547

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

B
Guten morgen Feuerteufel

Ich habe dir doch gestern erzählt, dass mein Mann sein eigenes Konto eingerichtet hat und seine Kosten weiterhin von unserem gemeinsamen Konto abgehen.
Gestern kam von ihm eine SMS. Inhalt:Ich habe soeben einen Kontoauszug von meinem Konto geholt und habe gesehen das keiner der von uns vereinbarten Daueraufträge abgebucht wurde. Nun verstehe ich auch was du meintest das die Kosten bei dir auflaufen. Werde das morgen auf der Bank klären und dir das Geld überweisen. Sorry war keine Absicht von mir.

Ich werde mal schauen, ob es funktioniert und meine andere Seite erst noch mal zurückstellen.

12.11.2012 08:43 • #6181

F
bibi pass auf die kohle auf. ganz wichtig. man torkelt so am abgrund rum

tja papa ne eigentlich kann sie das nicht. aber ist im moment so leben und leben lassen.

klar am endee ist es mir auch wurst wenn andere denken der rächt sich.
nur ein wenig subtiler wäre gut . . .

noch ist ja alles ohne großes theater abgegangen, auch der trennungsunterhalt. da hätte schlimmeres passieren können das steht fest !

12.11.2012 08:54 • #6182

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

B
Lieber Feuerteufel

Ich versuche auf jeden Fall auf die Kohle aufzupassen. Ich will doch nicht noch mein zu Hause verlieren.
Meine Tochter wird am Mittwoch mit ihm essen gehen und ich hoffe, dass er das Formular unterschreibt, wonach es dann mein Konto ist, dann kann ich wenigstens alles zurückbuchen lassen, was nicht mir ist.

12.11.2012 09:03 • #6183

N
Quatsch, du Tuppes

Du hast nur Angst davor der Null eines auszuwischen. Da lässt du lieber zu dass er munter weiter deine Frau besteigt als der armen Frau die Wahrheit zu sagen. Denk mal wie du anstelle der Frau wärst.

12.11.2012 09:29 • x 1 #6184

P
Zitat von feuerteufel:

ich habe dich geliebt und diese affäre hatte mit unserer ehe nichts zu tun und ichn habe erst im urlaub gemerkt, dass ich dich nicht mehr liebe.

alles was ich dem geschrieben habe war nur mal austesten, das mit ehemann verlassen und so. das hatte mit unserer ehe und liebe nichts! zu tun.

das ist ihre wahrheit und es grämt mich, dass sie damit gut durchkommt.
ich will sie nicht zurück aber das ist das was ich immer meine, ich will dass sie kapiert wie falsch und hohl ihre ansichten sind und dass sie versteht was sie gemacht hat !

Guten Morgen,
ft, das wirst du nicht schaffen, dass sie das kapiert, da vergeudest du unnötig Energie.

Konzentriere dich doch stattdessen auf dich ! Wo deine Defizite waren.
Zum Beispiel:
Du hast dich erniedrigen lassen !
Hast keine klaren ansagen gemacht, hast nicht mal auf den Tisch gehauen, wie du selbst sagst, alles runter geschluckt.
Hattest, und hast immer noch Angst, wenn du ihr Grenzen setzt, dass sie dir das Kind entzieht.

Die Wahrheit wirst du eh von ihr nicht erfahren.
Setze sie vor die Türe, wenn sie nochmal so ein Mist an dich labbert.

12.11.2012 09:58 • #6185

P
Zitat von naklar:
Quatsch, du Tuppes

Du hast nur Angst davor der Null eines auszuwischen. Da lässt du lieber zu dass er munter weiter deine Frau besteigt als der armen Frau die Wahrheit zu sagen. Denk mal wie du anstelle der Frau wärst.

naklar

finde auch dass man sie informieren sollte.

ft: Tue das wovor du Angst hast, und der Tod deiner Angst ist dir sicher

12.11.2012 10:02 • #6186

F
Ihr habt ja recht ihr Typen

Ja ich höre mit das Gequatsche nicht mehr an. Ist ja jetzt eh durch da sie raus ist . . .

12.11.2012 11:25 • #6187

N
Die Möglichkleiten, die du damals hattest, hast du jetzt natürlich nicht mehr. Also muss die Kontaktaufnahme mit dieser armen Frau anders erfolgen. Im Prinzip kannst du jetzt nur noch argumentieren dass du nicht willst, dass ihre Ehe in dem gleichen Fiasko endet wie deine , obwohl das wahrscheinlich irgendwann ohnehin passieren wird. Während du sie am Anfang deiner Geschichte als Verbündete FÜR den Erhalt deiner Ehe mit ins Boot holen konntest, kannst du jetzt nicht mehr so argumentieren, was wieder mal ein Beweiss dafür ist, dass ich dich nicht anrufen würde wenn mein Haus brennt.

Gibt doch einfach zu, mein kleiner Feuertuppes, dass du zu feige bist diese Frau zu informieren. Dass du immer noch ein dankbares Opfer bist, dem die nötige Durchsetzungskraft fehlt. Das ist ja nicht schlimm, dafür hast du doch unbestritten andere Qualitäten. ZB Brote schmieren, nein Quatsch.

Aber ehrlich ? Du wolltest es doch auch wissen und nicht blind durch die Gegend stiefeln. Und diese arme Socke will es ganz sicher auch.

12.11.2012 13:34 • #6188

F
Wird sie Papa wird sie. Am we kommt der Freund der mit ihr befreundet ist und dann machen wir nen plan.

Ich denke ganz ok wäre wenn er sie fragt ob sie meint alles ist gut und er hätte anderes gehört. Und wenn sie fragen hat meine Nummer.

Angst, hm. Opfer ? Weiß nicht genau du. Ich weiß nicht warum aber so ne Eskalation ist doch auch nicht gut oder ?

Ehe retten Papa das war doch genau genommen eh schon durch.

12.11.2012 14:44 • #6189

N
Das weiss man nicht, mein Junge, ob Eskalation nicht gut ist . Auf jeden Fall ist es gut informiert zu sein. Stell dir doch einfach mal die ungekehrte Situation vor. Wie wär das wenn alle es wüssten, nur du nicht ? Unabhängig davon dass sie um die Chance betrogen wird, entweder um ihre Ehe zu kämpfen oder aber den Bengel rauszuschmeissen. Denk doch mal daran,in was für ein finanzelles Abenteuer sie sich demnächst schmeissen will, weil sie diesem A blind vertraut.
Schaden kann es dir nicht, im Gegenteil. Du könntest höchstens noch einiges erfahren, was dir nutzt. Was glaubst du wohl, warum deine Alte da Angst vor hat.

12.11.2012 17:43 • #6190

B
Hallo Feuerteufel

Ich glaube, die Leute hier haben recht und diese Frau sollte informiert werden.
Ich wäre auch dankbar gewesen, wenn es jemand mitbekommen und mir mitgeteilt hätte, dass mein Mann eine Affäre pflegt.
Was man mit dieser Info macht, bleibt jedem selbst überlassen. Du kannst mir glauben, hätte ich es früher geahnt, dann hätte ich meinen Mann wohl nicht mehr an mich rangelassen, Geldreserven angelegt und und und. Diese Frau muss geschützt werden.

12.11.2012 19:41 • #6191

S
ja, ft. mach einen plan mit deinem freund. sie muss es doch nicht von dir erfahren. vielleicht weiß sie es längst und wäre froh, mit dir sprechen zu können.

12.11.2012 19:46 • #6192

F
ich denke auch dass das der richige weg ist. bin ja dran.

papa lachst dich sicher kaputt wa ? hörst du seit 7 monaten die leier

hab ja wie gesagt heut schon telefoniert mit meinem freund.
hab auch gesagt du, die ganze stadt weiß bescheid und sie nicht ? meinst du nicht sie will es vielleicht nicht wissen ?

sagt der nee die hat charakter. der kennt sie schon lange. wenn die das hört ist schicht im schacht.
ein ex von ihr hat wohl nur mal dummes zeug gequasselt und konnte sofort abtreten. hut an am ende hat die dickere eier als ich

wir machen nen plan das steht feste ! ! !

12.11.2012 19:46 • #6193

B
P E R F E K T

12.11.2012 20:11 • x 1 #6194

N
Stimmt, du hast mich schon einige Tischplatten gekostet, mein Junge. Allerdings sehe ich ja alles auch nur von der Ratio her auch mit dieser Frau. Wie Bibi66 das sagt : hätte sie gewusst was da abgeht, hätte sie ganz anders handeln können. So siehts aus. Was mich beunruhigt ist höchstens, dass ihr beiden einen Plan macht. Das soll was werden. Gib dem einfach ne Kopie deiner Beweise und deine Telefonnr und gut is. Was willste denn da für nen Plan machen.

Nur lass die arme Frau nicht in ihr Verderben laufen. Eine Katastrophe reicht doch, findest du nicht ?

12.11.2012 20:13 • #6195

A

x 4