547

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

F
engel du bist auch aus sachsen ? hast ja auch ne weile gebraucht bis deine entscheidung stand . . . muss man einfach haben!

14.06.2012 12:11 • #436

E
Ja, bin aus Sachsen und bleibe auch hier.
Das mit dem Urlaub kenne ich auch, hast ja meine Geschichte gelesen.

Aber hast recht, DU mußt an den Punkt kommen wo Du eine Entscheidung brauchst. Und ja, das hat bei mir auch gedauert bis ich dahin kam. Weil wie Du sehe ich es auch, mal nach so vielen Jahren innerhalb paar Wochen geht nicht.

Liebe Grüße Engel66

14.06.2012 12:20 • #437

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

F
ja eben alles nicht so einfach und ich bin trotzdem froh hier zu sein und so viele tips zu bekommen und meinungen.
und leute wie naklar zum täglichen mehrmaligen reinschauen gebracht zu haben

14.06.2012 12:28 • #438

A
Zitat von bmkilla:
du vor dem urlaub kommt noch der erste termin bei der paartherapie oder wenn es noch mehr werden noch besser.
ich setze nicht so sehr große hoffnungen in den urlaub, das kam dann eher von ihrer seite.
ich müsste den urlaub fast vollständig bezahlen wenn ich ihn jetzt stornieren würde. ich weiß ist ne schei. ausrede die zählt nicht aber irgendwie will ich ja, schon wegen der kleinen, da hin. die freut sich schon lange wie verrückt. war für sie ja immer die schönste zeit überhaupt. alle haben zeit, baden den ganzen tag, strähnchen in die haare, ein mädchen- und kindertraum.
will ich ihr nicht nehmen. wirklich nicht. das ist der hauptgrund für den urlaub. auch wenn ich dir recht geben muss, eigentlich sollte die grundlage geklärt sein und das vorher.
weiss sie denn inzwischen was sie bei der paartherapie überhaupt will ?
vor kurzem sagte sie doch noch für ne eheberatung muss sie einen grund finden - ist es -für sie- jetzt grund weil sie ihre sicherheit in gefahr sieht und die hosen voll hat ?
wo ist denn jetzt ihre grosskotzigkeit mit ausziehen wollen geblieben ? geschrumpft wegen ihrer ängste!
mit liebe hat das nütscht zu tun - und nur die liebe ist das fundament, auf dem gebaut werden kann - dann macht therapie sinn.

wieso solltest DU und TOCHTER auf einen tollen urlaub verzichten ?
lasse sie doch zuhaus - ist ganz gut - dann habt ihr mal distanz und sie kann sich mal gedanken darüber machen, was SIE alles tun kann, um dich zu überzeugen von sich !

ich wäre gefahren - OHNE SIE - und hätte wie Engel66 meinen urlaub mit kid/s genossen, wir hatten sie damals auch ermutigt zu fahren, obwohl ihr nicht danach war, und es hatte ihr gutgetan.

naklars worte sind da sehr treffend, sag ihr einfach : ich fahre allein in urlaub - OHNE DICH - weil ich mal von deinem ganzen lügen- und betrügendunst erholen will !

du kannst dir doch ne tolle papi-tochter-zeit machen - ich könnte mir vorstellen, dass es ganz gut ist so mal abstand zu bekommen - gerade für dich ! das kann dir helfen klarer zu werden.

weisst du, dieses hick-hack bringt nichts - auch die paartherapie bringt - in diesem fall wohl nichts. wenn wir uns zu einer therapie entscheiden, dann muss wirklich von BEIDEN seiten ein volles JA - dafür vorhanden sein - ein JA für sich als PAAR - und das lese ich von dir nicht, weil du hin- und herschwankst - und von deiner frau -verhaltenstechnisch betrachtet- auch nicht.

versuchen kannst du es natürlich wenn du dir wirklich etwas davon erhoffst - es wird dich viel kraft und energie und zeit und leid kosten - frage ist ob sich all das lohnt - mit hinblick auf deine frau ...

14.06.2012 12:45 • #439

N
hab ja schon fast Vatergefühle für dich, du Nuss

wenn du einem Mitarbeiter für ein Fehlverhalten jedesmal ne Abmahnung schreibst die damit endet sollten Sie o.a. Fehlverhalten nicht umgehend ändern müssen Sie mit der Kündigung rechnen und das 5 mal ohne jegliche Konsequenz machst, würde bei einem Kündigungsschutzprozess der Arbeitsrichter dir sagen Sagen sie mal, warum haben sie denn erst jetzt gehandelt ? Ihre Abmahnungen sind (arbeitsrechtlich) bedeutungslos weil ihre angedrohten Konsequenzen sich ja anhören wie eine Grussformel Wenn er Humor hat. Aber selbst wenn nicht du verlierst den Prozess auf jeden Fall weil du nicht spätestens beim 3.mal das durchgeführt hast, was du angekündigt hast. Noch Fragen ?

Mal so ne Idee, weiss nicht obs was bringen könnte. Ich bin mir sicher, dass du die Adresse und Telnr. der Frau längst hast. Schreib sie gut leserlich auf ein Blatt Papier und leg es so, dass deine Tante es sehen muss. Dann beobachtest du ihre Reaktion. Ihre Mimik, ihre Gesten und ihr Handeln. Vielleicht machts dich schlauer

Übrigens, son Urlaub ist nach 3 Wochen vorbei, nur mal so am Rande erwähnt.

14.06.2012 12:47 • #440

F
alena bezahlt haben wir beide . . . den urlaub meine ich.

zur therapie, sie hat mich vor heut 3 wochen glaub ich darum gebeten mit der aussage, sie möchte dass es wird wie früher und die leidenschaft zu uns zurückkehrt. das ist der grund aus dem ich ja dazu gesagt habe.
meinst du nicht man sollte es wenigstens mal probieren? und wenn es ne hilfe zur trennung werden sollte, selbst dann vielleicht ?

@naklar
der richter würde sich sicher kaputtlachen da stimm ich dir zu

hm das mit der nummer ist ne idee. also zumindest die adresse, telefon festnetz.
meinst du die betrügt mich jetzt hinter meinem rücken weiter? glaub dem herrn geht ganz schön der a. . .
und er wollte ja keine heulende ehegattin.

ja naklar sie meinte im urlaub ist immer alles lockerer da kommt man sich vielleicht näher ? aber kann schwierig für mich werden. du bis ich im flugzeug sitze hab ich die möglichkeit nein zu sagen . . .

papa, freut mich

14.06.2012 13:05 • #441

N
Warum sollte dem denn der Ar. gehen. Wegen der paar Murmelsprüche, die du ihm auf Faceblöd gedrückt hast. man Killer, das glaubste doch wohl selbst nicht. Deine Frau hat doch selbst zugegeben ( weil sie musste) dass man schreibt sich halt wies so geht und so war doch so oder ?

Meinste nicht, wenn die läufig sind, dass die nicht weiter Körperflüssigkeiten austauschen ?

Wenn du Angst hast, die Frau anzurufen ( und das hast du, ist ja nicht schlimm aber du hast sie) versuchs mal mit dem zettel, vielleicht kommst du so weiter.

Ich wusste, dass du die Adresse längst hast und schreib nicht nur die Telnr.dahin sondern die komplette Anschrift incl. ihres Vornamens

14.06.2012 13:13 • #442

A
Zitat von bmkilla:
alena bezahlt haben wir beide . . . den urlaub meine ich.

zur therapie, sie hat mich vor heut 3 wochen glaub ich darum gebeten mit der aussage, sie möchte dass es wird wie früher und die leidenschaft zu uns zurückkehrt. das ist der grund aus dem ich ja dazu gesagt habe.
meinst du nicht man sollte es wenigstens mal probieren? und wenn es ne hilfe zur trennung werden sollte, selbst dann vielleicht ?

ihren urlaubsanteil kannst du ihr als gegenleistung für deine ganzen dienste anrechnen und gut ist - verdient hätte sie es.

ja, glaubst du denn mit leidenschaft ist es getan ?
dann wärst du doch auch nichts anderes als einer von ihren vielen !
meine leidenschaft kann ich mit vielen teilen - wenn ich es will - aber für mich gehört auch liebe, tiefe gefühle für den anderen mit dazu. ein anderer mag das trennen können - ich kann und will es auch nicht - das andere ist mir zu platt.

es geht doch an erster stelle um liebe - oder nicht ?
das ist es was ich von ihrer seite nicht zu lesen bekomme.

14.06.2012 13:14 • #443

N
Hab ich vergessen : ich finde Alenas Idee hervorragend : lass die Tante zuhause .

14.06.2012 13:15 • #444

F
jetzt alena bin ich im bilde was du meinst.
also sie hat ja geäußert und geschrieben, dass ich der fast perfekte mann bin und nur durch die fehlende leidenschaft ( über jahre ) sich zwischenmenschlich vieles zurückentwickelt hat bzw verlorengegangen ist.
das habe ich ja auch gemerkt und da seh ich auch meinen fehler da hab ichs schleifen lassen.
aber entschuldigt nix ist klar . . .

na ja ihre seele hab ich gesehen, bis vor paar jahren 100% treue. . . arrghhh ihr merkt es wird sich hier alles schön geredet so bischen

ich glaube sie will mich wieder lieben. klingt vielleicht blöd aber so denk ich. und es ist aber nun mit den gefühlen nicht so easy.

ach mensch. ihr wißt schon wie ich mich fühle. will einfach gerne mit familie leben und nen schönen urlaub mit kind machen auf den man sich so gefreut hat. genau das

14.06.2012 13:45 • #445

E
Hey bmkilla,

wieso sieht Du die Fehler nur bei Dir? Was hat Sie denn für EURE Leidenschaft getan? Und wie Alena schon schrieb, ich vermisse hier auch Liebe ihrerseits. Und sie will Dich nicht wieder lieben, sie will den Urzustand wieder haben als Du von ihrem Fremdgehen nichts wusstest und brav ihr alles schön und recht gemacht hast.

Fahre alleine mit Deiner Tochter in Urlaub und bekomme erst mal Abstand.
Alena und alle anderen haben mir auch sehr geholfen damals. Nochmals Danke an alle dafür.

Vielleicht fällt Dir hinterher manches leichter und Du kommst zu einer Entscheidung. Mir hat es geholfen.

Liebe Grüße Engel66

14.06.2012 13:52 • #446

F
meinst den zustand? damit war sie doch auch unglücklich . . . das hat ja ihre mutter auch gesagtim nachhinein.

ja fehler haben wir sicher beide gemacht aber ich wollte nur kundtun ich weiß auch, dass ich nicht perfekt bin. ihr hört ja nur eine seite hier. immer meine und da versuche ich schon ein wenig gerecht zu sein.

die wird wohl nicht freiwillig auf den uelaub verzichten und wenn ich mir das gesicht von der kurzen vorstelle. . .
nur zur erklärung die liebt uns beide gleich doll denk ich!

14.06.2012 13:58 • #447

A
Zitat von bmkilla:
jetzt alena bin ich im bilde was du meinst.
also sie hat ja geäußert und geschrieben, dass ich der fast perfekte mann bin und nur durch die fehlende leidenschaft ( über jahre ) sich zwischenmenschlich vieles zurückentwickelt hat bzw verlorengegangen ist.

ich glaube sie will mich wieder lieben. klingt vielleicht blöd aber so denk ich. und es ist aber nun mit den gefühlen nicht so easy.
klar weiss ich, was du meinst, und mir ist auch durchaus bewust, dass es dir weh tun kann, wenn andere oder ich auf deine frau klopfen, denn du liebst sie noch. aber wenn es wirklich helfen könnte - müssen/sollten wir dir unsere wahrheit mitteilen. anderes würde dich nur zu lange in deinem leid bleiben lassen und das ist alles andere als schön und hilfreich ist das auch nicht.

ja sicher, deinen anteil daran sehe ich auch, hatte dir gleich am anfang den kopf deshalb gewaschen, toll wars auch nicht. mir hätte das auch nicht gefallen - als dauerzustand - und ich hätte dich schon auf trab gebracht - aber anders als deine frau es tat.

aber dennoch kein grund sich woanders zu vergnügen und auf so eine art und weise - vor allem nicht mal rücksicht aufs eigene kind und das damals noch ungeborene kind von der anderen.
das alles zeigt doch mehr als lieblosigkeit und missachtung.

deine wünsche sind doch verständlich. wenn du ihr glauben willst - dann glaube ihr! aber dann lass es stehen so !
ich will es nochmal versuchen, gebe ihr noch mal eine chance. PUNKT !

dann müssen andere massnahmen ergriffen werden, dann gilt es jetzt herauszufiltern wie ihr euch jetzt beide eure gemeinsame zukunft vorstellt und was jeder bereit ist dazu beizutragen.

welche punkte sind -ausser- S.. - störfaktur - wie könnt ihr sie ausräumen - was könnt ihr gemeinsam dafür tun, dass es sich ändern kann.

wieviel nähe und wieviel abstand braucht ihr jetzt jeder ?

setzt euch zusammen, erklärt euch beide bereit zu vergeben und zu verzeihen. zieht einen schlusstrich unter vergangenes, fangt neu und von vorn an - aber mit ganz klaren fakten, so wie ihr euch gemeinsame zukunft vorstellt und was ihr dafür selbst dazu beitragen woll und was ihr euch vom anderen wünscht. was könnte er für euch tun - damit es euch besser geht ? was könnt ihr für den anderen tun, damit es ihm besser geht ?

14.06.2012 14:05 • #448

E
Ja, das ist es ja. Im Nachhinnein. Aber hat Sie denn mit Dir vorher mal darüber geredet, warum Sie unklücklich ist? Hat Sie versucht was zu ändern?
Und das wir alle unsere Fehler haben weis hier wohl jeder. Keiner ist perfekt.
Aber diese Sätze kenne ich auch. Nur sich wirklich selber einbringen, füreinander da sein und helfend zur Seite zu stehen, das vermisse ich.
Das macht doch eine Partnerschaft auch aus. Und Liebe und Verständnis füreinander.
Aber nee, da sucht Mann/Frau sich anderweitig was für die schönen Stunden wärend der Partner zu Hause schön alles macht, regelt und das Geld nach Hause bringt und dabei auf dem Zahnfleisch geht.

Liebe Grüße

Engel66

PS: Ich musste mir im Nachhinein den Vorwurf anhören, ich hätte IHN vernachlässigt weil ich ständig Fahrrad fahren war. Dabei war ich ein-oder zwei mal (je nach Gelegenheit) unter der Woche Abends (wenn die Kid's im Bett waren) EINE Stunde mal für MICH unterwegs. Weil ich diese brauchte, sonst wäre ich wohl durchgedreht angesichts der ganzen Arbeit und seelischen Belastung die ich hatte.

14.06.2012 14:13 • #449

F
ja engel das ist ganz großer mist und ich muss das , wie ich immer wieder schreibe, auch immer wieder hören ! ! !

ich weiß es doch auch nicht. wie naklar und die anderen hier immer so treffend sagen, bin zerrissen bis ins innerste.
und ich habe angst mich wieder einzulassen und wieder verletzt zu werden wobei ich mir nicht sicher bin ob das dann nochmal so schlimm wird. . .

ja alena, ich will die wahrheit hören auch wenn sie weh tut. und ich weiß auch, dass ihr das sicher klarer seht.
aber im moment bin ich schon gewilllt das nochmal zu versuchen. bekomm ich bestimmt schelte aber da muss ich durch.
das ist ja das schöne hier man bekommt zu seinen entscheidungen hilfe und es wird nicht versucht einen in eine richtung zu drücken. jeder gibt seine meinung ab und wie man das bewertet ist jedem seine eigene sache. schön so . . .

ja ich denke da kann die therapie ein bischen helfen. und ich denke da wird sich auch rausstellen, in welche richtung man geht.
dass sie nicht ausziehen will, aus welchen gründen auch immer, haben wir ja schon festgestellt. und gesagt hat sie zumindest, dass sie die ehe erhalten will.

gesagt hat sie auch, dass da nix mehr läuft mit dem. mag sich jetzt erstmal doof anhören aber ich will ehrlich sein im moment.
ist möglich, dass ich wieder richtig schön auf die fresse falle aber ich bin nicht so weit sie rauszuschmeißen. ich hoffe das kann man verstehen. und der urlaub liegt jetzt halt in einem anderen zeitfenster als bei engelchen.

ich hab ja ein wenig spielchen gespielt, vor, zurück, nähe, distanz . . . hat ja auch gut gewirkt aber ich denke im moment muss ich es , auch wenn es manche vielleicht nicht verstehen, ehrlich sein und sagen ich will, dass es so und so läuft und erwarte, dass du da mitziehst oder wir lassen das.

bin ich schon der kleinen schuldig und ich kann im moment sowieso nicht anders. ist für viele bestimmt der falsche weg aber hm. . .

wenns schief geht bin ich wieder am heulen hier oder dann so sauer, dass ich nur schimpfe ! ! !

14.06.2012 14:35 • #450

A

x 4