547

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

F
hallo alena,

ja wie ada schon mal vor langer zeit geschrieben hatte . . .

gestern war die freundin da die sich von meinem freund trennt, hatte das schon mal bemerkt hier. die vom wellness. hab sie gefragt ob sie denkt, dass sie alles richtig macht. fing sofort an zu weinen und sagt nein. aber die gefühle sind eben seit langer zeit schon nicht mehr da. ist ja wenigstens noch ehrlich.

ich mach das schon so, schnittchen schmieren ist vorbei und auch so kümmer ich mich um mich und tochter.

gestern sagte ich mal was ttt schrieb mit den töchtern beim vater bleiben. da meinte sie bei unserer maus kann das so werden. glaub ich auch. na klar erst im falle der trennung

meine größte sorge ist, dass sie mich wieder verarscht. also nicht im sinne von fremdgehen im moment sondern hinterm rücken den auszug vorbereiten oä. aber mit dem risiko muss ich wohl leben und wie ihr schon sagt, von allein wird sie wohl nicht gehen . . .

danke fürs schreiben

21.06.2012 04:20 • #511

F
hallo

etwas ruhig hier die letzten tage. da dachte ich ich geb mal ein lebenszeichen.

es ist zwar einiges passiert, in der beziehung allerdings nicht. weiß auch gar nicht so recht was ich berichten soll.

dass ich im krankenhaus war mit ner allergischen reaktion auf ein medikament vielleicht? und jetzt krank bin. denke noch bis morgen.

die damen sind in berlin, meine frau mit kind und die freundin welche sich trennt auch mit kind. machen sich da bischen schön weil schwiemu nicht da ist.

als ich die allergische reaktion mitten in der nacht hatte hat meine frau richtig angst um mich bekommen machte es den eindruck.

bin dann mit notarzt in die klinik (ironie, musste das medikament nehmen da wir mit nem anderen notarzt kontakt zu einer infektiösen frau hatten ) und die waren da nachts halb 3 mit den untersuchungen fertig. meine frau hat sich ständig erkundigt wie es geht usw. auch nicht geschlafen.

gestern hat sie nich aus dem kh geholt und danach sind die los nach b. ist mir um den hals gefallen und kuss und hatte vorher noch 10 mal gefragt sollen wir wirklich fahren oder lieber bleiben. hab gesagt ne fahrt auf jeden fall ...

tja so ist der stand der dinge. sie meldet sich immer und man könnte den eindruck haben alles schleift sich so ein.

sie hat montag die erste therapiesitzung und am dienstag haben wir eheberatung.
bin mal gespannt was sich da so ergibt.

ich hoffe mein verhalten im moment ist kein fehler. ich warte immer noch ab und bin nicht der diener.

sie hat sich in der letzten zeit auch in sachen haushalt verändert finde ich oder es liegt einfach daran dass ich nicht mehr alles mache? kann auch sein.

mache ich das richtige ? tja wer soll das schon wissen. heut ist aber so ein richtiger depritag. mit fieber zu hause, alles zum kotzen ! ! !

ach so es gibt auch kaum noch so heulereien von ihr. woran kann das liegen? fühlt sich sicherer wa ?

hm . . .

23.06.2012 13:24 • #512

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

A
deine frau macht es sich wieder mal so richtig schön mit ihrer freundin, du bist zu haus und dir geht es nicht gut ...
was hattest du im umgekehrten fall gemacht ?

meine meinung hatte ich dir schon geschrieben - sie lebt ihr leben weiter und für sie ist alles in ordnung, es geht ja weiter und sie macht auch so weiter wie bisher.

frage dich nicht was richtig oder falsch ist, mache, was sich für dich gut anfühlt - dann ist das so!

das du abstand hälst und dir zeit zum überprüfen der situation nimmst, ist auch wichtig, damit du dich nicht ständig in ihren fallen verfängst. diese zeiten könntest du streichen - sonst wird kein anderer wind wehen.

du musst das gefühl bekommen, dass sie wirklich bemüht ist und ernsthaft bereit ist etwas verändern zu wollen - nur dann kann festhalten sinn machen.

etwas wird geboren, wächst, reift, stirbt,
manches wird auch überreif und fault ...
das ist überall in dieser welt, in der natur so, nur wir menschen können oder wollen das nicht akzeptieren und klammern uns an geschichten, obwohl sie schmerzhaft sind und wir wissen, dass der weg, den wir gehen, fast aussichtslos erscheint - weil wir angst vor etwas Neuem haben, die ungewissheit was auf uns zukommen könnte macht es.

eurer zustand hat dein immunsystem geschwächt, sehr wahrscheinlich deshalb die infektionsanfälligkeit und medikamenten-überempfindlichkeit.
ich drücke dich und hoffe, das es dir bald wieder besser geht!

23.06.2012 14:09 • x 1 #513

F
hallo alena,

danke fürs drücken kollege hatte auch gesundheitliche probleme nach ner trennung . . .

du hast es immer drauf einen so ein wenig aufzubauen, der satz mit dem gut anfühlen zeigt mir das.

du bist der meinung sie will einfach so weitermachen ? ich glaub das was war so die letzten anderthalb jahre will sie auch nicht mehr.
nur was sie will und was sie bereit ist dafür zu tun das muss sich mal zeigen.

du merkst, absolute gefühlskälte zu unterstellen fällt mir immernoch schwer bei ihr.

nicht mein tag heute. . . danke dir fürs zeit nehmen, du bist eine große hilfe !

ach so und wegen dem wegfahren, da hat sie wirklich ständig gefragt und ich hab gesagt ne fahren. erstens müsste ich ja arbeiten und zweitens will ich ja auch keinen anstecken.

23.06.2012 15:05 • #514

A
Zitat von bmkilla:
du bist der meinung sie will einfach so weitermachen ? ich glaub das was war so die letzten anderthalb jahre will sie auch nicht mehr.
nur was sie will und was sie bereit ist dafür zu tun das muss sich mal zeigen.
mit dem fragen weiss sie ja auch wie du reagierst deshalb konnte sie auch ohne sorge mehrmals fragen ...

mit dem so weitermachen meinte ich, alles was ihr bisher spass und freud gemacht hat.

sie ist ja aus langeweile und unzufriedenheit zum anderen gewechselt. langeweile kannst du ihr ersparen, wenn sie mehr aufgaben bekommt um die sie sich selbst kümmern kann - eure beziehung könnt ihr beide aufrüsten damit sie spannender wird.
vor allem ehrlicher und offener, von ihrer seite her, und was du dazu beitragen kannst weisste bestimmt - also nicht nur warteposition einnehmen - sondern auch mal angriff ....

23.06.2012 15:19 • #515

F
ja mit dem aufrüsten hoffe ich auch auf paar tips vom therapeuten wobei ich hier ja schon alle bekommen habe

danke dir !

beschreib nochmal angriff ich weiß nervt evtl schon bischen . . .

23.06.2012 15:26 • #516

A
Zitat von bmkilla:
beschreib nochmal angriff ich weiß nervt evtl schon bischen . . .

das meinte ich damit : .....

Zitat von bmkilla:
Leider war es von anfang an unserer beziehung so, dass meine frau die initiative beim S.. hatte. nicht beim S. selber sondern nur beim ersten schritt. ....

.... öfter mal den ersten schritt zu tun !

23.06.2012 15:39 • #517

F
ach so ja klar das ist kein problem denk ich

allerdings muss es ertsmal wieder so weit kommen . . .

23.06.2012 16:01 • #518

N
Hey Killerchen,

wenn ich in Sorge um deine Gesundheit dir 10 sms schicke wies dir geht solltest du das nicht als Indiz dafür auffassen, dass ich zum anderen Ufer wechseln will. Ich meine, wenn ich bei dir lebe, selbst wenn du mir keine Brote schmierst , könnte es ja sein, dass ich mir lediglich Sorgen um mein angenehmes Leben mache, welches du mir ermöglichst.

23.06.2012 22:36 • #519

F
he naklar klar könnte auch sein. das klingt zwar wie ein schlechter krimi aber der rest der geschichte ja auch.

ich wünsche mir schon dass es anders ist aber sicher bin ich mir dessen nicht. bei dem was ich so in den letzten 2 monaten erlebt habe kann alles sein . . .

sie ist in der letzten zeit launemäßig auch sehr gut drauf, schrieb mir auch die schwägerin aus berlin gestern. weiß nicht woran es liegt, wie gesagt die heulerei der ersten wochen ist vorbei.

liegt nahe, dass sie eine gewisse sicherheit verspürt jetzt ? obwohl ich auf die frage letzte woche wegen vergeben nicht geantwortet habe.
na gut sie wird mich auch so gut genug eischätzen können.

der kopf sagt mensch du könntest schon so weit weg sein aber wohl fühle ich mich wenn sie da ist so ist das . . .

24.06.2012 09:32 • #520

A
Zitat von bmkilla:
der kopf sagt mensch du könntest schon so weit weg sein aber wohl fühle ich mich wenn sie da ist so ist das . . .
du darfst das nicht verwechseln - dieses wohlfühlen wird sehr wahrscheinlich nicht damit zusammenhängen, dass deine frau da ist - nach all dem, was sie dir angetan und zugemutet hat - du hast nur ein besseres gefühl - weil du jetzt nicht allein bist.
es ist deine angst vor dem alleinsein und verlassenheitsgefühle, die dadurch nur besänftigt werden.
dadurch ändert sich ja nicht diese situation - sie ist wie sie ist - nachwievor!

24.06.2012 11:04 • #521

N
hallo, mein Junge,

das dürfte dein Problem der Zukunft sein und ich denke, das ist ja auch sehr verständlich bei dem was deine tante abgezogen hat. Aber das wird dir hier ja auch schon etwa seit Seite 2 erzählt und zwar in den unterschiedlichsten Variationen, die im Ergebnis aber immer dasselbe sind : wenn sie dir guten Morgen sagt, weisst du trotzdem nicht was für eine Tageszeit ist.

Wenn du dich für einen Weg mit ihr entscheidest musst du ihr auch ne faire Chance geben dh für mich, sie muss sich dessen bewusst werden, dass du ihr aus der momentanen Situation heraus nicht vertrauen kannst und sie sich dieses Vertrauen neu erarbeiten muss. Und n paar sms, Zettelchen oder vor Jahren geschriebene Liebesbriefe wären für mich mehr als dürftige Liebesbeweise. Aber ich wäre ja eh anders vorgegangen als du, was ja nicht automatisch bedeuten muss, dass deine Vorgehensweise falsch ist. Das bist eben du und du willst ja auch um deinetwillen geliebt werden. Und so muss es ja auch sein.

mach ihr doch künftig öfter mal den Hengst und lass sie quiecken.

wieher,wieher, mein Junge.

24.06.2012 11:10 • #522

F
hallo an die wochenendbesatzung hier, schön von euch zu lesen

alena meinst das ist nur meine angst vor dem alleinsein ? Keine liebe mehr ?

He naklar mein freund, du meinst glauben kann ich so oder so nix mehr ? Dumme frage, ja meinst du . .

ja ich habe ja wie gesagt noch noch keinen ton verlauten lassen ob ich ihr verzeihen kann oder will. Weiß aber nicht recht ob sie das am ende überhaupt interessiert. Ist ihr vielleicht auch schei. ?
Ich werde bei der paarberatung oder auch schon vorher nochmal sagen, dass ich bereit bin das zu versuchen aber ein großteil des ergebnisses bei ihr liegt . . .

Was mich nur zum überlegen bringt ist diese eigentlich supergute laune. Weil sie sich meiner sicher ist ? Kann eben keiner in die rübe kucken aber bestimmt liegt es an der wiedergewonnenen sicherheit nicht gehen zu müssen.

Ach naklar das mit dem hengst geht ohne probleme los

hab heut aus weiß nicht warum nochmal die mails gelesen. Zieht einen gleich wieder in den brunnen ! Das lass ich erstmal denk ich.

Blöde ist, dass men keine konkreten aussagen bekommt.
Na mal abwarten . . .

24.06.2012 14:51 • #523

A
Zitat von bmkilla:
alena meinst das ist nur meine angst vor dem alleinsein ? Keine liebe mehr ?

ja ich habe ja wie gesagt noch noch keinen ton verlauten lassen ob ich ihr verzeihen kann oder will.
Ich werde bei der paarberatung oder auch schon vorher nochmal sagen, dass ich bereit bin das zu versuchen aber ein großteil des ergebnisses bei ihr liegt . . .

Was mich nur zum überlegen bringt ist diese eigentlich supergute laune. Weil sie sich meiner sicher ist ? Kann eben keiner in die rübe kucken aber bestimmt liegt es an der wiedergewonnenen sicherheit nicht gehen zu müssen.

hab heut aus weiß nicht warum nochmal die mails gelesen. Zieht einen gleich wieder in den brunnen ! Das lass ich erstmal denk ich.

Blöde ist, dass men keine konkreten aussagen bekommt.
Na mal abwarten . . .
ob du sie noch liebst - kannst nur du selbst wissen - meiner einschätzung nach liebst du sie noch - auch wenn diese liebe tiefe risse bekommen hat.

auch in der liebe gibt es unterschiedliche ebenen - die wahre liebe, die alles beinhaltet, die körperliche liebe, die platonische-freundschaftliche liebe, die gewohnheitsliebe und die angstbesetzte-EGO-liebe, die ja eigentlich keine ist - was es bei dir ist - kannst nur du selbst herausfiltern.

wenn du paarberatung willst, musst du dafür bereit sein, sonst dannst du dir den gang doch sparen - und sie auch.

klar hängt ihre gute laune mit ihren gefühl der sicherheit zusammen! du gehst ja mit ihr zur paarbeatung und deshalb glaubt sie wohl, du hast einen strich unter die geschichte gezogen und willst einen neustart - deshalb fragst sie dich auch nicht - du signalisierst doch schon deine bereitschaft, ihr habt doch den termin schon gemacht und wollt hin!

selbst wenn sie dir was sagen würde dazu - es nützt dir rein gar nichts - denn dein vertrauen ist dahin - du würdest sowieso alles anzweifeln was sie dir sagt!

das du dir ihre bagger-mails vom lover nochmal reingezogen hast bevor ihr zur beratung geht, hat sicher einen berechtigten grund - du kannst dich nochmal überprüfen, dich fragen wie es dir mit dem -wenn auch nur geringen wissen - geht und ob du wirklich bereit bist diesen weg nochmal zu gehen.

eine garantie bekommst du nicht ob das gelingen kann unter den bisherigen geschehnissen ist das risiko gross, dass du wieder getürkt wirst von ihren lügen und masken, die sie aufsetzen kann.

vor der liebe für einen anderen, der diese liebe eigentlich gar nicht wert ist - steht die eigenliebe und aus dieser können wir entscheiden ob sie und wem sie liebe und vertrauen schenken will.

es ist allein deine entscheidung - und du machst es dir selbst sehr schwer, du suchst etwas, was dich immer wieder zweifeln lässt, fragen ohne antworten und selbst wenn du sie bekommen wirst - sicher kannst du dir niemals sein - bei den vorfällen, die bisher gewesen sind.
all das musst du berücksichtigen.

24.06.2012 15:13 • #524

F
ne mir nützt das nicht viel wenn sie was sagt aber würde sich wenigstens mal gut anfühlen

ich seh das ja grundsätzlich auch so mit der guten laune aber dagegen spricht, dass sie meinte sie wäre in der letzten zeit unglücklich gewesen in der ehe und deshalb kam es zur affäre. Wenn sie jetzt erstmal alles hat wie vorher, also sich alles so einschleift, ist sie ja an den selben punkt. Dann wäre sie ja quasi wieder unglücklic, es hätte sich ja nichts geändert.

Oder ist es wirklich so dass sie gesehen oder gefühlt hat mensch wenn ich jetzt wirklich alleine bin dann ist alles erst recht sche . . ? Und zumindest ihre sicherheit schätzen gelernt hat ? ? ?

Ach so und laut ihrer aussage die allerdings schon paar wochen alt ist, weiß sie ja nichtmal ob sie es überhaupt noch mal will mit mir. Gut das war alles vor dem zusammenbruch . . .

24.06.2012 15:27 • #525

A

x 4