Ada
schlimme geschichte, die du da schriebst. ein bekannter ist lokfüher, hat deshalb schon 4 menschen unter seinen rädern gehabt, menschen die das tun nehmen keine rücksicht auf andere, es interessiert sie nicht wie andere mit diesem schock umgehen müssen. der lokführer, die fahrgäste, sehr viele schulkinder waren darunter ! die hinterbliebenen und die menschen, die die leichen-teile dann bergen müssen. auch die menschen, die er überfahren hat, haben abschiedsbriefe hinterlassen, die taten waren bei seinen fällen gut geplant wie man später feststelle. es waren also keine kurzschlussreaktionen.
übrigens, nach dem letzen mal, das für ihn so entsetzlich war, war er sehr lange und öfter in einer fach-klinik um das zu verarbeiten. er wurde berentet, mit 43 jahren! es wurde einige tage über den fall in den grossen zeitungen berichtet, auch die zeugen kamen zur sprache, viele haben bis heute den schock nicht überwunden und noch alpträume und mehr!
an die menschen denkt kaum einer.
ich sehe es wie du,
bmkilla -nicht sie läßt sich benutzen, sie benutzt - sie ist auf der suche und losgegangen, hatte ein ziel und selbst dafür gesorgt, das sie es erreicht und etwas bekommen. über ein jahr lang hat sie deine unwissenheit genutzt und dich benutzt und anfangs auch noch geleugnet. wer bis über beide ohren in depressionen steckt hat nicht auf dem plan und auch nicht den elan über ein jahr zu betrügen, belügen - die sache mit dem kleinkind zu organisieren und an umzug zu denken.
was auch immer sie angetrieben hat das zu tun, sie ist dafür verantwortlich und handlungsfähig, hat sich entschieden aus der ehe auszubrechen, ohne rücksicht auf kind und mann und die andere familie und ist dafür verantwortlich.
depression ist eine krankheit, für die es hilfe und genügend unterstützung gibt. die braucht man nur in anspruch nehmen, vor allem ist es wichtig an sich selbst zu arbeiten, nur antidepressiva schlucken bringt nicht viel.
das lieblose verhalten deiner frau hat meiner ansicht nach genau damit zu tun : mit lieblosigkeit - zumindest dir gegenüber!
bei dem anderen scheint es ja anders gewesen zu sein, sie zeigte verliebtheit und er wollte sie nicht - dafür hat sie sich dann gerächt und sich dann bei einer freundin noch lustig über ihn gemacht!
was ist das für eine frau ? einfach nur rücksichtslos!
wer betrügt und belügt und das über solange zeit macht, dem anderen im ungewissen läßt ihn auch noch schlecht behandelt muss gute nerven haben, besonders wenn er mit dem partner noch zusammen an einem tisch sitzt und auch noch zusammen das bett teilt!
egal worin dein anteil lag, sie hätte auch zum schutz ihrer familie, und seiner, anders handeln können.
vorher gab es auch schon mal einen arbeitskollegen ... ob du ihr jemals verzeihen kannst, kannst du nur selber wissen.
ich würde es in diesem fall nicht mehr wollen, ich würde diesem menschen mein vertrauen nicht mehr schenken, trotz kind. für mich wäre zuviel unwiderruflich zerstört, liebe, ehrlichkeit und vertrauen ist für mich das fundament einer beziehung - und diesen rahmen hat sie schon lange gesprengt.
es ist schwer das was passiert ist zu akzeptieren, aber es ist so wie es ist, es kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.
selbst jetzt wo du ihr noch die hand reichst, weiss sie nicht was sie will. wie ich schon mal schrieb, habe ich eher den eindruck, es ist ihre angst, die sie noch hält. wäre der Andere frei, wäre sie bei ihm.
mit ihrer liebe zu dir ist es weit her! möglich, dass sie sich bald den nächsten sucht!
versuche etwas abstand zu finden und die sache klar, auch vom verstand her zu betrachten. was spricht dafür die ehe aufrecht zu erhalten, was spricht dagegen ?
halten sich : für und wider die waage ? was erhoffst du noch von dieser ehe ? glaubst du das das realisiert werden kann ?