547

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

T
JA genau das meine ich. Brauchst gar nicht beleidigt sein. Bei Kindern hört bei mir nämlich der Spaß auf EUREM Kind geht es besser wenn ihr euch räumlich trennt, denn das andere seid ihr doch schon längst. Und genau DAS weiß die Kurze, auch mit ihr paar Lenzen.
Und was brauchst du jetzt eigentlich noch? Sie sucht nach Wohnungen? Und du glaubst den Mist nur mal schauen? Wer macht denn sowas? Also ich nicht. Und du doch auch nicht.
Was tut ihr bloß eurem Kind an Ich darf dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es meinem Junge sehr viel mehr bedeutet, glücklich und zufriedene Eltern zu haben, als solche, die sich krank machen. Aber jeder wie er es halt braucht.
Ich hau noch mal ne Prognose auf den Markt. Du kommst nachher nach Hause vom Eheberater und willst uns dann erzählen, dass eine Trennung momentan das beste ist. Wa? Nee, du kommst und verschönigst die ganze Kacke.
Und wenn dieser Mist nicht bald ein Ende findet, sehe ich deine Tochter schon in der Schule sitzen mit irgendwas..........egal..........und jetzt rate mal wie schnell sich da Sozialarbeiter einschalten.
Mein Junge hat in der Schule nur Mist gebaut (schulisch einwandfrei-aber sozialer Umgang passte nicht) OK-teilweise hat er das Freche von mir Lässt sich halt nicht die Wurst vom Brot klauen! Was ich dir aber sagen will, dass sich das auswirkt. Ich habs klasse hinbekommen, weil ich mein Kind liebe und ihm das Leben geschenkt habe, damit er es auch leben kann. Und nur weil man sich trennt, hört man doch nicht auf Eltern zu sein.
Du hälst einfach an was fest, was es nicht mehr gibt. Ich versuch es mal so. Du hast einen Euro in der Tasche und gibst ihn aus und kaufst dir ein Brötchen. Jetzt willst du den einen Euro aber wiederhaben. Wie willst du das denn machen? Das Brötchen, welches du schon gegessen hast, wieder ausspucken? Nimmt die Verkäuferin leider nicht an. Somit ist der eine Euro weg. Du wirst diesen einen Euro nicht wiederbekommen. Jetzt bekommst du aber wieder Hunger. Also gehst du WEG und gehst fleißig arbeiten und bekommst einen NEUEN ein Euro. Und am besten arbeitest du so fleißig, dass du zwei Euros bekommst. Das dauert natürlich. Diese zwei Euro nimmst du dann, gehst wieder zum Bäcker und holst dir wieder ein Brötchen ABER weil du ja hart gearbeitet hast und zwei Euros hast, bekommst du Wechselgeld zurück und mit ganz viel Glück ist der ALTE eine Euro dein Wechsselgeld.

26.06.2012 13:31 • #556

F
he ihr grad zurück. Muss erstmal nachdenken. Fieber auch noch.

Ja die will ne therapie machen mit uns. Keine fin interessen, ist ja kostenlos.

Die hauptfrage war wer möchte was, ich hab gesagt ich möchte noch einen versuch und sie am anfang sie weiß nicht was sie will. Am ende hat die therapeutin nochmal konkret gefragt ob sie an der beziehung arbeiten will. Kam ein ja.

Ich muss das erstmal ein stündchen verdauen . . . Danke euch allen für die anteilnahme.

Ach so affäre natürlich beendet, das war die klarste aussage . . .

26.06.2012 15:54 • #557

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

T
Hey,

ich lese schon ne Weile interessiert mit, wollte mich aber gar nicht einschalten, weil bmkilla ja schon viel Hilfe bekommt.

Lass dich nicht noch mehr unter Druck setzen als du ohnehin schon bist, auch nicht aus dem Forum hier, an dem du ja sehr hängst.

Deine Tochter würde ich mal ganz aus der Entscheidung ausklammern. Bedeutet, du solltest sie nicht als Grund für dein Zusammenbleiben ausnutzen, solltest aber dir auch nicht einreden lassen, dass ihr irgendetwas Schlimmes passiert (psychisch), wenn ihr zusammenbleibt.

Ich war noch 1,5 Jahre mit meiner Ex zusammen, nachdem sie fremd gegangen ist.
Dachte früher, dass ich so was nie machen würde. Aber ich hatte auch Fehler gemacht, und es waren noch viele Gefühle für sie da (und auch viel Verlustangst), deshalb wollte ich nichts unversucht lassen.

Also nimm dir die Zeit. Nach ner Weile wird auch eine Art Normalität einkehren. Warum habt ihr keinen S..?
Das Interessante war bei mir, dass ich das s..uelle Fremdgehen irgendwie überwinden konnte (nach ca. 1 jahr, davor wars schwer). Aber das Vertrauen kam nicht zurück. Das lag zum einen daran, dass sie mit mir nie völlig ehrlich gesprochen hat, und wir haben viel gesprochen. Aber ich spürte immer, dass sie nicht ehrlich zu sich selbst war, das konnte sie nicht.

Und bei deiner Frau hört sich das ähnlich an. Sie hat Angst vor dem was sie sieht, wenn sie ehrlich zu sich selbst ist, deshalb verdrängt sie das.

Aber dadurch, dass sie das Vergangene nie aufarbeitet, wirst du auch kein Vertrauen wieder gewinnen, weil du spürst, dass sie sich jederzeit wieder von dir lösen könnte.

Meine Ex hat dann (vielleicht unbewusst) auch weiter nach geeigneteren Partnern Ausschau gehalten, das habe ich gespürt, aber sie ht es nie zugegeben. Sie war in psychologischer Behandlung, als ich nach einem halben Jahr einmal mit bei ihrem Psychologen war, meinte er genau dass, was ich befürchtet hatte, dass sie trotzdem sie noch mit mir zusammen ist, weiter Ausschau halten wird. Das hat ihr nicht gefallen und hat das letzte Kapitel der Beziehung eingeleitet, die 3 Monate später folgte.

Also du wirst noch eine Weile brauchen, gerade weil du ein sehr, sehr ängstlicher Mensch zu sein scheinst (Verlustangst).
Bleib wachsam, die unguten Gefühle in dir sind gute Indikatoren. Die werden immer stärker. Bei mir war es so, dass über meinem ganzen Leben ein schwarzer Schatten hing, auch über schönen Momenten. Irgendwann war der Moment gekommen, als ich wusste auch die schmerzlichste Trauer/Angst ist besser (weil intensives Leben) als dieser schwarze Schatten (weil totes Stagnieren).

Jetzt 3-4 Monate später weiß ich, dass ich noch nie so schnell so viel über mich gelernt habe, und auch Sachen in mir wiederentdeckt habe, die vom Schatten verdeckt waren.

Also gehe deinen Weg, aber hör auf zu taktieren, das macht deine Frau schon genug.

26.06.2012 17:02 • #558

T
Hey Tom Das sind hier doch nur Tipps, Ratschläge, Hilfestellungen und Meinungen. Hast du denn auch seine allererste Seite gelesen? Wann war die? Genau! Da hat er schon ein 3/4 Jahr kein ernsthaftes Vertrauen zu ihr gehabt und in diesem Forum gelesen Na dann hat er ja nun noch knapp ein halbes Jahr vor sich oder?
Sehr schade trotzdem, dass du das mit deiner Partnerin nicht hinbekommen hast-zeigt mir gerade nur wieder, dass es wieder jemanden gibt, der gekämpft hat, der wollte, der sich bemüht hat, der es einfach nur versucht und dennoch scheiterte.
Hoffe, du kommst klar?
So bm, mail kommt

26.06.2012 17:26 • #559

N
Hallo Engel,

komm mal in meine Jahre. Aber ich erkenne wirklich mit zunehmendem Alter immer mehr, wie viel Wahrheit in so manchen dieser Sprüche steckt.

Übrigens, wenn alle Engel so süss sind wie dein Avatar freut man sich ja schon fast auf den Himmel. Hoffentlich war ich nicht zu böse.

Hey, mein trauriges Killerchen,

ich befürchte, du vergisst die Freundin. War die nicht genauso verstrahlt wie deine Tante ?
Ist spekulativ ( stehste ja drauf ) aber sie könnte ja auch mit der zusammenziehen wollen um freie Bahn zu haben, besser könnens die Tanten doch gar nicht haben.

Les mal bei seesternchen.

Morgen kannste ruhig anrufen. Gleich kommen die Kinder. Auch irgendwie krank. Hier kämpfen Leute um ihre Ehe und die Würmer heiraten bald und wollen uns unbedingt ihre Eheringe zeigen.

26.06.2012 17:36 • #560

E
Hey naklar,

sind doch blos noch paar Jährchen (so 16). Und keine Angst, bist überhaupt nicht böse. Ich habe auch schon so manche Aussetzter.
Ich liebe solche Sprüche und Verse, sie enthalten viel Wahrheit. Bringt mich auch immer mal wieder zum Nachdenken.

Hey Du Killerchen mit den Melonen,

ich stehe noch dazu, Dir diese mal von den Augen zu nehmen. Und wenn alles nichts hilft tu ich mich mit ttt zusammen und dann gibst ordentlich auf die Fresse.

Liebe Grüße Engel66

26.06.2012 18:41 • #561

F
he alena, ich kann dir nicht sagen was ich bräuchte um bei mir anzukommen. Die frage wurde heut auch bei der beratung gestellt und da war meien antwort das körperliche und spü.ren, dass ich geliebt werde. Also fühlen.

Na ja zu gzt für die welt vielleicht nicht, zu weich im keks.
Ja der körper reagiert was auch immer das ist. Das fieber geht nicht weg, ist immer so um die 38,5 trotz medis. Und die leukos und trombos ganz unten. Keiner weiß nich nicht why, kann ein schwerer infekt sein. Na mal schauen.

Gestern das mit dem depri kam auch durch die körperlichen symptome. War ja mann wie ich bin notarzt fahren obwohl mir selbst der schleier auf den augen lag. Schön dämlich na ja. Dann abends hal die quittung.

gewissheit werde ich nie haben alenachen, das steht fest.

26.06.2012 19:51 • #562

F
he du ttt, ich merke doch was der kleenen gut tut. Keine angst, nicht meckern. . . Die ist happy mit uns zusammen und ich denke sicher bekommt sie probleme wenn die trennung ansteht aber im moment ist sie glücklich.
Ich weiß was du meinst, wenn es krieg gibt dann leiden die mäuse aber den haben wir ja nicht. So wie ich hier schreibe bekommt ja die kurze nicht mit.
Glaub mir, die ist das wichtigste . . . Aber coole geschichte mit dem brötchen

he tom wir sind ja sogar selbes baujahr wa ? Die guten 69-ziger
ich weiß was du meinst und es ist möglich, dass sie weitersucht. Unbewusst oder bewusst. Hat sie ja schon gemacht wenn man so will.
Glaub auch der kleinen bekommt jeder tag an dem sie uns hat.
Ich hab auch das gefühl mit dem schwarzen tuch. Über allem. Aber ich denk das ist in der situation immer so. Erst wenn man sich trennt hört das auf. Ganz normal.

Hast du dich dann getrennt ? Oder deine frau ?
Denke auch wenn man an dem punkt ist ist gut . . .

He naklarchen, freu dich. Isr nicht perv. und ihr habt ihnen ja gutes vorgelebt denk ich.

Das mit dem zusammenziehen mit der alten war mal thema. Wurde aber verworfen wegen passt nicht und blödsinn. . .

He engel gut mit 2 frauen kämpfen, wer da ne sagt ist selbst schuld . . .

danke euch allen.

Nochmal zur eheberatung, war nicht schlecht. Na da schreib ich nochmal.

26.06.2012 20:14 • #563

F
tom schreib nochmal bischen von deiner geschichte und mir ist das forum hier schon wichtig geworden aber lasse mich nicht drücken . . .

26.06.2012 20:17 • #564

N
Hey mein kleiner Kuschelbärhengst,

da kannste mal sehen was wir für Organisationstalente sind. Ich hätt dir meine Nummer ja auch selbst per pn schicken können, ich kenn sie ja rein zufällig auswendig.

Liest sich schon wieder komisch das mit den Wohnungen bei deiner Tante, find ich.

Kurz was zu eurem Kind : sehe ich nicht so dass ihr Wohl nicht deine Entscheidungen mit beeinflussen sollte, weiss Gott nicht. ME brauchen Kinder schon ein recht klares Umfeld und dieses Hin-und Her ist mit Sicherheit nicht gut für eure Maus. Mein Gott, aber da ist doch deine Frau genauso mit in der Verantwortung wie du auch. Habt ihr denn schon mal gemeinsam mit dem Kind geredet ? Sie braucht doch eine Orientierung, wo sie was mit anfangen kann. Vielleicht sagt sie es euch auch nicht, sie spürt doch mit Sicherheit das unruhige Umfeld, sieht garantiert wie du leidest. Ich weiss es natürlich nicht aber ich könnte mir auch vorstellen, dass da auch Ängste entstehen die die Entwicklung von ihr nicht unbedingt positiv beeinflussen.

So, und dann nochwas, mein Junge : wenn du nur hier siehst, wieviele nette, junge Damen und sogar Himmelswesen dir helfen wollen, dann sag mir verdammt nochmal, warum du Angst vor der Zukunft hast.

Wer weiss , du Feuerhengst, vielleicht fängste schneller wieder an Brote zu schmieren, als du glaubst. Gibt garantiert jede Menge netterer weiblicher Wesen als deine Hohlbirne, die du da mit dir rumschleppst. Und fang mir jetzt nicht wieder mit der aber ich lieb sie doch so tour oder sowas an......du weisst, meine Tischplatte.

27.06.2012 08:00 • #565

T
Guten Morgen
Natürlich ist das ne coole Geschichte. Hast sie auch verstanden?
Noch eine: Wenn man vom Pferd, sagt man ja, man soll wieder aufsteigen um die Angst nicht zu verlieren. Wenn nun aber dein Auto schrott ist nach nem Unfall kannst du nicht in das alte Ding mehr einsteigen und weiterfahren oder?
Nun lass mal nicht den Kopf so hängen

27.06.2012 09:33 • #566

F
menno ttt-chen bin ja nicht blöde

ja verstanden ende und lass mich nicht hängen aber im moment will der körper nicht so recht . . .

27.06.2012 09:53 • #567

T
War das ne Frage? Wenn ja bekommst du gerne von mir ne ehrliche Antwort
Ich hör ja schon auf-ende- sag mal sitzt du am Funkgerät?
Dass es dir körperlich jetzt kacke geht, ist natürlich doppelt so schlimm. Und da du ein Mann bist, und die bekanntlich bei einem Schnupfen denken, sie sterben, leidest du nun tierisch. Geh doch sonst noch mal in die Klinik. Vielleicht hast Glück und die behalten dich zum Durchchecken da, dann hast ein paar Tage deine Ruhe.

27.06.2012 10:12 • #568

F
he großer naklarbär, ja wir haben mit ihr geredet.
Schon vor ner ganzen weile als ich wieder ins schlafzimmer eingezogen bin. Wollte sie natürlich wissen was abgeht jetzt.
Haben ihr erklärt, dass mama und papa und sie erstmal zusammen wohnen bleiben. Was soll man auch sonst sagen. Das ist auch einer der gründe warum ich jetzt nicht abdrehe. Was denkt die von mir wenn jetzt wieder anders ? Im moment hat sie doch ne linie und wie gesagt vor ihr leide ich nicht so
dazu kommt ja der urlaub. Die Weiß ja ich fliege mit. War ja die freude des jahrhunderts. Was soll ich jetzt sagen ? Ne doch nicht? Alles ne übung ? Hm. . . Geht nicht dann hat sie ja schlagartig den glauben in jedes versprechen von mir verloren.
Klar hat die maus schon nen schaden jetzt. Keine frage. Kein kind sollte so was mitmachen müssen. Verlustangst.

Ja die frauen hier mein freund, sehr cool. Gefällt mir ja auch wenn die mal sagen was sie denken ::-)
aber dazu muss die rübe frei sein das steht fest.

Mit der whg schauen, ja eben noch nicht zu 100 % sicher.
Die blöde eule von Freundin zieht im august um. Wer weiß vielleicht gefällt ihr der gadanke dann . . .

Gibt viele möglichkeiten wir werden sehen

27.06.2012 10:17 • #569

A
hallo killerchen

schaut so aus als würden deine viren dich killen wollen - wünsche dir gute besserung und gute, liebevolle pflege ...

sehe zu, das du wieder in die puschen kommst - und schalte mal kopfkino auf leise und langsam - dann kommste wieder bischen zur ruhe.
ist schon ne sch...zeit - kennen wir ja fast alle hier - einige sind nur schon übern berg, da gehts dann schon leichter.

mach dir nicht son kopf - die meisten haben ihre partnerschaften/ehen auch nicht von jetzt auf gleich beenden können, trotz lügen und betrügen und sonstwas - jeder hat sein eigenes tempo.

mir gefällt das nicht wie sie da in die therapie reingegangen ist - sie zeigt wie vorher immer noch ihre unsicherheit - es mag an den fehlenden gefühlen für dich liegen - und bleibt der sicherheit wegen.

anders wäre sie doch dankbar, dass du ihr nach all dem noch eine chance gibst und würde alles machen, damit das wieder in ordnung kommt. sie fährt lieber nach berlin und läßt dich zurück obwohl sie mitgekommt wie schlecht es dir geht - tolle liebesbekundungen!

du willst den urlaub mit frau - dann mache ihn und schau, was abgeht.

ok, du brauchst also von deiner frau mehr nähe, zuwendung, das gefühl geliebt zu werden - aber dieses gefühl muss in dir entstehen - deine frau kann es dir nicht geben. ich habe den eindruck, dass es zwar deine wünsche sind, aber dennoch blockst du innerlich ab - weil du ihr nicht mehr trauen kannst.
es liegt an dir daran etwas zu verändern.

es würde dir auch nicht helfen wenn sie dir sagt ich liebe dich und auch in der therapie am ende sagte, sie will die ehe weiter führen. das sind worte - die du anzweifelst und ihrem verhalten nach ist das auch nachvollziehbar.

schiebe die gedanken beiseite, mach erstmal urlaub, den willste ja auch nicht lassen .... und wenn du zurück bist weisst du vielleicht mehr.

versuche erstmal wieder mehr in die mitte zu kommen und zeige deiner frau was du fürn toller, attraktiver typ du bist und das sich die frauen nach dir umschauen, damit sie merkt, was sie an dir verlieren könnte!

kein sich elendfühlender, abhängiger mann, der je nach lust und laune seiner liebsten hüpft und springt - zeige ihr wer die hosen an hat bei euch. sie sollte jetzt auf dich zurudern, damit du vielleicht dein vertrauen wieder zurückfinden kannst.

mein lieber, das wird ne hart zeit für dich werden, aber du willst es so, dann aber auch mit allen konsequenzen, d.h. schaue nach vorn, lass das grübeln, mache pläne wie sich eure zukunft gestalten soll und bespreche das mit ihr und in der beratung.

also, dickes drückerlie, mach et jut !

27.06.2012 13:28 • #570

A

x 4