547

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

F
oh gleich ruhe . . .

14.06.2012 15:04 • #451

A
wir lernen nur durch unsere eigenen erfahrungen - es nützt uns selbst gar nicht, selbst wenn hunderttausend und mehr uns ihre erfahrungen mitteilen.

warum sollst du hier schelte bekommen, wir alle haben uns wohl schon öfter mal am selben die finger verbrand.

ich kann gut verstehen wenn du auf wegen eures kindes nochmal einen versuch starten willst! das ist doch auch ok!

dann lasse deine angst los - das muss sein - denn sonst erhälst du auch die deiner frau mit fest und angst ist ein schlechtes fundament auf dem ihr bauen könnt.

angst zieht angst an - das bedeutet - das, was ich am meisten fürchte, tritt ein - also lasse die angst los - gehe ins selbstvertrauen - vertraue dir selbst und deinen eigenen wahrnehmungen und handle stehen die chancen wesentlich günstiger, das ich das erreeiche, was ich mir wünsche.

klartext rede, ist jetzt angesagt - auch hier ist falsche rücksichtsnahme gift - wenn sich wirklich etwas ändern soll.
sage ihr klipp und klar wie sehr du dich verletzt und enttäuscht gefühlt hast wegen ihres verhaltens.
aber bleibe bei allem was du sagst bei deinem gefühl - nicht beim du hast dies und das gemacht oder gesagt - das ist wichtig - sonst drückst du ihre schuldgefühle an, die sollen ihr auch bewusst werden, damit sie lernt, was sie mit ihrem verhalten in anderen auslösen kann ...
sage ihr auch, das du jetzt bereit bist zu vergeben und einen neuen start zu wagen und frage sie was sie dir zu sagen hat - fühle in deinem herzen ob sich das gut anfühlt - engt es sich zusammen - ist es nicht die wahrheit - unser herz kann lüge und wahrheit erkennen.

14.06.2012 15:19 • #452

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

F
ich hoffe damit hast du recht, dass das herz das kann.

ja das meinte ich mit ehrlich, klartext reden.

meinst du die ängste verlassen zu werden, alleine leben zu müssen? ich hab auch mal gelesen, dass man mit seinem denken unbewußt das handeln beeinflußt, also bestimmte richtungen unbewußt einschlägt.
soll bedeuten positiv denken damit positives geschieht . .

aber trotzdem muss ich bischen vorsichtig sein. in mich reinhören.
das meinst du ja sicher.

spionieren will ich im moment nicht, das macht sicher mehr kaputt als es mich voran bringt.

ich versuche ihren worten zu glauben und zu filtern . . .

aber ich will nicht mehr kriechen das steht fest, das bringt nix . . .

hoffe ich kann das vergeben aber bis jetzt ist mir noch nichts rausgerutscht an vorwürfen. also schon, dass sie auch fehler gemacht hat und schwerwiegende aber ich will nicht jeden tag die sache aufs brot schmieren . . .

schmiert ja die brote selbst jetzt

ach so sie hat nun am 25.06. nen termin bei ner psychologin. mal sehen . . .

14.06.2012 15:25 • #453

A
Zitat von bmkilla:

meinst du die ängste verlassen zu werden, alleine leben zu müssen?

ich hab auch mal gelesen, dass man mit seinem denken unbewußt das handeln beeinflußt, also bestimmte richtungen unbewußt einschlägt.
soll bedeuten positiv denken damit positives geschieht . .

aber trotzdem muss ich bischen vorsichtig sein. in mich reinhören.
das meinst du ja sicher.

spionieren will ich im moment nicht, das macht sicher mehr kaputt als es mich voran bringt.

ich versuche ihren worten zu glauben und zu filtern . . .

ja das herz kennt wahrheit und lüge - das kannst du selbst überprüfen.

denke an angst und sage dir : angst fühlt sich gut an und spüre in dein herzzentrum - es wird sich zusammenziehen, enger anfühlen ... also ist das eine lüge angst fühlt sich bescheiden blöd an - so fühlt sich lüge an ...
das kannst du mit allem machen - eigentlich sollte das unser weg sein - unserem herzen folgen - damit ist gemeint - wir sollen auf das hören, was unser herz uns sagt - schmerzt es uns - dann haben wir nicht das richtige für uns erfahren.
ist es weit, fühlt es sich warm an . haben wir das richtige für uns erfahren. so kannst du auch den worten der anderen lauschen, mit der zeit wirst du zwischen wahrheit und lüge schnell unterscheiden lernen. unser herz ist unser seismograph.

ja, da wo wir jetzt stehen - haben uns unsere gedanken und ängste hingebracht - das ist so - du bist oder wirst immer das was du denkst erfahren. mit unserem denken geben wir einer sache form und schaffen damit die realität.
deshalb schrieb ich - lasse alles raus - angst -verlassen, wieder betrogen zu werden - sonst kann das eine sich selbst erfüllende prophezeihung werden.

auch spoinieren hat jetzt nichts mehr zu suchen - du weisst was war und gut ist - ziehe jetzt einen strich - wenn du etwas verändern willst.

auch du musst dich ändern, damit sie dich nicht mehr als diener und versorger und vater sieht - sondern auch als mann, mit seinen männlichen prinzipien - damit du wieder anziehend auf sie wirken kannst.
in dir hat sie ne gute, verständnissvolle mama gefunden, die ihr wohl früh fehlte.
aber keinen mann und leidenschaftlichen liebhaber - deshalb ist sie auswärts speisen gegangen.

also zeige ihr -liebevoll - was ne harke ist

14.06.2012 15:52 • #454

F
ja du die Angst loslassen. Wird sicher nicht ganz so leicht. Wenn ich den Bildern in meinem kopf freien lauf lasse dann entsteht da schon ein ganz schönes kino.
Da muss ich echt nen stop einlegen. Ich hoffe man lernt damit umzugehen.

Ich werde mir mühe geben positiv zu denken. Das mit der selbsterfüllenden prophezeihung meinte ich.

Liebevoll zeigen was ne harke ist . Da brauch ich hilfe denk ich ...

Also los gehts und danke schon mal für die hilfe . . .

14.06.2012 16:37 • #455

F
das schlimmste wäre ja wenn ich jetzt ehrlich bin und sie mich weiter belügt . . .

14.06.2012 16:38 • #456

A
du hast keine andere wahl als das risiko einzugehen möglicherweise erneut enttäuscht und verletzt zu werden - wenn du sie haben willst.

im grunde geht es uns allen so - zu lieben bedeutet auch zu vertrauen - und beides braucht mut und die gefahr enttäuscht zu werden können wir alle nicht ausschliessen. bei dir sieht es natürlich wegen der geschehnisse schon etwas anders aus, da ist achtsamkeit und aufmerksamkeit wichtig - immer wieder prüfen wie es sich für dich jetzt anfühlt ! genau beobachten was läuft, nicht bewerten hilft dir da weiter!

sicherheit gibt es nicht in unserem leben. wir können nur achtsam sein, für uns selbst, unser bauch und unser herz warnen uns rechtzeitig - wir müssen nur darauf hören. nur dann gelingt es uns rechtzeitig einzuschreiten und nicht so wie du schon ein 3/4 jahr hier auf den seiten rumstöbern und gegen deine ahnungen nichts zu tun ... hättest du rechtzeitig reagiert, hättest du dir sicher auch einiges ersparen können ...

14.06.2012 19:29 • #457

F
he naklar alles ok ?

14.06.2012 21:42 • #458

N
Hey Killerchen,

na klar, bei mir schon

wenn du Hilfe brauchst, da gibts son Schräääd, da schildert son fürchterlich unentschlossener Feuerwehrmäähn seine kaputte Beziehung zu seiner verlogenen, hinterhältigen Frau, die ihm seit 5 Jahren regelmässig Hörner aufsetzt und ihm aktuell die heile Welt vorspielt was diesen bedauernswerten Mann darauf hoffen lässt, dass es wieder eine Beziehung werden könnte, wie sie früher war.

Weisst du was das Verrückte ist ? Der Mann ist jung, sehr sympatisch, hat n guten Job und hat Angst vor einer Zukunft ohne diese Kotztüte.

So, jetzt ernsthaft :

Ja ich glaube, dass sie wieder Körperflüssigkeiten tauschen. Warum sollten sie sonst sms schreiben ? Is klar,weil man mal fragt wies so geht.

Und ihr Knaller hat ja auch mächtig Angst seit deinem faceblöd Mist. NEIN, hat er eben nicht oder meinst du der würde sich dann trauen auch nur noch eine einzige sms an deine Null zu schicken ? Du vertraust doch schon wieder blind , mein Junge. Killa, du gehst doch auch nicht zu einem Bänker, der deine Kohle versenkt hat und zahlst ihm noch ne extra Provision.

Mach endlich mal die Augen auf. Wenn man sagt du hast Tomaten auf den Augen sind das bei dir schon Melonen. Liegt der Zettel mit der Adresse schon auf dem Tisch ? Natürlich nicht, weiss ich auch ohne das Publikum zu fragen.

Sei mir nicht böse aber wenn ich von dir lese sie versucht mich wieder zu lieben dann beiss ich vor Verzweiflung in die Tischplatte sogar ohne Salz und Pfeffer. Die versucht ihr Ding durchzuziehen und ihr bequemes Leben zu behalten und die weiss genau wie sie dich zu nehmen hat. Unabhängig davon, dass man Liebe nicht mal eben n bisschen versucht. Wie soll das denn gehen. Und erzwingen kannst du sie schon mal gar nicht.

Sorry, war jetzt vielleicht n bisschen deutlich aber musste mal raus,

15.06.2012 06:38 • #459

F
warum soll ich sauer sein ?

Ich hab dich ja um deinen kommentar gebeten. Ich will das ja auch so wissen . . .

Musste, trotzdem das bitter ernst ist, erstmal lachen bei der tischplatte. ich will ja nicht, dass du nur wegen mir unüberlegte sachen machst.

Ja wenn ich mir so meine eigenen posts durchlese bleiben da vorsichtig gesagt gewisse zweifel, die du dann auf den punkt bringst . . .

Ach mann ich schwanke ja immer noch. Und das jahr ist ja auch noch nicht aus der welt.

Immer noch schwer für mich auf die reihe zu bekommen dass das alles berechnung ist.
Glaub da hab ich echt ein problem. Ich arbeite dran !

Ich wollte ja gerne wieder ne vernünftige beziehung weißt du ja.
Und wie soll ichs sonst machen? Jetzt mal von dem zettel abgesehen ?

15.06.2012 07:26 • #460

N
Killa, mein Sohn,

och, mit den richtigen Gewürzen schmeckt alles

zunächst mal nimm die Melonen von den Augen. Dann verabschiede dich gedanklich von versuchter Liebe und leg endlich zumindest den Zettel auf den Tisch. Ich befürchte, bis du das gemacht hast, brauch ich n Rollator.

Und les und vor allem verinnerliche dir was dir hier Alena und Engel schreiben ich les nicht alles aber was ich so überfliege klingt das sehr vernünftig und die beiden haben etwas, was ich dir nicht bieten kann : Erfahrung auf diesem Gebiet

hau rein mein Junge, is Tango.

15.06.2012 08:46 • #461

F
ja du denk auch die beiden wissen wo der frosch die locken hat.

Find immer deine bildliche ausdrucksweise so schön

also eins steht fest es erfolgt eine klare ansage an die frau damit eine linie ersichtlich ist.
Eigentlich so wie du es schon mal geschrieben hast. So läuft der hase lang für mich und wenn nicht dann hat sich das.

Ich will jetzt nicht vom netten kerl zum Ar. mutieren, das geht eh nicht. Aber zumindest klarstellen, dass ich aus dieser angstposition rauskomme.
Mir war ja vor paar wochen noch nicht mal klar, dass ich auch alleine leben könnte. Also viel mehr ohne sie. Das hab ich aber schon mal begriffen. Und ich denke auch mehr an mich und das kind. Bis dato gingen ja ihre bedürfnisse immer vor.

Ob das alles so klappt und ob das einen sinn macht und ob ich vielleicht erfahren muss das geht da weiter wird die zeit zeigen.

Auf jeden fall mal aus der opferrolle raus.

Und ich kann wirklich noch nicht verstehen, dass manche aus rein wirtschaftlichen interessen bleiben sollen. Also wenn ich mir vorstelle jemand nervt mich und widert mich an und ich will von dem nicht berührt werden dann muss ich doch raus.
Kann mir das leben da dann doch nicht abzwingen oder ? So den eindruck macht sie jetzt aber nicht . . .

15.06.2012 09:22 • #462

N
Hab nicht viel Zeit jetzt, wenn ich mich nicht ab und zu mal um meine Frau kümmere lande ich auch noch hier.

Es ist doch nicht so, dass du deine Frau anwiederst. Du bist ja sogar ihr zuhause irgendwie. Aber eben nicht so, wie es in einer guten Partnerschaft sein müsste.

Die bildlichen Sprüche sind eh meisst von den Kindern geklaut. Ich finde die Sprache der Jugend recht ideenreich.

Also, mein Sohn, lass bellen

15.06.2012 09:35 • #463

E
Ja bmkilla,

wenn ichs nicht selber erlerbt hätte, ich könnt es auch nicht verstehen. Aber solange man alles macht, organisiert, arbeitet etc. und nur nicht auf die Iddee kommt mal was vom Partner zu verlangen, solange geht alles gut.
Erst wenn man anfängt aufzuwachen (z.Bsp. weil man an seine Grenzenstöst oder/und nur noch vor sich hinvegetiert, weil Leben iss es nicht) und was vom Partner einfordert, erst dann fühlt dieser sich zu einer Handlung GEZWUNGEN. Weil mann ihn dann plötzlich nervt mit banalen Dingen die in einer normaler liebenden Partnerschaft selbstverständlich sind. Vorher ist doch für den alles easy. Der Partner erträgt diese Forderungen nicht und dann erst handelt er.

Ich glaube ich muss mal vorbei kommen und Dir die Riesenmelonen von den Augen nehmen.

Liebe Grüße Engel66

15.06.2012 09:41 • #464

F
geht los papa

ne bleib du mal an deiner frau dran so muss das sein ! ! !

Und alena und engelchen und die anderen bitte weiter mit der hilfe ;- )

15.06.2012 09:43 • #465

A

x 4