Zitat von bmkilla: sie liebt mich ja irgendwie aber die leidenschaft bla bla ...
deine frau liebt sich selbst - das ist klar.
glaubst du wirklich wenn sie dich lieben würde - würde sie dich so hinterhältig betrügen und anlügen - so wie sie es lange tat ?
wir schrieben es dir schön öfter, es ist versorgung, sicherheit, warmhalten auch wenn du das noch nicht wahrhaben willst.
ich kann dich gut verstehen, du willst die frau, die du mal in ihr gesehen hast zurück und du glaubst du liebst sie noch.
ihre äussere fassade ist gebröckelt, was da jetzt offentlich zum vorschein kam ist -für mich- unterste schublade - mein bedarf wäre längst damit längst abgedeckt.
ihr habt ein gemeinsames kind, dass schon in seinem kurzen leben viel mitbekommen hat, eine mutter, die gelangweilt ist, oft bis mittags im bett liegt, den ehemann benutzt, ihn betrügt, belügt, sich selbst aber über andere aufregt.
überlegte mal 2007 war die kleine mal gerade 2 jahre alt - als ihre mutter schon durch andere betten oder wald und wiesen mit ihren lovern geturnt ist!
damit hat das kind keine guten vorbilder - es wird diese muster übernehmen - wenn nicht rechtzeitig etwas dagegen unternommen wird. kinder spüren genau das etwas nicht in ordnung ist wenn es so läuft, sie können es aber noch nicht verarbeiten und können so viel in sich speichern, was sie prägen wird für später. kann sein, das sie wie ihr vater auf einen lügner und betrüger hereinfällt oder/und sich später mal wie ihre mutter verhält - sie bekommt es ja jetzt vorgelebt wie beziehung aussieht, das wird sie prägen.
es liegt allein an dir und ich weiss, wir alle brauchen unsere zeit um unsere entscheidungen treffen zu können - es ist nicht so einfach - vor allem wenn ein kind dazu gehört.
das kind sollte an erster stelle stehen - ein kind, dass mit dem gefühl aufwachsen muss, das die eltern, in diesem falle die mutter - sich nicht lieben und wertschätzen und das lug und betrug an der tagesordnung steht - ist immer der verlierer !
ich hoffe, dass ihre schäden sich in grenzen halten. als 7-jähriges kind mitzuerleben wie der betrug der mutter, die sie als vorbild vor sich hat, aufgedeckt wird - kann dazu beitragen, dass sie ihr leben lang ein ambivalentes verhalten an den tag legen kann. der respekt und die achtung - kann sich in verachtung umwandeln - aber das wird meist erst später sichtbar werden - spätestens wenn ihre beziehungen ähnlich aussehen und sie selber deshalb in therapie geht.
warum stellt die kleine fragen in der schule ? hast du das mal überlegt ? warum vertraut sie sich mit ihren sorgen nicht euch an ?
weil sie euch und euren lügen auch nicht mehr glauben kann ?
es geht um das wohl des kindes -überwiegend- vergiss das bei all dem nicht - schäden, die jetzt entstehen sind später kaum wieder gutzumachen!