547

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

F
du ich glaub frauen sin da einfach mal konsequenter.

19.06.2012 11:08 • #496

S
Ja, ganz genau, grosser Killa, und ich bin das beste Beispiel dafür

Seesternchen wie Blatt im Wind

19.06.2012 11:41 • #497

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

F
ja du da müssen wir uns irgendwie durchkämpfen wa ?
Wir haben die gleichen helfer an unserer seite das ist gut ! ! !

19.06.2012 11:45 • #498

A
Zitat von bmkilla:
Der kleinen maus geht es gut. Wenn wir zusammen sind. Ist ja das ding.

Das merkt auch die mücke die kleine. Die will doch, dass wir zusammen sind und alles mit ihr machen. Ist ja wie gesagt immer so ganz normal.

Und zweitens will ich ja für mich im hinterkopf wissen wenn es so kommt dass ich wieder auf die schn . . . Falle dann mache ich das richtige sie rauszuhauen. Weißt wie ich meine? ? ?

Meine schwester ... sieht auch die kleine wie sie jetzt ist und wie sie in der akuten phase war. Der kleinen geht es mit beiden besser.

Ja tja denke therapie weil sie will, dass es wieder wird mit uns. Hm . . . Warum sonst.
na, die denkt doch an sich - deshalb will sie jetzt plötzlich doch therapie - sonst müsste sie doch allein ihr leben meistern. keiner mehr da, der sie bis mittag schlafen läßt und sich um alles kümmert! wer will sie denn noch ? nachdem das publik geworden ist, ist sie doch für viele männer als freiwild abgestempelt. jemanden, der ihr weiter den hintern pudert und ihr ein schloss baut, in dem prinzessin sich gelangweilt schon nach dem nächsten lover ausschau hält, wird sich wohl kaum ein mann wünschen und an den hacken haben.

natürlich wollen kinder ihre eltern - ist doch logisch - die kleine hat gelitten - sie hat doch auch verlustängste - und dennoch, nur wegen dem kind bleiben wird dem kind langfristig letztendlich auch nicht gut tun, denn sie spürt bald was da unter der oberfläche bei euch sprudelt.
deiner kleinen mag es scheinbar besser gehen - aber dafür wird es dir sehr wahrscheinlich immer schlechter gehen.
du kannst ihr reales bild nicht loslassen und dennoch musst du damit leben - wenn du einen neustart willst. anders frisst es dich langsam auf, wie ich schon mal schrieb - es wird an all deine zellen nagen.
Zitat:
Aber trotz allem läuft bei mir auch immer kino. Wenn ich so an die mails denke. Er: ich habe versucht es zu beenden als meine freundin schwanger geworden ist aber ich bin immer wieder deinen reizen erlegen. wie denn ? Hat sie ihm *beep* geschickt ? Das beschäftigt einen scho aber eigentlich will ich das nicht wissen.
er hat sie ja natura gehabt und auch sonst sie wird wohl versucht haben ihn mit allen ihr zur verfügung stehenden mitteln zu ködern, sie wollte ihn ja und hat sicher gut holz nachgelegt, damit sein lendenfeuer ordentlich lodert.
sie hats halt gut drauf !

19.06.2012 12:20 • #499

N
Ach , Killerchen,

ich sags mal etwas klischee - und scherzhaft : meine Frau ist ne Frau. Und die antworten immer mit einem entschiedenen vielleicht Ich bin mir nicht sicher, ob man das unbedingt Entscheidung nennen sollte.

19.06.2012 12:32 • #500

F
naklarchen vielleicht hab ich da bischen was von ner frau ? Aber den spruch von deiner, wir sind uns doch viel zu wichtig, fand ich echt gut. So einfach ehrlich ne ansage wo direkt so ein bischen unverständnis mit rüberkam. Bei uns ? Nie und nimmer. Super frau. Gratuliere ! ! !

Alena das mein ich mit dem klaren Blick von außen auf das ganze.

Ich hab das ja wenn man es mal genau betrachtet schon einige jahre so gemacht und aus der rolle zu kommen ist nicht einfach. Und zu sehen was das am ende bewirkt hat.
Aber da geb ich mir schon wieder die schuld. Es gibt bestimmt frauen die glücklich wären und das nicht ausnutzen würden oder ?
Obwohl manche sagen, sogar kolleginnen, dass frauen wenn es ihnen zu gut geht anfangen sich zu langweilen. Will keine beleidigen.
Ja die kleine hat angst das ist klar. Malt immer bilder, mama und papa heiraten und so. Das macht mich so traurig. Ich wollte nie, dass meine kleine maus jemals Angst haben muss. Wir sind die eltern und müssen kinder vor solchem mist beschützen. Sie sollte sich um ihre familie keine sorgen machen müssen ! Das macht mich jeden tag traurig und ich versuche alles damit es ihr gut geht.

Ich muss sehen, dass ich nicht daran kaputt gehe. Aber ich denk das mache ich schon . . . :- )

19.06.2012 13:02 • #501

S
Es gibt bestimmt frauen die glücklich wären und das nicht ausnutzen würden oder ?
Obwohl manche sagen, sogar kolleginnen, dass frauen wenn es ihnen zu gut geht anfangen sich zu langweilen. Will keine beleidigen.

Geliebt wirst du einzig, wo du schwach dich zeigen darfst, ohne Stärke zu provozieren.

Theodor W. Adorno, Minima Moralia

Hey killa,

auf obige Frage kann ich Dir nur mit Adorno antworten. Das sagt alles.
Ich hatte diesen Spruch ganz lange in meinem Appartement aufgehängt. Dann traf ich meinen Mann, hab ihn genau nach diesen Kriterien geprüft, er hat bestanden - und das bis vor ca. 3 Jahren. Gut, Sicherheit gibts halt nicht im Leben ....

19.06.2012 13:30 • #502

F
ne du leider nicht

19.06.2012 13:45 • #503

T
Jetzt kommt mal voll der Klugscheißeralarmspruch und zaubert einem ganz besonders ein Lächeln ins Gesicht.
NICHTS ist so sicher wie der Tod und die Steuer.........(o-Ton Brad Pitt) Und er stimmt. Weiß ich wohl
Der Rest des Lebens steht auf wackligen Beinen und will nur gefestigt werden

19.06.2012 13:54 • #504

F
ha stimmt. Hab mal gelesen leben ist das was passiert während man was anderes plant. Glaub stand hier im forum . . .

Wollte nur nochmal kurz die geschichte der lehrerin meiner tochter zum besten geben. Hat sie mir erzählt da die maus ja sofort alles in der schule erzählt hat.
Deren mann auch immer ein familienmensch wie er im buche steht. Plötzlich ausbrechen, Affäre wie sich rausstellte über ein jahr. Mit Kond. in der tasche und so. Volles programm. Sind jetzt wieder ein paar. Hm . . . Gibt nix was es nicht gibt.

19.06.2012 14:31 • #505

N
Du bist ja mit deiner Frau aktuell auch n Paar. Zumindest nach Aussen hin, du Mädchen,

ich weiss nicht, es mag gehen son Neustart.

Auf nichts Anderes arbeitest du ja hin sonst hättest selbst du das Eine oder Andere was dir hier empfohlen wird längst umgesetzt. Ich würde mich bei sowas fragen, wie lange gehts gut mit som Menschen ? 1 Jahr, 5, 10 ? Kann man überhaupt sagen, wenn ein Neustart zB wie bei dir 8 Jahre gut gegangen ist und im 9. Jahr kommen wieder irgendwelche Schoten, was isses denn dann eigentlich ? Isses dann gutgegangen oder gescheitert ?

Und war das dann ne lebenswerte Beziehung ? Immer im Zweifel an der Wahrheit der Aussagen meines Partners ? Meines Partners, verstehst du ? Die anfere Hälfte meines ichs

19.06.2012 16:02 • #506

F
ja du wie soll man dann sagen ist gut gegangen oder nicht.

Alena hat auch schon lange beziehungen hinter sich. Das kann am ende jedem immer passieren. Siehe forum hier.
Bei mir und dem charakter meiner frau und der situation natürlich viel viel mehr risiko bis hin zur gewissheit ! ?

Ja meine andere hälfte. Das war sie mal das ist sicher. Ich hab nich ohne ihr halb gefühlt. Wie es jetzt ist weiß ich nicht und im falle eines neustartes wer weiß. Vertrauen ? Sich in der Beziehung völlig öffnen ? Fraglich . . . Man wird wohl immer bischen abstand halten. Sagte aber auch ein freund von mir der ne lange beziehung hinter sich hat und aktuell verheiratet ist dass er auch anders ist als in der ersten.

Ich weiß das alles naklar. Das macht mir ja alles so schwer . . .

19.06.2012 16:44 • #507

A
Zitat von bmkilla:
Ich hab das ja wenn man es mal genau betrachtet schon einige jahre so gemacht und aus der rolle zu kommen ist nicht einfach. Und zu sehen was das am ende bewirkt hat.
Aber da geb ich mir schon wieder die schuld. Es gibt bestimmt frauen die glücklich wären und das nicht ausnutzen würden oder ?

Obwohl manche sagen, sogar kolleginnen, dass frauen wenn es ihnen zu gut geht anfangen sich zu langweilen.

Ja die kleine hat angst das ist klar. Malt immer bilder, mama und papa heiraten und so. Das macht mich so traurig.
viele werden ganz anders behandelt von ihren partnern, die wären froh so ein goldstück an ihrer seite zu haben - davon kannst du hier ja viel lesen - was da manchmal abgeht.

ja, ist so : Wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er aufs Eis tanzen ... !

ich kann es gut nachvollziehen, dass es dir zu schaffen macht wegen deiner tochter, du hast dein bestes für deine familie gegeben, dass sie leiden muss hat sie ihrer mutter zu verdanken.
diese trägt die verantwortung für ihr handeln - sie hat dabei weder an eure tochter noch an dich gedacht, nur an sich und ihren lover.

deine tochter wünscht sich eine heile welt und verarbeitet viel in bildern und wohl auch träumen.

die verletzungen, die deine frau euch beiden zugefügt hat sitzen tief und tiefe wunden brauchen lange um heilen zu können.
das ist es auch, was dich nicht zur ruhe kommen läßt und natürlich dein misstrauen, was ja auch verständlich ist.

wir können es wohl alle lange nicht wirklich fassen und brauchen eine zeit um zu realisieren, was da abging. eine art selbstschutz, sonst könnten wir dann neben dem partner wohl kaum noch atmen.

19.06.2012 17:26 • #508

F
ja man liest wirklich sehr viel zeug hier, viel leid . . .

das mit dem esel hab ich schonmal gehört du passt aber auch manchmal. schon erstaunlich . . .

wie ändert man das ? wäre aber ja wieder unehrlich wenn ich anfange zu spielen wa ?

ja ich denke die kurze hat schon nen schaden genommen. muss ja bei allem was in den ersten tagen so passiert ist. sie kann ja wie gesagt auch die ganze sache in ihrem umfang nicht erkennen, dazu ist sie ja viel zu klein.

aber angst hat sie. wie gesagt, das tut mir sehr weh. und da komm ich wie ihr auch zu dem schluss : das hätte so für alle nicht sein müssen. wirklich nicht . . .

wegen nichts am ende, bischen im wald und mit nem typen von dem von anfang an klar war das wird nix. da geht mehr kaputt als alles andere. traurig ist das . . .

danke euch !

19.06.2012 17:40 • #509

A
Zitat von bmkilla:
das mit dem esel hab ich schonmal gehört du passt aber auch manchmal. schon erstaunlich . . .

wie ändert man das ? wäre aber ja wieder unehrlich wenn ich anfange zu spielen wa ?
sie hatte ja kalkuliert, das ihr doppelspiel nicht auffliegt, sagte dir ja, wäre alles nicht passiert wenn du weiter ahnungslos gewesen wärst - jetzt sieht die geschichte anders aus.
sie zeigt ihr wahres wesen.

ändern kannst du es indem du mehr auf dich und deine tochter schaust. dich selbst fragst : was will ich selbst überhaupt und was kann ich tun um es zu bekommen - also erstmal nur bei dir bleiben und bei deinem kind. schaue dir mit mehr distanz an, was deine frau macht und sagt - springe nicht gleich wieder wenn sie dich anruft oder sms sendet - sei nicht ständig sofort für sie parat, auch zu haus, lasse sie öfter mal links liegen - atme erstmal durch und überprüfe dein Innen bevor du ihr antwortest und etwas machst, damit du aus deinen wiederholungsschleifen -mit denen sie ja rechnet- aussteigen kannst. das ist kein spiel - sondern ernsthaftes um-lernen ... denn wenn ihr beide so weitermacht wie bisher wird -nach einer kurzen erholgungspause- alles so weiterlaufen - nichts kann sich ändern ... und schon bald kann sie dir die nächsten hörner verpassen ...

20.06.2012 15:55 • #510

A

x 4