he moin,
gesundes neues an alle
ja tja neugieriger gast, wie soll ich es sagen.
alles gut wäre übertrieben aber die welt geht nicht unter denk ich mittlerweile. haben ne ganz gute regelung mit der kleine getroffen, 17 nächte bei ihr und 13 bei mir. ich denke damit kann ich leben.
musste allerdings erst gestern wieder bischen laut werden um die kleine am kurzen we ( ein mal im monat) bis montag früh statt sonntag abend hier zu lassen. aber ich komme der nf auch entgegen, zb an ihrem geburtstag wäre die kurze eigentlich bei mir aber ich hab gesagt gut dann bei dir. verstehe ich ja. genau so am geburtstag der uroma, wäre mein we aber lässt sich ja einrichten.
ist ein geben und nehmen obwohl, wenn ich an meinen geburtstag letztes jahr denke. wie gepetto damals schrieb, beobachte genau wie du dich fühlst. und das hab ich und es wird immer im kopf bleiben. trotzdem soll es ohne streitereien gehen. im interesse des kindes.
musste mir gestern zwar anhören ich wäre ein richtiges Ar. ( sie hat mir erklärt sie hätte zu bestimmen wann das kind wo ist, was es anzieht und dass ich hol- und bringepflicht habe ) aber das kam weil ich gesagt habe im moment funktioniert alles auf absprache zwischen uns aber die zeiten in denen alles so gemacht wurde wie du es willst sind vorbei. notfalls, wenn man sich nicht einigen kann, entscheiden das andere. ich lass mir nicht mehr auf der nase rumtanzen.
na ja dann hat sie geweint, das kann ich weder hören noch sehen und ich hab gesagt komm, das machen wir schon. bin eben am ende doch ein weichkäse.
wenn ich mit ihr telefoniere muss ich echt manchmal ins kissen beissen. halte gespräche so kurz wie möglich und nur wenn es sein muss.
sie schreibt auch jeden tag irgend ein zeug was ich so falsch mache mit der kleinen. nicht mit der ins bett gehen, usw usw. klar wer ist schon perfekt aber fehler machen eben alle und man muss das anderen eben auch mal zugestehen.
bestes beispiel, vor 3 wochen rief sie mich an und erklärte mir, die kleine wäre immer zu lange wach und wenn ich sie um 8 zum gute nacht sagen anrufe ist das zu spät. das könne ich auch halb 7 machen. hab dabb gesagtn ok halb 8. gestern war die kurze hier und musste heut auch in die schule, dreiviertel neun kam ihr gute nacht anruf.
da sind noch so einige andere sachen, an denen ich mich nicht hochziehen will. ich sag dann nichts dazu, bringt auch nix. das we bei mir wäre immer zu stressig usw.
bei mir ist eigentlich alles beim alten. mein schwager ( gelobt sei er ) hilft mir grad dabei das finanzielle zu klären. ansonsten haus sieht fast aus wie vorher, nur das kinderzimmer haben wir angestrichen.
wenn die kleine hier ist unternehmen wir viel, schlittschuhlaufen bis freund besuchen oder machen nen dvd abend bei kerzenschein. die genießt das hier den ich und es fällt kein wort über die nf.
hab manchmal den eindruck der wäre das lieber wenn ich zur kleinen was sagen würde. letztens sagte mir die kurze papa, mama hat gefragt ob du ( also ich ) mich ausfragst mit wem sie so sms schreibt. ne fragt der papa ja nicht. wozu auch. die hat es ja auch geschafft mich zu verarschen und mit dem erdbeertoni zu schreiben als wir noch tagtäglich eng beeinander waren. wozu soll ich jetzt nachforsten ? dass sie es krachen lässt kann ich mir schon vorstellen. wer in der ehe schon fremdv. kann es ja jetzt ganz in ruhe tun und muss sich nicht mit seinem gewissen ( so vorhanden ) plagen.
ich denke manchmal noch an mein altes leben zurück. fehlt mir schon und es ist traurig, dass es so gekommen ist. egal wer schuld hat oder was gelaufen ist. vor allem fürs kind. sie macht jeden tag so nen spruch, ach da seid ihr noch zusammen gewesen.
gehört zu so einer trennung dazu. für das kind und auch für mich. die trauer.
aber die nf hat es so weit getrieben, was soll man anderes machen.
so alle im bilde.
ach so, keine neue hier. kommt zeit kommt rat will aber nicht alleine bleiben.
warum wird aus a.r.s.c.h.l.o.c.h eigentlich depp?
09.01.2013 09:03 •