547

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

N
Killerchen,

is nicht böse gemeint, aber so spasseshalber stelle ich mir mal, nach dem wie ich dich und deine Frau einschätze, deine klare Ansage vor :

Killa : du wir müssen jetzt mal deutlich reden
Frau : aber warum denn, ist Irgendwas ?
Killa : ja, ich, du, ich meine wir müssen doch mal über uns reden
Frau : ja, aber ist es nicht wieder schön mit uns, soll ich was ändern?
Killa : doch, natürlich aber ich, du, ich meine wir können doch so nicht weitermachen
Frau : aber warum denn nicht ?
Killa : aber das ist doch kein Dauerzustand für mich, ich meine uns
Frau : ( mit ersten, beginnendem Tränchen in den Augen) aber wir versuchen doch unsere Liebe wieder zu finden, ich wünsche es mir so, mein Kuschelbärchen
Killa : ( schon das Tempo in der Hand) : ja, aber diese sms mit dem Kerl und du, ich meine ich, wir....
Frau : du ich hab ganz vergessen dir zu sagen, ich hab jetzt n Termin im Fingernagelstudio,
wir reden heute Abend , ja mein Hase ?
Killa : äh,... ja natürlich, soll ich uns n paar Brote schmieren?

usw,usw,usw, bla,bla,bla natürlich mit einigen Zwischenzeilen und garantiert keiner Fortführung dieser klaren Ansage am Abend. Und natürlich ins Lächerliche gezogen, was du mir verzeihen magst aber sei bitte mal ehrlich : ist diese fiktive klare Ansage sooooo übertrieben ?

Killa, lass dir von Engel (sind die eigentlich alle so hübsch da oben im Himmel ? ) die Melonen von den Augen nehmen und ne Brille verpassen. Merkst du übrigens bei dem Dialog, dass sie, dadurch dass sie immer mit einer Frage antwortet, meinen fiktiven Killa ständig in Erklärungszwang bringt ?

Alles Gute, mein Junge, was ich oben schrieb ist sicherlich selbst bei dir übertrieben aber wenn klare Ansage dann Ich,ich und nochmal ich denn es geht um dich.

15.06.2012 13:02 • #466

F
he naklar naja ne ne so nicht

ich wir müssen reden
sie worüber denn
ich ich denke das geht so nicht weiter
sie wie meinst du das ? Wir versuchen doch grad unsere ehe zu retten

oh . . . könnte fast deine darstellung sein ohne fingenagel und tränen. Und hase.
Wir reden schon zu ende aber das ergebnis geht schon so in die richtung. Dann aber wieder ohne brote . . .

Am ende wird ne menge geredet. Ich sag schon was ich will

15.06.2012 13:33 • #467

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

A
Zitat von bmkilla:
Ich will jetzt nicht vom netten kerl zum Ar. mutieren, das geht eh nicht.

Und ich denke auch mehr an mich und das kind. Bis dato gingen ja ihre bedürfnisse immer vor.

Ob das alles so klappt und ob das einen sinn macht und ob ich vielleicht erfahren muss das geht da weiter wird die zeit zeigen.

Auf jeden fall mal aus der opferrolle raus.

Also wenn ich mir vorstelle jemand nervt mich und widert mich an und ich will von dem nicht berührt werden dann muss ich doch raus.
Kann mir das leben da dann doch nicht abzwingen oder ? So den eindruck macht sie jetzt aber nicht . . .
du brauchst nicht zum A.... mutieren, sondern einfach du selbst sein, dir dabei allerdings erlauben genau so wichtig zu sein wie der andere und das könnte dein ziel sein. dabei brauchst du nicht das theaterspiel deiner frau übernehmen, mit tränen, lügen oder liebesentzug reagieren, sondern einfach sagen was dich stört und was du dir wünscht und dann gemeinsam schaun wie ihr das hinbekommt und welcher kompromiss sonst möglich wäre. kompromisse sollten sich in grenzen halten und auch hier kommt es auf die ausgewogenheit an. also nicht nur das du ständig kompromisse eingehst.

du bist doch ganz brauchbar für sie - warum sollte sie sich davon angewidert fühlen ? das ist doch das was sie braucht, was du ihr bietest - ein sorgloses sicheres nest in dem alles nach ihrem willen geht, sie braucht ja bloss mit leidensmine rumlaufen und ein paar tränen rausquetschen und schwupps stehst du bei fuss reichst puder, windel und taschentuch.

welchen eindruck hattest du denn von ihr als sie dich zuletzt durchgehend über ein jahr betrog ? hast du da was gemerkt ? oder als ihr gemeinsam im kino wart und dir beim film, der IHRER hätte sein können, tränen in die augen kamen - hast du es ihr da angemerkt ? hast du ihr was angemerkt wenn sie abends neben dir saß ? wenn sie mit dir zusammen gegessen hat ? wenn ihr zusammen etwas mit eurer tochter unternommen habt ? wenn ihr bei freunden oder sonstwo wart ? wenn ihr nebeneinander im bett gelegen habt und sie vielleicht von warm vom anderen war ?
welchen eindruck hattest du da von ihr ?

Sie hats doch gut drauf mit ihren täuschungsmanövern, jahrelange übung macht den meister - sie hat eben übung darin wie sie dich am besten austricksen kann !

es wird schwierig sein solch einem menschen wieder zu vertrauen, für die meisten wohl unmöglich und das kann innerlich auffressen weil ständig zweifel da sind - ob sie ehrlich ist oder dir wieder die hucke volllügt und dich betrügt. das sind auch jetzt immer noch deine, aus meiner sicht, berechtigten zweifel - auch wenn du sie noch willst, weisst du im innen schon längst, dass es dich auffressen kann - sosehr - das du nur noch ein schatten deines selbst sein kannst. das musst du miteinkalkulieren bei deinem versuch einen neuanfang zu starten und deshalb wieder auf die nase fallen kannst.
all das musst du auf dich nehmen und auch loslassen können - sonst wird das alles nichts und du kannst dir den aufwand und deine nerven sparen.

entweder kannst du dich für sie entscheiden. so wie sie ist und abwarten wie es sich entwickelt und selbst wenn sie dir sagt - du alles ok - ist kein anderer da - kannst du ihr vertrauen ? möglich, das erst dann richtige kämpfe deshalb entstehen und ihr euch immer weiter zermürbt damit.

wenn du sie willst muss du voll bejahen können - ok ich entscheide mich für sie und mir ist klar, das ich wieder voll auf die schnauze fallen kann - aber dieses risiko trage ich aus vollem herzen, ich bin bereit dafür. wenn du das mit einem klaren JA sagen kannst, habt ihr vielleicht noch eine geringe chance, wenn nicht musst du eine andere lösung finden ... sonst ist das nur ein klammern an etwas, was schon lange nicht mehr vorhanden ist - zumindest bei ihr ...
Zitat von bmkilla:
Am ende wird ne menge geredet. Ich sag schon was ich will
fein - und was passiert anschliessend ? bekommst du das dann auch ?
oder kommen wieder ihre tränchen und du machst erstmal wieder trösterchen und nimmst baby in den arm ...

15.06.2012 14:00 • #468

N
hallo Kuschelbärchen,

Killer du Nuss, wenn das wirklich so läuft, dann fress ich Gras.

Klar sagst du was du willst, du klarer Ansager und sie schei. n Riesenhaufen drauf. Tränen kommen wohl dann erst, wenn du im Gespräch ne Schüppe drauflegst. Sag mal, merkst du eigentlich noch was ? Alleine die beiden realen Fragen von ihr zeigen doch ganz klar wo sie steht ? Und merkst du, dass sie fragt und du nicht weiterkommst ? Wär ne gute Vertrieblerin deine Frau.
Wer von euch beiden ist denn eigentlich Derjenige der Fragen stellen müsste ?

Am Ende wird ne Menge geredet. Ergebnis null, weil.........?

Oh je, Killerchen. Wenn zB die sms zur Sprache kommen gibt es doch eigentlich nur eine einzige, wirkungsvolle Antwort von dir darauf : Du wirst verstehen, dass mein Vertrauen in dich sehr eingeschränkt ist, deshalb würde ich sie JETZT gern sehen Aufstehen, Handy von ihr nehmen, deine Frau ansehen Du gestattest? und lesen. Aber mit Melonen vor den Augen ist das natürlich nicht so einfach. Ich bin mir sicher dass du statt wie gehts? sowas findest warte am...um ...uhr...Hotel Matratze auf dich . Oder sowas mein Mann beruhigt sich langsam wieder, mach dir keine Sorgen, den hab ich im Griff oder Der ist viel zu feige deine Frau zu informieren, keine Angst Und wenn keine mehr im Speicher sind kannst du dir auch denken, warum.

Wenn das überhaupt jemals mit deiner Frau was werden kann dann nur, wenn ihr der A...auf Grundeis geht in Sorge darum, sie könnte dich verlieren. Und selbst dann gibt es in meinen Augen noch sehr viele Risiken, vor allem für dich. Hau doch einfach mal n WE ab, mach dein Handy aus bzw drück ihre Anrufe weg und reagiere nicht auf ihre sms. Und wenn du nach Hause kommst und sie fragt Ich musste einfach mal dir Birne frei kriegen und morgen Abend will ich mit dir reden. Also Zeit zwischen dem Zeitpunkt deiner Rückkehr und dem Gespräch lassen. Und in dieser Zeit keine Umarmungen, keine Kuschelbären und auf Fragen nur eine bzw 2 Antworten ich hab nachgedacht und auf weiteres Nachfragen von ihr
reden wir morgen drüber und wenn sie nervt ich sagte, wir reden morgen darüber

Die Sache mit den Broten musste einfach sein, sorry for that, aber ich konnts nicht lassen. Und zutrauen würd ichs dir du kleiner, klarer Ansager.

15.06.2012 17:24 • #469

F
he ihr zwei ich verarbeite den input gerade danke euch . . .

16.06.2012 09:29 • #470

N
Dann hab ich hier noch einen für dich, du kleiner Kuschelbär Ansager

meine Frau liest übrigens auch ab und zu mal mit und sagt, ich wäre manchmal ganz schön gemein und würde immer nur das Schlimmste annehmen. Kann sogar sein. Liegt wahrscheinlich daran dass ich 35 Jahre viel mit Leuten aller Colleur zu tun hatte, wovon ein Grossteil versucht dich bzw die Firma über den Tisch zu ziehen. Sie ist ein so warmherziger und herzlicher Mensch und sagt Och, der arme Mann, ich wünsch ihm so, dass die wieder zusammen kommen und wenn ich sie dann frage, was sie denn machen würde, wenn ich in den letzten 5 Jahren statt auf Besprechungen oder sonst was gewesen zu sein auf ner anderen Frau rumgehöppelt wäre sagt sie Das hättest du nie getan und wenn ich sie frage, was sie so sicher mache lächelt sie mich überlegen an Weil wir uns viel zu wichtig sind
Stimmt, einfach,klar,meine Frau eben,peng. Gibts eigentlich nichts Weiteres dazu zu sagen.

Dh für dich, mein kleiner Kuschelbärfreuerlöscher finde heraus wie wichtig du deiner Frau bist.
Drehs einfach mal um und betrachte dich mit den Augen deiner Frau. Was ist ihr wichtig an dir ? Vielleicht ist das mal n anderer Aspekt, auch in einem sachlichen,ruhigen Gespräch zwischen euch. So etwa : Sag mal, was ist dir eigentlich wichtig an mir ? Und dabei könntest du mal das aktive Zuhören antesten. Und im Umkehrschluss kannst du ja auch im Laufe des Gesprächs fragen Und was stört dich? was kann ich besser machen? Vielleicht bringts ja was, wär aber wahrscheinlich auch davon abhängig, wie deine Frau mitarbeitet wobei du daraus ja auch schon ableiten kannst, wie wichtig ihr das ist.

Andererseits steht dann immer noch im Raum, was sie in den letzten Jahren abgezogen hat und zumindest für mich mit hoher Wahrscheinlichkeit immer noch abzieht.

Alternativ dazu vielleicht mal ne mE sinnvollere Version einer klaren Ansage :

Killa-wir müssen reden
Frau-warum denn
Killa-meinst du nicht, dass es in unserer Situation Dinge gibt, die dieses Bedürfnis in mir wecken ? ( Du beginnst zu fragen, drehst also den Spiess um, du Kuschelbärchen )
Frau-doch natürlich
Killa- was glaubst du, was belastet mich?
Frau-na du sagst doch unsere Situation
Killa- hm, unsere Situation. Und was meinst du dabei konkret?

Die Antworten deiner Frau sind natürlich Vermutungen aber merkst du, wie das Gespräch eine ganz andere Richtung bekommt ? Versuch mal alles, was du als Vorwurf formulieren willst als Frage rüberzubringen

16.06.2012 12:57 • #471

F
hohe psychologische wertigkeit . . . werd ich so testen.

Wie gesagt ihr beideb das war jetzt so viel wertvoller input den muss ich ganz in ruhe erst mal durchkauen.

Ich merk schon sogar eure umstehenden nehmen teil.

Hoff ich nerve keinen mit meinem mist.
Aber ich denke schon, um das noch schnell einzuwerfen, dass ich ihr wichtig bin.

Ich weiß dass sie denkt ich habe 99% der eigentlich positiven Attribute. Nervend war nur die schon besprochene sache . . .

Hat man ja gesehen, grad mal 4 tage kein Reden hat ja zum zusammenbruch geführt.

16.06.2012 14:09 • #472

N
Wer sagt dir denn, mein kleiner Feuerbär, dass dieser Nervenzusammenbruch deshalb war weil du nicht mit ihr gesprochen hast ?

Sagtest du nicht, sie sei in den Matratzenhüpfer unglücklich verliebt ? Schreiben sie nicht weiter regelmässig sms ? Könnte sie nicht eine sms etwa folgenden Wortlautes erhalten haben Sorry, Baby, gelegentliches Höppelchen immer wieder gerne aber mehr is nich. Hab ja schliesslich Frau und Kind

Fies, weiss ich, aber ich denke, du weisst wie es gemeint ist Musste mal gucken, ob das zeitlich passt und schon könnte das ganz anders aussehen. Muss natürlich nicht aber irgendwie nicht so ganz von der Hand zu weisen.

Killerchen, das muss jetzt nicht so sein. Du machst wirklich einen netten Eindruck auf mich aber du bist auch ziemlich naiv in manchen Dingen und vor allem sowas von gutgläubig da denk ich immer : glaubt der alles was ihm vorgelogen wird ?

Versteh das nicht falsch, du weisst ich will dich nicht verletzen, aber ich befürchte, du glaubst auch Dinge, weil du sie glauben willst.

17.06.2012 08:06 • #473

F
hallo liebe leute,

morgen naklar.
najam ich weiß,dass ich in manchen sachen schon naiv bin aber da war es jeden tag zunehmend. kannst mir glauben. kamen ja immer mehr sms die woche, immer flehender bis hin zu dem zusammenbruch.
und dass der das so wollte, also nur bett, das wusste sie ja vorher schon. aus den mails hab ich das ja.

ich nehm dir das nicht krumm, ist immer wieder ne andere sichtweise und gut das auch von der seite zu betrachten.

übrigens gruß an deine frau und ich hätte auch gerne eine mit solchen ansichten ...
aber wo die liebe eben hinfällt

@ alena
nein ich hab das ganze jahr nichts gemerkt. also gegen ende schon aber so ne nichts.

ich weiß, dass das nochmal böse für mich enden kann. trotzdem komm ich wie ihr ja wisst im moment aus der nummer nicht raus.
ich hab schon den eindruck ich muss es nochmal versuchen. wie gesagt für mich und auch fürs kind.

gestern hatten wir ne kleine diskussion auf der heimfahrt von berlin. ging um das fremdgehen und ihre oma sagte warum vertragt ihr euch nicht wieder. da meint meine frau na ja, ist ja nicht so dass ich nur nen kurschatten hatte, ist ja schon was anderes was ich da angerichtet habe ...

erster schritt zur einsicht ?

dann ging es nochmal um ihn, hab gesagt egal wie viele weiber der noch hatte (sie hätte das im nachhinein jetzt wohl auch gehört), allein die tatsache was er kit ihr gemacht hat macht ihn in meinen augen zu einem der größten idioten die ich kenne. wenn ich das mit ihr gemacht hätte während sie mein kind ausgetragen hat, was hätte sie wohl gedacht ? keine antwort...
und es gibnt menschen denen andere völlig egal sind, was sie fühlen und wie sie verletzt werden.
tja . . .

18.06.2012 04:50 • #474

N
Ne, muss ja nicht unbedingt so sein. Nur glaub nicht immer alles blind, gerade bei solchen Leuten die schon gezeigt haben, dass sies mit der Wahrheit nicht so haben.

Hi, mein Junge,

So unnormal ist das ja nun auch nicht, wenn man gerne zusammen alt wird.

gehts dir gut ?

18.06.2012 08:58 • #475

F
hi naklar,

na ja wie das so geht. Ist so bischen normalität. So ein bischen.
Und fühlt sich besser an als der schei. die letzten wochen ist ja klar.

Waren am we in berlin bei oma und schwager. Schön da, ist ja auch die ganze zeit schon meine familie.
Und ich merke auch wie gut sie sich da zu hause fühlt . . .

Na ist ja auch klar. Nach der sache ist das der ort wo keiner sauer ist mit ihr. Also kaum.

Ich weiß nicht recht, wie gesagt fühle mich besser so aber hab angst vor neuen verletzungen . . .

18.06.2012 09:56 • #476

F
wer weiß wie du schon sagst was da noch so alles unter der oberfläche ist.
Aber wenn ich so anfange dann bleibt nur ein weg das steht fest . . .

18.06.2012 11:23 • #477

N
Killerchen, du entscheidest den Weg. Klar, nicht allein aber mathematisch zu 50% mindestens.

Weiss nicht, hab ja kA von einer solchen Situation aber wär vielleicht mal wirklich ganz gut ne Weile räumlichen Abstand . Vielleicht kann sie in den Ferien mal ne Weile zu Mutti

18.06.2012 14:43 • #478

T
Hallo bmkilla du kleiner Fremdleser.
Ich hatte dir ja auf Sternchens Seite geschrieben (und du liest ja mit), dass ich mir (natürlich nur aus Neugierde) deine Seite durchlese. HAB ICH GEMACHT. Und ab der 16. Seite wurde mir erst übel, dann richtig schlecht, dann wurde ich wütend, dann traurig und nun bin ich bereit, dir meine Meinung zu sagen. Ich denke, dann hast du noch jemanden zum austauschen oder ignorieren
Sag mal hast du nen VOGEL Wie schön willst du dir die Sache noch reden? Klingt voll hart-ich weiß, aber stimmt. Du redest dir einen Quatsch zusammen-geht gar nicht.
Du willst seit ca 2 Wochen die Frau von dem Typen anhauen? Na dann mal los: Nicht reden-MACHEN! Jetzt-los! Geht nicht? Warum? Du willst dem Typen eine reinhauen? Bitte! MACHEN! Jetzt! Geht nicht? Warum? Alles Blödsinn. Sag mal wo bitte ist dein Selbstvertaruen hin? Im Keller und kloppt sich mit der Moral deiner Frau? Mensch, du scheinst ein super lieber Typ zu sein-hast das doch gar nicht nötig.
Du beschreibst dich immer als Lappen zum einen hast du recht und zum anderen hört sich das Norddeutsch an Also Vorschlag: Schnapp dir deiner kleine Maus und komm hier mal vorbei-mein kleiner Mäuserich (ebenfalls 7) kann sich schon mit deiner beschäftigen und ich stell dir hier ne brennende Tonne auf, die kannst dann löschen und ICH hau dir mal richtig eine rein, damits mal klick macht Darfst aber nicht zurückhauen-bin bestimmt viel kleiner wie du Na? Danach gehen wir lecker Essen und lachen uns kaputt
Ohje und deiner Kleine geht doch auch daran kaputt-denk mal nicht, dass diese kleinen schei. nichts merken. Du hast doch jetzt genug in der Hand um dich und die Kleine mal für ne Zeit aus dem Verkehr zu ziehen oder? Nur Mut. Kann dir doch nichts passieren. Nimm dir einfach mal ein Bild von dir und deiner Tochter, halte es dir vor die Augen und geh los. Sag dir dann immer wieder-Genau das ist jetzt der Weg, den ich gehe und zwar für uns zwei. Du wirst deine Tochter niemals verlieren, denn dich schätze ich als einen liebevollen Vater ein, der kämpft, wenns sein muss. Deine Frau (und das tut mir sehr leid, aber so sehe ich das) hast du verloren.
So und nun nicht mehr hin und her, sondern in eine Richtung
Ich hoffe, ich bin nicht zu frech, aber da du ja fremdliest, solltest du meine Art nun schon kennen. Und vielleicht bist du über meine Meinung nicht ganz so böse und schreibst nochmal.
ganz liebe vorsichtige Grüße

18.06.2012 15:00 • #479

N
Hey KuschelbärchenFeuerkillerchen,

auch wenn ttt die rechte und die linke Hand des Steuereintreibers ist, hätte ich an deiner Stelle bei so ner Einladung meine Koffer bereits gepackt.

Du sprichst mir aus der Seele du kleine tripple AfaExpertin

18.06.2012 15:41 • #480

A

x 4