547

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

F
so iche mal wieder ..,

also vorweg, ich war beim anwalt. 2 mal und habe mich denke ich sehr gut beraten lassen. habe das auch gepostet

klar kann sie mir etwas die hosen runter lassen aber überleben könnte ich noch ...

du sword an dem punkt war ich ja schon und da will ich mal naklar aufgreifen, ich quäle mich seit wochen und denke viel mehr bergab geht nicht mehr.
da ist aber auch jeder verschieden und ich habe schon geheult, gehofft, das volle programm.
ich mache das theater ja auch seit eigentlich schon einer langen zeit mit und ich denke jedes menschen grenze ist irgendwann erreicht.
egal ob ich im moment wieder in ihre richtung tendiere ( klingt so als hätte ich das zu entscheiden) oder nicht ich hab schon den boden der tatsachen kennengelernt.

klar immer mit der hoffnung wird noch mal was irgendwie und vielleicht kommt sie. aber ich weiß, dass du ao schweres durch hast wie ich und eigentlich ja schon weiter bist ( neue liebe) doch ich finde du siehst alles sehr negativ oder ? nicht böse gemeint . . .

schau mal da ist jemand in dein leben gekommen der dich liebt. wenn ich mal so weit bin einen anderen an mich ran zu lassen dann werde! ! ! ich mich nicht mehr mit meiner ex beschäftigen.
du tust dir weh und der neuen frau. das ist doch mist. du weißt doch wie schei. das ist in so einer situation.
wenn ich deine posts so lese bin ich mir sicher dein ganzes herz ist noch bei deiner ex und überleg doch mal wie es deiner neuen flamme geht ...
kennst doch das gefühl. wenn ich falsch liege nberichtige mich bitte . . . überleg mal deine neue würde das hier im forum so lesen, würde ihr sicher das herz brechen.

du naklar ich kenne die reaktion meiner frau die erfolgen würde und ja ich hab da immer noch, obwohl sinnlos, angst vor . das mit dem schwarzen brett, weißt ja selber, kann ich getrost vergessen. rechtlich die eine seite, die andere ist sicher der komplette cut !

alena so sehe ich das auch mit dem verlorenen respekt und dem zurückziehen. fällt so im alltag leider etwas schwer . . .
ich mache viel für mich und das kind und trotzdem hängt man ja hier zusammen.
ich glaube sie weiß wirklich noch nicht was sie will und lässt mich zappeln auf dem weg zu ihrer entscheidung. deshalb kommt sie auchn immer an wenn ich mich entferne weil sie auch so zerrissen ist.

ist aber auch wieder nicht so richtig ehrlich. tja aber so kenn ich das ja.
die frage ist was bringt die zukunft. . . wenn wir zusammenbleiben was wird werden? beim nächsten das theater von vorne oder kann sich das was tolles entwickel?

keinen plan . . .

aber am ende schlimmer gehts immer . . .

13.06.2012 18:23 • #421

F
und lieben tut sie mich nicht das steht fest . . . so sch. das ist.

13.06.2012 19:01 • #422

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

N
Hey Killer, gleich kommt Fusball, lenk dich mal ab.

Das mit dem schwarzen Brett ist sicher rechtlich bedenklich und ne Schnappsidee. Obwohl du dann, sofern es ginge, genau das hättest was du willst : Tatsachen.

Ruf die arme Frau an, ich weiss dass du ihre Nummer längst hast. Auch das könnte dir Tatsachen bringen. Aber ich denke du hast auch Angst vor den tatsachen. Andererseits könnte mE gerade eine gewisse gezeigte Stärke und Entschlossenheit dici in einem anderen Licht für deine Frau erscheinen lassen. Ich könnte mir vorstellen ( nicht böse gemeint) dass du für sie im Moment n formbarer Weichkeks bist. Ich kanns dir aber leider nicht sagen.

Guck Fussball und mach dir den Keks frei

13.06.2012 19:08 • #423

F
geht los . . .

13.06.2012 19:14 • #424

A
Zitat von bmkilla:
ich glaube sie weiß wirklich noch nicht was sie will und lässt mich zappeln auf dem weg zu ihrer entscheidung. deshalb kommt sie auchn immer an wenn ich mich entferne weil sie auch so zerrissen ist.

ist aber auch wieder nicht so richtig ehrlich. tja aber so kenn ich das ja.
die frage ist was bringt die zukunft. . . wenn wir zusammenbleiben was wird werden? beim nächsten das theater von vorne oder kann sich das was tolles entwickel?
ja, wenn sie merkt, dass du abstand gewinnst kommt sie wieder an bei dir - wegen ihrer ängste - genau wie du auch. ängste haben wir sicher alle hinter uns lassen müssen, sie überwinden ist wichtig - sonst hängen wir fest.

wir können alle nicht wissen was du zukunft uns bringt und gerade in deiner situation ist es wichtig genau bewusst zu sein worauf du dich einläßt, sonst kann das sich alles nur nochmal wiederholen.

egal was wir machen, das, was dabei rauskommt wissen wir erst wenn wir in die handlung gekommen sind. es kommt nur darauf an wofür wir uns entscheiden.

wenn wir eine beziehung oder ehe eingehen denken wir wohl alle nicht daran, das dieser zustand, warum auch immer. mal zu ende gehen kann. das müssen wir erstmal akzeptieren lernen. beziehung/ehe eingehen braucht mut - wir müssen unsere ängste dafür überwinden lernen, mit der rosa brille auf der nase geht es natürlich leichter - als wenn wir uns zu einer trennung entscheiden.

13.06.2012 19:53 • x 1 #425

F
wie immer auf den punkt . . .

deute ich das richtig wenn sie ihre ängste überwunden hat geht sie einfach ihrer wege ?

13.06.2012 20:02 • #426

F
oh je orakel und das ich . . .

13.06.2012 20:08 • #427

A
damit kannst du rechnen, dass sie dann geht - möglich ist auch, dass sie einfach aus bequemlichkeit und versorgungsdiensten bleiben wird, solange ihr kein anderer in die hände fällt.

wenn sie weiter ihr sorgloses bequemes leben bei dir haben kann wird sie wohl eher das vorziehen als zu gehen. wenn hätte sie es schon lange getan. sie hat sich ja schon länger woanders umgeschaut - es war noch nichts für sie dabei - jedenfalls keiner, der mit ihr beziehung leben will - und allein zu leben, selbst verantwortung für sich und kind zu übernehmen - macht arbeit und kann für stress sorgen - langeweile kommt da sicher so schnell nicht auf und bis mittags im bett liegen ist dann auch nicht mehr drin.

13.06.2012 20:18 • #428

F
ach mensch so ist es-sonst wäre sie schon lange weg wie du das schreibst . . .

und so schnell wird wohl kein adäquater vaterersatz da sein der sich ohne zu murren und mit viel liebe um das kind kümmert.
damit sie noch bischen ruhig machen kann. hm . . .

13.06.2012 20:23 • #429

A
möglich, dass sie nur auf die nächstbeste gelegenheit wartet und dann losstürmt. solange will sie wohl ihr sicheres nest geniessen.
das ist jedenfalls meine einschätzung und ich glaube auch die von vielen anderen, die dir hier schreiben. von liebe zu dir kommt jedenfalls von ihrer seite nichts rüber - es ist nur ihr selbstmitleid und ihre angst, die sie jetzt zu spüren bekommt - aus diesem grunde hat sie dir ihre eskapaden wohl auch verschwiegen und lieber stillschweigend genossen. sonst wäre ja das risiko entstanden, dass du sie rauswirfst ... aus ihrem warmen versorgungsnest ...

ich vermute mal auch die anderen sehen es so und finden es, wie ich auch, schade und bedauerlich wenn gutmutigkeit so ausgenutzt wird. ich finde es besonders schlimm wenn gutmütigkeit und gutgläubigkeit von menschen, mit denen wir solange zeit eine beziehung haben, ausgenutzt werden. aber zum teil wird es menschen, die darauf abzielen von uns selbst zu leicht gemacht - da könnten rechtzeitig grenzen gezogen werden.
es ist doch wie ein stachel, der uns schmerzt wenn wir das erfahren.

du kannst damit rechnen, dass eines tages geräumt ist bei dir, dann ist sie auf und davon - mit einem anderen.
und sie wird das so machen wie bisher auch - still und heimlich ... dich vor vollendete tatsachen stellen.

13.06.2012 20:53 • #430

N
Ach, Killer, Angst ist doch unser ständiger Wegbegleiter. Meinst du ich hab keine ? Die Frage ist doch immer wie du damit umgehst. Manchen Dingen muss man sich einfach stellen. Tief durchatmen und auf sich selbst vertrauen. Das musst du doch in deinem Job auch .Wenn du vor Angst gelähmt dastehst und unfähig bist zu handeln, kostet das dort vielleicht sogar Menschenleben.

Ich glaube in deiner Angstsituation wäre es recht sinnvoll, wenn du dich fragst : Was kann mir schlimmsten Falls passieren ? Schlimmstenfalls bist du die Null los. Für dich momentan schlimmstenfalls denn es muss ja gar nicht der worstcase sein sondern es kann ja auch ein turnaround für dein Leben sein. In ein Leben ohne diese Angst. Genausogut könnte es aber auch sein, dass du dadurch, dass du straight und hart reagierst, deine Frau plötzlich erkennt, dass sie zu weit gegangen ist und plötzlich in dir einen selbstbewussten und handlungsfähigen Mann sieht, der sie auf einmal durch sein Handeln beeindruckt. Das tut sie im Moment garantiert nicht. Versprechen kann ich dir das nicht, jeder tickt ja anders.

Ich bin ja noch nicht dement aber nach meinen Erfahrungen mögen Frauen neben Charme und Humor eben den Mann der ihnen eine gewisse Sicherheit bietet. Sicherheit nicht nur unbedingt in materieller Hinsicht sondern auch in einer Art - ich nenn es mal - Richtungsangabe. Jetzt natürlich nicht diktatorisch so getreu dem Motto das machen wir jetzt und basta, sondern in der Form des Aufzeigens von Lösungswegen, von Ideen, so dass sie wissen sie sind geborgen. Sind wohl die Gene,kA. Die können ja auch den ganzen Tag in der Stadt rumlaufen, 1000 Klamotten anprobieren um letzten Endes da zu kaufen, wo sie am Anfang waren. Und es interessiert sie n schei., dass der Trottel der da neben ihnen herstiefelt am Rand des Wahnsinns schwebt. Manchmal kann man weibliches Handeln nicht unbedingt mit Logik erklären aber das ist ja eine der Eigenschaften, die wir an diesen bezaubernden Wesen lieben. Zumindest wenn wir einen solchen Tag überlebt haben.

14.06.2012 07:13 • #431

F
ja alena das tut schon weh . . . man macht ja wirklich alles in gutem glauben. sicher ist keiner perfekt aber ich habe zumindest immer drauf geachtet ihr nicht weh zu tun, das gehört für mich dazu. und sie nicht zu betrügen . . .

ja mein naklar da liegst du richtig. die gedanken hab ich mir auch schon mal gemacht und hab ihr auch gesagt ich habe keine angst dass sie geht, ich kann auch alleine leben . . . war natürlich die 70 %tige wahrheit

kann sein sie geht, kann sein es beeindruckt sie. ich weiß und das meinte ja auch alena, selbst wenn es sie beeindruckt könnte es ja einfach die angst die sie dann bleiben lässt . . .

ach mensch hätte, wäre, würde wenn dann.

ich hätte gerne ne vertrauensvolle, ehrliche beziehung und am besten mit meiner frau . aber das leben ist eben kein wunschkonzert . . .

14.06.2012 08:41 • #432

E
Hallo bmkilla,

ich lese schon eine Weile bei Dir und möchte heute auch was dazu schreiben. Mein nunmher EX-Mann konnte sich auch sehr lange nicht entscheiden ob er gehen soll oder nicht. Das wußte ich aber von seiner schon seit einem Jahr dauernden Affäre noch nichts. Er sprach immer nur von fehlenden Gefühlen zu mir bla bla blu blub. Aber in Wirklichkeit war er, genau wie Deine Frau gerade, hin und her gerissen.
Ich habe ihm die Sicherheit (ja auch die finazielle) geboten, ich habe ihm bei Problemen Lösungswege gezeigt und ich habe immer zu ihm gehalten, egal was andere gesagt haben. Und fremd gegangen bin ich ihm auch nie, obwohl auch bei uns der körperliche Kontakt bei Null lag. Logisch jetzt im Nachhinein, er tobte sich ja bei seiner anderen aus. Und ich habe die Fehler doch tatsächlich auch nur bei mir gesucht und mir einen Kopf gemacht wie ich was ändern kann.

Ich habe mit ihm viele Gespräche geführt und ihn dann zu einer Entscheidung gedrängt, weil ich die Situation nicht mehr aushielt. Mich hat seine kalte Art mir gegenüber richtig krank gemacht und ich fühlte mich wohl, wenn er nicht da war.
Und ja, es ist ein schei. Gefühl nach (bei mir 16) so vielen Jahren ausgetauscht zu werden. Meine Kinder (7 und 12) habe das auch gut verkraftet, denn nichts ist für sie schlimmer als diese hickhack. Lieber klare Verhälnisse, damit kommen sie besser klar.
Was ich damit sagen will und was Dir hier viele auch schon geraten haben. Treffe endlich mal eine Entscheidung und hänge nicht Deinen Hoffnungen nach. Und dann geht es Dir aus besser, ich spreche da aus eigener Erfahrung. Und mache Dir keinen Kopf, auch Du wirst bald eine neue Partnerin finden, welche Dich so liebt wie Du bist. Das hast Du Dir auch verdient.

Liebe Grüße Engel66

14.06.2012 09:06 • #433

N
Hey du kleiner,laufender Feuerlöscher,

ich wär mir da gar nicht so sicher. Du ziehst doch nichts konsequent durch. Die Frage ist doch WIE du ihr zB gesagt hast dass du alleine leben kannst. Wenn du es nur zu 70% überzeugend rübergebracht hast, wirst du auch eine maximale Wirkung von 70% dieser Worte erreichen. Und wenn dann noch n Tränchen bei ihr kullert, ( ich kann auch keine Frauen weinen sehen, ganz schlimmer Anblick) du aufspringst und ihr n Taschentuch holst ist die Wirkung dieser Worte bei 0 %. Das meine ich ja mit Trickkiste. Da muss schon Aussage - und Überzeugungskraft hinterstehen.

Wie soll sie dich denn ernst nehmen, wenn du sagst ich informiere die Ehefrau deines Matratzenhüpfers, wenn du es nach Wochen noch nicht gemacht hast ? Alles was du gemacht hast ist diese Kinderkacke auf faceblöd und den Inhalt deiner Eintragungen dort kennt sie garantiert von diesem Schwachmaten. Man schreibt sich ja ab und zu sms und fragt wies so geht. öhm, ja ne, is klar.

Ich weiss, du setzt uA auch riesige Hoffnungen auf den Urlaub. Ich würde ihn stornieren und deiner Tante sagen : fahr zu Mutti oder wohin du willst ICH will deine verlogene Pfanne mal ne Weile nicht sehen. ICH WILL mir darüber im klaren werden ob ICH überhaupt diese verlogene schei. mit dir fortführen will. ICH , verstehst du ? So wie du aktuell mit ihr umgehst ist alles auf WIR ausgerichtet und das ist Käse weil es ihr in ihre hinterhältigen Karten spielt.

14.06.2012 10:13 • #434

F
hallo engel, ich warte auf den tag an dem mir das genau so wie dir zu viel wird. an dem ich mir sicher bin ich fühle mich alleine wohler.
ich denke wenn ich es nicht zufällig rausgefunden hätte wäre das bei mir genauso gelaufen. war ja ihre aussage nachher, wenn du nicht geschnüffelt hättest . . .
mit dem unterschied, dass der drops ja wirklich nur das eine will und keine beziehung und ihm die ar . . geige geht, dass seine frau was erfahren könnte.
ich bin ja irgendwie auf dem weg eine entscheidung zu treffen, ich denke bei der länge der beziehung kann man doch mal ein viertel jahr investieren oder ?
vielleicht sage ich nächstes jahr mensch ich hätte gleich auf euch hören sollen, ihr habt alle so recht. bestreite ich auch auf keinen fall.
aber wie du das auch gemacht hast, du selbst musst da hin kommen und dann zu 100% dahinter stehen.
danke für deinen post, habe auch deine geschichte gelesen. zum heulen ! ! !

naklar ne du das hab ich dann ganz ernsthaft rübergebracht. die 70% waren für uns hier gedacht
der psychologe meinte gestern zu mir ich würde eh etwas kühl rüberkommen !?

mensch ich hatte doch gepostet, dass ich bei fbook schreiben will. hättest mich gleich mal gebremst
ja ist kinderkacke, auf der anderen seite weiß er dass ich weiß wer er ist und das sollte ihm ja so ein wenig angst machen.
hat ja gewirkt.

du vor dem urlaub kommt noch der erste termin bei der paartherapie oder wenn es noch mehr werden noch besser.
ich setze nicht so sehr große hoffnungen in den urlaub, das kam dann eher von ihrer seite.
ich müsste den urlaub fast vollständig bezahlen wenn ich ihn jetzt stornieren würde. ich weiß ist ne schei. ausrede die zählt nicht aber irgendwie will ich ja, schon wegen der kleinen, da hin. die freut sich schon lange wie verrückt. war für sie ja immer die schönste zeit überhaupt. alle haben zeit, baden den ganzen tag, strähnchen in die haare, ein mädchen- und kindertraum.
will ich ihr nicht nehmen. wirklich nicht. das ist der hauptgrund für den urlaub. auch wenn ich dir recht geben muss, eigentlich sollte die grundlage geklärt sein und das vorher.
aber ist eben auch so mit ferien usw.

hm . . .

14.06.2012 11:49 • #435

A

x 4