Gast333
- 139
- 56
Gast333
Alena-52
Gast333
Zitat:wer ein kind als waffe einsetzen will, wird es früher oder später tun, egal aus welchem grund, sich davon einschüchtern und beeinflussen zu lassen hat mit opferhaltung zu tun. ich kann frei entscheiden ob ich in dieser rolle bleiben oder da aussteigen will.
Alena-52
Zitat von Gast333:stimmt gastDie wird auch denken, aha, Monate später wird es also auch MIR endlich mal erzählt.
Und er muß jetzt wieder Sachen aufwühlen an Stellen, an denen sich der Staub schon gelegt hatte.
Zitat:er schrieb es ja auch so - auch heute manchmal nochNaja und die helfende Hand. Ich erinnere mich an feuerteufel, wie er sich anfangs hier mit Händen und Füßen gewehrt und vor der Wahrheit verschlossen hat. Wäre er nich so höflich, hätte er am Anfang doch am liebsten geschrien Lasst mich alle in Ruhe, ich rette meine Ehe
Zitat:es ist egal ob sie es bewusst oder unbewusst tut - es ist dann in ihr und entsteht aus ihr - wenn sie es tut - ist das ergebnis was zählt - darum geht es ja.Zitat:wer ein kind als waffe einsetzen will, wird es früher oder später tun, egal aus welchem grund, sich davon einschüchtern und beeinflussen zu lassen hat mit opferhaltung zu tun. ich kann frei entscheiden ob ich in dieser rolle bleiben oder da aussteigen will.
Da kann ich nicht so ganz zustimmen. Weil ich wirklich denke, die tut das ja nicht bewußt. Ich denke nicht, dass sie wirklich merkt wann sie wofür das Kind benutzt, um ein paar Pfeile abzuschiessen.
Zitat:die opferhaltung zeigt sich doch schon daran, dass FT diese gedanken in sich trägt, was frau machen könnte um ihm zu schaden falls er es der anderen steckt. er hat angst davor. und mit dieser angst in sich ist es schwer die für sich richtige entscheidung treffen zu können, weil diese angst ihn nicht frei macht.Denn sie spielt ja nicht, wenn man ihren Kindergarten nicht mitmacht.
Opferolle kommt erst wieder zum tragen, wenn er wieder auf ihre Spielchen einsteigt. Und klar kann man sagen, man kann sich aussuchen, ob man in der Rolle bleibt oder Saures gibt. Aber Fakt ist, dass ich denke feuerteufel wird nie jemand sein, der soviel Saures geben kann, um aus sowas gestärkt oder befreit rausgehen zu können, der wird wahrscheinlich am Ende wieder eher am Boden sein.
feuerteufel
naklar
Carlson
Gast333
Zitat von naklar:Doch, es gibt jemanden der Moral anführt, mich.
Ich möchte die Fürsprecher für das Schweigen mal sehen, wenn sie selbst betroffen wären. Meine Frau wäre (ist es aber Gott sei Dank nicht ) genauso ein vertrauensvoller Mensch. Ich könnte sie bescheissen ohne dass sie etwas merken würde ( tu es natürlich nicht ) weil sie etwas hat, was sie immer hatte Vertrauen und darum liebe ich sie u.A. Und jetzt stellt euch mal vor ihr hättet so ein Megasackgesicht zuhause. Jeder der da schweigt macht sich mitschuldig.
Selbstverständlich sieht das etwas spät aus. Aber besser spät als gar nicht.Ansonsten ist den Worten von Alena nichts mehr hinzuzufügen meiner Meinung nach.
Alena-52
Zitat von feuerteufel:so meine ich es auch nicht mit der opferrolle. opfer bedeutet meist handlungsunfähig zu sein, erstarrt in einem inneren angstgefühl zu bleiben, das mich und meine handlung lähmt.lenachen ich weiß nicht ob ich mich als opfer fühle wenn ich nicht direkt hinrenne. so ein tipp aus dem untergrund den niemand zuordnen kann ist auch nicht schlecht. schließlich wissen es mittlerweile so viele, das muss mal ankommen.
naklar
bibi66
never_again
Gast333
Zitat von naklar:Ich finde es eine recht abenteuerliche These die du hier aufstellst, Gast333. Du kennst weder mich noch weniger meine Frau aber du meinst zu wissen, dass sie merkt wann sie betrogen wird ( unabhängig davon, dass sie es nicht wird) ? Auch deine These dass Vertrauen in den Partner und zu merken ob man belogen oder betrogen wird halte ich für einen Widerspruch an sich denn wenn ich merke dass ich betrogen werde ist das Vertrauen doch weg. Versteh mich nicht falsch, ich möchte dich nicht angreifen aber das fällt mir doch ziemlich ins Auge und - verständlicherweise - bin ich deshalb anderer Meinung.
Ich bin auch anderer Meinung was diese arme Frau betrifft. Es muss ja letzlich nicht unbedingt so sein, dass Killa sie direkt anspricht. Aber das haben wir ja schliesslich auch schon durch. Von daher verstehe ich nicht, warum ihr euch für den Betrüger so stark macht. Aber muss ich ja auch nicht.
feuerteufel
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
33179
78
17718
113
16280
13
7403
29
7182
5