547

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

F
ich habe echt den eindruck die weiß, dass es mit der pflaume so oder so nix geworden wäre und in diesem verliebtheitstaumel wollte sie dass ne bude für sich und Spaß und nu kommt der rattenschwanz . . ,

12.06.2012 07:28 • #376

N
Ich sags dir nochmal, du kleiner, laufender Feuerlöscher , stellt dich nicht immer als Loser dar, mE bist du das nicht. Die Honks sind bei deiner Story ganz andere.

Genau was du schriebst meine ich ja, was glaubst du wohl, wie innerlich zerrissen deine Tochter ist. Mit 7 sind vielleicht die Kinder von Perla noch auf dem Wickeltisch - aber du dürftest wissen, dass das alles andere als eine normale Entwicklung ist. Das Kind hat euch doch beide lieb und natürlich wäre es ihr am Liebsten, wenn die heile Welt von früher wieder gegeben wäre. Deshalb sollst du ihr ja erklären was Sache ist und dass alles was zwischen deiner Frau und dir passiert keinerlei Einfluss auf deine Liebe zu ihr hat denn es geht ja um deine Beziehung zu dem Kind und es geht vor Allem um das Kind. Du darfst doch nicht vergessen, dass neben ihrer aktuellen Sorge um mama und Papa ja auch noch die Alltagsprobleme einer 7-jährigen dazukommen : Schule, Freunde, Wünsche usw.

ganz genau, ihr mutet der Kleinen verdammt viel zu, vor allem schafft ihr kein klares Umfeld für sie. Ich stelle es mir als ständiges Gefühlschaos in deiner Maus vor und da kann ja nur ein klares,offenes Wort helfen und dabei unterstelle ich nicht so niedere Motive wie sie dieser Schlaumeier Perla mir unterstellt, das läge mir fern.

ich gehe davon aus, dass du bei aufmerksamer Beobachtung längst Veränderungen bei deiner Maus festgestellt haben dürftest und das ist doch wohl auch nachvollziehbar, oder nicht ?

12.06.2012 07:39 • #377

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

F
naklar naklar das beobachte ich schon ne weile bei ihr.
Total kuschelig die maus. Am liebsten mit beiden . . .

Die klaren worte due du meinst habe ich schon lange und mehrmal mit ihr besprochen. Dass sie bei mama und papa immer das wichtigste sein wird egal was kommt.
Dass wir beide sie lieben und aucg wenn man sich trennt sie immer die hauptperson bleibt.
Natürlich hört sie das aber so richtig was drunter vorstellen kann sie sich sicher nicht. Ist ja klar. Aber sie Weiß wir lieben sie.

Nur genaueres wollte ich ihr erst sagen wenn es in dem topf ist wo es kocht.

Meine frau hatte mich doch gefragt ob wir zusammen in den urlaub fliegen der ja schon lange gebucht ist. Hab ich ja gesagt. Das ist mir dann gestern so rausgerutscht mensch in 6 wochen sonns strand meer. Und die kleine gleich papa du kommst mit? Ich freu mich so sehr ! ! ! hatten schon mal drüber nachgedacht und das laut als der große streß war dass sie alleine mit der kleinen fliegt. Will sie ja aber nicht sonst hätte sie sicher nicht gefragt . . .

12.06.2012 07:55 • #378

F
Verfasst am 12.06.2012, 08:39 Ich sags dir nochmal, du kleiner, laufender Feuerlöscher , stellt dich nicht immer als Loser dar, mE bist du das nicht.
Die Honks sind bei deiner Story ganz andere.

In welchem zusammenhang meinst du das ?

12.06.2012 08:18 • #379

S
Zitat von bmkilla:

@sword

du hast geschrieben du hast auch jetzt beim letzten mal alles versucht um sie zurückzubekommen. eas hast du denn gemacht wenn ich fragen darf?

Guten morgen,

und für mich ist es wieder so ein beschissener Morgen wie für Dich.
Mit den gleichen Gedanken, Sehnsüchten, Schmerzen.
Ich würde auch heute noch alles für Sie tun am liebsten und Ihr wie ein reudiger Hund hinterher laufen. Aber sind wir beide wirklich reudige Hunde? Ich sage mir jeden morgen, meine Frau hat mich nicht mehr verdient, und das was Sie mir angetan hat, macht man nicht mit einem Menschen den man liebt! Deshalb, ich bin und war schon länger zweite Wahl! Stell Dich vor den Spiegel und frag Dich mal ganr ehrlich ins Gesicht, ob diese Frau Dich wirklich lieben kann!? Möchtest Du das Sie aus Mitleid wieder zurück kommt, und dann in zwei oder drei Monaten wieder sowas mit Dir macht?! Es wird nur immer schlimmer werden. Ich denke das schlimmste ist für Dich, genauso wie für mich, los zu lassen und zu merken, dass es VORBEI ist. Mir tut das so höllisch weh, aber es ist vorbei. Und das muss man erstmal realisieren und verstehen. Die Frau die Du geheiratet hast, wird nicht mehr an Deiner Seite stehen und das macht Dich verrückt! In meinen Augen gibt es nur eine Chance, zieh Dich soweit es geht zurück, halte den Kontakt zu Deinen Kids, und rede nur das nötigste mit Ihr. Ihr braucht Abstand, und zwar einen großen. Nur dann, und nur vielleicht, kann man in ein paar monaten mal ganz nüchtern über das ganze sprechen. Und wenn einer zurück möchte, dann nur Sie! Sie muss kämpfen, aber ich denke das wird Sie nicht machen. Meine wird das auch nicht tun. Es wird verdammt hartet Weg... Aber da müssen wir durch!

12.06.2012 08:34 • #380

F
morgen sword.
Deshalb fragte ich was du gemacht hast für sie.

Soooo schlecht fühle ich mich nicht. Ich liebe sie zwar aber ich kann auch ohne sie leben. Das weiß ich auch wenn es nicht easy ist. Hab ich ihr auch schon so gesagt.

Ich hechel nicht wie ein hund hinter ihr her, ehrlich nicht. Das bringt einen nicht einen schritt weiter das weiß ich.

Mitleid fällt aus das steht fest. Wenn es manchmal hier so klingen sollte als benähme ich mich nach mitleid heischend muss ich das mal berichtigen.
Ich bin normal, eher cool. Schreibe oder nerve nicht, nehm sie mal in den arm wenn sie kommt aber weinen oder leiden vor ihr fällt aus. Das mach ich hier und bei freunden.

Wenn ich eins verstanden habe dann, dass diese mitleids wein hecheltour genau das gegenteil bewirkt. Klar geht es mir manchmal so aber dann schluck ich das.

Ist ne schei. situation. Aber ich weiß das leben geht so oder so weiter. Und im Moment will sie ja nicht gehen das kommt ja dazu. Aus welchen gründen auch immer ( ich kenne die schon keine angst )

bei dir war es ja noch härter obwohl ich dachte das geht nicht mehr.
Ich denke aber deiner neuen solltest du erstmal reinen wein einschänken und mit dir in ruhe klarkommen. Sonst tust du ihr genau so weh wie es andere mit dir gemacht haben.

Überleg mal. Halte ich für nicht gut . . .

12.06.2012 08:59 • #381

N
Du schreibst hier häufig sinngemäss man bin ich ein Lappen und Ähnliches. Mach dich doch nicht so Gott verdammt klein. Das hilft dir doch nicht und das bist du nicht. Das was dir passiert ist kann Jedem passieren, selbst meine Frau könnte theoretisch noch auf den Gedanken kommen was sie denn mit som alten Sack wie mir denn noch grossartig soll. Ich sehe da zwar nur eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit aber wer weiss denn schon, was in der Zuknunft passieren kann bzw könnte. Ausserdem wär das Leben ja langweilig, wenn immer alles total easy ablaufen würde.

ME MUSST du herausbekommen, ob deine Frau noch wegen der Kohle bei dir ist, ob es deswegen ist, weil der andere sie nur hacken will oder ob es um Deinetwillen ist. Und nur aus dieser Erkenntnis kannst du dein weiteres Vorgehen planen, alles andere ist, wie bereits erwähnt, ein sinnloses Stochern im Nebel, belastet dich vollkommen unnötig mit Spekulationen.

Und nochwas, sich so viele Gedanken zu machen wie du, zeugt für mich auch von einer gewissen Grösse. Aber es blockiert dich natürlich auch beim Handeln.

12.06.2012 09:00 • #382

F
ja da liegt der kern des pudels begraben . Warum ist sie noch da?
Ich persönlich denke schon ist ne mischung aus allem in der situation. Aber wissen tu ich es nicht.
Und wenn ich frage bekomme ich schwammige antworten. Da dachte ich vielleicht hilft die therapie ein wenig ihre beweggründe aufzudecken ?
Sie sagt ja wie früher soll es zwischen uns werden. Leidenschaft. Alles andere stimmt ja so weit.

Hältst du für größe ? Danke

hast recht ich schreib manchmal lappen aber ich kämpfe eher mit mir.
Ich bin nicht so der von anfang an konsequente durchzieher. Aber ich kenne eben auch leute die so sind und im nachhinein sagen naja ich hätte das etwas ruhiger angehen sollen.

Ich schreib zwar ich weiß ich kann auch alleine leben aber wenn es denn so weit kommen sollte meien lieber mann dann könnt ihr euch hier was anhören

12.06.2012 09:13 • #383

S
Zitat von bmkilla:
morgen sword.
Deshalb fragte ich was du gemacht hast für sie.

bei dir war es ja noch härter obwohl ich dachte das geht nicht mehr.
Ich denke aber deiner neuen solltest du erstmal reinen wein einschänken und mit dir in ruhe klarkommen. Sonst tust du ihr genau so weh wie es andere mit dir gemacht haben.

Überleg mal. Halte ich für nicht gut . . .

Obwohl das alles passiert ist, habe ich Ihr ganz klar gesagt was ich für Sie empfinde und das mir die Ehe wichtig ist. Es ist nicht meine Aufgabe die Affaire auf zu klären, sonder Ihre. Das würde Sie niemals tun, was mir dann auch zeigt, dass es für Sie ernst war oder ist, und Sie den Typen über mich stellt. Ich bin mit mir im reinen und meine neue Freundin weiss auch alles. Meine Gefühle sind nicht mehr die gleichen zu meiner Frau, da eine andere Frau mir zeigt, was es heisst geliebt zu werden. Bei mir ist es noch der halt an der Ehe und die Gewohnheit. Die Angst bei null zu starten. Ob das noch Liebe ist weiss ich nicht. Ich weiß auch nicht was ich tun würde, wenn Sie jetzt zurück wollen würde, dafür bin ich schon zu weit abgedriftet. Ich sage ja, Abstand tut beiden gut, wohin der Weg führt weiß ich jetzt leider noch nicht.

12.06.2012 09:14 • #384

N
Wenn du es nicht weisst wirst du es aber ganz bestimmt nicht von ihr erfahren, oder ? Zumindest nicht, wenn du sie mit Samthandschuhen anfasst, da musst du halt auch taktieren im Gespräch.

Wenn ich einen notorischen Lügner nach der Uhrzeit fragen würde, würde ich mich auch an anderer Stelle vergewissern, ob die Angaben stimmen. Du nicht ?

12.06.2012 09:27 • #385

F
danke sword jetzt bin ich im bilde.

Ich dachte nur wenn ne neue da ist vergisst man die ex langsam ?

12.06.2012 09:56 • #386

S
Das kommt ganz auf den Menschen an. Die einen sind Gefühlskalt obwohl Sie lieben. Die anderen hängen noch Jahre hinterher. Ich werde noch Jahre hinterher hängen, weil Sie egal was Sie getan hat, immer ein Teil von mir bleiben wird. Es ist schon ein wenig krank, dass man einen Menschen noch in gewisserweise liebt, obwohl man nur Schmerzen durch diesen hatte. Aber ich weiß eben, dass es niemals klappen würde, wenn Sie nicht von alleine etwas bewegen würde. Deshalb... Dreh alles ab und zieh Dich zurück. Such auch das rede nicht mehr. Es bringt Dir nichts! Wenn muss Sie kommen und wollen. Sie muss es der Frau erzaehlen was gelaufen ist, Sie muss Dich wieder haben wollen. Solange Sie noch den Anschein hat, dass Du Sie zurück haben willst, wird Sie nichts tun, warum auch... Du musst natürlich damit rechnen, dass Sie gar nichts machen wird. Das ist bei mir der Fall. Aus dem Auge aus dem Sinn und dann kommt noch mal ein richtiger Leidensschub auf Deiner Seite.

12.06.2012 10:08 • #387

F
gib mal paar tips aus dem nähkästchen naklar . . .

12.06.2012 10:52 • #388

N
Es gibt sogenannte offene Fragen, Fragen, die meisst mit w beginnen. Wenn deine Frau zB sagt ich will in Zukunft nur mit dir zusammensein ( was ja deinem Wunsch entsprechen würde, du aber sicher mit der gebotenen Vorsicht betrachten wirst) dann wiederholst du diese Aussage und fügst ein w an, dann machst du eine Pause.Also in etwa so : So, so, du willst also in Zukunft nur mit mir zusammen sein, weil........... und dann lässt du sie kommen. Is ne Mischung aus Vertriebsstrategieen und den sogenannten aktiven Zuhören sehr interessant, musste mal googeln. Übrigens auch sehr hilfreich bei der Kindererziehung.

Würdest du auf oben genannte Aussage in etwas so reagieren : das glaubste doch wohl selber nicht wäre dieser Gesprächszweig tot.

Bei der Kindererziehung erreichst du dadurch, dass die Kinder ihre Problemlösungen selbst erarbeiten und du lediglich durch gezielte Fragestellungen bzw Kommentare dabei behilflich bist. Als unsere Würmer klein waren, habe ich mal ein Buch darüber gelesen. Hat mir aber auch im Umgang mit Erwachsenen was gebracht.

12.06.2012 11:41 • #389

F
ah ja verstehe . Schon mal was gelesen davon.
Tja wenn sie das mal sagen würde . . .

12.06.2012 12:36 • #390

A

x 4