guten morgen
was geht es sie an ob du eine freundin hast ? sie kann den schlüssel abgeben und gut ist. versuche jetzt den nötigen abstand zu finden und höre auf mit ihr zu schreiben und sie zu kontaktieren. nur noch die organisation wegen dem zwerg spielt eine rolle - alles andere versuche zu unterbinden. sonst findest du nie deinen frieden. lasse sie jetzt doch ruhig spüren - das aus die maus ist.
wen interessiert schon wenn sie wo hin geht ?
KH spielt nur wegen eurem kind eine rolle - damit es gut untergebracht werden kann. reagiere nicht mehr auf sie.
die ersten tage werden nochmal einige erinnerungen aufkommen, ist ganz normal weil das, was vorher im kopf rumging, jetzt realität geworden ist, es wird immer besser, du brauchst dich nicht mit diesen gefühlen identifizieren, nur wahrnehmen, beobachten, dich nicht von den gefühlen mitreissen lassen: aha, jetzt denke ich so und fühle mich traurig - usw. dann berührt es dich nicht so und du lernst abstand zu bekommen.
heut nacht hab ich versucht eine gute bekannte aufzubauen, die hatte vor ca. 7 wochen über eine dating-line einen kinderlosen witwer kennengelernt, viel mit ihm getextet und auch telefoniert. gestern abend trafen sie sich das erste mal - keine 15 minuten später tauchte die angeblich verstorbene frau in dem lokal auf und hat meine bekannte öffentlich niedergemacht, *beep* ist noch die harmloseste bezeichnung gewesen, meine bekannte hat geglaubt im falschen film zu sein, die konnte sich gar nicht wieder einkriegen - kinder hat er auch, wenn auch erwachsene - alles erlogen und erstunken gewesen, was er ihr auftischte.
tja - da musste ich auch an dich denken - seine frau hatte auch per zufall die mails im pc gefunden, auch vom geplanten treffen gelesen und war nachgefahren. so kann es auch gehen.
mach es dir zu haus etwas gemütlicher, stelle um, kahle wände wirken nicht so einlandend. deine kleene kann dir was malen oder du wirst kreativ und bastelst dir was nettes zurecht, nehme kleine veränderungen vor, das kann helfen die erinnerungen etwas abmildern.
jetzt beginnt für dich ein neues leben und es liegt allein an dir, ob du dir ein halbleeres oder ein halbvolles glas vorstellen kannst.
05.11.2012 11:49 •