547

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

N
Ne, mein Junge, du bist schon anders und das macht dich ja auch - u.A. natürlich - auch aus. Wahrscheinlich tust du dir ja deshalb auch so schwer

Wer hier gutgläubig ist bist du, Killerchen. Ich kann mich irren, aber sagtest du nicht, dass Schwiegermami genauso tickt wie deine Frau ? Du bist doch selbst Vater, also Elternteil. Wessen Wohl wäre dir wichtiger ?

Alena hat es angesprochen : was meinst du was euer Kind momentan durchmacht. Ganz ehrlich Killerchen, was ihr da dem Kind zumutet finde ich das Schlimmste. Und diesen Vorwurf kann man nicht nur an deine Frau richten.

08.07.2012 20:19 • #721

T
Und da spricht naklar wirklich harte, aber wahre Worte
Hallo alle miteinander-Mensch wie kann man denn nur sooooo lange aufbleiben wie ich gestern hihihi und uiuiuiuiui
Aber nun zurück zum Thema! BM: du sprichst mit deiner Schwiegermutter und die erzählt dir leider nur Dinge, die du hören willst! Deine Frau ist ihre Tochter und jetzt mal Hand aufs Herz? Wenn deine Kurze Mist baut, stehst du doch auch ohne Einschränkungen hinter ihr Nun denn… ich befürchte Tom hat mit seiner Vermutung sehr Recht! Du hast Angst, wirklich ehrlich zu dir zu sein… ich hoffe, du liest seine Geschichte mal richtig! Da steckt sehr viel drin, und wenn du es schneller verstehst zieht sich eure Trennung nicht so lange hin. Es tut mir sehr leid für dich

08.07.2012 20:32 • #722

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

F
ja mensch denkt ihr mir geht irgendwas anderes ausser meiner kleinen durch den kopf ? Neben frau natürlich . . .

Ich denke aber warum sollte sie im moment unglücklich sein ? Sie hat doch alles was ihr wichtig ist und wir streiten ums nicht. Wir gehen lieb mit dem kind um, sind eltern. Warum sollte da eine trennung besser sein ?

Ja ttt ich mach das wie gesagt in ruhe. Kopf hat grad party mensch . . .

Danke euch.

08.07.2012 20:47 • #723

F
was soll denn eine trennung für das kind besser machen ? Jetzt mal nur wegen kind. Ohne meinem zustand . . .

08.07.2012 20:52 • #724

T
Du, das sollte kein Vorwurf sein! Aber du denkst an jeden nur nicht an dich Und jetzt mal etwas härter, denn so doof kannst selbst du nicht sein! Eure Tochter bekommt alles mit! Egal wie ihr euch ihr gegenüber anstrengt! Sie sieht es bei dir an deinen Augen und bei deiner Frau an der Abstandhaltung zu dir! Mein Sohn hat mal zu mir gesagt man Mama warum hast du Papa nicht schon eher weggejagt, dann hättest du nicht so lange geweint und ich schwöre-ich habe nie vor meinem Kind geweint! Er hat auch alles mitbekommen, ob wir nun Eltern waren/sind oder nicht. Also mach verdammt nochmal die Augen auf. Du sagst, du liebst die Kleine (das glaube ich dir sogar blind) dann tu doch bitte was! Habt ihr denn vielleicht mal über eine VORÜBERGEHENDE räumliche Trennung gesprochen?

08.07.2012 21:02 • #725

N
Mensch, Killerchen, du siehst doch, dass selbst wir Erwachsenen Probleme haben miteinander zu komunizieren. Kinder können sich doch noch viel weniger sprachlich ausdrücken. Aber sie senden Signale. Unsere Maus war 4 oder 5 als sie morgens beim Frühstück das Stöhnen meiner Frau nachmachte. Wir hätten nie gedacht, dass sie das mitbekommt und im Gespräch kam raus, dass sie uns seit Tagen belauscht hatte.

08.07.2012 21:38 • #726

C
Kinder haben Ängste. Aber Kinder spüren, wenn was nicht in Ordnung ist. Das macht ihnen Angst.
Es ist an den Eltern für die Kinder zu sorgen. Dazu gehört auch, klare Verhältnisse zu schaffen. Das ist besser, als lange in Angst zu leben. Kinder sollten keiine Angst um die Eltern habebn. Umgekehrt wird ein Schuh draus.
Ich empfehle ein Gespräch mit der Eltern-Trennungsberatupng deines Jugendamtes. Oder dem Jugendpsychologischen Dienst. Denk daran - es geht um dein Kind! Da darf man den Ar. mal hoch bekommen und sich Hilfe holen!

08.07.2012 22:15 • #727

A
Zitat von bmkilla:
das ist ja eines der gravierenden probleme . . . Erstens hat die körperliche annäherung der ersten tage schon wieder ein ende gefunden, zweitens hat sie mir ja eindeutig vor nicht allzu langer zeit gesagt ich kann mir im moment s. mit dir nicht vorstellen.
Kannst dic erinnern alena ?
ja mein lieber fireman !

eben ! drum wundert es mich - erst will sie nicht mehr mit dir - und die ehe auch nicht - will ausziehen und jetzt will sie die ehe - aber ohne S. mit dir ?
das passt alles nicht was ihr da zusammenbastelt.

entweder spüre ich, dass mir mein partner noch etwas bedeutet, sofern er es tut - gehört körperliche nähe doch mit dazu! wenn ich mir das nicht mehr vorstellen kann - dann stimmt da was nicht - dann belüge ich mich selbst und auch den anderen.

jetzt will sie nicht mit dir - wo es doch so gebrannt hat, dass sie sich einen lover suchen musste ?
wenn es so ist - ist das ein weiterer hinweis, dass sie nur halbherzig dabei ist...und die sicherheit, die du ihr bieten kannst im vordergrund bei ihr steht und ich vermute die spürst das in deinem inneren längst und kannst das noch nicht akzeptieren. deshalb auch deine angst, dass sie bald wieder fremdgeht.

ich habe den eindruck, du spürst, dass du sie schon längst verloren hast, deshalb auch deine depri und dein unwohlsein und dein angeschlagenes immunsystem. deine gedanken drehen sich im kreis, du kommst nicht weiter - weil sie im stillstand ist, nichts verändert sich zwischen euch - ausser, das ihr nach aussen heile welt spielt. und wegen dem falschen spiel jetzt auch körperliches unwohlsein auftaucht - das ist eine sprache der seele - und des herzens ... sie warnen dich: pass auf !

rede mit ihr, sage ihr was du dir jetzt wünscht, was dir fehlt, sie ist jetzt am zug und könnte auf dich zukommen, damit du das gefühl bekommen kannst, dass sie es ernst meint mit dir und nicht nur zögernd auf die therapie eingegangen ist weil ihr dein warmes und gut gepolstertes sicherheitspaket fehlt. anfangs wusste sie ja nichtmal einen grund um in die beratung zu gehen - da warst du kein grund für sie !
jetzt sieht es, wenn ich dein geschriebenes betrachte, auch nicht danach aus und du wirst dich deshalb immer unglücklicher fühlen - und euer kind auch - die all das zu spüren bekommt! auch wenn sie das noch nicht richtig einordnen kann - kinder sind viel klüger als wir - sie sind in dem alter deiner tochter noch mehr im bauch und nicht wie wir im kopf - der oft versucht alles zu rationalisieren, nur damit er sich den ängsten nicht stellen braucht - kinder spüren auch diese ängste, die dahinter stehen.

es ist jetzt wichtig, dass du deine wünsche und bedürfnisse mehr zum ausdruck bringst und auch die mal mehr in den vordergrund stellst. du bist genauso wichtig wie deine kleine familie - vergesse dich nicht dabei - sonst kann das üble spuren hinterlassen, die später nur schwer auszulöschen sind.

08.07.2012 22:18 • #728

F
Lieber BMKilla,

seit einer Weile lese ich hier mit. Ich meine das nicht aggresiv dir gegenüber aber geht es dir wirklich um dein Kind ? Oder geht es nicht darum, deine nach meiner Meinung schon fast krankhafte Liebe zu dieser skrupellosen Frau auszuleben ? Dein Verhalten erinnert mich an eine Art Hörigkeit.

@ naklar, deine Beiträge mit Charme, Wortwitz und treffender Analyse - super. Die tollsten Männer sind leider meißt schon vergeben.

09.07.2012 07:26 • #729

S
Zitat von foxy:
Lieber BMKilla,

seit einer Weile lese ich hier mit. Ich meine das nicht aggresiv dir gegenüber aber geht es dir wirklich um dein Kind ? Oder geht es nicht darum, deine nach meiner Meinung schon fast krankhafte Liebe zu dieser skrupellosen Frau auszuleben ? Dein Verhalten erinnert mich an eine Art Hörigkeit.

@ naklar, deine Beiträge mit Charme, Wortwitz und treffender Analyse - super. Die tollsten Männer sind leider meißt schon vergeben.

Du sprichst mir aus der Seele Foxy... Jeder Mensch kann zwar selber entscheiden, wie sehr er gedemütigt und behandelt wird, aber das was Killa letztendlich mit macht, ist für viele sehr schwer zu verstehen. Bei so schlimmer Liebe, ist es sehr sehr schwer, los zu lassen. Das Bedarf sehr viel Kraft. Ich schaffe das auch nicht ohne profesionelle Hilfe. Auch wenn ich wie der letzte Dreck behandelt wurde, sage ich mir immer wieder, dass meine Exfrau so nicht ist und suche nach Entschuldigungen für Sie. Killerchen ist einfach noch nicht so weit. Vielleicht muss er genauso tief sinken wie ich, bis der Selbstschutz einsetzt. Nur das, sind dann noch viel schlimmere Gefühlsschmerzen, da die Liebe dann auch nicht einfach weg ist. Ich kann Ihn sehr gut verstehen, weiss aber leider auch wo das ganze hin führen wird. Wenn es soweit kommt, bin ich dennoch da, um Ihm bei zu stehen, wenn er das möchte!

Liebe Gruss Sword

P.S. @ Naklar... Deine Antworten zaubern mir oft ein breites Lächeln ins Gesicht. Obwohl wir hier kein Spassthema haben, bin ich jedes mal froh von Dir zu lesen! Danke dafür

09.07.2012 09:13 • #730

F
he foxy tja das macht mir auch sorgen oder darüber maache ich mir gedanken.
Das kind steht im vordergrund, das ist hu pro sicher.
Aber ob das am ende wirklich schon pathologisch ist was ich mache ?
Da ist es sicher schwer eine grenze zu ziehen. Die liegt bei jedem sicher auch anders. Naklar wäre schon längst weg, viele andere auch.

Ich kann einfach noch nicht. Wie soll ich dem kind sagen du nun doch nicht ? Papa und mama trennen sich doch?
Ich weiß machen viele andere auch aber ich sehe ja mein kind und ich glaub einschätzen zu können was sie glücklich und was sie unglücklich macht.
Immer natürlich abgesehen von mir. Wie alena schreibt. Rücksicht auf mich . . . Fällt schwer.

Hatten jetzt mal im gespräch das thema unsere freunde die sich trennen. Da meint sie naja wenn null gefühle da sind ist das richtig so. Hm . Sie bleibt ja . . .

09.07.2012 09:17 • #731

S
Killa...Nur Du selber kannst das entscheiden, wie lange Du das schaffst.
Du schreibst uns fast jeden Tag, negative Vorwälle oder Aussagen Deiner Frau, da ist ja nichts positives dabei. Das ist Dir bestimmt auch aufgefallen?!
Kannst Du mir mal bitte eine Frage ganz ehrlich beantworten?!
Ist Deine Frau noch die selbe Person, die Du immer geliebt hast, oder hat Sie sich definitiv verändert?

09.07.2012 09:27 • #732

F
so kind krank, ringelröteln. Das heißt heut termin um 3 bei der paartherapie geht sie allein.

Hat sie sofort vorgeschlagen. Gut geh ich hin. Kein zeichen von gemeinsam schaffen wir das oder ist das normal wenn das einer mal allein macht ?

09.07.2012 09:30 • #733

F
na ja du nach so ner sache sieht man den anderen sicher ganz anders. Ist normal oder ?

09.07.2012 09:32 • #734

N
Oh Gott, foxy, und ein Hallo an dich,

dein letzter Absatz lässt ältere Herren wieder mindestens 3 Tage nicht ruhig einschlafen. Mit anderen Worten : du machst mich ganz foxy.

Eine sehr interessante These von dir, wie ich finde. Vielleicht bringt es unserem Killerchen ja was, wenn er das Ganze mal aus dieser Perspektive betrachtet. Es ist zumindest mal ein ganz neuer Aspekt.

09.07.2012 09:32 • #735

A

x 4