bibi66
- 89022
bibi66
Alena-52
Zitat von feuerteufel:gerade am anfang ist es gut sich immer wieder die knallharten realitäten anzuschauen, damit man rauskommt aus dem falschen idealisierungswahn, so bekommt man langsam den nötigen abstand. wenn du nach und nach alles verarbeitest kommst du dann an einen punkt, von dem aus du eine andere persektive bekommst, damit wandeln sich auch die gefühle und irgendwann erkennst du :danke dir. schön knallhart aber nicht übertrieben.
bin trotzdem noch zu nett
steph07
Zitat von Alena-52:unbewusst suchen viele meistens jemanden, der uns genauso behandeln und entwürdigen wird, wie es ursprünglich mal unsere bezugspersonen/eltern taten.
dieses muster wird dann sichtbar und kann aufgelöst werden,
das ist das geschenk, was wir dennoch daraus mitnehmen können
feuerteufel
Alena-52
Zitat von steph07:unsere beziehungen spiegeln oft die beziehung unserer inneren eltern wieder - wir erschaffen uns immer wieder eine ähnliche situation.wie kann man es auflösen? durch achtsamkeit? ist es wichtig, mit den eltern darüber zu sprechen?
steph07
feuerteufel
Alena-52
Zitat von feuerteufel:wenn du dich leer fühlst kannst du versuchen diese leere zu füllen. womit wäre das jetzt möglich ?bin obwohl die kleine da ist irgendwie leer.
haben in ihrem zimmer gemalt, baum sonne usw.
und da hab ich vor meinem geistigen auge meine nf gesehen mit welcher liebe und hingabe sie das zimmer eingerichtet hat.
wie wir an solche tagen gemeinsam den ganzen tag im schlafanzug rumgehangen haben und gefaulenzt und ferngesehen.
macht traurig . . .
feuerteufel
Zitat von Alena-52:
z.b. mit der fülle, die du spüren kannst, wenn du deine tochter beim malen betrachtest, mit ihr zusammen malst, etwas bastelst, ein spiel spielst
und vor allem im jetzt bist und bleibst, du versäumst so schöne momente mit deiner tochter, von denen du später immer wieder zerren kannst.
du kannst loslassen von der vrgangenheit.
wenn du mit deiner NF stress hast und enttäuscht bist, ändert sich das sofort, wenn das telefon klingelt, der versicherungsfritze dran ist und dich was fragt, du steigst sofort aus deinem gefühl raus und antwortest.
wenn das gespräch vorbei ist, gibst du wieder deinem gefühl der enttäuschung raum, sofern du dir nicht inzwischen überlegt hast ob es dir nicht ohne ständig an die enttäuschung zu denken besser geht
Alena-52
Zitat von feuerteufel:nicht man - - DUstatt sie mit der kleinen beim backe zu sehen sollte ich vielleicht an die zeit nach dem backen denken wenn sie hoch ist mit dem handy oder hier die ganze zeit getextet hat.
man verklärt das immer
und man muss sich sicher auch erst dran gewöhnen. sie ist ja grad mal ne woche raus. . . .
feuerteufel
Alena-52
Zitat von feuerteufel:das ist auch normal - es kommen erinnerungen auf, weil du in der verarbeitung bist, es kommen sehnsüchte und damit auch schmerz auf weil du dich jetzt allein und unglücklich fühlst und es in diesem moment spüst und nicht daran glauben kannst, das es wieder so schön und schöner werden kann.jo ich mach das so , sind nur momentaufnahmen . . .
feuerteufel
steph07
feuerteufel