Franc
- 378
- 77
Gast333
Zitat von feuerteufel:
also gast ich stimme dir in vielen zu aber dass man den anderen wohl in den seltensten fällen völlig erkennt ist ja auch klar.
nicht umsonst der weise alte spruch, dass man den anderen erst bei ner trennung richtig kennenlernt.
die erfahrung haben ja schon viele gemacht . . .
naklar
feuerteufel
Zitat von Franc:Dei zweite Überlegung wäre, und da stimme ich einigen Leuten, die gegen eine Aufklärung sind zu: Ist die Frau vom Honigtoni ein Mensch jenseits von Gut und Böse? Ist auch bei ihr bereits Hopfen und Malz verloren? Wenn ja, lass ich es bei einer ersten Information sein. Denn jeder ist sich selbst seines Glückes Schmied.
feuerteufel
Zitat von Carlson:Im Ton etwas schärfer...ja, kann wohl sein .
Bei Problemverschiebung ging es mir darum, dass du deine Probleme verdrängen könntest, zumindest in den Hintergrund drängen, wenn du andere Probleme - nämlich die, der anderen Madame einen Hinweis zukommen zu lassen - zu deinen machst, dich darum kümmerst, oder dich damit beschäftigst.
feuerteufel
Zitat von Gast333:Glaube ich, dass der feuerteufel das jetzt hauptsächlich aus Rache oder Genugtuung machen will? Das glaube ich nur zu einem sehr kleinen Teil. Ich glaube wirklich, dass die Ungerechtigkeit, mit der er verarscht wurde, die Motivation ist, jemand anderen nicht länger in der gleichen Situation hängen lassen zu wollen.
Aber erstens, sollte die Frau wirklich von nichts wissen, was ich nicht glaube, ist der Überbringer von schlechten Botschaften immer der Ar.s.c.h, egal welche gute Absicht dahinter steht.
Zweitens wird feuerteufels NF, die sowieso überhaupt immer gar nichts versteht, das als pure Racheaktion interpretieren. Dann ist es nicht wichtig was rechtlich geklärt ist und was nicht, die wird loslegen. Beleidigen, manipulieren, nachtreten, das Kind mehr mit reinziehen und für ihre Zwecke benutzen.
Und nichts davon wird rechtlich irgendeine Rolle spielen. Die wird davon nach außen keine schlechte Mutter, die wird ihm nur auf einer psychischen Ebene das Leben richtig schwer machen, jedenfalls sehr viel schwerer als jetzt und er kommt ja jetzt noch nichtmal wirklich gut klar.
Das ist eben die Frage, ob er sich jetzt auf ein monatelanges, vielleicht jahrelanges ständiges Geplänkel und unterschwelliges Agressionsverhältnis mit seiner NF einlassen will, womit er sich dann in Zukunft gedanklich immer wieder beschäftigen muß und zwar mehr als es jetzt ohnehin schon der Fall sein wird und dann mit Sicherheit auch das Kind mehr darunter leiden muß.
Oder ob er langsam anfangen kann Abstand zu gewinnen und sich mehr auf sich selbst konzentrieren kann, um sein Leben wieder normal auf die Reihe zu kriegen und mit sich selbst glücklich zu werden.
Nach wie vor ist es einfach mal Fakt, dass der feuerteufel in der Hinsicht seiner NF nicht gewachsen ist und es auch nie sein wird, weil er nunmal ein gutmütiger Mensch ist, Charakter und Moralvorstellungen hat, die bei ihr gar nicht erst vorhanden sind. Durchtrieben und berechnend ist nicht sein Spielfeld. Ist auch gut so, dass er so ist. Aber er kann nicht anfangen ihr Spiel zu spielen, weil er da gnadenlos verlieren wird. Für sich und seine Tochter kommt doch dabei gar nichts raus, was es das wert wäre.
Das bedeutet ja nicht, dass er es seiner NF zuliebe lassen soll. Er muss die Sachen nur auf eine Weise angehen, in der er sie auch im Griff hat und das wird er, wenn er es auf ihre Tour macht, nicht haben.
Ich finde das geht nur, wenn er jetzt souverän ist und nicht rumläuft und buhu weint und sich mit der Stecher Frau zusammen jetzt noch ein paar Wochen oder länger im Opferbrei suhlt. Er hat das für sich nämlich, im gegensatz zu der Frau vom Stecher, schon lange genug durchgemacht.
Wie gesagt, wenn es um die Gewissenserleichterung geht, gibt es Wege der Frau die Info zu stecken, ohne sich reinzuhängen und ohne dass hinterher jemand beweisen könnte, dass es aus deiner Ecke kommt.
Das ist aber der zweite Punkt. Der Typ ist ja noch ganz anders drauf als deine NF. Hat angeblich schon mit der halben Belegschaft auf der Arbeit Affären gehabt und auch schon ein paar mehr als deine NF.
Sollte seine Frau das wirklich nicht wissen? Nichts davon?
Man weiss doch gar nicht, was da los ist. Vielleicht weiß sie es, will ihn noch ein Haus bauen lassen und noch 8 monate lang in der Nacht aufstehen lassen zum Fläschchen wärmen und Windeln wechseln und ihn dann vor die Tür setzen?
Vielleicht weiß sie alles und möchte ihn trotz allem aus rationalen Gründen als Versorger behalten?
Vielleicht weiß sie alles und macht es so mit?
Vielleicht weiß sie nichts, muß es ja aber zumindest schon lange ahnen und spüren und macht wie feuerteufel erstmal nichts?
Vielleicht weiß sie auch wirklich seit Jahren von gar nichts und war blind für ihre Beziehung, fällt aus allen Wolken und ist im Nachhinenin froh, dass es ihr jemand gesagt hat. Aber erstmal wird die, wie feuerteufel auch, nur angepisst sein, dass sie jetzt, mit der Wahrheit konfrontiert, handeln muß. Etwas, was sie so nie wollte.
Aber wie in allen Fällen, sollte derjenige der mit der Wahrheit rausrückt eigentlich der Partner sein.
Dann reicht es der Sache einen Anstoß zu geben, sie es einfach wissen zu lassen.
Aber musst du dich jetzt wirklich mit der Frau hinsetzen, sie aufklären, beweise teilen, Leiden teilen und das Ganze mit jemand anderem jetzt nochmal von vorne durchkauen?
Klar wäre vielleicht schöner für die arme Frau, aber dich wirft das doch nur zurück und bringt dir gar nichts, im Gegenteil.
Die Frau muß eben genau wie feuerteufel durch, durch die Erkenntnis mit was für einem Menschen sie sich da in ein Nest gesetzt hat. So eine Wahl kommt ja auch nicht von ungefähr. Damit muß sie sich dann schon allein und mit ihren Leuten auseinandersetzen.
Gut, sollte sie irgendwann auf dich kommen und bei dir ankommen und fragen stellen, würde ich sie nicht belügen, aber die große Verbündung anzuleiern kann dir meiner Meinung nach nur schaden. Ist nicht deine Baustelle.
Vor allem würde ich auch kurz einen Gedanken daran verschwenden, wo der Typ vielleicht auftaucht, wenn er ganz plötzlich und sofort zu Hause rausfliegt.
Für so dämlich halte ich zwar nichtmal deine NF, aber deinem Kind zuliebe würde ich da schon mal mit einem Auge drauf gucken.
Nur meine Meinung, steck es der Frau, wenn es dir danach besser geht, aber lass dich da nicht persönlich reinziehen.
Im Moment wirkst du relativ souverän bei deiner NF, sie kann dich schon nicht mehr wirklich einschätzen, macht sich Gedanken, versucht rauszufinden was bei dir so läuft und hält sich einigermaßen zurück, weil sie nicht sicher ist, was du tun wirst, wenn sie rumzicken sollte. Im Grunde bluffst du nur gerade ganz gut.
Das verlierst du aber alles wieder, wenn du jetzt auf Opfersolidarität machst.
Dann liegen wieder alle Karten offen auf dem Tisch. Bei dem Spiel haben deine NF und der Stecher dann einfach mehr Erfahrung, sind Egoisten genug und nehmen bekanntlich keine Rücksicht auf andere und deren Gefühle oder auf Fairness.
feuerteufel
Zitat von naklar:
Wir waren über einen Zeitraum von inzwischen über 31 Jahren sicherlich beide öfter in Situationen wo man sich des anderen Geschlechts erwehren musste. Aber wir sind uns im Grunde genommen zu wichtig und so gehts uns ja nicht allein. Eigentlich reden wir doch dabei von der Regel und nicht von der Ausnahme wobei - zugegeben - allerdings hier im Forum wahrscheinlich die Regel zur Ausnahme wird.
Gute Nacht
naklar
feuerteufel
Gast333
Zitat von naklar:Hallo Gast333,
ich würde dir auch da widersprechen. Nach meinen Erfahrungen entwickelt sich Vertrauen doch auch. Am Anfang meiner Beziehung war ich mir meiner Frau ( und natürlich umgekehrt ) doch so sicher nicht. Sowas muss doch wachsen und wird dennoch manchmal enttäuscht wie du ja hier auch lesen kannst. Wir waren über einen Zeitraum von inzwischen über 31 Jahren sicherlich beide öfter in Situationen wo man sich des anderen Geschlechts erwehren musste. Aber wir sind uns im Grunde genommen zu wichtig und so gehts uns ja nicht allein. Eigentlich reden wir doch dabei von der Regel und nicht von der Ausnahme wobei - zugegeben - allerdings hier im Forum wahrscheinlich die Regel zur Ausnahme wird.
Ich will mich hier auch nicht in ellenlangen Erklärungen ergehen. Mir fielen halt nur diese Widersprüche in deinen Aussagen auf und ich habe sie - du wirst es mir nachsehen - dargelegt
Gute Nacht
feuerteufel
naklar
feuerteufel
Zitat von naklar:Ich denke dass die jungen Leute auch heute noch das leben, was sie vorgelebt bekommen haben. Das ist bei unserem kleinen Schwiegerschwachkopf nicht anders. Ich will damit sagen, dass es auch heute noch Beziehungen gibt, die auf Dauer angelegt sind. Das dürfte aber eine Frage der Erziehung der jeweiligen Partner sein, bzw des Vorlebens und es muss eben passen.
Alena-52
Zitat von Gast333:@ GastIch wollte im Wesentliche auch nur zu bedenken geben, und zwar völlig unabhängig von sämtlichen rechtlichen Situationen, dass der feuerteufel damit jetzt einfach verdammt spät kommt. Das kann jetzt nach Außen nur noch aussehen wie nachtreten.
Zitat von feuerteufel:FT, wenn du einfach drüber stehen kannst, stehste drüber - dann brauchste auch keinen tip weitergeben, an wen auch immerso ein tipp aus dem untergrund den niemand zuordnen kann ist auch nicht schlecht. schließlich wissen es mittlerweile so viele, das muss mal ankommen.
es kotzt mich schon wieder an mir solche gedanken zu machen oder machen zu müssen.
welcher gedanke mir auch ganz gut gefällt, einfach drüberstehen. also vielleicht der nen tipp geben lassen und sonst einfach drüber stehen.
mich um mich kümmern, zeigen, dass die und ihre schei. hausgemachten idiotenprobleme mir am allerwertesten vorbeigehen.
ich werde immer in eine rolle gezwungen durch ihr handeln und am ende sag ich mir das ist doch ihr müll nicht meiner.
und mit nem tipp an seine frau ist der auch geholfen ...
wenn die nicht wäre, und das kann man jetzt glauben oder nicht, würde ich auch mein gekränktes ego schlucken und einfach mich und mein kind in den mittelpunkt stellen.
so einfach isses aber nun mal nicht.
feuerteufel