...also, unsachlich finde ich mich nicht, eher zu bedenken-gebend, daß es die eine, einzige Wahrheit, die gepachtet zu haben, man sicher denken mag (angesichts des Fremdgehens), nicht geben kann und es hier doch nur mit dissidenten Handlungweisen vorwärtsgehen kann, falls es überhaupt noch vorwärts gehen soll.
Und genau dafür ist ja ein Therapeut da, daß er einem Sichtweisen aufzeigt, auf die man selbst in aller Wut und Verzweiflung gar nicht kommt, auch gar nicht kommen will, weil der Fall ja scheinbar total klar liegt.
Außerdem ist er natürlich für BEIDE da, der versucht ja schon zu erforschen, warum es zum Fremdgehen kommt.
Und wenn die Quintesssenz irgendwann sein sollte, daß sie, wenn sie sich vernachlässigt fühlt, immer wieder in ein anderes Bett hüpfen wird, ist das ebenso sch...wie wahr und unerträglich.
Aber eben wahr.
Und wenn die Quintessenz sein sollte, daß sie jemand ist, der mit Routine und Alltag nicht klar kommt und immer wieder Kicks braucht und dann zur Flucht neigt, ist das genauso unerträglich.
Wenn es mit viel Zeit und Geduld und Gesprächen aber eine Möglichkeit gibt, darüber hinwegzukommen, sollte man die nutzen, finde ich.
Ich beneide jeden um eine vertraute, treue Partnerschaft, in der man alle Probleme MITeinander löst, ohne gleich mit jemand anderem zu...
Nur: Das ist halt ebenso ein, vermutlich von den Eltern geerbtes, Vorbild wie auch die Ausnahme, sonst gäbe es weder dieses Forum, noch die vielen unglücklichen Ehen oder Scheidungen.Oder Bord..
Von dieser beneidenswerten Warte aus
Urteile zu fällen, erscheint mir als würde der Kampftaucher dem Wasserscheuen Ratschläge geben.
Und, @killa:
Im Eingangspost erwähnst du, daß du nie den ersten Schritt bei deiner Frau machen mußtest beim S...
Du brauchtest sie also nie zu verführen, sie strahlte die ersten Signale aus.
Eine Sache aus der man schlecht herauskommt, weil man es ja auch nie mußte, verführen etc.
Der Mensch, allemal Frauen, lassen sich aber sehr gerne verführen und da scheint mir irgendwann ein erster Bruch in eurer Struktur entstanden zu sein (neben Alltag, Haus, Familie etc.etc.)
Die Lücke, die durch, nennen wir es, weniger Begehren ihrerseits entstanden ist, hast du nicht so gefüllt, wie sie sich das gewünscht hat.
Ich bin weeeeeit davon entfernt, dir damit eine Schuld zuzuweisen oder das Fremdgehen zu legitimieren, denke sogar felsenfest Na und, dann ist halt mal weniger S..., kommt in den besten Familien vor, kein Grund, gleich mit wem anders in die Kiste zu hüpfen.
Aber es sollte doch darum gehen, Erklärungen zu finden und wenn deine Frau leicht entflammbar ist, dann hast du das sicher auch mal an ihr geliebt und mußt nun damit leben, daß du über eine gewisse Zeit diese Flamme (für sie) nicht genug am Lodern gehalten hast.
Muß sie deswegen gleich eine andere Zündquelle suchen?
Nein, auf keinen Fall.
Aber sie hat es nunmal getan, lebe damit, daß du nicht ihre einzige strahlende Sonne im Universum warst (und vielleicht auch nie sein wirst), stehe deinen Mann, und wenn es dich übermannt, du die Bilder nicht mehr los wirst, dann mußt du dich trennen.
06.07.2012 12:45 •