547

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

A
ok FT - pkt. 1 : würde auch ein bischen an dir nagen

p. 2 : die entscheidung was gut für sie ist, muss die Frau dann entscheiden, damit hast du ja nichts zu tun

deine NF kann dir auch nichts als dich vielleicht bischen ihren frust darüber spüren zu lassen weil ihr playboy jetzt dann erstmal mit seiner familie rundlauf machen muss - er ist dann erstmal sicher genügend beschäftigt, hat keine zeit und keinen nerv mehr für matratzensport.

jetzt als baby wird es den vater nicht so vermissen, als wenn es dann kleinkind ab 2 und mehr jahre ist, dann wird es den vater bewusster wahrnehmen und auch vermissen.

wie geht es dir jetzt damit ?

14.11.2012 18:50 • #6256

F
ich weiß meine liebe, es ist richtig ihr etwas zukommen zu lassen ! ! !

14.11.2012 18:54 • #6257

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

Failed
Wenn ich mich mal in Deine Lage versetze, ich glaube ich würde mich unwohl fühlen wenn ich's ihr sage und auch wenn ich's ihr nicht sage.

Kommt das auch bei Dir hin? Würde erklären warum Du zögerst.

14.11.2012 19:00 • #6258

A
@ failed
darum geht es ja - FT kommt mit beiden nicht wirklich zurecht ...
deshalb kann er noch keine entscheidung treffen.

Zitat von feuerteufel:
ich weiß meine liebe, es ist richtig ihr etwas zukommen zu lassen ! ! !
FT - was für dich richtig ist - ist das gefühl, was sich besser anfühlt und womit du selbst besser umgehen und klarkommen kannst.

du steckst in einem konflikt und kannst versuchen diesen für dich zu lösen - denn du musst nach deiner entscheidung damit klar kommen.

richtig ist, was sich in deinem bauch und deinem herzen besser anfühlt.

pro oder contra ?
du kannst ja auch nochmal mit dem anwalt darüber reden - aber in gewissenskonflikten kann er dich auch nicht beraten.
die lösung findest du nur in dir selbst.

14.11.2012 19:06 • #6259

Failed
Dann ist die Frage ja eigentlich nicht womit Du Dich besser sondern womit Du Dich weniger schlecht fühlst

Und ob Du besser mit einem Unwohlfühlzustand klar kommst der durch Deine Aktivität oder Passivität entstanden ist.

Ich fände das auch ganz schwierig zu entscheiden.
Und würde vermutlich dazu tendieren sie zu informieren weil ich dann einfach ne Entscheidung getroffen hätte mit der ich dann klarkommen muss.

Es zu lassen lässt die Möglichkeit offen es in einer, zwei, drei, ... Wochen doch noch zu tun, ergo spukts weiter im Kopf rum.
Nicht gut.

Schwierige Sache das.

14.11.2012 20:07 • #6260

N
Eigentlich nicht weil wenn er zB dem Freund von ihr seine Beweise gibt und seine Telefonnr. ist er doch aus der Sache raus, hat sein Gewissen beruhigt und wie sie dann damit umgeht kann ihm wurscht sein.

14.11.2012 20:23 • #6261

Failed
Ich hab nicht jede Seite hier gelesen, evt ist meine Frage daher blöd aber, ..

Wenns nur darum geht, das man das Gefühl hat die Frau sollte/muss es wissen, und das ganze über nen Freund laufen soll und ft eigentlich gar nicht auftaucht dabei, warum dann erst jetzt?
Da wackelt nämlich das Motiv Gewissensberuhigung irgendwie.
Über den Freund, oder auf andere anonyme Art und Weise, wäre es doch auch viel früher gegangen. Und ft hätte sein Gewissen gar nicht so lange damit belasten müssen.

Für mich siehts, sorry, eher nach dem Motiv Genugtuung aus.
Nicht falsch verstehn, ich finde es absolut nachvollziehbar, würde das selbst auch empfinden und dem evt auch nachgeben. Eben dann wenn ich mit damit wohler fühlen würde.
Aber dann halt nicht mit vor mir selbst schöngeredetem Motiv sondern mit nem ehrlichen und das gönne ich mir jetzt einfach weil mir danach ist.

Wäre zumindest mein Gedanke dabei.
Überseh ich was?

14.11.2012 20:53 • #6262

A
Failed

unser FT ist ein vorsichherschieber
er schaut lieber erstmal zu bevor er in die handlung kommt
dazu hat ihm der anwalt auch geraten zu warten bis sie ausgezogen ist - um hausterror zu vermeiden - und auch um einen ruhigen auszug hinzubekommen.

und FT hat bis zum schluss gehofft, seine NF würde noch umkehren
und er ist sich selbst nicht sicher was richtiger für ihn ist.

14.11.2012 21:01 • #6263

F
he failed,

so wie alena das schreibt

bis auf vielleicht das bis zum schluss hoffen. auf der anderen seite schon bis nach dem urlaub. tja egal geht nicht mehr.

papa jo wie gesagt das wäre die eleganteste methode und für alle das beste denk ich.

und failed es gab ne menge gründe, warum ich so gezögert hab. für viele nicht nachvollziehbar aber ich hatte echt am anfang gehofft da geht nochmal was und bin deshalb ruhig geblieben.

ich kann mich noch lebhaft an meine nf erinnern als ich dem die mails geschrieben hab dem erdbeertoni. da kam sie an und meinte wir versuchen unsere ehe zu retten und du machst alles kaputt.
das hat in dem moment gearbeitet in mir. was es gebracht hat sehe ich jetzt . . .

mist situation alles.

14.11.2012 21:17 • #6264

A
naja du - ich glaube die meisten haben lange mit sich hin- und hergerungen - was jetzt das beste ist.
und die einschätzung war anfangs fast stündlich anders
ist doch erstmal chaos und das brauch auch um zu sacken.

wohl kaum einer schmeisst von jetzt auf gleich seine langjährige beziehung oder ehe hin, wenn kleine kids ne rolle spielen erst recht nicht.

war schon gut so - braucht seine zeit, man muss ja irgendwie klarkommen mit all dem.

14.11.2012 21:36 • x 1 #6265

F
danke dir und den anderen für die geduld

ja wenn ich das so lese, das war ne achterbahn mein lieber mann. und wird noch ne weile dauern bis es gut ist.

14.11.2012 21:40 • #6266

A
tja du, sowas braucht der mensch auch nicht,
aber was willste machen,
nach vorn schauen, neu durchstarten
und die dinge, die anstehen nach und nach abarbeiten,
so wird der berg langsam kleiner.

wie gehts dir denn jetzt allein zu haus ?

14.11.2012 21:57 • #6267

F
na ja ich sag mal im vergleich zu den ersten tagen geht es eigentlich.

male jeden tag im zimmer der kleinen weiter, hab auch so genug zu tun. laub draussen, drin möbel umstellen, spiegel aufhängen, putzen. also das normale programm.

morgen kommt die wama. garten winterfest machen und jeden tag mind 20 km fahrrad oder 12 km laufen und eisen biegen.

zwischendurch mal arbeiten, auf ein bierchen gehen, freunde besuchen, familie.
also genug zu tun.

und wenn ich die kkleine habe gehört die zeit ihr !

gibt noch viele momente in denen ich traurog bin ist ja klar. manchmal noch so fassungslos aber man arrangiert sich halt.

eigentlich hat sich ja so viel nicht geändert ausser, dass ich eine sorge los bin. die nf um die sich mein leben gedreht hat und von der nichts zurück kam.

trotzdem trauer um die ehe und mein leben manchmal. also unser gemeinsames leben.

sie schreibt auch jeden tag, hallo wie kann ich dies und das und jenes machen und bla. geht schon früh los. scheinbar doch nicht so fein easy alles.

na mal sehen wie es so mit der zeit wird.

die kleine hat mich jetzt gefragt ob ich mama noch lieb hab das hab ich gesagt tja hm lässt sich schwer erklätren aber irgendwie schon (will ja das kind nicht schocken).
meint sie mama dich auch. hab nicht weiter gefragt . . .

14.11.2012 22:16 • #6268

A
Zitat von feuerteufel:
trotzdem trauer um die ehe und mein leben manchmal. also unser gemeinsames leben.

sie schreibt auch jeden tag, hallo wie kann ich dies und das und jenes machen und bla. geht schon früh los. scheinbar doch nicht so fein easy alles.

die kleine hat mich jetzt gefragt ob ich mama noch lieb hab das hab ich gesagt tja hm lässt sich schwer erklätren aber irgendwie schon (will ja das kind nicht schocken).
meint sie mama dich auch. hab nicht weiter gefragt . . .
ja es macht traurig und die trauer wird dich ab und an immer mal wieder einholen weil erinnerungen uns sehnsüchte nach diesen zeiten aufkommen - ihr habt ja auch bessere zeiten gehabt.

warum läßt du dich wegen ihren dingen noch kontakten ?
es wird zeit, dass sie sich mal kümmert
und sie hat ja ihre spassfreunde, die können sie unterstützen,
ich würde in eurem fall abstand einhalten.

ich hätte der kleenen gesagt. ich hab die mama noch gern weil sie dich geboren hat und du mein größter schatz bist.

14.11.2012 22:27 • #6269

F
ich hätte der kleenen gesagt. ich hab die mama noch gern weil sie dich geboren hat und du mein größter schatz bist.

sehr gut, fürs nächste mal

14.11.2012 23:07 • #6270

A

x 4