiner aufmerksamkeit bei etwas anderem zu sein.

11.05.2012 23:03 • #87

F
geb mir mühe konzentrieren fällt schwer aber wird schon werden ...

11.05.2012 23:23 • #88

A
ich weiss es aus eigenen erfahrungen, konzentration fällt da oft sehr schwer - aber mit übung kann man es lernen, das kopfkino mal eine zeit abzuschalten.

ich wünsche dir eine möglichst ruhige nacht!

11.05.2012 23:29 • #89

F
na ich sitz auf arbeit da gehts. morgens ist es am schlimmsten ...

danke und ich dir auch

11.05.2012 23:35 • #90

A

x 4