547

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

U
@hardtimescome

Wenn mich mal etwas von dir interesieren sollte,lasse ich es dich wissen. Rechne aber nicht damit denn ich finde dich und dein Verhalten extrem widerlich.

07.07.2012 11:49 • #676

N
Das ist doch ein Forum. Da hat auch der Blödeste das Recht hat seinen Senf dazu zu geben. Also auch hardtimescome. Man muss den Quatsch ja nicht lesen, den so Leute von sich geben. Im realen Leben beachtet man sie ja auch nicht.

Das Problem ist Killerchen klammert sich ja nun mal auch an den dümmsten ihm hingereichten Strohhalm. Ist ja schliesslich seine Entscheidung. Ich habe nur den Eindruck dass es Killa statt besser immer schlechter geht.

Schade um dich, mein kleiner,laufender Feuerlöscher. Ich mach dir n Vorschlag : ich schmier die Brote und du steigst in den Ring, ok ?

07.07.2012 14:05 • #677

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

C
Wer möchte schon gerne allein sein. Es ist auch schwierig loszulassen. Das Problem ist das Problem - zu erkennen, dass es so nicht weitergehen kann. Das es nicht gut tut, die Angst, dass es hinterher erst mal noch schlechter sein könnte...
Ich kann es verstehen... das macht es aber nicht besser.
Wichtig ist, zu sehen, wird oder wird nicht. Das darf jetzt auch nicht mehr allzu lange dauern. Sorgen mache ich mir nämlich langsam auch. Nicht nur körperlich.
Irgendwann bist du völlig im Ar.... das war ich nach 8 Monaten. Fettes Bournout... ist keine Freunde!
Sorge für dich selbst!

07.07.2012 14:17 • #678

N
Hey Carlson,

könnte man es so sagen, dass emeotional Unbeteiligte die Realität sehen und Leute wie Killa sie zwar unbewusst spüren aber einfach nicht sehen wollen ?

Ich glaube übrigens nicht, dass Killa Angst vor dem Alleinsein hat. Kann man es dann Verlustangst nennen ?

07.07.2012 14:38 • #679

C
Könnte? Dass ist die *beep* Angst, die man spürst. Nur nicht loslassen... später lachen wir drüber...
IST aber meistens nicht.
Von außen kann man die Tendenz besser erkennen. Da wir nicht dabei sind, können wir nur aus unseren Erfahrungen sprechen. Die sind zum Glück reichhaltig!

Die Angst vor dem Alleinsein hatte ich auch. Die habe ich nicht mehr. Ist trotzdem nicht toll, allein aufzuwachen und einzuschlafen.

07.07.2012 14:44 • #680

S
@swordblade

Spiele weiter das Spiel und Du wirst sehen, dass wird keinen Erfolg bringen. Stell Dir nur mal kurz bildlich vor, was der Typ mit Deiner Frau alles so im Bett getrieben hat...(von hinten, vorne, von der Seite, or...) Kannst Du damit Leben aktuell? Du solltest Dir mal etwas Zeit nehmen, dass zu verarbeiten, den es wird irgendwann bei Dir hoch kochen.Verzeihen und verarbeiten!

Findest Du das hilfreich, sinnvoll, anständig? Meinst du nicht, dass jeder Verlassene versucht, genau diese Gedanken nicht zu denken? Glaubst du, dass ein derartiger Hinweis gebraucht wird? Dass derjenige diese Gedanken nicht sowieso bis zum Ueberfluss hat?

Was soll das bringen, ausser neuerlich Wut, Enttäuschung, Verzweiflung?

Ich finde diese Worte distanzlos und ich meine, sie stehen Dir nicht zu. Du sprichst über die Frau, die dieser Mann liebt und die die Mutter seines Kindes ist.
Auch ein Mensch, der den Partner betrogen hat, verdient nicht, dass in dieser Weise in einem Forum über ihn gesprochen wird.
Sowas macht man nicht.

07.07.2012 15:33 • #681

S
Ich denke es ist einfach nur verzweifelte liebe, wie bei mir. Es schmerzt einfach nur und man weiß nicht was man tun soll. Man denkt nicht rational sondern nur nach dem Herz. Das macht einen auf lange Sicht kaputt. Ich habe den Fehler gemacht, und wieder Kontakt zugelassen und es trifft mich jetzt noch viel härter. 5 Monate ist es her das ich ausgezogen bin und ich bin heute wieder ganz ganz unten. Killa... Es wird noch schlimmer bei dir und noch viel schlimmer wenn du nicht bald Selbstschutz bekommst.

07.07.2012 16:00 • #682

K
Hallo bmkilla,
ich lese hier schon lange mit.
Es tut mir sehr leid was Du durchmachst. Ich kenne das Gefühl sehr genau. Mein Mann hat mich mit einer anderen Frau betrogen (ONS und die Frau war sofort schwanger von ihm) und hat dann im letzten Herbst noch eine Affäre gehabt. In den fast 2 Jahren zwischendurch haben wir nur rumgeeiert. D.h. uns mit Arbeit abgelenkt und in unser Schicksal ergeben. Kurz vor Silvester hat er mir alles gestanden. Ich habe ihm für seine Ehrlichkeit gedankt und habe ihm gesagt, dass ich mich jetzt endlich frei entscheiden kann. Ich habe ihm gesagt dass ich zu ihm stehen möchte, weil ich ihn liebe und dass ich unsere Ehe retten möchte. Mein Mann ist daraufhin auch zu einem Psycho gegangen, auch weil er schwer unter seinen Schuldgefühlen gelitten hat.
Wir haben dann von Januar bis Ende Mai versucht unsere Ehe zu retten. Haben viel geredet, schöne Sachen gemacht, uns mit Respekt behandelt. Ich habe mich ihm sehr nach gefühlt und war auf dem Weg ihm zu verzeihen.
Dann hat mein Mann beschlossen zu gehen und mich mit dem ganzen Sch... im Stich zu lassen. Ich vermute (weiß es aber nicht) dass eine andere im Spiel ist und dass ihm mit mir alles zu anstrengend war.

Ich liebe meinen Mann und habe ihm versprochen auch in schlechten Zeiten zu ihm zu stehen. Und schließlich habe ich meinen Teil dazu beigetragen dass dieser Betrug überhaupt erst möglich wurde. Daher kann ich sehr gut verstehen dass Du alles versuchen willst um Deine Ehe zu retten. Hätte ich diesen Versuch nicht gemacht, müsste ich mich den Rest meines Lebens fragen was wäre gewesen wenn...? Und die Liebe verzeiht vieles. Ich denke man muss abwägen, ob der Seitensprung oder die Affäre wert ist alles andere aufzugeben. Das muss jeder für sich entscheiden. Ich denke nur man sollte sich nicht in die unterwürfige Position begeben. Schließlich hat der andere etwas wieder gut zu machen. Aber manchmal braucht der andere auch seine Zeit um mit seinen Schuldgefühlen umzugehen. Und wenn man nicht mehr ganz so viel in die Beziehung investiert, tut das dann der andere vielleicht irgendwann von ganz allein.
Es ist einfach für Dich eine ganz schwere Situation. Du lebst jeden Tag zwischen hoffen und bangen...hast Angst. Das Vertrauen fehlt im Moment. Du musst Dich sicherlich auch mit dem Verzeihen können auseinandersetzen.
Letztendlich musst Du selbst entscheiden wie lange Du die Situation aushalten kannst.

Ich fühle mit Dir und wünsche Dir sehr viel Kraft!

Liebe Grüße
Katimaus

07.07.2012 17:11 • #683

F
he tom,

ne wenn dann ist ihre liebe gegangen. Meine nicht. Deshalb ja das theater und ja nicht erst seit ichs rausgefunden hab . . .

Naklar ja naklar man spürt es und will es nicht wahrhaben aber manchmal muss man wenn man was erreichen will auch über was hinwegsehen oder ? Sonst würde ich sofort verzweifeln. Der psycho meinte wie gesagt das alles braucht sicher viel viel zeit.

Carlson wie meinst du das ? Später lachen wir drüber ist aber nicht ?

Sword zum hundertsten, ich spiele nicht. Und wenn ich mir das ständig überlegen würde könnte ich keine minute mehr hier sein ist doch klar.
Ich finde auch nicht, dass man unbedingt ein weichei ist. Es kostet auch kraft das so zu machen.
Hatte dir schon mal geschrieben das klingt mir immer so absolut. Wenn du schreibst dir geht es so und so. Das und das wird passieren. So und so wirst du dich fühlen. Das wird sie machen und hin und her. Ich finde jeder ist anders und jede Geschichte nimmt ihre richtung. Ähnlich sind viele aber nicht immer zu 100 % gleich . . .

Danke fischchen ja bischen respekt sollte bleiben. Ich bin ja noch bei ihr.

Heut warewn wir vormittag mitm boot auf der spree und dann schön beim italiener und nachmittag Geburtstag.

Schöner tag. Wenn da nichts passiert wäre noch besser. Aber na ja. Und so bischen die körperliche annäherung fehlt mir . . .

07.07.2012 18:19 • #684

N
Macht man das nicht immer und nicht nur in Liebesdingen sich zu fragen was wäre wenn ich anders gehandelt hätte Katimaus ?

Killerchen, mein Eindruck ist, dass es dir immer schlechter geht aber der muss ja nicht stimmen nur wirkt es so auf mich. Über Dinge hinwegsehen kann man in einer Partnerschaft sicherlich, wenn aufrichtige und beidseitige, ehrlich Zuneigung gegeben ist, ich denke mal das sind die üblichen Kompromisse die man aber auch gern eingeht wenn 2 unterschiedliche Charakteure so eng miteinander verzahnt sind. Allerdings, zumindest für mich, wenn es sich um solche Schoten handelt wie die, die deine Null abgezogen hat ,wäre ich da sehr vorsichtig zumal wenn du spürst dass von ihr kein feedback kommst.

Im Geschäftsleben aber auch im Privatleben kann es übrigens sehr teuer sein Dinge zu übersehen oder blind zu vertrauen. Bewusst macht das garantiert keiner. Frag mal die zB die Zeichner von Lehmann Papieren oder die Kommanditisten des einen oder anderen inzwischen abgesoffenen Schifffonds.

Wenn dir die körperliche Nähe fehlt dann zeig doch da mal Initiative. lass bellen baby und mach ihr den Hengst. lass sie wiehern

07.07.2012 18:40 • #685

N
oh sorry, ich meinen : macht man das nicht immer wieder mal. Das Alter

07.07.2012 18:54 • #686

F
he katimaus,

kenne deine geschichte auch bzw lese deine beiträge wie fast alle hier in dem Forum.

Ja ist ne schwere zeit und am anfang war ich ja kurz davor alles zu beenden.
Aber ich finde auch wenn ich nicht für mich alles versuche kann es sein, dass ich mir später vorwürfe mache.
Ich hatte so was ähnliches schon mal und da hing aber nicht so viel dran. Waren 7 jahre aber ohne haus und kind und habe das dann sofort beendet. Gelitten und sie kam nach gut 2 jahren wieder an und da hatte ich schon meine jetzige frau.

Aber allein in interesse des kindes und meiner liebe zu ihr muss ich das so machen. Kann nicht anders. Und fühle mich nicht so sehr als weichei.

Hm. . . Hoffe man kann das verstehen.

Wie geht es dir jetzt ?

07.07.2012 18:58 • #687

K
Na klar, naklar.
Man fragt sich das schon immer wieder mal. Aber grad bei einer solch bedeutenden Sache will man das doch vermeiden, denke ich, und das Gefühl haben am Ende wirklich alles versucht zu haben. So geht es mir jedenfalls. Ist ja ohne die Selbstzweifel schon alles schwer genug.

07.07.2012 18:59 • #688

F
ja naklar so ist das sicher . . . Alles drumherum ist gut nur der schei.. Hm . . .

07.07.2012 19:04 • #689

K
Zitat von bmkilla:
Aber ich finde auch wenn ich nicht für mich alles versuche kann es sein, dass ich mir später vorwürfe mache.

Das ist ja genau das was ich meine. Und grad mit dem Kind... Aber ich finde auch die große Liebe ist es wert alles zu versuchen.
Ich meine nur, man sollte sich nicht erniedrigen. Das habe ich auch gemacht und mein Mann hat sich noch weiter von mir entfernt. Ich glaube in dem Fall ist es umgekehrt. Lieber ein bißchen cool sein und dann kommen sie evtl wieder von allein auf Dich zu.

Ja, es ist schwer... Ich will und werde niemandem mehr vertrauen. Ich werd mein Leben für mich allein einrichten. Sitze jetzt hier in unserem großen Haus. Hätte nie gedacht dass einem der Mensch dem man so sehr vertraut sowas antun kann. Das Kind und die Affäre hätte ich ihm verziehen (war ja dabei). Aber dass er mich jetzt mit der Sch... im Stich gelassen hat geht gar nicht

07.07.2012 19:07 • #690

A

x 4