547

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

F
Ja ich lass mir viel sagen, kein Problem aber angemessen.

07.11.2012 11:56 • x 1 #6091

A
Zitat von feuerteufel:
denn liebe denk ich ist das nbicht mehr und falls doch noch ein gramm dann liegt das an der langen zeit.
moin moin

alles was bleibt ist die liebe, auch wenn sie sich wandelt und auf einer anderen ebene wirkt.

wenn du das irgendwann verarbeitet hast, wirst du auch wieder liebevoll und mit dankbarkeit an schönere zeiten denken können, zeiten, die auch schön/er waren, euer kennenlernen, eure hochzeit, die geburt eures kindes, die schlüsselübergabe fürs haus, schöne erfahrungen, die ihr machtet, nicht alles war gut und nicht alles war schlecht, so ist das leben - wir selbst haben auch unseren anteil daran, dass es z.t. so kommen konnte. es sind erfahrungen meines lebens - die mich viel über mich selbst gelerhrt haben.
ich blicke da jetzt anders drauf und habe meinen frieden gefunden, weil ich vergeben konnte, mir selbst und dem anderen.

heilung der verletzten gefühle findet statt, wenn ich offenen herzens vergeben kann, das braucht seine zeit - aber mir zu liebe bin ich dazu immer wieder bereit, denn ich will kein leben in verbitterung oder hass oder streit verbringen, dazu ist mir meine zeit zu endlich und kostbar.
bitterkeit darüber vergiftet mich.

ich habe die freie wahl zu entscheiden, was ich will. liebe ist die einzige wirklichkeit, die es gibt - wir sind alle auf der suche nach liebe und schaffen es oft nicht aufgrund alter, tiefer verletzungen auch liebe zu leben. unsere angst ist oft größer.

unliebe läßt auch den partner oder mich selbst aus einer beziehung rausgehen, sie beenden oder ausbrechen, es liegt an dem menschen, an seiner reife - wie er damit umgeht.
offen und ehrlich oder heimlich, betrügerisch oder voller hass und zerstörungswut.

07.11.2012 14:05 • #6092

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

S
Hey Ihr, naklar, böser Franc und ft, bei HH wär ich mit dabei. Ich nehme gerne Augustiner

Ja, ja Hamburg... das könnte klappen.

Z. Zt. so eingespannt, schaffe kaum die Aufarbeitung. Schön das die beiden Verrückten (hallo, das ist ein Kompliment) wieder dabei sind.

07.11.2012 15:10 • #6093

P
Zitat von Hope_Berlin:
Weißt du, Killa, tttchen ist die EINZIGE, die dir hier hilft. Alle anderen animieren dich doch nur zum Weiterjammern. Seitdem ich hier ausgestiegen bin, hast du dich weder weiterentwickelt noch etwas dazugelernt. Es ist echt traurig, dass du nicht erkennst, wer deine wahren Freunde sind.

Hope, ein unschöner Beitrag von dir. Und wie du gemerkt hast, hat das ft sicher nicht weitergeholfen, was du hier schreibst.

Er hat sehr wohl Fortschritte gemacht.
Er steckt mitten in der Trennung. Wie du gelesen hast, ist seine NF erst vor einer Woche ausgezogen.

Da sind doch kleine überlegte Schritte besser, wie einen riesen Satz machen, Dinge verdrängen usw.

Alles Gute dir.
LG

07.11.2012 18:41 • x 2 #6094

S
hey ft,

ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen, dass Du abtauchst?

Aber ist voll ok - manchmal kann man nix von sich geben, nicht mal einen Mucks. Pass auf Dich auf!

Sternchen - derzeit ebenfalls sprachlos

08.11.2012 22:56 • #6095

G
Zitat von StarfishMü:
hey ft,

ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen, dass Du abtauchst?

Aber ist voll ok - manchmal kann man nix von sich geben, nicht mal einen Mucks. Pass auf Dich auf!

Sternchen - derzeit ebenfalls sprachlos

Hallo sprachloses Sternchen

Laß ihn ruhig mal durchatmen. Wer soviel Müll schlucken muss, braucht eben auch mal Zeit zum Verdauen.

Der kommt schon wieder. Bei ihm dauert halt alles was länger.
So isser halt, unser Feuerwehrtuppes
Kennst ihn ja mittlerweile. Wir werden uns damit abfinden müssen.

Aufpassen sollte er aber trotzdem auf sich und die Kleine. Ich denke nämlich ähnlich wie ttt, wenn auch nicht so drastisch, daß zwischen ft und seiner Nochfrau die letzte Messe noch nicht gelesen ist.

08.11.2012 23:20 • #6096

S
hallo gepetto,

klar soll er durchatmen unser Feuer-Held. Ich finde es auch völlig normal und legitim, diese Zeit zu brauchen. Ist schliesslich kein Spaziergang das Ganze. Mir sind Leute, die sowas so ganz effizient durchziehen - und fertig, eher etwas unheimlich. Ist schon ok so, wie unser ft das macht.

Wir sind uns einig gepetto, dass zwischen ft und nf noch einiges zu besprechen sein wird. Auch ganz natürlich. Ich hoffe nur für ihn, dass das nicht allzulang dauert - und vor allem, dass sie die Kleine nicht als Waffe einsetzt. Allerdings glaube ich auch, dass sie sie liebt und deswegen Rücksicht nimmt - hoffentlich.

Das Beste für ft - von Sternchen

08.11.2012 23:29 • #6097

F
Bin da und danke euch

09.11.2012 00:51 • #6098

F
Hallo,

Heut zum ersten mal,das los aller getrennt lebenden Eltern, Kind abgeben.

Ich hol sie dann aus der Schule und abends muss sie zur nf. Naja, zwar nur bis Sonntag aber es war wieder so herrlich den kleinen schnarchsack neben mir zu haben.

Ist einfach schei.. Hab eben in ihrem Zimmer den alten Kleiderschrank, also nicht alt aber Baby so bisschen , aufgebaut.

Da kommen einem echt die Tränen. Sie hatte es so schön hier. Man hat alles für die kleine gemacht.

Klar bleibt man wegen Kindern nicht zusammen aber man hat Verantwortung. Macht mich wieder wütend. Eh nicht mein Tag heut aber kann auch an wenig Schlaf liegen und bisschen krank.

Ich will mein leben zurück

So wollte mal jammern. Bitte nicht animieren weiterzumachen jammern mein ich.

Ich Les immer mal und denke dran was so passiert ist, was hinter meinem Rücken gespielt wurde, wie die kleine und ich beschissen wurden. Um das nicht zu vergessen !

09.11.2012 13:17 • #6099

F
Ach so als die kleine vorgestern zum ersten mal in ihr ausgeräumtes Zimmer kam ( hat man hinterlassen wie Bombe, Löcher in der Wand, der Rest zusammengestellt) meinte sie Papa geh mal bitte raus.

Hat die Tür geschlossen und lauthals geweint die kleine Maus. Ich auch weil mir das so weh getan hat. So zu Leiden hat sie einfach nicht verdient.

Schon auf dem weg nach Hause meinte sie Papa ich will, dass alles so ist wie es war. Ich will, dass meine Möbel wieder hier sind und ich will, dass Mama wieder hier wohnt.

Als wir zur Tür rein sind hat sie gerufen hallo Mama und das Treppengeländer umarmt als wäre sie es.

Ich bin ganz schön traurig liebe Leute. Ganz schön . . .

So dämlich das klingen mag aber es gibt Momente in denen man echt zweifelt ob alles so richtig war und ich nach dem Urlaub nicht lieber meine Fresse gehalten hätte um der kleinen das alles zu ersparen . . .

09.11.2012 13:23 • #6100

C
Hätte, hätte, Fahrradkette... jetzt ist Lattenegal.

Jetzt sieh zu, dass du das Leben für dich und deine Tochter erträglich machst. Sie braucht Ihre Zeit. Haben meine auch gebraucht.

Du musst ihr zeigen, dass du immer für sie da bist, wobei ich mir da nicht wirklich Sorgen mache.
Alles andere findet sich.

Und nun aufhören mit dem Jammern!

09.11.2012 14:21 • x 1 #6101

A
Zitat von feuerteufel:
Schon auf dem weg nach Hause meinte sie Papa ich will, dass alles so ist wie es war. Ich will, dass meine Möbel wieder hier sind und ich will, dass Mama wieder hier wohnt.

Als wir zur Tür rein sind hat sie gerufen hallo Mama und das Treppengeländer umarmt als wäre sie es.
moin moin

tja du, auch bei ihr kommen die erinnerungen an eure gemeinsamen zeiten - aber die waren nicht mehr schön, schon zu lange nicht mehr.

die kleine lebt ihre gefühlswelt aus und das ist ok und gut so !

ich hätte sie in die arme genommen und gefragt ob sie wirklich will, dass die mama wieder hier einziehen soll - obwohl ihr euch nicht mehr vertragen habt und euch gestritten habt und lange zeit sehr traurig ward.

am zimmer kannste nach und nach basteln und ihr was nettes, kuschliges bauen, dann wird sie damit schnell zurechtkommen.

die maus wird sich daran gewöhnen und du dich auch - was war das vorher für ein leben ?

macht was schönes zusammen und überlege wie du für die kleine das ein bischen kuschliger machen kannst!
wird schon alles und es wird besser!

09.11.2012 14:54 • #6102

N
Hallo du meine Junge,

glaubst du denn ernsthaft das die Beziehung und deren Fortführung gut für deine Tochter gewesen wäre? Vor allem so, wie deine Frau dich behandelt hat? Du hast dich bemüht und deine Frau hat dich behandelt wie Abfall. Es wird vieleicht noch etwas dauern aber sie hat jetzt klare Verhältnisse. Mama hier und Papa da. Sei einfach nur immer für sie da. Immer. So wie bisher. Sie braucht jetzt einen vernünftigen Anker so wie bisher auch.

Wie gehts dir denn sonst ?

09.11.2012 16:10 • #6103

F
He ihr,

Ja ne ach wird nicht gejammert
Papa war nicht so mein Tag heut. Aber nur bis zu dem Punkt an dem sie hier her kam.

Wenn ich sie schon sehe. Ne Da geht nix mehr Denk ich.
Ist halt nur manchmal traurig hier. Aber das heißt ja nicht, dass es nicht voran geht.

Und nein, das war kein leben mehr und ja sie hat mich wie Müll behandelt und wenn ich sie das noch lassen würde dann immer noch.. Sind halt so Gedanken die einem durch den Kopf gehen...

Alles wird gut.

War mit der ollen hier die sich auch getrennt hat, die Freundin. Ich kann an die auch nicht mehr ran. Will michnimmer drücken beim hallo. Geht nicht mehr. Die hat mit Sicherheit schon lange gewusst was los war. Die waren ja immer beim Wellness. Soll abhauen

Bin froh, dass ich ne Menge Leute hab. Inklusive euch. Sie merkt mir nix an.

09.11.2012 16:19 • #6104

P
Zitat von feuerteufel:
Ich Les immer mal und denke dran was so passiert ist, was hinter meinem Rücken gespielt wurde, wie die kleine und ich beschissen wurden. Um das nicht zu vergessen !

Genau ft !
Und deswegen stehe hinter deiner Entscheidung !
Sie ist richtig.
NF hat dich lange genug gedemütigt.

Hey, und die Kleine macht das gut, läßt ihren Gefühlen freien Lauf, am Besten in Papas Armen, das ist sehr gesund.

09.11.2012 18:05 • #6105

A

x 4