547

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

G
Genau das meine ich. Wie du redest, die letzten paar Tage solltest du noch aushalten? Aushalten? Nimm das mal selbst in die Hand, gewinn mal Oberwasser!
Ich traue mich ja kaum es dir zu sagen, aber es ist ja nicht plötzlich alles vorbei, wenn sie ausgezogen ist. SMS und Telefonate mit dummen Sprüchen von ihr wird es auch in Zukunft immer wieder und weiter geben. Du wirst auch in Zukunft von Außen noch vieles über sie hören was dich verletzt oder wütend macht. Ihr werdet noch lange in Kontakt sein, wegen diesem und jenen und natürlich wegen dem Kind und die wird immer wieder versuchen ab und zu mal nachzutreten.
Wink nicht schon wieder ab und sitz das jetzt nicht wieder genauso lange aus wie die Trennung.

Na und, dann lass sie doch immer noch einen Spruch nachschieben, du weißt doch, dass sie unrecht hat, Wut hin oder her, dann steh drüber wenn sowas kommt. Was meinst du wie die innerlich tobt, wenn sie mal merkt das zieht nicht? Was denkst du wie die innerlich tobt, wenn du mal endlich anfängst sie zu belächeln, so wie sie es verdient. Bündel deine Wut mal in die richtige Richtung und zwar in eine, in der du oben auf bist. Gegen sie wird dir nämlich nichts anderes helfen.

Was denkst du was dir weiterhilft, wenn sie zum Beispiel sagt ich erziehe mein Kind frei und du hast einen riesen Stock im Ar.?

Wenn du dann wütend mit dem Füßchen aufstampfst und dich verhälst wie buhu näää hab ich nicht!

Oder wenn du sie bei sowas süffisant anlächelst, sagst na wenn du meinst und dich umdrehst und gehst.

Fang nicht schon wieder das Aussitzen an. Wenn sie auszieht ist erst der erste Schritt vorbei. Du musst aber langsam auch mal den richtigen Umgang mit ihr für die Zukunft finden.
Der ist höflich, normal, distanziert freundlich, wenn es um normale Dinge für das Kind geht. Und spring auch nicht jedesmal, wenn sie das Kind vorschiebt und dir ein schlechtes Gewissen machen will um dich mal wieder auszunutzen. Sowas wie die Dienst Geschichten oder deine Lehrgänge, sowas stellst du dann als Fakt in den Raum und nicht als Frage.

Der sonstige Umgang... wenn es nicht ganz konkret was über euer Kind zu reden gibt, lass sie einfach voll auflaufen und zwar immer, wenn du das in Zukunft nicht machst, hättest du nämlich auch gleich noch ein paar Jahre Schnittchen schmieren können. Dann bist du für dich selbst kein Stück weiter und alles läuft immer weiter nach ihrer Nase.

28.10.2012 13:26 • x 1 #5926

F
Ja Gast so ist das und so läuft das. Ich hab mich ja gestern Abend auch umgedreht und bin gegangen.

Heut morgen hab ich mit ner Freundin geschrieben. Wegen gestern und die schrieb geh zum Anwalt, das ist Gefährdung des kindeswohl.

Dummerweise hat die alte weil ich draußen war mein Handy genommen und das gelesen.

Jetzt hat sie ne übelste Angst, dass ich ihr das Kind wegnehmen will. Verstehe ich und ich will nicht, dass das so ist.

Was wäre wenn ich ein Schriftstück aufsetze, zum Beispiel so :

Meine Ehefrau, ist eine gute Mutter und gefährdet in

keinster Weise das wohl unseres Kindes.

Sie hat unserer Tochter nie etwas schlechtes angetan und ich bin mir sicher, dass sie das auch in Zukunft nicht tun wird.

Ich werde nicht versuchen, unser gemeinsames Kind der Mutter zu entziehen oder auf das

Kind einzuwirken, um die Mutter zu diskreditieren.

Ich betrachte das Kind als den wichtigsten Teil in meinem Leben und werde nicht

versuchen Unfrieden oder Unruhe zu stiften.

Um das für den Moment mal klarzustellen.

Wenn ich sag mal in nem Jahr aber denke ne mein lieber das geht ja nicht, da muss ich das Kind rausholen, ist das Blatt dann rechtswirksam ?

Glaub nicht oder ? Dann wird doch weil es ja eh vor Gericht geht alles zusammengenommen. Und vom Gericht bewertet.

Also ist der Wisch dann wertlos oder ? Jetzt im ernst.

Und Gast ja nur ums Kind, um nichts weiter. Sonst ist das wie du schreibst, dann bleibt die immer hier.

28.10.2012 13:57 • #5927

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

F
Ist nichts schlimmes oder ? Ich finde im Gegenteil. Das will ich so...

28.10.2012 14:05 • #5928

A
FT

wenn du das so abfasst hast du später mal alle hände voll zu tun und kosten um dann das auf einmal anders darzustellen - spätestens dann, wenn du feststellst - das das kind unter ihrer handy- und geltungssucht leidet !

würde ich auf gar keinen fall so machen ! sondern mit der einschränkung, bis auf widerruf/einspruch, nämlich dann sofern du feststellst, dass das wohl euer gemeinsamen tochter gefährdet siehst weil es bisher oft unterschiedliche vorstellungen in der erziehung, auch bzw. der s...ualerziehung erkennen konntest, die deiner einschätzung nach nicht gerade förderlich für ein kind sind, damit einverstanden bist, dass euer kind mit den abgemachten - regelmäßigen besuchsregelungen bei deiner NF verbleiben kann.

und - das, was du da aufsetzen lassen willst, widerspricht doch völlig deinem gefühl und der realität - oder ?
Zitat von feuerteufel:
Dummerweise hat die alte weil ich draußen war mein Handy genommen und das gelesen.

Jetzt hat sie ne übelste Angst, dass ich ihr das Kind wegnehmen will. Verstehe ich und ich will nicht, dass das so ist.
fängt die jetzt an dich zu kontrollieren ? passe besser auf - damit sie dir nicht vorgreifen kann !

es geht hier um euer kind und auch um ihre freie erziehung!
lasse sie ruhig ein bischen angst bekommen - nehme ihr doch ruhig mal die sicherheit in der sich sich mit dir immer noch wiegt!

28.10.2012 14:14 • #5929

S
genau. ist doch klasse, dass die mal merkt, wo der hammer hängt! lass so ein schreiben sein. würde die für dich auch nicht tun.

28.10.2012 14:34 • #5930

G
Du setzt gar nichts auf.
Du sagst ihr, dass es dich aufregt, dass sie in ihrem Egoismus nicht in der Lage ist mal klare Bilder zu sehen, wenn es um den Umgang mit dem Kind geht und nichtmal in der Lage ist es auch mal einzusehen, wenn sie falsch liegt. Das du nichts anderes erwartest als das. Weil euer Umgang mit dem Kind nichts mit der Trennung zu tun hat und sie möge sich doch bitte auch so verhalten.
Aber du sie deswegen noch lange nicht für eine schlechte Mutter hälst oder ihr das Kind wegnehmen willst. Weil dir nämlich das Wohl der Kleinen am Herzen liegt. Und das sie dir das uneingeschränkt so glauben kann, weil du nämlich kein hinterhältiger verlogener Charakter bist und dazu stehst was du sagst. Sag ihr das dein Charakter nicht so viele Überraschungen birgt wie ihrer und sie dich gut genug kennt, um zu wissen, dass du nicht vorhast ihr das Kind wegzunehmen.

Darüberhinaus sagst du ihr, dass ihr getrennt seid und du es dir verbittest, dass sie in deinem Telefon rumschnüffelt, weil sie das Recht darauf längst verwirkt hat an allem uneingeschränkt teilzuhaben was dich betrifft.

Dabei würde ich es auch belassen, kein Schriftstück. Sie muss sich auf dich verlassen und das ist gerade das beste was dir passieren kann.
Oberwasser.

Und auch wenn ich mich damit hier unbeliebt mache, klar hat die gewaltige Macken, fragwürdige Vorstellungen von Liebe und Partnerschaft und Moral und hat den emotionalen Stand von einem kleinen bockigen Kind, dass nach Aufmerksamkeit giert. Aber...ich halte sie tatsächlich nicht für eine wirklich schlechte Mutter, wie die anderen es hier manchmal sagen und ich werde auch nicht einstimmen in den Chor, dass du dafür sorgen solltest, dass die Kleine zu dir kommt. Klar bist du bis zu einem gewissen Grad der vernünftigere und liebevollere Elternteil, aber ich denke allein schon mit deinem Zeitmanagement wäre sie bei dir nicht so gut aufgehoben wie du es dir für sie wünschst. Und ja zumindest was das Kind betrifft kochen es hier manche heisser als es gegessen wird, ich denke die Kleine hängt sehr an ihr und umgekehrt. Ich habe ja hier schon viel über sie gesagt und teilweise unterirdisch was sie dir gegenüber für Sachen bringt, aber dem Kind gegenüber halte ich es nicht für so tragisch, wie es hier gemacht wird. Ja manchmal hantiert sie da ziemlich unglücklich, aber ich finde sie gefährdet in keiner Weise das Wohl des Kindes und denke sie wird das auch in Zukunft nicht ernsthaft tun.
Trennungen werden nun manchmal dirty und keiner ist davon frei, es ab und zu unabsichtlich auch etwas über das Kind auszutragen, was dir ja auch hin und wieder passiert ist, auch wenn es nichts weiter Tragisches war.

Vereinbart einfach, dass ihr beide das sein lasst und gut!

28.10.2012 15:18 • x 1 #5931

F
Ja cool genau so wollte ich das. Viele Meinungen

Ich sag mal so, egal was auf so nem Wisch steht, kann ja jederzeit sagen sie hat mir gedroht das Kind zu entziehen. Und in dem schreiben steht ja nichts was ich so nichtnunterschreiben würde.

Gast du machst dich nicht unbeliebt. Alena sieht das auch so und die anderen auch. Sie ist keine schlechte Mutter und da hatte ich schon meine liebe Not das anderen hier zu verklickern . . . Ist sie nicht.

Sie sagt wenn ich ihr das in dem Wortlaut nicht unterschreibe unterschreibt sie das vom Anwalt nicht !

Ich weiß , dass sie mich erpresst. Deshalb, egal wie der moralische Standpunkt ist, wäre das rechtlich relevant in diesem Wortlaut wenn ich Sage sie wollte mir bei nichtunterzeichnung das Kind entziehen ?

28.10.2012 15:42 • #5932

S
na, das geht ja gut los jetzt...ist ja wohl absoluter kinderkram.

28.10.2012 15:49 • #5933

G
Zitat:
Sie sagt wenn ich ihr das in dem Wortlaut nicht unterschreibe unterschreibt sie das vom Anwalt nicht !

Dann sag ihr, nur weil jemand sowas sagt (besagte Freundin) heisst das noch lange nicht, dass es deine Meinung ist oder du vorhast in irgendeiner Form so zu handeln. Du hast ja nur den Frust über ihr Verhalten bei jemandem abgelassen, kannst aber immer noch für dich selbst denken und handeln.

Sag, dass du jetzt nicht vorhast dich auf so ein Niveau zu begeben und es für dich überhaupt nicht zur Debatte steht ihr das Kind wegzunehmen und du absolut keine Notwendigkeit siehst so ein Schriftstück aufzusetzen.
Ihr müsst jetzt wirklich nicht mit so einem Kindergarten anfangen und euch zu irgendwelchen peinlichen Erpressungen herablassen.
Kannst ja mal fragen, wie tief sie noch sinken will.

Für die Zukunft, behalte dein Telefon am Mann und halten deinen Computer Passwortgeschützt und zwar nicht mit dem Namen deiner Tochter oder sowas Tolles

28.10.2012 15:57 • #5934

F
Apple sei dank. iPad gesperrt aber die iMessage wird auf dem sperrbildschirm als Vorschau gezeigt . Am letzten Tag so ein Theater.

Genau in dem Wortlaut habe ich ihr das gesagt mit der Anmerkung, dass ich sie noch nie belogen habe. Böswillig. Sie mich schon.

Tja das ist ja das Problem, diese Abmachung mit dem trennungsunterhalt ist ja mit gutem Willen von beiden.

Wenn si nicht unterschreibt ist wieder alles offen.

Deshalb ja die frage, abgesehen davon dass sie eigentlich kein recht auf nichts hat, rechtlich ist das doch ein Wisch Denk ich ?

Steph mehr als das. Das zeigt aber was ich selber Denk und tu . . .

Ich habe ja schon Hunderte Male kundgetan dass ich denke das Kind ist bei ihr im Moment so schlecht nicht aufgehoben.

28.10.2012 16:16 • #5935

G
Zitat von feuerteufel:
Ja cool genau so wollte ich das. Viele Meinungen

Ich sag mal so, egal was auf so nem Wisch steht, kann ja jederzeit sagen sie hat mir gedroht das Kind zu entziehen. Und in dem schreiben steht ja nichts was ich so nichtnunterschreiben würde.

Gast du machst dich nicht unbeliebt. Alena sieht das auch so und die anderen auch. Sie ist keine schlechte Mutter und da hatte ich schon meine liebe Not das anderen hier zu verklickern . . . Ist sie nicht.

Ich weiß , dass sie mich erpresst. Deshalb, egal wie der moralische Standpunkt ist, wäre das rechtlich relevant in diesem Wortlaut wenn ich Sage sie wollte mir bei nichtunterzeichnung das Kind entziehen ?

Du lässt dir das ja auch gefallen.

Wenn sie nicht unterschreiben will, soll sie doch den Trennungsunterhalt einklagen. Mit Vorladung aller Beteiligten. Was glaubst du, wie die Frau vom Stocherfritze sich freuen wird.

Lass doch nicht so mit dir spielen. Und unterschreiben würde ich so was Verlogenem wie deiner NF sowieso nichts.

Soll sie doch Angst haben, musst du schließlich auch.

28.10.2012 16:19 • #5936

A
Zitat von feuerteufel:

du bist nicht erpressbar und wirst das nicht unterschreiben,

und es wäre für sie nur zum vorteil sie das vom anwalt unterschreibt,
wenn sie auf erpressung aus ist - muss sie sich jemand anderen suchen.

28.10.2012 16:21 • #5937

F
Ja klar am Ende kann ich nicht so viel verlieren. Das Haus aber dann bin ich ja auch ne Sorge los.

Das ist einfach ne gemeine Olle. Hab eben ne Rechnung gesucht da fiel mir ein Auszug von ihrem onlinekonto in die Hände. Die schicken das per Post.
Schön nen Tausender auf die Seite gelegt. Während ich mich für den Urlaub nackig gemacht hab.

Ich hab echt ans gute geglaubt . . .

28.10.2012 16:44 • #5938

G
Vielleicht solltest du ihr noch mal ruhig klarmachen, dass wenn du auf eine stressige Trennung aus wärst, die Frau vom Stecher schon längst bescheid wüsste, ihr Stecher längst keinen Stängel mehr hätte den ihr ihr noch irgendwo reinschieben könnte, du auf eine Härtefallscheidung gegangen wärst, ihr die Schulden aufs Haus noch übergeholfen hättest, sie kein Möbelstück mitgenommen hätte, kein Trennungsunterhalt von dir bekommen würde als Belohnung fürs *beep* und du sie schon vor 3 Monaten hättest vor die Tür setzen können. Und wenn du ihr das Kind wegnehmen wollen würdest, auch das schon vor Wochen oder Monaten in die Wege geleitet hättest.

Nun soll sie mal die Füße stillhalten, froh sein, dass du kein A..lo.ch bist und zufrieden sein, dass jetzt alles so geschmeidig abläuft wie es läuft.

28.10.2012 17:09 • #5939

Franc
Gast bringt es auf de Punkt. Genau so machst du eine letzte Ansprache.

Wenn sie weiter provozieren will gibt es die Schlammschlacht. dann umdrehen und stehen lassen.

28.10.2012 17:36 • #5940

A

x 4