547

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

F
he sword wenn ich gehe dann erst wenn ich mir sicher bin und dann will ich eben auch nicht mehr auf nachrichten warten . . . Hattest du nicht ne neue freundin? Wie geht es der denn dabei ?

@ ttt hab ne umarmung bekommen . . .

@ carlson

ich möchte eben nicht mit dem verlust leben das hab ich ja schon gezeigt und gesagt. Deshal bin ich ja auch noch dran an dem ganzen. Und klar mit dem vergeben versuche ich ja auch.
Was ihr vorzuwerfen wäre wenn sie keine gefühle mehr hat und das wird hier allgemein sicher auch gemeint, ist, dass sie immer noch da ist. Wnn sie sich sicher wäre da ist nix mehr muss sie mich nicht zappeln lassen.
Sogar gestern der friseuse hat sie erzählt, dass wir heut hochzeitstag haben. Sie ist sonst eher verschlossen. Also will sie sich ja mühe geben oder wie oder was ?

Ich versteh es eben alles schlecht sag ich maal . . .

Der psycho meinte eben gestern auch gefühle brauchen zeit und geduld . . .

06.07.2012 11:13 • #661

N
Du verstehst es sehr gut, mein Killerchen, nur du willst es nicht wahr haben, oder ?

hardtimescome

schon wieder ne unterschwellige Unterstellung. Du musst ein sehr armseliger Mensch sein, unfähig auf Vorgetragenes einzugehen. Deine posts sind extrem unsachlich und am Thema vorbei. Kurzum : dumm.

06.07.2012 11:51 • #662

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

F
du meinst alles berechnung ?

06.07.2012 11:55 • #663

N
Ich kann doch noch viel weniger spekulieren alos du aber frag dich doch mal bitte, wohin dich deine ganzen Spekulationen, Hoffnungen und unerfüllten Wünsche geführt haben.

Du weigerst dich doch konstant Fakten zu schaffen, mein Junge. Da geht eben die Jammerparty mit open end weiter so wie ich das sehe.

Ich habs dir schon mal gesagt wenn du immer aufrichtig sein willst ehrt dich das. Wenn es allerdings deinem Gegenüber am Darmausgang vorbei geht bringt es dir nichts. Es erinnert mich an ein highnoon duell wo sich 2 Leute gegenüberstehen, der eine ist *beep* und hat keine Waffe, der andere hat ein Maschinengewehr in der Hand. rat mal als welche Person ich dich sehen würde.

06.07.2012 12:01 • #664

S
Zitat von bmkilla:
he sword wenn ich gehe dann erst wenn ich mir sicher bin und dann will ich eben auch nicht mehr auf nachrichten warten . . . Hattest du nicht ne neue freundin? Wie geht es der denn dabei ?

. . .

Killa...das hast du aber fein gesagt. Aber rede Dir nichts schön. Du wirst auf Nachrichten warten, dass weisst Du und jeder andere. Denn Du wirst diese Frau auch noch in nem Jahr zurück zurück nehmen, selbst wenn Du ein neue Frau hättest. Antworte nicht darauf und wenn nur ehrlich. Falls Du das verneinen möchtest, dann stelle ich mir die Frage, wieso Du das jetzt schon alles mit machst. Ich bin nur ehrlich. Aktuell bist Du der Wischmob für Sie, was nicht heissen soll, da das gar nichts mehr ist, aber so ist es nunmal. Und ich wage mir herraus zu nehmen, dass ich Dir zu 100% sagen kann, dass Ihr so keine Zukunft haben werdet. Das ist nur meine Meinung und nach dem Mund reden werde ich Dir nicht mein Lieber. Du bist genauso wie ich ein Weichei und ne totale Memme, denn irgendwann muss Deine Frau was tun und nicht Du.
Spiele weiter das Spiel und Du wirst sehen, dass wird keinen Erfolg bringen. Stell Dir nur mal kurz bildlich vor, was der Typ mit Deiner Frau alles so im Bett getrieben hat...(von hinten, vorne, von der Seite, or...) Kannst Du damit Leben aktuell? Du solltest Dir mal etwas Zeit nehmen, dass zu verarbeiten, den es wird irgendwann bei Dir hoch kochen.Verzeihen und verarbeiten!

Ja ich hatte eine Freundin und die wusste was grade bei mir Sache ist. Wenn man einen Menschen kennenlernt, der 10 Jahre in einer Beziehung war und grade einen Monat getrennt ist, weiss man worauf man sich einlässt. Und ich habe Sie nicht betrogen oder so. Aktuell bleibe ich besser alleine, weil ich einfach nur leer bin. Aber ich spiele nicht mehr den Hund, der seiner Ex leident hinterher rennt. Und ich leide stark. Nehme oft Beruhigungsmittel und fahre Achterbahn jeden Tag. Ich gehe weiter durch die Hölle. Aber Sie weiss das nicht und ich will nicht das Sie das weiss.

Aktuell gibt es da nichts mehr zu retten, aber das wirst Du irgendwann selber begreifen. Vielleicht bist Du so einer, der seine Frau mal erwischen muss, wenn ein anderer grade drin steckt. Das kann es doch nicht sein.

Liebe Sie weiter, aber drehe endlich mal den Spiess um. DU KANNST NICHTS RETTEN, DAS MUSS SIE!

Lieben Gruss Sword...

P.S. Sorry das ich so direkt bin, aber das ist die Realität

06.07.2012 12:42 • #665

T
Immer wieder interessant, hier vorbeizuschauen...

@naklar

Nur weil du hardtimescome nicht verstehst, brauchst du ihn doch nicht zu beleidigen.
Und auch wenn du schon viel erlebt hast, kannst du vielleicht noch etwas über dich lernen.
Als Außenstehender urteilt man immer leicht, wie du ja auch schon öfters festgestellt hast.
Und bevor du antwortest, trink erstmal einen Beruhigungstee, oder besser, antworte nicht.

@bmkilla

Ich finds gut, dass du nicht mehr taktieren willst, auch wenn das immer wieder passieren kann in eurer (unehrlichen) Situation.

Könnt ihr denn nicht einmal absolut ehrlich miteinander reden?
Ich meine, wo ihr wirklich ehrlich zu euch selbst seid, und das mit dem anderen teilt.
Ihr beide habt große Angst. Du hast große Angst vor dem Alleinsein, weil du genau weißt, dass du vielleicht nicht wieder eine neue Partnerin fürs Leben findest, und wenn, dann liegen davor 2-3 schmerzvolle Jahre, in denen du dich verändern wirst und musst. Und vor Veränderungen hast du Angst.
Deine Frau hat genauso Angst. Vor der fehlenden Sicherheit, Geborgenheit, vor dem Alleinsein.
Setzt euch doch mal hin und teilt euch eure Ängste mit, wenn das möglich ist, weil es auch die große Angst davor gibt, sich diese ganzen eigenen Unzulänglichkeiten einzugestehen, wie Feigheit, Nicht-Liebe, Abhängigkeit, ...

Bei mir wollte meine Ex nicht ehrlich reden, auch nicht als wir gemeinsam beim Psychologen waren. Deshalb konnte ich nie wieder Vertrauen fassen.

Aber wenn ihr es könnt, gibt es vielleicht eine Möglichkeit, eine respektvolle Zweckbeziehung weiter zu führen, bei der wieder etwas Ruhe einkehrt.
Was du so schilderst, ist die Liebe von beiden Seiten wohl schon vor einer Weile erloschen.

Und wo die Liebe weg ist, wird man immer empfänglich für die Hoffnung auf eine neue Liebe. Wie bei deiner Frau. Und dann nimmt man auch in Kauf, dass man den Partner verletzt. Und nur wenn man auch alleine leben kann, ist man in der Lage, von Anfang an ehrlich zu seinem Partner zu sein. Das konnte deine Frau nicht, weil sie ihre Schwächen hat.

Teile doch mal deiner Frau deine ganzen Ängste mit, etwas, was du ihr noch nie gesagt hast, was du sogar vor dir selbst am liebsten verbirgst. Vielleicht taut sie ja auf, und es entsteht etwas Neues. Wäre einen Versuch wert.

LG tom

06.07.2012 12:45 • #666

H
...also, unsachlich finde ich mich nicht, eher zu bedenken-gebend, daß es die eine, einzige Wahrheit, die gepachtet zu haben, man sicher denken mag (angesichts des Fremdgehens), nicht geben kann und es hier doch nur mit dissidenten Handlungweisen vorwärtsgehen kann, falls es überhaupt noch vorwärts gehen soll.
Und genau dafür ist ja ein Therapeut da, daß er einem Sichtweisen aufzeigt, auf die man selbst in aller Wut und Verzweiflung gar nicht kommt, auch gar nicht kommen will, weil der Fall ja scheinbar total klar liegt.
Außerdem ist er natürlich für BEIDE da, der versucht ja schon zu erforschen, warum es zum Fremdgehen kommt.
Und wenn die Quintesssenz irgendwann sein sollte, daß sie, wenn sie sich vernachlässigt fühlt, immer wieder in ein anderes Bett hüpfen wird, ist das ebenso sch...wie wahr und unerträglich.
Aber eben wahr.
Und wenn die Quintessenz sein sollte, daß sie jemand ist, der mit Routine und Alltag nicht klar kommt und immer wieder Kicks braucht und dann zur Flucht neigt, ist das genauso unerträglich.
Wenn es mit viel Zeit und Geduld und Gesprächen aber eine Möglichkeit gibt, darüber hinwegzukommen, sollte man die nutzen, finde ich.
Ich beneide jeden um eine vertraute, treue Partnerschaft, in der man alle Probleme MITeinander löst, ohne gleich mit jemand anderem zu...
Nur: Das ist halt ebenso ein, vermutlich von den Eltern geerbtes, Vorbild wie auch die Ausnahme, sonst gäbe es weder dieses Forum, noch die vielen unglücklichen Ehen oder Scheidungen.Oder Bord..
Von dieser beneidenswerten Warte aus
Urteile zu fällen, erscheint mir als würde der Kampftaucher dem Wasserscheuen Ratschläge geben.
Und, @killa:
Im Eingangspost erwähnst du, daß du nie den ersten Schritt bei deiner Frau machen mußtest beim S...
Du brauchtest sie also nie zu verführen, sie strahlte die ersten Signale aus.
Eine Sache aus der man schlecht herauskommt, weil man es ja auch nie mußte, verführen etc.
Der Mensch, allemal Frauen, lassen sich aber sehr gerne verführen und da scheint mir irgendwann ein erster Bruch in eurer Struktur entstanden zu sein (neben Alltag, Haus, Familie etc.etc.)
Die Lücke, die durch, nennen wir es, weniger Begehren ihrerseits entstanden ist, hast du nicht so gefüllt, wie sie sich das gewünscht hat.
Ich bin weeeeeit davon entfernt, dir damit eine Schuld zuzuweisen oder das Fremdgehen zu legitimieren, denke sogar felsenfest Na und, dann ist halt mal weniger S..., kommt in den besten Familien vor, kein Grund, gleich mit wem anders in die Kiste zu hüpfen.
Aber es sollte doch darum gehen, Erklärungen zu finden und wenn deine Frau leicht entflammbar ist, dann hast du das sicher auch mal an ihr geliebt und mußt nun damit leben, daß du über eine gewisse Zeit diese Flamme (für sie) nicht genug am Lodern gehalten hast.
Muß sie deswegen gleich eine andere Zündquelle suchen?
Nein, auf keinen Fall.
Aber sie hat es nunmal getan, lebe damit, daß du nicht ihre einzige strahlende Sonne im Universum warst (und vielleicht auch nie sein wirst), stehe deinen Mann, und wenn es dich übermannt, du die Bilder nicht mehr los wirst, dann mußt du dich trennen.

06.07.2012 12:45 • #667

N
Es geht hier doch einzig und allein darum, Killa in seiner Lebenssituation beizustehen bzw die Meinung zu dem einen oder anderen von ihm vorgetragenen Sachverhalt kundzutun. Wenn also Jemand meine Meinung aufgreift und mir derart billige Motive unterstellt, muss er, genauso wie du Tom1969, mit dem entsprechenden Echo rechnen. Trink deinen Beruhigungstee mal schön selber. Eure dümmlichen Angriffe auf meine Meinung würden mir normalerweise sogar sehr viel Spass machen. Ich lasse Nullen gerne vor die Wand laufen.

Nur hilft es Killa in seiner Situation nicht.

Aber wenn es euer kaputtes Ego aufbaut gerne weiter auf mich. Ich werde allerdings darauf nicht mehr reagieren, getreu dem Spichwort Was stört es die Eiche, wenn sich ein Wildschwein dran reibt ? . Denn es bringt Killa nicht weiter.

06.07.2012 16:51 • #668

H
Wow, das nenne ich aggro.
Der Bonsai ist hier doch gar nicht heimisch.
Ein Schelm, wer den 3 (!) maligen Hinweis, daß es Killa nicht weiterbringen würde, anders verstünde.
Geht dir nur um ihn und nicht um dich...
Die...zeichnet sich aus durch mangelndes Selbstbewusstsein und Ablehnung der eigenen Person nach innen, wechselnd mit übertriebenem und sehr ausgeprägtem Selbstbewusstsein nach außen. Daher sind diese Personen immer auf der Suche nach Bewunderung und Anerkennung, wobei sie anderen Menschen wenig echte Aufmerksamkeit schenken. Sie hoffen eine Sonderstellung einzunehmen und zu verdienen. Zudem zeigen sie eine auffällige Empfindlichkeit gegenüber Kritik, die sie nicht selten global verstehen, was in ihnen Gefühle der Wut, Scham oder Demütigung hervorruft. Sie tun alles, um sich ins sogenannte „rechte Licht“ zu rücken. Dieses geschieht meist aus Selbstschutz und Angst vor weiterer Kritik. Hierbei werden kritische Menschen herabgestuft.

06.07.2012 20:27 • #669

T
So, jetzt ist aber Schluss
Kommt ihr alle klar?
@hardtimescome: liest du die beleidigende schei. irgendwo ab? Oder sitzt du mit dem Stern auf dem Klo und ziehst dir daraus deine gequirlte Kacke? Hör auf, andere hier zu beleidigen.Kritik ist vollkommen in Ordnung, aber nicht auf diese Art. OK?
@Tom1969: Schade, dass es nicht hingehauen hat, aber auch du schreibst am Thema vorbei und konzentrierst dich lieber auf all die anderen. Deine Geschichte scheint interessant zu sein und ich glaube, wenn du bm lieber mitteilst WIE du es versucht hast, hilfst du ihm vielmehr. Und wer weiß, vielleicht nimmt er einiges mit aus diesen Versuchen und bei ihm klappt es.
Allen anderen einen schönen guten Abend.
Zu mir: ich vergreife mich auch gerne mal im Ton, da ich eine kleine Giftnudel bin, aber unter die Gürtellinie treffe ich grundsätzlich nur meinen Mann. Alles klar?
Tja, nun zu bm. Wie war der Tag? Kam noch etwas von deiner Frau? Oder dreht ihr euch noch im Kreis?

06.07.2012 20:53 • #670

U
@ hardtimescome und tom-1969

vor Typen wie euch wäre ich auch weggelaufen.

07.07.2012 06:37 • #671

F
he ihr,

jetzt iche mal .
Mir gehts hier mehr um meine ehe als um meinungsverschiedeheiten . . .

Na ja mittag auf der fahrt habe ich ihr noch ohrringe geschenkt. Kam ein danke. Hat sich gefreut aber hm.

Abends waren wir essen. Teures lokal, danach schön am wasser im liegestuhl was trinken. War gut.
Danach hab ich mich bei ihr für den schönen abend bedankt . . .

Ihre mutter hat mir gestern erzählt sie hat ihre Tochter gefragt kann man euch nun eigentlich zum htag gratulieren da kam zur antwort ich weiß es nicht. Da meinte sie gut gratuliere ich euch nächstes jahr.

Tja so ist das. Sie hatte nen schönen tag. Ich auch, wollte das ja so aber war mehr als wäre es ihr geburtstag gewesen . . .

Aber eins steht fest und das sagt auch ihre mutter. Sie ist nicht so, dass sie einfach nimmt wenn sie es nicht möchte. Also nur wegen paar ohrringen und mal schön essen gehen quält sie sich nicht.

07.07.2012 08:55 • #672

F
und @ tom, bitte schreib doch mal deine story. Denke auch da gibt es zu lernen für mich oder uns alle . . .

07.07.2012 08:58 • #673

N
Hey, Killerchen,

ungeachtet des sinnlosen Gestammels von Onkel Allwissend , solltest du mE mal reflektieren was sich inzwischen getan hat. Ich würde mich an deiner Stelle mal fragen ob du weiter gekommen bist. Das, was du in den letzten tagen schreibst, klingt für mich nicht nach Schritten in die Richtung, die du dir so sehr wünscht. Ich sehe übrigens auch nicht, dass sich deine Frau quält. Quälen tust du dich doch.

Was mir einfach nicht gefällt, ist, dass die ganze Sache dich inzwischen auch körperlich angreift. Frag dich doch mal, ob es eine erfüllte Beziehung werden kann, wenn sie so einseitig geführt wird wie deine. Partnerschaft ist Geben UND Nehmen. Und es muss doch von beiden Partnern gern für den anderen kommen. Ich bin überzeugt davon, dass deine Frau eine ganz andere Definition davon hat als du. Wenn sie dich nicht um deiner selbst willen liebt, wenn da keine Resonanz von ihr kommt dann passts halt nicht und dann weg damit. Ich tue mir echt schwer damit, wenn nur einer der beiden Partner um die Beziehung kämpft denn das zeigt doch, dass der andere sie gar nicht will. Ich schreib jetzt mal nicht, dass ich mir zu schade für sowas wäre sonst krieg ich wieder ne Ferndiagnose bezüglich meines mangelnden Selbstwertgefühls von Mr Allwissend und Beruhgungstee verschrieben.

Sword spricht etwas Wesentliches an : irgendwann handeln andere für dich. Und sie stimmen es dann nicht mit dir ab. In ähnlicher Form hatten wir das ja hier schon besprochen.

Ich meine, ich habs dir schon am Telefon gesagt : besinn dich doch einfach mehr auf dich selbst. Meine Güte, du kannst doch was, du bist doch was. Meine Frau sagte, du hättest eine sympatische Stimme.

Also hättest du auch bei anderen, schlanken und hübschen Blondinen deine Chancen.

07.07.2012 09:18 • #674

H
@ups:
Neinnein, ich habe ´rausgeworfen.
Und bedauere es SEHR, es scheint aber irreversibel.
Und genau das meine ich hier doch:
Zeit geben, Zeit nehmen, versuchen auszuhalten, prüfen, was da noch ist.
Darauf gucken, was es bedeutet, ein Leben OHNE den anderen zu haben, Situation für Situation durchgehen, Verlust und Gewinn abwägen.

07.07.2012 11:17 • #675

A

x 4