547

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

P
Zitat von feuerteufel:

Vielleicht ist sie mir dankbar wenn sie mit ihm zusammen kommt

Ob du die Bombe jetzt platzen läßt oder nicht,
es ist ganz alleine deine Entscheidung,
Vielleicht gibt es einen Weg, wie dir hier schon vorgeschlagen wurde,
dass es ihr jemand anderes steckt.

Angenommen, Matrazencowboy und Schneeflittchen werden ein Paar das zusammenlebt.

Wer da wohl zuerst eine Affaire hat ?

13.11.2012 08:42 • x 1 #6211

F
jo peppi genau und der weg will gut durchdacht sein.

ich denke auch, dass typen wie er nicht treu sein werden. ist ja nicht die erste mit der er betrügt und die er betrügt. genau so sie.

es ist, und da hat jeder recht der das behauptet, ne mischung aus verletztem ego bei mir und dem wissen, dass die andere genau so verarscht wird.

tja . . .

13.11.2012 08:51 • #6212

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

C
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das nicht mitbekommt.

Grundsätzlich finde ich es unfair und unwürdig jemanden zu betrügen. Ich habe aber evtl. andere moralische Ansprüche an mich als andere. Ist wohl eine Sache der Lebenseinstellung...da kommt der Scout wieder durch ...
Aber es ist nicht immer gut alles mit Moral zu begründen. Das eigene Umfeld muss berücksichtigt werden. Mein Verhältnis zu meinen Kindern wäre mir in dem Fall mehr wert, als jemanden aufzuklären.
Als Retter der Welt sehe ich mich nicht. Unser Gründer sagte mal:Verlass die Welt jeden Tag ein wenig besser als du sie vorgefunden hast, aber nicht Rette die Welt. Das funktioniert nicht.
Man muss auch mal zurückstecken können. Schauen, ob es sich teilweise um Rache handelt, um anderen einen reinzudrücken, oder ob es aus tiefer moralischer Überzeugung ist, dass du nicht anders kannst, als deinem Gewissen nachzugeben.
Fühlst du dich so unter moralischem Druck, dass du ihr das sagen musst?
Oder ist es doch eher ein anderer Grund?

Moral sollte nicht als Deckmantel für Rachegefühle oder anders benutzt werden.

Mit Moral kann man ziemlich viele linke Aktionen rechtfertigen. Der Unterschied liegt aber in der Intention des Handelns. Mal ehrlich ... fühlst du dich so emtional unter Druck gesetzt, weil dein Ehrgefühl dich nicht anders handeln lässt?
Wenn du jetzt ja sagst, breche ich in schallendes Gelächter aus....

13.11.2012 09:02 • #6213

N
Ich bin nicht der Meinung von Carlson und glaube deshalb trotzdem meinen Ruhepunkt gefunden zu haben. Sorry Carlson, wenn ich son Quatsch lese wird mir ganz übel.

Meine Argumentation habe ich hier schon dargelegt und ich wette Killas Anwalt wird nämlich genau jetzt beim Scheidungsverfahren auf bösartiges Verlassen der ehelichen Gemeinschaft plädieren. Aber davon verstehe ich nichts da ist wohl Franc der bessere Ansprechpartner.

13.11.2012 09:11 • #6214

C
Wenn du das als Quatsch empfindest ... deine Meinung....

Wenn du das noch sachlich begründen kannst, bin ich evtl. sogar in der Lage dein Posting ernst zu nehmen.

13.11.2012 09:54 • #6215

C
Schön, dass ihr die ganze Theorie so hervorragend intus habt.
Nur, ich habe die Praxis jeden Tag im Büro.... und die sieht leider ganz anders aus, als ihr sie hier malt... Aber bitte...

13.11.2012 09:55 • #6216

N
Was masst du dir eigentlich an, alle die dafür sind dieser armen Frau die Augen zu öffnen, würden nach ihrem Ruhepunkt suchen ? Genausogut könnte ich schreiben dass du offenbar in deinem Job ne Pfeiffe zu sein scheinst.

Ich sagte bereits, dass ich meine Argumentation bereits dargelegt habe. Ob du meine Meinung ernst nimmst, interessiert mich offengestanden herzlich wenig.

13.11.2012 10:16 • #6217

P
@Carlson

Es geht doch darum, dass die Frau vom Stocherfritze,
nicht ins offene Messer läuft.
Es ist ein Hausbau in Planung, Säugling ist auch da.

ft: was meint denn dein Anwalt ?

13.11.2012 10:23 • #6218

G
Ich sehe es auch eher so wie Carlson.

Ich bin der Meinung die Frau kann es gar nicht nicht wissen. Genauso wie du es schon viel früher gewußt hast. Du wolltest es nur lange nicht wissen. Genauso wird es da laufen, sie will es nicht wirklich wissen. Welche Gründe sie auch immer dafür hat, vielleicht sind sie deinen ähnlich.

Aber wann sie welche Entscheidung trifft, sollte sie selbst wissen und wenn sie eine dumme Entscheidung trifft, ist das ihr Ding.
An dich wäre noch ein halbes Jahr früher ja auch keiner rangekommen, der dir gesagt hätte deine Frau betrügt dich, trenne dich.
War ja mit allem wissen schon ein Kampf für dich und manchmal zweifelst du ja tatsächlich jetzt noch, ob nicht alles gut für dich wäre, wenn du einfach in die andere Richtung geguckt hättest

Soll heissen ich würde auch allerhöchstens den Kumpel mal nachfühlen lassen, dann sieht man ja schon ob sie es weiß oder nicht. Persönlich einmischen würde ich mich nicht noch weiter.

Und ja an einem gewissen Punkt wäre ich da auch Egoist, nämlich an dem Punkt, wo der Typ demnächst ein- und ausgeht, bei seinem eigenen Kind oder bei meinem.

Carlson hat recht, es ist nicht deine Aufgabe die Welt zu retten, du hast selber genug an dem du arbeiten musst.
Mal ehrlich von wegen du wärst froh jemand hätte dich früher aufgeklärt. Wirklich? Du hast es doch selbst schon vorher gewusst und gespürt und es ist ganz lange nichts passiert. Danach musstest du ja zu deinem eigenen Wohl förmlich in die Trennung reingeschleift werden, weil du es selbst immer weiter ausgesessen hättest.

Wenn du also nicht vorhast die Frau durch ihre Trennung zu schleifen die nächsten Wochen und Monate, mit allen Konsequenzen die das für sie und für dich hat, dann lass es oder belasse es dabei, dass ihr jemand einen Hinweis gibt, aber keinen der sie wimmernd und Verbündung suchend zu dir führt.

13.11.2012 10:27 • x 1 #6219

C
Und wegen eurer Menschenliebe nehmt ihr es in Kauf, dass sich die Situation noch deutlich zuspitzen könnte, oder was?

Ich maße mir hier gar nichts an. Ich habe nur das Gefühl, dass hier langsam mit Aktionismus vorgegangen wird.

Ferner ist es spannend zu beobachten, wie sich der Ton verschärft, sobald ich anderer Meinung bin.... aber das war in letzter Zeit ja schon mal zu beobachten ...

Es geht mir übrigens grds. um Meinungen die ich ernst nehme. Dazu müssen sie für mich folgende Kriterien erfüllen.
1) Nachvolziehbarkeit
2) Sachlichkeit
3) Uneigennützigkeit

13.11.2012 10:30 • x 2 #6220

N
Zitat von Carlson:

Was wird das hier eigentlich? Ein Rachefeldzug im Gewand der moralischen Integrität?
Spochtsfreunde findet doch mal euren Ruhepunkt!

Carlson

Findest du nicht das das anmassend ist. Denn dabei unterstellst du, dass alle die nicht deiner Meinung sind, diesen Ruhepunkt nicht haben.

Ich glaube auch nicht dass du was immer du beruflich auch machst son grossen Plan hast denn entscheidend ist, was der Anwalt gesagt hat. Und wenn ich mich recht erinnere hat der gesagt wenn seine Frau das Ding unterschrieben hat und ausgezogen ist, dann könnte er die Frau informieren. Aber du hast vermutlichg mehr Ahnung als der

13.11.2012 11:06 • #6221

C
Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass die Diskussion etwas sachlicher und ruhiger geführt werden sollte. Es wirkt teilweise wie eine Hexenjagd.

Entscheidend ist, was der Anwalt sagt? Schallendes Gelächter. Was der Anwalt sagt ist sowas von Sch...egal. Wichtig ist, was der Richter sagt. Du glaubst nicht, was für sichere Prozesse wir schon verloren haben.
Was Rechtsanwälte mir hier auftischen zum Thema Unterhalt kostet mich ein müdes Lächeln. RA´e vertreten die Meinung Ihrer Mandandten, nicht das Gesetz! Das macht die Justiz. Das hat rein gar nichts miteinander zu tun.
Und es gibt so viele Flöten darunter.... ich arbeite seit über 20 Jahren mit und gegen Rechtsanwälte. Angst hätte ich nur, wenn ich selber einen brauche. Ansonsten eher nicht.

Jede Erklärung kann angefochten werden... alles eine Frage der Begründung. Ob ich überall mehr Ahnung als ein RA habe - nein. Ob ich über jurstisch fundiertes Wissen verfüge - ja!

13.11.2012 11:16 • #6222

S
@carlson

Mir kommt vor, dass auch Dein Ton sich grad verschärft.

@all
Ist alles nicht notwendig. Hier geht es um zwei unterschiedliche Meinungen. Jeder hat nachvollziehbare Gründe für seine.

KEINER weiss, welche Entscheidung am Ende die richtige sein wird. Es soll also auch keiner so tun, als sei er im Besitz der einzig richtigen Meinung.

Da ich selbst eher zur Gattung Rumpelstilzchen gehöre, kann ich die hochköchelnden Emotionen gut nachvollziehen Trotzdem: behaltet bitte Ruhe.

So, zum Schluss noch meine Meinung: Ich würde die Frau informieren/lassen. Ich selbst wäre sehr froh gewesen, wenn ich früher von dieser Affäre erfahren hätte. Das hätte mich in die Lage versetzt, schon Jahre früher selbstbestimmt zu handeln. Das jedoch kann ich nur, wenn ich von den richtigen Eckdaten ausgehe.

Bei Betrug in diesem Ausmass ist das definitiv nicht gegeben, ein angemessenes Verhalten oder Handeln deshalb nicht möglich.

13.11.2012 11:17 • #6223

P
Zitat von Carlson:
Entscheidend ist, was der Anwalt sagt? Schallendes Gelächter. Was der Anwalt sagt ist sowas von Sch...egal. Wichtig ist, was der Richter sagt. Du glaubst nicht, was für sichere Prozesse wir schon verloren haben.
Was Rechtsanwälte mir hier auftischen zum Thema Unterhalt kostet mich ein müdes Lächeln.

Dann könnte man sich ja eigentlich die Rechtsanwaltskosten sparen.

13.11.2012 11:38 • #6224

C
Es gibt viele Punkte, da hat ein Anwalt deutlich mehr Wissen. Es ist aber immer die Frage, wie es angewendet wird. Das Wissen auf den Einzelfall anzuwenden, wenn jeder eine Interesse bekundet. Das ist die Kunst.
Und bei zwei Meinungen und zwei Rechtsanwälten verliert meistens einer...soviel zum Thema Rechtsanwalt...
Aber das ist auch nicht das Thema....

13.11.2012 13:09 • #6225

A

x 4