547

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

N
Hey, du kleine Nr.18,

du kannst mich jetzt erschlagen : war die 18 Barios ?

ich versuch nur grad katimaus zu sagen dass man nicht Jedem Menschen misstrauen sollte und das in eurem Alter doch noch so viele schöne Momente und Begegnungen mit interessanten Menschen im Leben stattfinden können. Du bist ja eigentlich das beste Beispiel dafür auch wenn du deinen Freund am Freitag ziemlich niedergeprügelt hast

Und natürlich Killa von seinem konkludenten Handeln abzubringen egal in welche Richtung er auch immer ( nicht ) handelt.

Ältere Herren müssen aber jetzt zu Mutti ins Bettchen. Machts euch schön und lasst euch nicht ärgern

07.07.2012 22:18 • #706

K
@ttt
aber wo ist denn bloß der blöde Schalter für das mit dem loslassen? Ich suche ihn aber kann ihn nicht finden...

07.07.2012 22:20 • #707

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

T
Die 18 war Lars Ricken und an so einem tag ist der Kurze geboren, wir tragen also beide diese Rückennummern
Ach die beiden Hübschen bekomm ich heute auch nicht mehr hin BM hört einfach nicht, und Katimaus kenn ich noch nicht so. Aber in einem hast du recht! Ich lache heute und habe Spaß und lebe MEIN Leben. Hey auch wenn mein Vollpfosten heute wieder hier war
Grüß deine Frau ganz lieb von mir.
SOOOOOOO ihr beiden? Was geht?

P.S. Für meinen Freund kann ich heute nix, war nur unterwegs

07.07.2012 22:26 • #708

T
Liebe Katimaus....................wieviel bist DU bereit noch zu ertragen?

07.07.2012 22:28 • #709

K
Ich muss jetzt mein Leben allein ertragen. Was gibt es denn schlimmeres? Er ist weg, ich bin allein und vermisse ihn. Wir hatten Pläne... alles futsch Ich würde ihn glaube ich schon wieder nehmen. Aber dann muss er sich von unten hoch arbeiten. Vielleicht muss man erst alles zerstören um neu anfangen zu können.
Naja, dafür muss er das erst mal wollen mit dem neu anfangen

Also, ähnliche Geschichte wie bei vielen hier.
Du hast scheinbar Glück gehabt. Hab grad angefangen Deine Geschichte zu lesen.

Ich bin zäh und halte schon was aus. Nur allein sein ist blöd.

07.07.2012 22:37 • #710

T
Ach komm.........so doof ist das Alleinsein gar nicht. Keiner nervt, keiner streitet etc. Und es wird wieder jemanden in DEINEM Leben geben. Vielleicht nicht heute oder morgen, aber es wird..... und meine Geschichte? Die endet noch lange nicht. Aber das bekomme ich hin, denn ich habe (und es war echt verdammt schei.) MICH hinbekommen. Ich sehe in eurem Klammern immer das Problem. Lasst diese Menschen gehen. Aus der Ferne sieht man vieles anders. Ganz ehrlich. Ich habe auch alles gemacht, aber erst als er ENDLICH weg war, habe ich kapiert worum es wirklich geht. Nämlich um MICH. man sieht diesen Menschen mit Abstand vollkommen anders. Niemand verurteilt einen, wenn man nach einem halbe Jahr sagt: ICH NEHME IHN/SIE ZURÜCK oder man geht selber zurück. Aber dann darf man sich sicher sein, dass man es auch will.

07.07.2012 22:46 • #711

K
Das hört sich echt gut an. Ich habe bisher nur den Anfang gelesen. Seit Ihr jetzt wieder zusammen?
Ich arbeite auch ganz ernsthaft daran den Abstand hin zu bekommen. Aber ich mcöhte gern die Wahrehit von ihm hören damit ich zur Ruhe kommen kann. Wir haben von Januar bis Mai versucht unsere Ehe zu retten. Dann haben wir uns gestritten und er ist gegangen mit der Begründung das hätte er schon vor 2 Jahren machen sollen (da fing alles an, wie bei Dir auch). Er hat die ganze Zeit Pläne gemacht und die Trennung war total überraschend. Daher denke ich es steckt eine andere dahinter, ich weiß es aber nicht. Er redet nicht mehr privat mit mir.
Ich mach mich jeden Tag hübsch (sehe ihn ja meistens in der Firma). Bin normal, lache auch mal. Aber innerlich zerreisst es mich fast.
Was kann ich noch tun?

07.07.2012 22:55 • #712

T
Nein, wir sind nicht zusammen OBWOHL so oft wie der hier auftaucht könnte man das denken. Nein null Chance. Wir sind allerdings immer noch verheiratet. Es gibt in diese Richtung auch keine Regung (Scheidung) Bei uns ist gerade das Problem: Unser Kind. Aber auch das wird wieder. Hat schon mal klasse geklappt.
Du packst das. Glaub mal an dich.

07.07.2012 23:09 • x 1 #713

K
Das mache ich. Ich danke Dir liebe ttt.
Noch einen schönen Abend und lass Dir das Bierchen schmecken

07.07.2012 23:11 • #714

T
Eins? 2 Flaschen Wein sind schon leer und ne halbe Kiste.........Lieben Gruß auch von meiner Freundin. Und Kopf hoch......ich brauchte auch etwas, aber ich lebe noch und ich lebe toll.

07.07.2012 23:14 • #715

N
Hey Killerchen,

sorry, hab ich gerade erst gelesen. Alles drum herum ist gut nur der schei.

meinst du das ernst ?

08.07.2012 08:32 • #716

F
ne du ist nicht alles gut . Meine schwägerin meinte gestern man merkt es sofort.
Sind wie gute freunde. Mal hab ich mut, mal bin ich unten . . .

08.07.2012 09:31 • #717

N
Deine Tante kommt mir aus deinen Schilderungen heraus so vor, als würde sie momentan alles ziemlich teilnahmslos über sich ergehen lassen. Psycho, Paarberatung, Zusammenleben mit dir, deine Liebesbeweise, deinen Kampf, und,und,und.

Ich vermute mal, sie ist dabei sich damit abzufinden, dass ihr Matratzencowboy ihr nur ab und zu einen verlötet und das Zusammenleben mit dir ist ihr dabei hilfreich. Wer weiss, vielleicht verspricht er ihr ja hin und wieder, dass er sich von seiner Frau trennt was für mich ein weiterer Beweis dafür wäre, dass die bzw der klassische Geliebte von Natur aus blöd und rücksichtslos ist.

Ist natürlich spekulativ. Aber da stehst du ja total drauf.

08.07.2012 15:04 • #718

T
Hi bmkilla,

nur du kannst wissen, ob du deine Ex liebst oder nicht. Aus dem was du schreibst scheint es, dass du eher Angst vor Verlust und vor dem Alleinsein hast. Und ngst und Liebe schließen sich aus. Wenn du deine Frau liebst, möchtest du, dass sie alles dafür tut, was für sie gut ist, auch wenn das Trennung bedeutet.
Aber OK, vielleicht möchtest du das ja wirklich.

Aber es steht wohl fest, dass deine Frau dich nicht (mehr) liebt.
Siehst du das auch so oder verdrängst du es?

Meine Ex ging auch fast ein Jahr zum Psychologen vor der Trennung. In dieser Zeit war sie auch häufig deprimiert.
Die Ursachen dafür waren andere als bei dir.
Sie und ihre beiden Kinder wollten mit mir zusammenziehen, was ich nicht wollte, weil ich kaum wirklich Zeit für mich hatte. Dann machte sie Schluss, aber nach einer Woche kamen wir wieder zusammen und redeten über alle ihre Bedürfnisse und wie wichtig das Zusammenziehen für sie ist. Sie erbat sich noch ein Wochenende Bedenkpause, welches sie bei einem gemeinsamen Freund in Berlin verbrachte.
Ich entschloß mich, den Schritt zu wagen, und sie war auch voller Freude darüber, musste mir vorher aber noch etwas sagen, nämlich dass sie mit dem gemeinsamen Freund S.. hatte an beiden Wochenenden, aber dass nun Schluss damit ist.
Da habe ich erstmal meine Zusammenziehpläne revidiert, was sie als Bruch meines Versprechens auslegte, sie hatte kein Schuldbewusstsein, sondern ich habe sie ja dazu getrieben.

Nach einem halben Jahr bat ihr Psychologe mich mit zu einem gemeinsamen Gespräch.
Dort sagte er, was ich schon lange spürte, sie aber immer verneinte. Dass sie sich im Schutz der Beziehung immer weiter umschauen werde, bis sie einen findet, der ihre Bedürfnisse befriedigt. Mich hat er gefragt, ob ich denn so weiterleben wolle. Ich meinte, ja, wenn sie wieder zufrieden sein kann.

Ich denke, da sind unsere Parallelen.
Meine Ex wurde nie wieder zufrieden, ich konnte machen, soviel ich wollte, es zählte nur das Zusammenziehen. Wir lebten schon mehr als 7 von 14 Tagen zusammen, da die Kinder immer 5 Tage am Stück beim Papa sind, aber es reichte nicht. Sie hat sich über 1,5 jahre langsam innerlich von mir gelöst, wobei sie immer meinte, sie liebe mich.
Im Nachhinein denke ich, dass es von beiden Seiten keine Liebe mehr war, sondern sehr intensive, liebevolle Gefühle mit einer sehr großen gegenseitigen Abhängigkeit. Ich habe nie wieder Vertrauen gefasst, nicht, weil sie fremdging, sondern weil nie ehrlich alles auf den Tisch kam.

Klar ist es bei dir anders, aber gleich ist, dass sie dich nicht liebt und du sie wohl auch nicht (?)
Eine Abhängigkeit besteht auch gegenseitig. Bei dir bestehen Ängste, bei ihr auch.

Was kannst du jetzt tun?
Nichts.
Nur in dich hineinhören, was bei dir wirklich Sache ist.

Bei mir schwebte über allem immer so ein schwarzer Schatten die letzten 1,5 Jahre.
Auch bei sehr schönen Stunden war immer das dunkle Gefühl da, dass sie nicht zufrieden ist, dass sie anderes sucht.

Kein Vertrauen zu haben, kannst du nicht mit gutem Willen abstellen.
Du versuchst es jetzt ja und du siehst, dass es immer wieder hochkommt, weil du es nur unterdrückst. Der Druck wird immer größer.

Hast du das auch? Ich war die letzten 1,5 Jahre oft sehr traurig, enttäuscht, ... Diese Gefühle gingen nur kurzzeitig weg, weil ich wusste, sie ist noch da. Das war irgendwie beruhigend. Deshalb wollte ich nicht Schluss machen, trotz des Schattens.
Das war eine Anhängigkeit.

Irgendwann hat sie mich mehrmals gefragt, ob ich sie liebe, und ich habe gemerkt, dass sie einen Plan hatte, der von meiner Antwort abhing.
Das sah ich in den Augen, das war in ihrer Stimme, sehr sachlich, nicht liebevoll.
Da sagte ich mir, wenn es nur weitergeht, wenn ich ja sage, stimmt etwas nicht, also sagte ich nein, was mir im Nachhinein auch die Wahrheit zu sein scheint.

Und so begann das Trennungsdrama...

Du bist jetzt so in dieser Schei..-Schattenwelt deiner manipulierten Gefühle gefangen (so wie ich es war), dass du wirklich nicht wissen kannst, was richtiges und falsches Handeln in diesem Moment ist.

Und wenn man nicht klar im Kopf ist, sollte man besser nix tun.

Wenn du aber die Klarheit im Kopf absichtlich verhinderst, in dem du die Realität in deinem Leben verdrängst/ nicht an dich heran lässt - verlängerst du alles unnötig.

Du hast doch schon von vielen hier gehört, dass du was machen sollst, in die eine oder die andere Richtung.

Nur kannst du das nicht, weil du keine Klarheit hast.
Meine Meinung ist, dass du gar keine Klarheit haben willst, weil du spürst, was für angsteinflößende Veränderungen auf dich zukommen. (Ging mir auch lange so.)

Und so ist der bekannte momentane Zustand für dich angenehmer zu ertragen als der angsteinflößende unbekannte.

Manche Leute kommen nach 20 Jahren aus dem Gefängnis und wollen wieder zurück, weil sie in der Freiheit nicht mehr zu leben können glauben.

Du brauchst bloß der Wahrheit ins Gesicht schauen - dann kommt Klarheit - dann kommt Handeln.

LG

08.07.2012 18:18 • #719

F
he naklar ja so seh ich das auch.
Alle reaktionen auf meine aktionen sind duldung. Aushalten, mitspielen, warten ob sich wieder was an gefühlen einstellt . . . So hat es ihr sicher auch ihre psychotante gesagt. Zeit lassen. Das braucht zeit.
Hab gestern mit schwiemu geredet. Die meinte das mit dem typen ist lange erledigt. Aber sie meinte auch er hat ihr gesagt sie sei was besonderes.
Das zeigt ein wenig den Horizont. Was soll der denn sagen wenn der einen wegstecken will? Du bist genau so ne schl. . .wie die anderen alle ? Ist doch klar dass der säuselt meine güte.
Wie kann man so gutgläubig sein. Frage ich mich sehr oft bei geliebten wenn ich das so lese. Nun gur will mich nicht zu weit aus dem fenster hängen, bin ja aucj nicht anders

he tom auf deine geschichte antworte ich noch. Sehr interessant aber muss ich nochmal in ruhe lesen.

Nur so viel, ich liebe sie noch und will trotzdem nicht, dass sie geht. Gibts auch

danke euch fürs schreiben . . .

08.07.2012 19:25 • #720

A

x 4