547

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

N
hallo Engel,

man sagt ja auch man soll am Telefon lächeln wenn man zB wichtige Gespräche führt. Ich glaube, das liegt irgendwie in den meissten von uns. Wir wollen ja im Grunde unseres Herzens einfach nur friedlich und freundlich leben.

Bis auf diese Ratten von der Sorte Killas Frau. Die würde ich anlächeln wenn ich ihr dabei helfen würde ihre Sachen zu packen.

05.07.2012 10:26 • #601

F
und ne ttt mir gehts nicht gut und wenn sie auszieht bestimmt noch schlechter . . . Oderr ? ? ?
Ich mein du hast recht man kann keinen zwingen jemanden zu lieben aber wenn sie null gefühle hätte wäre sie dann nicht schon weg ?
Wozu gibt es auch solche sachen wir ehetherapie wenn das immer alles für den Ar. ist ?
Mal als ehrliche frage . . .

05.07.2012 10:28 • #602

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

T
Wenn du ihr vertraust ist das doch dann schon mal ein Anfang Dann weiß ich aber nicht, was der Rat mit der Scheidungsfolgevereinbarung sein soll Aber nun gut. Stell mich hier nicht als vorwurfsvollen Menschen hin. Ich kenne deine Situation genau. Oder glaubst du, mir hat das Freude gemacht zu sehen, wie mein Sohn zerbricht? Oder mein Mann den Bach runter geht? Oder mein Mann einem anderen Menschen noch mehr einen vorlügt wie mir? Oder wie ich auf der Strecke geblieben bin? Oder es Tage gab an denen ich mich nicht mal getraut habe, meine Augen aufzumachen? Hör auf damit! ICH weiß wie du dich fühlst, ich weiß, was du willst und dir wünscht. Auch ich habe an meine Ehe geglaubt. Auch ich wollte, dass alles wieder gut wird, auch ich bin wieder auf die F gefallen. ABER ich habe es geschafft aufzustehen und abzubiegen. Wenn du Ratschläge haben willst, wie du deine Ehe retten kannst. Bitte........habe genug parat! Nur was genau willst du denn? So wie es mal war, wird es nicht. Und wie es sein wird, weißt du nicht.

05.07.2012 10:34 • #603

F
he alena genau darüber hab ich gestern mit meinem besten freund gesprochen.
Der meinte auch das mit dem s ist nur vorgeschoben. Der wahre grund liegt woanders.
Das meinte sie auch in der Therapie, es begann mit der geburt des kindes. Da hat sich was verändert. Die therapeutin meinte genau das hat sie oft bei sich sitzen. Da kann man schauen dass man ansetzt .

Ja du ich will die alte geschichte hinter mir lassen aber es scheint eher sie weiß nicht wie und ob überhaupt . . .

05.07.2012 10:36 • #604

N
Wenn es dir nicht gutgeht, mein kleiner laufender Feuerlöscherschwachkopf, dann freu dich doch auf deine Zukunft. Oder glaubst du etwa deine Frau mutiert von einer notorischen Lügnerin und Nehmerin zu Mutter Theresa ?

Dein Leben wird so weiterlaufen weil du dich behandeln lässt, anstatt zu handeln. Und jetzt mal ganz deutlich : dass du dich in dieser Situation ehrlich bist ehrt dich. Manche würden es aber mE auch verständlicherweise als selten dämlich bezeichnen und ich nehme Wetten darauf an, dass einer der anderen deine Frau ist. Ich übrigens auch.

05.07.2012 10:37 • #605

S
Hey Killa,

naja... das Sie bei Dir bleibt, muss nichts mit Liebe zu tun haben. Das kann vorallem Sicherheit sein.
Wo soll Sie den von jetzt auf gleich hin?
Das muss Dir bewusst sein, dass das wirklich nichts mit Liebe zu tun haben muss!

05.07.2012 10:39 • #606

F
he ttt wollte dich nicht beleidigen.
Ich hab nicht geschrieben, dass du nicht gelitten hast.
Ich hatte nur den eindruck du weißt nicht wie ich mich fühle. Gut hab mich getäuscht

ich will meine ehe retten, meine frau behalten aber hab eine unheimliche angst wieder zu fallen und dann keinen grund mehr zu haben zu hassen da ich ja alles vergeben hab. Weißt du wie ich meine ?

Das mit der vereinbarung hab ich bei meinem termin vor fast 2 monaten besprochen. Aber seit dem hat sich ja einiges geändert. Ich will meine ehe ja erhalten !
Aber nicht im jeden preis eben . . .

05.07.2012 10:42 • #607

S
Zitat von ttt:
Wenn du ihr vertraust ist das doch dann schon mal ein Anfang Dann weiß ich aber nicht, was der Rat mit der Scheidungsfolgevereinbarung sein soll

TTT... eine Scheidungsfolgevereinbarung regelt nur alles, falls es zur wirklichen Scheidung kommt. Das macht man beim Notar. Da kann BM alles festlegen mit seiner Frau. Je detailierte das da drin steht, desto weniger Streit hat man nachher vor Gericht!
Die meisten Frauen unterschreiben das natürlich nicht gerne, jenachdem was da drin steht.
Deshalb... Da spricht man sich vorher ab, geht zum Notar und wenn es wirklich zu Scheidung kommt, gibt es weniger Streit.

05.07.2012 10:44 • #608

E
Hallo naklar,

also ich lächle sogar beim Auto fahren. Liegt wohl daran, das ich jetzt wieder einen Grund habe fröhlich und gelöst zu sein. Denn ich weis wie das ist, wenn es einem nicht gut geht und der Kopf ständig am leiern ist rennt mann mit einer Fresse rum, kann man keinem anbieten.

Und mein EX war so eine Ratte wie Killas Frau. Und ich wollte das auch lange Zeit nicht wahr haben.

Hallo tt,

Deine Geschichte ähnelt auch meiner. Daher kann ich gut verstehen wie Du die Ratschläge gibst. Auch wenn sie für Killa wohl zu hart scheinen. Aber Du und ich, und viele andere, haben genau das durch und wollen ihm nur helfen.

Hallo Feuerlöscher,

meine ehrliche Meinung ist, Du kämpfst vergeblich. Wie Alena auch schon schrieb, es wird nie wieder so sein wie vorher. Aber genau das wünschst Du Dir. Geht aber nicht. Aber wie ich bereits schrieb, Du mußt das erkennen. Wünsche Dir jedenfalls viel Glück und Kraft.

Liebe Grüße Engel66

05.07.2012 10:48 • #609

T
Du hast mich nicht beleidigt Wenn du mich so siehst, ist das so.
Du wirst IMMER eine Bindung zu deiner Frau haben-egal wie. Ihr habt ein Kind zusammen. Vielleicht liest du mal bei Sternchen, was mich zum Wahnsinn treibt und dass es noch deutlich schlimmere Menschen gibt. Dann verstehst du in etwa, warum ich manchmal sehr hart antworte
Jetzt sucht man also die Ursache bei der Geburt? Entschuldige mal, ich wäre fast gestorben auf dem OP-Tisch als mein Sohn zur Welt kam. Was steckt denn tief in mir?
Mensch ihr beide zermürbt euch. Deine Frau macht wie bisher weiter (was vielleicht sogar gut ist-sie will Ruhe und vergessen) und du schleichst um sie rum. Das geht nicht gut. Und da bin ich ehrlich. Und schließe mich somit naklar an.
Es ist traurig, denn durch dein Schreiben mag ich dich schon fast. Komisch ne? Da kennt man sich nur per mail, aber ich möchte, dass du wieder glücklich durchs Leben gehst.

05.07.2012 10:54 • x 1 #610

T
*beep* swordblade Das nennt man Trennungsvereinbarung. Und wehe du widersprichst jetzt! Dann kopiere ich dir meine

05.07.2012 10:58 • x 1 #611

S
Zitat von ttt:
*beep* swordblade Das nennt man Trennungsvereinbarung. Und wehe du widersprichst jetzt! Dann kopiere ich dir meine

Mit den Fingern an meinen Ohrläppchen reib.... OOMMMHHHHHHHHHHH

05.07.2012 11:05 • #612

E
Also bei mir hieß das Ding auch Trennungs-und Scheidefolgevereinbahrung.

@Swordblade,

genauso habe ich das auch gemacht.

Liebe Grüße Engel66

05.07.2012 11:19 • #613

N
Mal ne Idee, mein kleiner Feuerhengst,

les doch mal deinen eigenen thread mit deiner Frau gemeinsam. Wenn du unbedingt in dieser in meinen Augen selbstzerstörerischen Beziehung weiterleben willst ( zumindest für dich denn deiner durchgeknallten Tusse gehts ja nur schlecht, wenn ihr Matratzencowboy ihr auf dem Firmenfest nur mal n Quickie gönnt und ihr sagt du bist nix auf Dauer für mich) hast du doch damit nix zu verlieren.

Jetzt wars also die Geburt. Ach so. Geburten machen also aus einer treuen Frau ne Niete ? Soll ich dir mal ehrlich was sagen : das ist eine saudämliche Beleidigung für alle Mütter.

Nochwas, mein ( beinahe) Sohn : es gibt einen Begriff im Leben, der für das persönliche Wohlbefinden von uns Menschen von nicht unwesentlicher Bedeutung ist und den nennt man Selbstachtung

Deine dürfte gegen Null tendieren.

Ach so, und wenn deine Frau beim Lesen meint, ein gewisser Naklar würde sie völlig falsch einschätzen, zahl mir mindestens 10 Frischzellenkuren und gib ihr meine Nummer. Dann zeig ich dir mal wie treu sie ist. Und du bezahlst meinen Scheidungsanwalt Oder machs dir einfacher und billiger und frag ihren aktuellen Matratzencowboy. Du bist es ja nicht.

mein Gott, Junge, dir ist echt nicht zu helfen.

05.07.2012 11:20 • x 1 #614

F
he ttt nur fast mögen ? ? ? da ist doch mehr bei uns oder ?

ich schau auch immer (heimlich natürlich) beim fischchen rein und ja, das geht alles noch nen schlag schlimmer. will mich als waschlappen nicht zu weit aus dem fensterr hängen aber glaub da wäre sogar denn mal meine sehr weit gesteckte grenze überschritten . . .

egal, ich verstehe sie aber auch. jeder ist so wie er ist und wie ihr seht halte ich auch ne menge aus. oder denke das.

ne gemeint war nicht die geburt an sich, das war kaiserschnitt und nachher die glücklichsten menschen der welt. aber in machen oder vielen beziehungen ändert sich mit dem eintreten eines kindes in die beziehung vieles.
meine schwiemu meinte schon von anfang an vergesst euch nicht über das kind. aber wie man so ist, ja ja bla bla . . .
also meine frau hat den eindruck, dass in den 2 jahren die sie zu hause war etwas zwischen uns passiert ist. hab ich auch mal ganz am anfang geschrieben, hatte mich da so ein wenig zurückgezogen. aber nicht böse. sie hatte viel streß mit der kleinen und ich war im einsatzdienst 24 stunden da war ich gut durch wenn ich nach hause kam. dazu noch sieht man viele sachen . . .
na ja und sie ohne ihre mama mit meiner mutter im alten haus ohne klare trennung der wohnungen. ganz sicher keine leichte zeit für sie aber wie männer so sind, sehen das nicht so.
dadurch die krise 2007, dann der tod meiner mutter, hausverkauf, neubau. dann kam auch immer so ja lass uns im neuen haus einfach glücklich werden und noch ein kind usw. leider bandscheibenvorfall bei ihr und kind erstmal aussen vor und tja, irgendwie kam dann scheinbar wieder die langeweile und weniger s. alles keine gründe für ihr verhalten aber nur mal so zum auffrischen.

warum meinst du es ist gut wenn sie so weiter macht wie bisher? gut für sie oder uns oder die ehe?

und was soll ich machen ausser um sie zu sein?

und engel ich will ja nicht, dass es wie vorher wird. soll besser werden. wir waren ja beide nicht glücklich . . .
warum ist das kämpfen dann vergeblich?
wenn ich sie so höre, alles was in der zukunft liegt wird wenn sie darüber redet zusammen geplant. im august zu ner hochzeit, ostsee usw.

mensch selbst ich der ich sie eigentlich am besten kennen sollte kann sie kaum eischätzen.

was macht sie ? einfach abwarten? oder wie oder was ?

ach so sword kann ihr ja schlecht sagen ich will die ehe retten und ihr im selben moment so nen wisch unter die nase halten. wäre vielleicht kontraproduktiv

05.07.2012 11:34 • #615

A

x 4