547

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

A
Zitat von feuerteufel:
Erinnert eben auch alles hier und das lässt sich eben nicht ändern. War unser Traum vom Haus . . .
ja, es WAR mal euer traum vom haus und jetzt hat sich das geändert - so wie sich alles im leben in jeder stunde ändern kann - genaus das will uns das leben mitteilen - alles ändert sich.

wir werden *beep* geboren und werden *beep* wieder gehen - mitnehmen können wir nichts - deshalb macht es keinen sinn sich an irgendetwas festzuklammern. wenn ich meine hand öffne und das was ich gehalten habe, loslasse, ist meine hand wieder offen für neues - vorher ist kein platz da.

ja, es war euer traum, eine zeit habt ihr gemeinsam geschafft, gestaltet euch daran erfreut und auch mal stress gehabt - eine lebenszeit von dir, die zu dir dazu gehört und jetzt ist so vorbei.
jetzt gehört etwas anderes zu deinem leben und jetzt ist auch wieder platz für neues - wenn deine hände leer sind ...

11.11.2012 18:23 • #6166

F
Du rückst das so schön aus, klingt doch ganz Easy

11.11.2012 18:36 • #6167

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

A
es ist in wirklichkeit unsere angst vor dem tod, das etwas stirbt - nur wenn ich meine angst vor dem tod aufgebe - kann ich leben.

unser ego will nicht sterben, es wehrt sich mit aller macht,
dies gilt es loszulassen.

menschen, die schon mal nahtod-erfahrungen gemacht haben, haben ihre angst vor dem tod aufgegeben - weil sie wissen, das da noch etwas anderes ist ...

11.11.2012 18:44 • #6168

A
gestern und heut war wieder mal ein großer, traditioneller Markt auf dem historischen Gestüt statt

viele veranstalter und zum beispiel Norddeutschlands größte lebende Krippe mit Schafen, Kuh und Esel, in diesem Jahr sogar mit schäfer und seiner gesamten schafherde.
es gab ponyreiten, kindereisenbahn und das alte, mit lebkuchen bespickte Hexenhaus. natürlich lief da auch der weihnachtsmann rum, der viele süßigkeiten verteilte und geschichten vom „kleinen Tannenbaum“ erzählte. gemeinsam mit den Kindern singt er alte weihnachtslieder, von einem Gitarrenspieler begleitet.

Die Vier zutraulichen Lamas und die Kutsche mit den schönen Friesen und die Parforcebläser, die spielten liessen nicht nur die kinderaugen glänzen.

bis zwöf jahre ist für kinder der eintritt frei - für erwachsene kostet es 3, 00 euro - dafür kann man viel spass für einen ganzen tag haben und sich statt mit der vergangenheit an der gegenwart erfreuen und mitfreuen.

11.11.2012 19:10 • #6169

S
hey ft,

Ich soll aufhören mit dem Quatsch, unsere ehe wäre schon viel eher gescheitert, diese Affäre hat mit uns nichts zu tun.

ich hab gestern ganz ähnliches gehört - wir waren zu diesem Zeitpunkt nicht so innig, deshalb konnte die Affäre beginnen.

Ich hab gesagt, dass ich da doch auch was davon hätte merken müssen. Aber bringt nichts, die wollen einfach eine Ent - Schuldigung. Deine Ehe war schon gescheitert, folglich Affäre. Wir waren nicht mehr so innig, deshalb Affäre.
Was für jämmerliche und blöde Ausreden. Die hätten doch auch mal was sagen können, waren wir ihnen das nicht wert? Stattdessen wird Ersatz herbeigeschafft.
Irgendwo hast Du geschrieben, dass Deine nf meinte, die Trennung sei unabhängig von der Affäre geschehen.
Wie denn jetzt? Ich sehe da einen deutlichen Widerspruch - oder?

Jedenfalls, mein NM bleibt dabei, seine Affäre hatte nichts damit zu tun, dass er mir Anfang des Jahres gesagt hat, dass er sich trennen will.

Ich weiss nicht, aber ich habe schwer den Verdacht, dass sowohl Deine nf als auch meiner uns für ganz schön bescheuert halten.

Uns soll ich dir was sagen, nf? Mit gutem Grund. Wir haben deren übles Verhalten so lange geduldet, sie haben immer noch eine Schippe draufgelegt, wir haben weiter ausgehalten, sogar mit einem Lächeln, sie haben immer weiter draufgeschlagen - bis zu dem Punkt, an dem sogar wir zwei Lämmchen nicht mehr dran vorbeischauen konnten.

Ich für meinen Teil sehe das als MEINEN Teil der Schuld an. Gelernt habe ich daraus, dass ich mich NIE mehr so klein machen werde. Ich muss erkennen, dass ich mich ein ganzes Stück weit selbst aufgegeben hatte.
Diese Erkenntnis ist wirklich weitreichend und sehr wichtig für mein Leben. Schade, dass ich erst durch soviel Schmerz und Kummer gehen musste, bevor ich bereit war, das sehen zu wollen.

Sorry ft, jetzt hab ich hier so viel von mir geschrieben. Möglicherweise könnte sich bei Dir ein ähnlicher Grund für Deine Geduld verstecken?

11.11.2012 19:54 • #6170

F
He Sternchen schreib ruhig jederzeit gerne.

Ja hab das schon mal geschrieben, dass ich genau darin auch meinen Fehler sehe.
Nachgeben bis zum Erbrechen und die sind immer einen Schritt weitergegangen und man hatte's geschluckt.

Damit ist Schluss und egal welcher gequirlte Mist jetzt erzählt wird, können die alles stecken lassen.

Mag sein, dass in deren kranken Hirnen die Ehen schon beendet waren. Deren gutes recht.
Dann gehört aber verflucht noch mal das Maul aufgemacht.

Wenn man nicht mehr will ist das das eine, andere für seine Bequemlichkeit benutzen das andere.

Und diese Kranken können noch nicht mal zugeben, uns oder mir oder dir wehgetan zu haben und daran ihre Schuld zu haben.

Feige bis ins letzte. Immer die anderen. Alles verdrehen und sich die schei. auch noch Glauben.

Sind keinen Gedanken Wert das wissen wir ja aber wie das so ist wenn unsereiner liebt . . .

11.11.2012 22:14 • #6171

G
Zitat von feuerteufel:
Mag sein, dass in deren kranken Hirnen die Ehen schon beendet waren. Deren gutes recht.
Dann gehört aber verflucht noch mal das Maul aufgemacht.

Wenn man nicht mehr will ist das das eine, andere für seine Bequemlichkeit benutzen das andere.

Und diese Kranken können noch nicht mal zugeben, uns oder mir oder dir wehgetan zu haben und daran ihre Schuld zu haben.

Feige bis ins letzte. Immer die anderen. Alles verdrehen und sich die schei. auch noch Glauben.

Na herzlichen Glückwunsch, kurz und knapp, so isses. Wenn sie also mal wieder damit anfängt und du dich mal wieder nicht zurückhalten kannst und leider nicht NICHTS sagen kannst, dann sag doch bitte genau das und zwar genau so Kann nichtmal sie nicht nicht verstehen

11.11.2012 22:21 • #6172

B
Hallo Feuerteufel

Ich habe gelesen, dass du mit deiner Tochter so schön gemalt hast. Freut michm dass ihr das mit dem Kinderzimmer zusammen angeht. Macht bestimmt Spaß.
Warum machst du von deiner Tochter nicht mal ein paar schöne Schnappschüsse und verteilst sie z. B. an der Wand im Flur oder Wohnzimmer. Sie ist doch das wichtigste in deinem Leben und damit zeigst du ihr das auch und die Wohnung ist nicht mehr so kahl.

11.11.2012 22:50 • #6173

A
Zitat von StarfishMü:
Ich weiss nicht, aber ich habe schwer den Verdacht, dass sowohl Deine nf als auch meiner uns für ganz schön bescheuert halten.

Uns soll ich dir was sagen, nf? Mit gutem Grund. Wir haben deren übles Verhalten so lange geduldet, sie haben immer noch eine Schippe draufgelegt, wir haben weiter ausgehalten, sogar mit einem Lächeln, sie haben immer weiter draufgeschlagen - bis zu dem Punkt, an dem sogar wir zwei Lämmchen nicht mehr dran vorbeischauen konnten.

Gelernt habe ich daraus, dass ich mich NIE mehr so klein machen werde. Ich muss erkennen, dass ich mich ein ganzes Stück weit selbst aufgegeben hatte.
hallo sternchen

es ist sehr oft so, wir spüren den abstand, bekommen angst vor dem verlassensein und fangen an den anderen noch mehr zu umsorgen, ihn zu schützen, ihm alles abzunehmen und den roten teppich auszurollen - um zu zeigen, was wir wert sind, wir bringen noch mehr leistung weil uns selbst das gefühl fehlt - so wie wir sind geliebt, gewürdigt und geschätzt zu werden.

dieses unterwerfen, erreicht genau das gegenteil - auf der anderen seite eine neue flamme, strahlend und selbstbewusst und zu haus einen unterwürfigen partner vor dem der respekt immer mehr verloren geht weil er sich so verhält. und ganz genau das spiegelt unser partner uns dann mit seinem verhalten uns gegenüber - je länger das andauert, desto schlimmer werden die hiebe.... selbsterkenntnis ist ein wichtiger schritt - nur partner, die sich auf augenhöhe und gleichwertig gegenüber fühlen können haben dauerhaft eine chance.

also ihr zwei : bauch rein, brust raus, rücken gerade, nase nach oben - es geht nach vorn - rüttelt eure früchtchen vom baum, sie sind schon lange überreif und längst faul!

macht party, würde naklar jetzt sagen

11.11.2012 22:58 • #6174

N
Stimmt Alena, so ungefähr würde ich das sagen

Und weiss du womit ich an Killas Stelle anfangen würde : ich würde als erstes die arme Frau von dem Matratzencowboy informieren und mich auf einen Anruf von meiner Ex freuen. Und der würde ich ganz locker sagen, warum sie sich so aufregt, sie könnte doch mit ihrem Neuen Diener auf der Toillete Spass haben

11.11.2012 23:14 • x 1 #6175

S
hey naklar,

grundsätzlich stimme ich Dir bei diesem Plan voll zu. Allerdings verstehe ich auch die Bedenken von ft, dass nf sich dann womöglich über das Kind an ihm rächen würde.
Ich glaube sogar, dass das die wahrscheinliche Variante ist.

Ich weiss auch nicht recht - muss man schon abwägen. Oder hast Du eine elegante Lösung, bei der nf keine Chance hat für ihre Art von Rache?

11.11.2012 23:39 • #6176

F
Zitat von Gast333:
Na herzlichen Glückwunsch, kurz und knapp, so isses. Wenn sie also mal wieder damit anfängt und du dich mal wieder nicht zurückhalten kannst und leider nicht NICHTS sagen kannst, dann sag doch bitte genau das und zwar genau so Kann nichtmal sie nicht nicht verstehen

das ist ja das problem mein freund, in dem ton hab ich ihr das verkündet und was denkst du was kam?

ich habe dich geliebt und diese affäre hatte mit unserer ehe nichts zu tun und ichn habe erst im urlaub gemerkt, dass ich dich nicht mehr liebe.

alles was ich dem geschrieben habe war nur mal austesten, das mit ehemann verlassen und so. das hatte mit unserer ehe und liebe nichts! zu tun.

das ist ihre wahrheit und es grämt mich, dass sie damit gut durchkommt.
ich will sie nicht zurück aber das ist das was ich immer meine, ich will dass sie kapiert wie falsch und hohl ihre ansichten sind und dass sie versteht was sie gemacht hat !

kurz nachdem ich es rausgefunden habe kam ja auch mal das tut mir so so leid was ich dir angetan habe.
scheinbar schiebt sie das wieder weg dann ! ! ? ?

12.11.2012 08:20 • #6177

F
Zitat von Alena-52:

es ist sehr oft so, wir spüren den abstand, bekommen angst vor dem verlassensein und fangen an den anderen noch mehr zu umsorgen, ihn zu schützen, ihm alles abzunehmen und den roten teppich auszurollen - um zu zeigen, was wir wert sind, wir bringen noch mehr leistung weil uns selbst das gefühl fehlt - so wie wir sind geliebt, gewürdigt und geschätzt zu werden.

dieses unterwerfen, erreicht genau das gegenteil - auf der anderen seite eine neue flamme, strahlend und selbstbewusst und zu haus einen unterwürfigen partner vor dem der respekt immer mehr verloren geht weil er sich so verhält. und ganz genau das spiegelt unser partner uns dann mit seinem verhalten uns gegenüber - je länger das andauert, desto schlimmer werden die hiebe.... selbsterkenntnis ist ein wichtiger schritt - nur partner, die sich auf augenhöhe und gleichwertig gegenüber fühlen können haben dauerhaft eine chance.

also ihr zwei : bauch rein, brust raus, rücken gerade, nase nach oben - es geht nach vorn - rüttelt eure früchtchen vom baum, sie sind schon lange überreif und längst faul!

macht party, würde naklar jetzt sagen

meine unterschrift hast du dafür ! ! !

12.11.2012 08:22 • #6178

F
sternchen und papa,

beide haben recht und genau in dem zwiespalt bin ich. eigentlich wie papa sagt sofort hin aber die wird sich übers kind rächen.

obwohl, manchmal hab ich den eindruck die hat angst dass ich das mache.
auf jeden fall ist sie unsicher.

12.11.2012 08:23 • #6179

N
Natürlich hat die Angst , morgen du Tuppes. Was meinst du wohl wovor ? Weil sie dann nämlich keinen Stecher mehr hat und jede Menge Ärger mit ihrer grossen Liebe, das haben wir dir schon vor Monaten gesagt. So billig wie mit deiner Faceblödkinderkacke käme der mir nicht davon, auch wenn er rückwirkend betrachtet nur der Auslöser des Ganzen war.

Was soll sie denn machen ? Dir das Kind enziehen ? Glaubst du doch selber nicht. Wie denn da hat sie doch garkeine Möglichkeiten.

12.11.2012 08:42 • #6180

A

x 4