547

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

N
hallo Katimaus,

ich kenne deine Geschichte nicht und weiss auch nicht wie alt du bist aber darf ich dir mal sagen, dass ich persönlich es für falsch halte, wenn du Niemandem mehr vertrauen willst ?

Guck mal, du siehst doch allein hier im Forum, wie unterschiedlich die Menschen sind. Würdest du etwa einem BMKilla ein derartiges Verhalten zutrauen ? Wenn du noch jung bist schmeiss doch nicht alle Menschen in einen Topf nur weil du einmal ins Klo gegriffen hast.

Killerchen, du musst wissen was du tust aber du solltest mE auch mal Dinge konsequent zu Ende führen. Erinnerst du dich, wie wir darüber sprachen : Nimm Jemandem etwas weg und er will es haben ? Durchgeführt, mein kleiner Brandberuhiger ? Aktives Zuhören, klare Ansage und, und, und. Durchgeführt ? Ich befürchte du hast die gleiche Angst Dinge anzugehen, wie ich habe meine Steuerklärung anzufangen

07.07.2012 19:24 • #691

K
@ Naklar
das ist schon mein zweites Mal. Mein erster Freund (14 Jahre Beziehung) hat mich auch betrogen.
Das einzige was mich oben hält sind im Moment die Menschen hier und meine Freunde und Familie. Natürlich würde ich das killa nicht zutrauen und vielen anderen auch nicht. Das hat auch nichts mit den anderen Menschen zu tun, sondern eher mit Selbstschutz
Überleg doch mal... man lebt 10 Jahre glücklich mit jemandem zusammen, man wird auf Händen getragen. Man hat alles was man sich wünscht an dem anderen Menschen. Und auf einmal sagt er ich liebe Dich nicht mehr. Die Welt bricht zusammen. Und dann zieht er so eine Nummer ab wie mein Mann. Das ist alles zu heftig. Der Mensch ist total verändert. Du fragst Dich, ob Du Dich so getäuscht hast...zweifelst an Dir selbst. Oder können Menschen sich wirklich so verändern?
P.S. Ich bin 40.

07.07.2012 19:32 • #692

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

F
ja naklar ich bin nicht konsequent, zumindest nicht in der richtung.
Aber ich versuche ja wenigstens mal ne klare linie zu fahren im moment. In richtung ehe retten.
Bringt im moment nicht so viel, ich weiß.

Ja ist der hammer si beschissen zu werden aber ich schreib euch dann mal ne story von heut abend. Ich weiß nicht ob sie nicht verstanden hat was sie gemacht hat oder das verdrängt, keinen plan.

Hm. Und katimaus es gibt noch menschen, die vertraueb wert sind. Glaub mal . . .

07.07.2012 20:41 • #693

K
Ja bmkilla. Ich weiß, aber ich habe so Angst. Wenn einem schon der Mensch, dem man so tief vertraut, so weh tut...

07.07.2012 20:51 • #694

N
Ach, katimaus, ich kann es dir leider nicht sagen. Viele Dinge im Leben sind ja eine Entwicklung, ein Prozess. Ich kann dir nur sagen dass es eben nicht selbstverständlich ist, dass sich in jede Beziehung Misstrauen und Betrug einschleichen. Es scheint aber manchmal der Eindruck zu entstehen als sei eine langjährige, harmonische Partnerschaft unnormal. Und da darf ich dir aus eigener Erfahrung sagen : ist es nicht.

Für mich wärst du übrigens eine junge Frau, für meinen kleinen potentiellen Schwiegerschwachkopf ( unsere Maus heiratet bald) wahrscheinlich nicht. Du bist also mittendrin im Leben und da kann noch so viel Schönes passieren.

Ok, Killerchen, dann sei doch in der anderen Richtung konsequent. Bist du aber ja auch nicht. schei. doch auf Rosen, essen gehen oder son Kram das macht dich doch in ihren Augen nur klein. Zeig ihr dass du stark sein kannst, dass du sie auch körperlich begehrst, dass sie ne Frau ist also lass sie wiehern. Das war doch auch eines eurer Probleme, wenn ich das richtig verstanden habe. Bei ner Umarmung kann man seinen Partner auch mal festhalten, ihm in die Augen gucken und ihm sagen Ich hab grad unheimlichen Bock auf dich Muss ja nicht grade sein, wenn eure Maus da rumpunkt.

07.07.2012 20:57 • #695

A
Zitat von bmkilla:
Ich hatte so was ähnliches schon mal und da hing aber nicht so viel dran. Waren 7 jahre aber ohne haus und kind und habe das dann sofort beendet. Gelitten und sie kam nach gut 2 jahren wieder an und da hatte ich schon meine jetzige frau.

Aber allein in interesse des kindes und meiner liebe zu ihr muss ich das so machen. Kann nicht anders.
Killerchen

jetzt verstehe ich deinen nick auch! dann begegnet dir ja was altes vertrautes in deiner frau - ihr seid beide wiederholungstäter belügen und betrügen (und lassen) - und ihr seid beide nicht rausgekommen aus der alten, sauren sosse - aus dem alten muster !
das kann schon killen !

so, du meinst im interesse anderer handeln zu müssen ? und wo bleibt bei all dem dein interesse für dich selbst ? wohin und für was verkaufste das ?
glaubst du denn wirklich, das du deiner EIGENLIEBE und deinem KIND damit einen gefallen tust ?
glaubst du wirklich - das du eurer Kleinen auch -wie deine frau es mit dir und ihr macht - einen bären auf die nase binden kannst ?
mit eurem heile welt-spiel ?
glaubst du wirklich, dass die kleine so blöd ist und euer unwahres spiel nicht durchschaut ?
sie spürt mit aller wahrscheinlichkeit schon lange, dass der wurm drinnen ist bei euch und das kann sie verunsichern - sie kann dadurch ihr vertrauen in diese verlogene welt in der sie aufwachsen muss verlieren - und wie sich das dann irgendwann mal später für sie anfühlen wird, spürst du jetzt selbst!
hinter all dem steckt angst - bei euch dreien - bei der kleinen, die wegen ihres gespürs noch heile welt mit mom und dad-bildchen malt - klar ist das ein wunsch von ihr - kinder brauchen das und wünschen das. sie hat wie ihr trennungsängste.
es zeigt aber auch - das es in ihr arbeitet und sie malt sich etwas aus ihrer fantasie, weil ihre reale welt anders aussieht - auch wenn ihr der kleinen was anderes vorspielt.
Zitat:
Heut waren wir vormittag mitm boot auf der spree und dann schön beim italiener und nachmittag Geburtstag.

Schöner tag. Wenn da nichts passiert wäre noch besser. Aber na ja. Und so bischen die körperliche annäherung fehlt mir . . .
egal was ihr jetzt macht - solange die alten erfahrungen nicht verarbeitet sind - macht alles nicht wirklich freude - weil die wunde noch zu sehr schmerzt und die angst im nacken sitzt, wann das wieder passieren wird ....

wenn dir körperliche nähe fehlt - leg los. sie beklagte sich ja - das du in dieser beziehung ein faulpelz bist - also werde jetzt mal aktiv - sie will ja angeblich auch an der ehe festhalten und kann Es doch auch mal wieder mit dir probieren. gehört auch mit zum neuanfang dazu - meinste nicht ? falls sie dich noch ein bischen liebt kann sie sich über deine aktionen doch nur freuen - also, leg dich mal ins zeug - oder lieber aus`m zeug - samstag-nacht ist nicht mehr weit hin ...

es geht jetzt doch um veränderungen eurer situation - oder habe ich das falsch verstanden ?

07.07.2012 21:00 • #696

K
@naklar
ich will aber nicht nochmal von vorne anfangen, Ich habe wg ihm und unserer Firma auf ein Kind verzichtet. Das hat irgendwie nicht ins Konzept gepasst. Jetzt hat er einer anderen eins gemacht. Wir hatten uns unser Leben schön gemacht, jetzt läßt er mich allein darin zurück.
Nein, nochmal von vorn das Ganze geht gar nicht...

07.07.2012 21:08 • #697

N
Wärs ja auch nicht, Katimaus, das Ganze noch mal von vorn. Es wäre ja in einer anderen Partnerschaft etwas völlig Neues. Jeder Mensch ist doch anders, sonst wär das Leben ja auch langweilig

07.07.2012 21:34 • #698

K
Bin da nicht Deiner Meinung naklar... auch wenn Du älter bist Bekommst trotzdem nicht kampflos recht
Ist schon wieder von vorn. Ich müsste ja mein Leben wieder neu aufbauen. Es ist dann wieder ein Anfang, also wieder von vorn. Dabei hatte ich doch viele Jahre alles was ich mir immer gewünscht habe.
Heute ist Jammertag, sorry. Liegt am Wochenende.

07.07.2012 21:42 • #699

F
das ist ja eines der gravierenden probleme . . . Erstens hat die körperliche annäherung der ersten tage schon wieder ein ende gefunden, zweitens hat sie mir ja eindeutig vor nicht allzu langer zeit gesagt ich kann mir im moment s. mit dir nicht vorstellen.
Kannst dic erinnern alena ?

07.07.2012 21:53 • #700

N
Ich geb auch nicht kampflos auf, Katimaus Wer sagt dir denn, dass es nicht irgendwann genau das ist, was du willst ? Neue Begenungen, neue Erfahrungen, Aufbruch usw.

Aber ich gebe mich natürlich netten, jungen Damen geschlagen. Ich fänds nur schade, wenn du durch zuviel Misstrauen diese Dinge und das Lebenswerte im Leben verpasst

07.07.2012 21:58 • #701

T
Tüteltütelüüüüüüü. Da ist auch mal das Giftmäuschen. Voll angetüddelt. Sagt mal, was macht ihr bloß? Man bm! Man Katimaus!
Hey naklar

07.07.2012 22:01 • #702

K
Okay naklar jetzt hast Du gepunktet
Das weiss ich natürlich auch nicht. Aber ich kann nur vom Moment ausgehen. Und jetzt ist meine arme kleine Seele soooooo tief verletzt, dass ich mir momentan gar nicht vorstellen kann dass es wieder heile wird.

07.07.2012 22:01 • #703

K
Hallo ttt,
was meinste denn damit genau was wir machen? Naja uns bißchen bemitleiden (jedenfalls eins von uns) , ein bißchen versuchen Ehen zu retten, oder Ex zurück bekommen... und allerlei sonst.

07.07.2012 22:04 • #704

T
Ach du Süße, ich kann dich sooooo verstehen. Und BM ja auch, aber ich kann euch auch sagen, dass ihr nicht so leiden müsst. Oder naklar?
Man, das Leben ist voll zu kurz um so verdammt zu leiden! Ja ist gerade alles voll kacke und der Magen spielt vollkommen verrückt, aber ES IST SO Mensch hab ich ein sitzen. Aber: ich sitze hier mit meiner Freundin, der hab ich volle Kanne von euch erzählt! Und dann haben wir unsere Kinder ins Zelt gejagt (Jajajajaja ich habe nen großen Garten, in dem mal Zelten kann) Mal schön ein Glas Wein aufgemacht oder auch zwei? Nööööö ich spiele doch Fussball (was so veil heißt: meine Freundin trinkt Wein-ich B.) und nun lesen wir euch hier leiden. Nein! Blöd! Niemand hat es verdient so irre zu leiden. Lasst los....................Und wer weiß, was in einer gewissen Zeit ist?

07.07.2012 22:17 • #705

A

x 4